Sturmsituation in der NM nach dem Klose-Rücktritt

Wer sollte bei der NM Mittelstürmer spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
An einem Mario Gomez in Topform dürfte eigentlich kein Weg dran vorbei führen.
Ich bin zwar kein Fan von Müller als Mittelstürmer, da er bei Bayern immer seine besten Leistungen abgerufen hat, wenn ein Mittelstürmer vor ihm spielte, allerdings ist er aufgrund des Überangebotes auf den Flügeln eine Alternative.
Indirekt könnte dies auch mit Volland zusammenhängen. Dieser wird den Weg ins Nationalteam finden, und einer der beiden (Müller oder Volland) sollte als Mittelstürmer eingeplant werden.

Von den jungen Leuten habe ich immer noch Timo Werner auf dem Zettel. Meiner Meinung nach ein Spieler mit sehr viel Potenzial. Ansonsten wird der junge Donis Avdijaj bald noch auf sich aufmerksam machen. Sehe ihn von den Anlagen her vor Davie Selke.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Gestern hatten wir das auch schon diskutiert.

Nachdem dem deutschen Fußball die Mittelstürmer ausgegangen sind (nimmt man mal Lasogga aus), bleibt eigentlich nur eine "falsche Neun" oder immer in die Spitze wechselnde Spieler, wie Müller oder Götze im Tici-Taca-Ping-Pong oder so ähnlich.

Müller ist keine falsche 9. Der spielt das ähnlich wie Klose und Müller ist sogar noch torgefährlicher als Klose.

Für mich bleibt Müller die erste Wahl. Wenn man zwei torgefährliche vorne haben will, bringt man halt Gomez oder Lasogga, spielerisch kann man es mit Götze lösen. Reus - Müller - Schürrle hätte aber aber auch "ein bisschen" Torgefahr, oder?

Und ich teile nicht die Meinung, dass Götze da "versagt" hat. Wieviele Spiele hat er denn da gespielt? Meistens in Phasen, in denen nach vorne eh nix lief. Da sehen dann auch Klose, Lasogga und co alt aus, ja sogar ein Messi würde da schlecht aussehen. Götze ist eine Option, wenn man nicht in Strafraumnähe kommt. Weil eben ein Stürmer nichts bringt, wenn er keine Bälle bekommt.

Favorit bleibt ganz klar Müller. Selke und Werner behalten wir mal im Auge. Noch müssen beide sich erstmal im Verein beweisen und international spielen. Der Kader ist so groß und qualitativ hochwertig vorne besetzt, dass man nicht "einfach" mal so reinkommt.
 
Davie Selke schon mal mit einem Tor im Pokal. Wäre gut, wenn er diese Saison den Profi-Durchbruch schafft. Übermächtig ist die Konkurrenz bei Werder auch nicht gerade, könnte also drin sein.
 
Gerade in solchen Spielen merkt man, dass ein echter Stürmer fehlt. Langsam wäre ich fast dafür, Selke bald in die NM zu holen. Klar, er ist noch kein echter Topspieler, aber er hat sich immerhin schon in der Bundesliga etabliert und zeigt sehr gute Ansätze. Viel mehr war das vor 10 Jahren bei Podolski, Schweinsteiger oder Mertesacker auch nicht, als man sie sehr jung schon zu Nationalspielern machte, weil man damals einfach keine besseren älteren Spieler hatte. So ist es jetzt im Sturm auch, warum als nicht.
 
Unabhängig von dem Spiel heute wäre es aber schon gut, diese Variante zumindest auch spielen zu können. Dafür braucht man einen im Kader, und da bietet sich ansonsten halt niemand so wirklich an.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das war manchmal wirklich nicht nicht zum aushalten.
Bei einer solchen Überlegenheit,und einer solchen Vielzahl an herausgespielten Möglichkeiten muss mehr rauskommen als ein 2:0.
Selbst wenn man berücksichtigt das Reus zweimal die Latte traf...diese Versuche den Ball förmlich ins Tor zu tragen, sind für mich als ehemaligen,dorfbekannten Stürmer ,ein Ärgerniss. :zahn:
Besonders auffällig wird das Fehlen eines "echten" Stürmer,wenn der Ball vom Gegner abprallt,oder vom Keeper nach vorne abgewehrt wird.
Da ist keiner der den Riecher hat dort zu stehen,wo der Ball hinkommt,und auch kein Abnehmer für die teils recht hübsch,mit Hacke und Spitze, vorgetragenen Vorstösse in den Strafraum.
 
Oben