Testspiel gegen Dänemark

Ist das Spiel gegen Dänemark überflüssig oder nicht?

  • Ja

    Stimmen: 16 72,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22

gary

Bekanntes Mitglied
Außerdem bringt das Spiel niemanden, auch nicht die armen Vereine, um.

Die armen Vereine jammern ja auch nicht. Ansonsten alles richtig, nichts desto trotz ist der Termin unsinnig. Aber das ist natürlich auch die Schuld der Vereine, die damals bei Terminierung nicht sofort protestiert haben.

Waschbaerbauch schrieb:
typisch ist imho vor allem, dass gerade die, die (oder deren vereine) während der WM in höchsten tönen die dfb-elf und den trainer lobten, ihr gleich wieder in den rücken fallen.

Hat Löw eigentlich schon einen neuen Vertrag unterschrieben, seiner endet doch in ein paar Tagen, oder? Im Nachhinein ist man vielleicht nicht mal dort über diesen Termin glücklich, setzt schließlich Löw und den DFB unter Zeitdruck wegen der Vertragsverlängerung.
Zumindest denke ich, dass so ein Länderspiel niemanden etwas bringt.
 
Die armen Vereine jammern ja auch nicht. Ansonsten alles richtig, nichts desto trotz ist der Termin unsinnig. Aber das ist natürlich auch die Schuld der Vereine, die damals bei Terminierung nicht sofort protestiert haben.
Jep, ich find' einfach nur diese sich alljährlich wiederholende Termindiskussion lächerlich. Man kann' es nie allen recht machen. Und wenn man schon nicht immer auf einen Nenner kommen kann, muss man halt das Beste aus der für sich unvorteilhaften Situation machen, anstatt unnötig Ressourcen zu verschwenden.
 

abt72

Triple.
Nicht weniger billig, als zu argumentieren, dass aufgrund des Spiels die ganze Vorbereitung im Arsch und der sicher geglaubte CL-Titel gefährdet sei...

Es ist ein weiterer Punkt, der die Vorbereitung empfindlich stört. Wäre es der einzige Störfaktor, wäre der Aufschrei bedeutend kleiner ...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Tja für euch.

Es gibt Länder, die haben mit der Meisterschaft schon diese Woche begonnen :floet: und andere Länder spielen überhaupt den Sommer durch. Die haben dann beim Februar und März Termin diesselben Probleme.

Wir reden da aber von Ländern, die eh nie eine Fußball-WM erreichen, geschweige denn ein WM-Halbfinale. Bei den Spielern ist es ja so, dass sie schon 6 Wochen Training und Vorbereitung usw. hatten, vielleicht schon erste Spiele. Für die meisten NM-Spieler ist es so, dass sie gerade mal 1 Woche Trainiert haben und schon wieder in die NM sollen. Klar, dass die sich da aufregen.
 
Es ist ein weiterer Punkt, der die Vorbereitung empfindlich stört. Wäre es der einzige Störfaktor, wäre der Aufschrei bedeutend kleiner ...
Boah, Gott sind die alle arm dran...die Vereine profitieren auch enorm durch die NM und werden für die Abstellungen auch entschädigt...empfindlich sind hier nur die, die über den Termin jammern...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Es ist ein weiterer Punkt, der die Vorbereitung empfindlich stört. Wäre es der einzige Störfaktor, wäre der Aufschrei bedeutend kleiner ...

Würde es den eigenen Klub betreffen, würde es hier auch keine Zustimmung geben. Im Prinzip betrifft es ja nur 4-5 Klubs wirklich hart (Bayern halt, Bremen, Stuttgart, HSV). Klar, dass da ein Hannover-Fan natürlich gerne den Vorteil mitnimmt, keine Nationalspieler zu haben und eine schöne Vorbereitung zu haben. Ihn betrifft es ja nicht.
 
Wir reden da aber von Ländern, die eh nie eine Fußball-WM erreichen, geschweige denn ein WM-Halbfinale. Bei den Spielern ist es ja so, dass sie schon 6 Wochen Training und Vorbereitung usw. hatten, vielleicht schon erste Spiele. Für die meisten NM-Spieler ist es so, dass sie gerade mal 1 Woche Trainiert haben und schon wieder in die NM sollen. Klar, dass die sich da aufregen.
Also wenn ich aus dem Urlaub komme, darf ich mich erstmal zurücklehnen? Wenn das doch überall so wäre...also echt, da brauch' ich gar nicht erst mit dem üppigen Verdienst anfangen...
 
Würde es den eigenen Klub betreffen, würde es hier auch keine Zustimmung geben. Im Prinzip betrifft es ja nur 4-5 Klubs wirklich hart (Bayern halt, Bremen, Stuttgart, HSV). Klar, dass da ein Hannover-Fan natürlich gerne den Vorteil mitnimmt, keine Nationalspieler zu haben und eine schöne Vorbereitung zu haben. Ihn betrifft es ja nicht.
Ich weiß gar nicht, ob von uns Spieler betroffen sind. Ich bin froh über jeden Nationalspieler in unserem Team. Und Vorteil?! Der wiegt sicherlich schwer, das ist richtig...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Boah, Gott sind die alle arm dran...die Vereine profitieren auch enorm durch die NM und werden für die Abstellungen auch entschädigt...empfindlich sind hier nur die, die über den Termin jammern...

WM-Ende: 11. Juli
Trainingsbeginn: 2. August
Abreise zur NM: 9. August
Bundesligastart: Um den 21. August
CL-Quali, EL-Quali laufen da bereits schon.

Einen überflüssigereen Termin als ein Länderspiel gegen Dänemark gibts eh nicht. Die Erkenntnis ist gleich 0, die Spieler sind völlig unfit und müde. Wenn du da die WM-Spieler aufstellst, wirst du eh eher ein Debakel erleben.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich weiß gar nicht, ob von uns Spieler betroffen sind. Ich bin froh über jeden Nationalspieler in unserem Team. Und Vorteil?! Der wiegt sicherlich schwer, das ist richtig...

Der Vorteil ist riesig, gerade zu Saisonbeginn. Selbst wenn bei Hannover mal paar Nationalspieler wegfahren - sie alle hatten schon 6-7 Wochen Vorbereitung zu dem Zeitpunkt. Ich bin mir recht sicher, dass Hannover nicht allzuviele WM-Fahrer hatte.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Außerdem sollte man bei dem ganzen nicht vergessen, dass es noch nie soviele Länderspieltermine wie jetzt gab. Es ist also durchaus so, dass Termeine ienfach dazugekommen sind, fernab von jeder Sinnhaftigkeit. Dieser Termin ist gerade für WM-Hablfinalisten der pure Unsinn.
 

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Jep, ich find' einfach nur diese sich alljährlich wiederholende Termindiskussion lächerlich.

Ich für meinen Teil hätte den Termin auch unsinnig gefunden, wenn sich jetzt kein van Gaal oder Magath zu Wort gemeldet hätte. Für Vereine wie Bayern oder Schalke wird es eh nicht dramatischer sein als für andere Clubs, da wie in der Vergangenheit auch nur wenige Spieler pro Verein berufen werden. Dennoch (oder auch gerade deshalb) bringt so eine Aktion für die NM keine Erkenntnisse.
Wenn sich jetzt Leute wie van Gaal zu Wort melden, bringt es möglicherweise etwas für zukünftige Terminierungen. Von daher braucht man das imho auch nicht zu sehr verdammen.


Wir reden da aber von Ländern, die eh nie eine Fußball-WM erreichen, geschweige denn ein WM-Halbfinale.

Stimmt, Brasilien z.b.
 

abt72

Triple.
Und dann kann man kein Spielchen gegen Dänemark bestreiten? Ist das zuviel für die Nationalspieler, mutet man ihnen damit zuviel zu? Der Termin ist suboptimal, aber mehr eben auch nicht. Davon wird niemand aus der Bahn geworfen.

Es geht nicht darum, dass den Nationalspielern zu viel zugemutet wird, es geht darum, dass die Vereine keine durchgehende und ohnehin viel zu kurze Vorbereitung haben :hand:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Umgedreht muss man aber auch die Situation beim DfB betrachten. Es ist noch nichtmal klar ob man zu diesem Termin noch einen neuen Trainer braucht. Und sollte es so kommen so muss dieser zwangsweise die Spieler kennenlernen.

Wenn es doch Löw bleibt mag das ja anders sein, aber momentan könnte der DfB gar nicht den Termin absagen oder Spieler freistellen.
 
Oben