Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:28 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Testspiel gegen Dänemark

Hier finden Sie die Diskussion Testspiel gegen Dänemark im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von abt72 Wenn der Termin nicht neu ist, warum wurde dann im Vorfeld nichts dagegen unternommen? Jetzt zu jammern ...


Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Spiel gegen Dänemark überflüssig oder nicht?
Ja 16 69,57%
Nein 7 30,43%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2010, 09:09   #81
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Wenn der Termin nicht neu ist, warum wurde dann im Vorfeld nichts dagegen unternommen? Jetzt zu jammern ist zu spät.

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund zum Jammern, wenn man nur fitte Spieler dort hin schickt.



Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Dann kann die DFB-Elf aus Spielern aus Lautern, Nürnberg und Köln zusammengesetzt werden

Uih, das würde den sportlichen Wert dieser Veranstaltung ja arg in Frage stellen.

kahnsinn ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 09:11   #82
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund zum Jammern, wenn man nur fitte Spieler dort hin schickt.





Uih, das würde den sportlichen Wert dieser Veranstaltung ja arg in Frage stellen.

Fit nach Deiner Definition? Sorry - aber das ist mir zu egozentrisch.

Sicher stellt das den Wert des Spiels in Frage - wie auch der selten dämlich gewählte Termin.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 09:13   #83
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Fit nach Deiner Definition? Sorry - aber das ist mir zu egozentrisch.


Du weisst schon, wann die Nationalspieler ins Training eingestiegen sind, oder?
Frag Van Gaal, ob die betroffenen Spieler fit für 90 Minuten sind.
kahnsinn ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 09:14   #84
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Wenn der Termin nicht neu ist, warum wurde dann im Vorfeld nichts dagegen unternommen? Jetzt zu jammern ist zu spät.

Da wird sich CMB aber freuen, wenn Bayern II die halbe Nationalelf stellt

Toller Vorschlag.
Dann kann die DFB-Elf aus Spielern aus Lautern, Nürnberg und Köln zusammengesetzt werden

ob da 11 deutsche zusammen kämen?
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 09:15   #85
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen


Einerseits verständlich, dass Bayern möglichst wenig Spieler zum Länderspiel schicken will - aber wo bleibt da (mal wieder) die Gleichberechtigung?

Bayern muss nur 2 Spieler abstelen - und der Rest der Liga muss abstellen, wen auch immer Löw fordert!

Hmm? Gliechberechtigung?

Gliechberechtigung wärs, wenn alle Mannschaften am 2.8. ihr Training beginnen und dann am 9.8. ihre Nationalspieler abstellen.

So wie ich das verstehe, werden wohl auch Mertesacker, Özil usw. alle nicht berufen, damit sie ihre ihre sehr sehr kurze Vorbereitung etwas nutzen können. Mal sehen, was dann wirklich passiert.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 09:15   #86
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
ob da 11 deutsche zusammen kämen?

Da kennst Du Dich besser aus
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 09:17   #87
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Du weisst schon, wann die Nationalspieler ins Training eingestiegen sind, oder?
Frag Van Gaal, ob die betroffenen Spieler fit für 90 Minuten sind.

Dann definiert also van Gaal die nötige Fitness für ein Länderspiel?

Das klappt so nicht

Entweder Löw verzichtet freiwillig auf die Spieler oder der Spieler sagt selbst, dass er nicht die notwendige Fitness besitzt.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 09:28   #88
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Dann definiert also van Gaal die nötige Fitness für ein Länderspiel?

Hast Du heute Textverständnisprobleme?
Nochmal: Seit wann sind die Nationalspieler im Training?

Da braucht man weder Löw, Van Gaal, noch die Spieler befragen, dass die Spieler noch Vorbereitung benötigen.


Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Entweder Löw verzichtet freiwillig auf die Spieler oder der Spieler sagt selbst, dass er nicht die notwendige Fitness besitzt.

Der Spieler selbst kann wohl kaum frei entscheiden, wenn er es sich beim DFB nicht verscherzen will.
kahnsinn ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 09:39   #89
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund zum Jammern, wenn man nur fitte Spieler dort hin schickt.

Wieviele Nationalspieler sind denn fit?

Entweder ganz streichen oder alle mitnehmen!
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 09:48   #90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Fährt noch wer hin?

Kann die Diskussion auch nicht nachvollziehen. Die Bajuffen spielen extra am Montag DFB-Pokal. Dazu terminiert man noch völlig unnötig das Abschiedsspiel für diesen senilen Sabbel-Seppel Beckenbauer am Freitag, ist da die UEFA auch Schuld am Termin?
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 10:09   #91
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Hast Du heute Textverständnisprobleme?
Nochmal: Seit wann sind die Nationalspieler im Training?

Da braucht man weder Löw, Van Gaal, noch die Spieler befragen, dass die Spieler noch Vorbereitung benötigen.




Der Spieler selbst kann wohl kaum frei entscheiden, wenn er es sich beim DFB nicht verscherzen will.

Nach 9 Tagen Training sollte der durchschnittliche Bundesligaprofi in der Lage sein, ein Freundschaftsspiel zu bestreiten - das solltest Du auch verstehen


Das kommt wohl darauf an, welche und wie viele Spieler absagen.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 10:12   #92
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich finde das auch unmöglich, jetzt ein Länderspiel auszutragen
man muss auch mal an die Vereine denken
viele Spieler sind jetzt sowieso schon verspätet ins Training eingestiegen und/oder hatten kaum Sommerpause
dann noch solche zusätzlichen Termine....also ne
FCK-Fan-Simone ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 10:18   #93
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Van Gaal benötigt Kroos und Gomez dringender als Löw für dieses unsinniges Wertlosgekicke, damit er wenigstens eine Woche mit allen noch zur Verfügung stehenden Spielern trainieren kann.

Was will er denn mit den beiden trainieren? Wie man sich möglichst elegant auf der Ersatzbank niederlässt oder wie man zügig seinen Tribünenplatz findet? Bei allem Ärger über den Termin: Auf die beiden kann v.G. ganz gut verzichten.
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 10:23   #94
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von DEVILINRED Beitrag anzeigen
Die Bajuffen spielen extra am Montag DFB-Pokal. Dazu terminiert man noch völlig unnötig das Abschiedsspiel für diesen senilen Sabbel-Seppel Beckenbauer am Freitag,

Welches aber das einzige Vorbereitungsspiel von Bayern ist.

Man hätte einfach bei Erreichen des WM-Halbfinales dieses Spiel absagen müssen. Da war doch klar, dass man bis zum letzten Turniertag in Südafrika sein und wohl auch kein neuer Bundestrainer kommen wird. Rahmentermin bedeutet ja nicht zwingend "wir müssen spielen". Van Marwijk beruft übrigens auch keine WM-Teilnehmer für seinen Testkick.

Zitat von ammian Beitrag anzeigen
Bei allem Ärger über den Termin: Auf die beiden kann v.G. ganz gut verzichten.

Gomez ja, Kroos ist aktuell eher ungünstig
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 12:10   #95
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Kann man nur hoffen, dass Löw nicht auf den Trichter kommt und Dortmunder Kicker nominiert. So dumm kann er aber eigentlich gar nicht sein
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 12:12   #96
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Kann man nur hoffen, dass Löw nicht auf den Trichter kommt und Dortmunder Kicker nominiert. So dumm kann er aber eigentlich gar nicht sein

Bleibt ja sonst kaum einer übrig.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 12:30   #97
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Bleibt ja sonst kaum einer übrig.

Och er kann auch Metzelder zurückholen und Leuten wie Schmitz, Moritz, Baumjohann und Höwedes mal eine Chance geben.
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 12:32   #98
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Och er kann auch Metzelder zurückholen und Leuten wie Schmitz, Moritz, Baumjohann und Höwedes mal eine Chance geben.

Ich habe damit kein Problem. Aber ich bin auch nicht wichtig. Wird wohl so wie bei der Südamerika Reise laufen. Von jedem werden 2-3 Spieler berufen. ich seh schon Riether in der Nationalelf.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 12:34   #99
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen


Einerseits verständlich, dass Bayern möglichst wenig Spieler zum Länderspiel schicken will - aber wo bleibt da (mal wieder) die Gleichberechtigung?

Bayern muss nur 2 Spieler abstelen - und der Rest der Liga muss abstellen, wen auch immer Löw fordert!

Ich geh mal stark davon aus, dass Spieler, wie Mertesacker, Özil oder Friedrich, die auch regelmäßig gespielt haben bei der WM ebenfalls nicht nominiert werden.
Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2010, 12:35   #100
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Van Gaal benötigt Kroos und Gomez dringender als Löw für dieses unsinniges Wertlosgekicke, damit er wenigstens eine Woche mit allen noch zur Verfügung stehenden Spielern trainieren kann. Ich würde die beiden NICHT abstellen, irgendwo ist die Grenze erreicht.

Was da in Sachen Saisonvorbereitung des FCB abläuft, kann man getrotst als Farce bezeichnen. So etwas hat es in der Form noch nie gegeben, und ich bin schon lange dabei...

Bloß ist Bayern dazu verpflichtet die Spieler abzustellen. Insofern haben sie gar keine Wahl.

Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.599
  • Beiträge: 2.543.960
Aktuell sind 231 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos