suarez für 4 Monate gesperrt!

Quincy

Ice-Fisher
Super!

Das hätte ich nicht gedacht.

Bilde mir ein gelesen zu haben, dass Liverpool ihn transferieren darf. Muss aber nicht stimmen
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Sein Anwalt vertritt die Meinung, dass Suarez das Gleichgewicht verloren hätte und dann mit den Zähnen aufs Chiellinis Schulter aufgeschlagen wäre, also quasi nur ein Platzfehler. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Sein Anwalt vertritt die Meinung, dass Suarez das Gleichgewicht verloren hätte und dann mit den Zähnen aufs Chiellinis Schulter aufgeschlagen wäre, also quasi nur ein Platzfehler. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das Schlimme ist, die Fernsehbilder zeigen, dass er ihm eigentlic einen Kopfstoss geben wollte - so mein Eindruck - und "abgerutscht" ist. So dann wahrscheinlich der Einschlag mit den Zähnen. Wenn der Anwalt gut ist, wird er es so durchsetzen.

Und bevor hier jemand zetert: 9 Spiele/4 Monate ist noch viel zu wenig.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Es sah auf den ersten Blick tatsächlich wie ein Kopfstoß aus, aber in den Zeitlupen erkennt man den Biss deutlich. Ich finde gut, dass er gesperrt worden ist. Jedoch hätte natürlich auch Chiellini wegen Tätlichkeit gesperrt werden müssen (der Experte, der hier einen neurologisch bedingten Reflex annimmt, redet wie immer nur Blech). Natürlich nicht sehr lange, weil seine Reaktion menschlich extrem nachvollziehbar ist - ich hätte an des Italieners Stelle dem Idioten auch eine runtergehauen. Aber so wird der Selbstjustiz Tür und Tor geöffnet.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Luis Suarez ,der Beißer von Südamerika, wurde für 9 Spiele und 4 Monate in den er gar keinen Fußball mehr spielen darf gesperrt! :mahnen:

beißer kahn ist seinerzeit nicht bestraft worden. :frown:
da kann man mal wieder sehen, wie ungerecht die welt doch ist. :mahnen:

btw. gab/gibt es eigentlich ein statement von ihm?
er dürfte da ja fachmann sein, irgendwie sind der olli und der luis ja brüder im geiste. :floet:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
beißer kahn ist seinerzeit nicht bestraft worden. :frown:
da kann man mal wieder sehen, wie ungerecht die welt doch ist. :mahnen:

btw. gab/gibt es eigentlich ein statement von ihm?
er dürfte da ja fachmann sein, irgendwie sind der olli und der luis ja brüder im geiste. :floet:

Olli meinte bei ihm wars nur ein Versuch :hand:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Es sah auf den ersten Blick tatsächlich wie ein Kopfstoß aus, aber in den Zeitlupen erkennt man den Biss deutlich. Ich finde gut, dass er gesperrt worden ist. Jedoch hätte natürlich auch Chiellini wegen Tätlichkeit gesperrt werden müssen (der Experte, der hier einen neurologisch bedingten Reflex annimmt, redet wie immer nur Blech). Natürlich nicht sehr lange, weil seine Reaktion menschlich extrem nachvollziehbar ist - ich hätte an des Italieners Stelle dem Idioten auch eine runtergehauen. Aber so wird der Selbstjustiz Tür und Tor geöffnet.
Das ist schon richtig, aber bei einer Beißattacke kann man beim Opfer schon mal Gnade vor Recht ergehen lassen.

Die Strafe für Suarez finde ich im Übrigen absolut angemessen.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Olli meinte bei ihm wars nur ein Versuch :hand:

Kahn hat auch nicht gebissen, der hat (ich glaube) Herrlich nur ein wenig am Ohrläppchen geknabbert. War natürlich zu aktiven Zeiten auch hochgradig gestört, der Mann, keine Frage. Trotzdem bleibt der Versuch natürlich strafbar, wenn er vollendet ist :mahnen:

Das ist schon richtig, aber bei einer Beißattacke kann man beim Opfer schon mal Gnade vor Recht ergehen lassen.

Die Strafe für Suarez finde ich im Übrigen absolut angemessen.

Ich finde, man sollte Chiellini trotzdem für die WM sperren :mahnen:

Ernsthaft: Ja, ist schon angemessen, keine Frage. Ich hoffe für ihn, dass er die Zeit nutzt, um wirklich intensiv über eine Therapie nachzudenken. Er ist nicht mit Pepe oder ähnlichen Kadetten vergleichbar, die "einfach nur" ihr Temperament nicht zügeln können. Er sucht aktiv, ohne ein Wortgefecht oder einen Zweikampf zuvor, den Gegenspieler und beißt ihm in die Schulter. Das scheint mir ein echtes psychisches Problem zu sein, um welches er sich kümmern sollte, sonst wird er nicht mehr allzu viele Spiele machen...
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
btw. gab/gibt es eigentlich ein statement von ihm?

köstlich war, als er gestern aufgrund des Ghana-Trouble von beobachtbaren Undiszipliniertheiten auf dem Platz bei den Afrikanern erzählte... mag ja an sich stimmen... aber gerade ER der stets weder vor freund und feind halt gemacht hat. :hammer:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Gleich noch mal 4 Monate draufpacken für so viel Dreistheit:

Luis Suarez defends biting Giorgio Chiellini, saying: 'I lost my balance and my face hit the player, hurting my teeth' - Telegraph

"In no way it happened how you have described, as a bite or intent to bite," the Uruguay striker wrote in Spanish in a letter to Fifa's disciplinary panel

Was für ein Vollhonk. Gibt es da beim Verband niemanden der ihn mal darauf hinweist, wie bescheuert diese Ausrede ist?
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Er ist DER Star bei Uruguay wenn ich mich nicht irre. Von daher genießt er vermutlich sehr großen Rückhalt.
Wobei seine Ausrede schon derber Unsinn ist
 
Geschieht Suarez recht, dass er mal lange gesperrt wird. Schließlich ist das nicht das erste Mal, dass er durch Unsportlichkeiten auch bei der WM auffält. Im Viertelfinale 2010 gegen Ghana hat er nämlich alle Hoffnungen der Afrikaner auf das Halbfinale zerstört, indem er kurz vor Ende der Verlängerung den Ball mit der Hand auf der Torlinie abgewehrt hat. Es gab zwar eine rote Karte und Elfmeter, aber selbst damit konnte Ghana es nicht schaffen. Wäre Suarez nicht gewesen, hätten sie das Tor zum Weiterkommen gemacht.

Der glaubt wohl, er könnte sich alles erlauben.
 
Oben