Squadra Azzurra Thread!****

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Naja aber da wurde munter durchgetauscht, Debütanten die Chance gegeben und über all dem steht sowieso die Frage, was ein Testspiel vorm 1. Spieltag überhaupt an Wert hat.

Man kann ein bisschen nett Fußball spielen, aber mit dem, was dann schlussendlich bei der EM abgeht, hat das nicht viel zu tun. Da werden beide Mannschaften noch zulegen in allen Belangen.

Ich hab die neue ital. NM ja bisher nur einmal gesehen, aber das war schon ganz gut. Also man ist wohl definitiv auf dem richtigen Weg. Aber wohin der führt, ist ja nicht absehbar. Die großen Namen spielen da jedenfalls nicht und da wird man wohl schon als Außenseiter ins Turnier gehen. Da sind die deutsche, spanische und holländische NM einfach individuell stärker aufgestellt, auch, weil sie mehr Erfahrung mit internationalen Turnieren haben (EM, WM und CL).

ABer wer weiß das schon vorher. Am Ende kommts doch eh ganz anders, als man denkt.

...das soll wohl ein Witz sein, anders kann ich es nicht verstehen...wir reden hier von Italien, die sind alles aber bei Gott, kein Aussenseiter :mahnen:
 
...das soll wohl ein Witz sein, anders kann ich es nicht verstehen...wir reden hier von Italien, die sind alles aber bei Gott, kein Aussenseiter :mahnen:

Außenseiter ist wirklich übertrieben. Wobei wir zumeist immer zum "erweiterten Favoritenkreis" gehören. Zumindest in unserer Eigenwahrnehmung kann ich mich nur selten errinnern, dass wir als Topfavorit in ein Turnier gegangen sind. Ich weiss von meinem Vater, dass wir 1990 bei unserer HeimWM zumindest im Eigenanspruch einer der Topfavoriten waren , aber ansonsten jedes Mal wenn wir gewonnen haben, waren wir eigentlich gar kein Favorit, weil wir uns gerade inmitten irgendwelcher Skandale befunden haben (1982,2006) bzw wir so schlecht in die Turniere gestartet sind, dass sich keiner was erwartet hätte ( 1994). Wenn man sich von Italien mehr erwartet hat, weil die Mannschaft gerade sehr gut war, dann kam meistens sowas wie 1996,1998, 2002 ( out gegen Südkorea) oder 2004 ( Gruppe mit Schweden,Dänemark und Bulgarien nicht überstanden) heraus.
 
Da gibts doch überall Namen, auch bei den Deutschen, welche nur jenen bekannt sind die sich bewusst mit der Nationalmannschaft bzw Liga beschäftigen. :zucken:

Jemand der die SerieA auch nur am Rande verfolgt sollte ohne Probleme die ital. Nationalmannschaft kennen und Stärken bzw Schwächen einschätzen können.


Und dass man nicht mit 11 Weltmeistern aufläuft muss kein Nachteil sein, im Gegenteil. Was dabei rauskommen kann hat man 2010 unter Lippi gesehen, als er nur nach Namen aufstellte...

Eben. Fussballspiele gewinnen nicht die Einzelnen, sondern die besser funktionierenden Mannschaft. Von den Namen hatten die Engländer in den letzten Jahren wohl das Traummittelfeld schlechthin und gebracht hat das nie etwas, weil sich die 4 einfach immer mehr im Weg herumgestanden sind, als das sie miteinander harmoniert hätten.

Außerdem fehlt vielen unserer Leistungsträger der große Name nur, weil sie noch nicht in großen Mannschaften spielen bzw diese derzeit nicht so groß sind, wie sie dem Anspruch nach eigentlich sein sollten. Giuseppe Rossi, Riccardo Montolivo , Claudio Marchisio. Gerade diese 3 erachte ich wirklich als Topspieler, wobei die ersten 2 außerhalb Italiens noch nicht als solche wahrgenommen werden, weil sie bei Fiorentina bzw Villareal kicken. Wechsel scheitern weniger an den Zweifel, die man über ihre Fähigkeiten hat, als über die hohen Ablöseforderungen, die mit dem Financial Fairplay vorallem die italiensichen Vereine nicht so ohneweiters locker machen können. Jene, die sich aktuell einen Giuseppe Rossi leisten können, haben selbst absolut keinen Bedarf an diesen Spielertypen und folglich das Interesse Unsummen auszugeben und Montolivo wird nur schwer verkauft werden, da ich bzweifle, dass jemand über 10 Millionen für einen Spieler hinlegt, der nächstes Jahr ablösefrei ist. Marchisio ist längst ein konstant spielender Topplayer, hat aber das Pech, dass er derzeit bei Juve ist.

Gut und ganz namenfrei sind wir auch nicht. Andrea Pirlo ( wenn auch alt) , Thiago Motta und Daniele De Rossi sind durchaus Leute, die auch international ihr Standing haben.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
...das soll wohl ein Witz sein, anders kann ich es nicht verstehen...wir reden hier von Italien, die sind alles aber bei Gott, kein Aussenseiter :mahnen:
genau so isses!

die italiener sind,nach allem was ich bisher gesehen habe,unter prandelli absolut wieder im kommen.es gibt in europa nicht mehr als 3 od. 4 teams,die diese mannschaft,normalform vorausgesetzt ,schlagen können....und auch die müssen am betreffenden tag schon eine top-leistung abrufen! :mahnen:

italien im kommen,frankreich fängt auch wieder an fußball zu spielen,bei spanien,holland und deutschland weiß man eh ,was sie können......es wird wiedermal eine em mit den üblichen favoriten-verdächtigen,die meiner ansicht nach praktisch gleichwertig nebeneinander stehen...ok,spanien hat vielleicht noch nen kleinen vorsprung...

und zum schluß wird`s dann england!!! :lachtot:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
genau so isses!

die italiener sind,nach allem was ich bisher gesehen habe,unter prandelli absolut wieder im kommen.es gibt in europa nicht mehr als 3 od. 4 teams,die diese mannschaft,normalform vorausgesetzt ,schlagen können....und auch die müssen am betreffenden tag schon eine top-leistung abrufen! :mahnen:

italien im kommen,frankreich fängt auch wieder an fußball zu spielen,bei spanien,holland und deutschland weiß man eh ,was sie können......es wird wiedermal eine em mit den üblichen favoriten-verdächtigen,die meiner ansicht nach praktisch gleichwertig nebeneinander stehen...ok,spanien hat vielleicht noch nen kleinen vorsprung...

und zum schluß wird`s dann england!!! :lachtot:
denen und den vorallem den Portugiesen würde ich es aber mal gönnen :floet:
 

Italo

Tu sei tutta la mia vita!
Der Rekordeuropameister der U21 mit Ciro Ferrara in Cannes gg Frankreich mit El Shaarawy live bei Raisport1 um 21 uhr!
und morgen La Squadra Azzurra gg Klinsis Amis.....mit dem Debut von Borini vom AS Roma!
dazu die Challenge Trophy ENG vs ITA U23 um 20:30 uhr...in Fleetwood – Highbury Stadium..

forza Italia
 
Zuletzt bearbeitet:

Italo

Tu sei tutta la mia vita!
Klinsis Elf sorgte mit einem Historischen Sieg der USA in italien,1:O durch Dempsey..
es war mal wieder typisch italien das sie im freundscahftspielen sich nicht anstrengen...
Prandelli meinte trotz der Niederlage,das Italien eine gute €uroturnier machen wird!

ps.mit Cassano , Balotelli und Rossi schon ohne sie denke ich nicht!
 

Rektor

Nicht die Margit!
Schmerzlinderung!

Fussball-WM-2006-Deutschland-Italien.jpg
 
Oben