Testspiel gegen Dänemark

Ist das Spiel gegen Dänemark überflüssig oder nicht?

  • Ja

    Stimmen: 16 72,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22

netzGnom

Schlaumeier
Ich geh mal stark davon aus, dass Spieler, wie Mertesacker, Özil oder Friedrich, die auch regelmäßig gespielt haben bei der WM ebenfalls nicht nominiert werden.

Eben, er soll halt nur Spieler holen, die schon seit mehreren Wochen in der Vorbereitung sind. Dann spielt man halt nur mit einer B- oder C-Reservemannschaft, so what. Ein Problem sehe ich eher bei der U21, da geht es ja IMHO noch um die EM-Quali.
 

Jona

Life is like a masquerade
Eben, er soll halt nur Spieler holen, die schon seit mehreren Wochen in der Vorbereitung sind. Dann spielt man halt nur mit einer B- oder C-Reservemannschaft, so what. Ein Problem sehe ich eher bei der U21, da geht es ja IMHO noch um die EM-Quali.

Jap, seh ich genauso :zwinker3:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Joachim Löw will im ersten Fußball-Länderspiel der neuen Saison nicht nur auf das Gros der Bayern-Spieler, sondern fast auf seine komplette WM-Stammelf verzichten. So wird Löw vom deutschen Meister Bayern München voraussichtlich nur Mario Gomez und Toni Kroos nominieren. Dagegen werden WM-Kapitän Philipp Lahm, WM-Torschützenkönig Thomas Müller, Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger und Holger Badstuber wohl geschont. Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge äußerte hingegen in einigen Interviews, dass er "wirklich hofft, dass Joachim Löw auf alle Spieler von Bayern München verzichtet". Allein der Schalker Torhüter Manuel Neuer könnte von der WM-Elf im Aufgebot stehen. Im einzigen Test vor der Anfang September beginnenden EM-Qualifikation sollen am 11. August in Dänemark Nationalspieler, die in Südafrika nur wenig Einsatzzeiten hatten, und einige Perspektiv-Spieler eine Chance bekommen. Nach dpa- Informationen wird Löw auch einige junge Akteure für das wichtige EM- Qualifikationsspiel der U21-Auswahl ebenfalls am 11. August in Island abstellen. Der Bundestrainer wird den Kader am Freitag benennen.
sueddeutsche.de
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Lt. einer ZDF Meldung will Löw auch auf die Bremer verzichten.

Alles schön und gut, dieses Länderspiel ist eh zu der Zeit deplatziert, aber haben nicht auch andere Verein Nationalspieler und befinden sich in der Vorbereitung?
 

netzGnom

Schlaumeier
Übrigens werden die Spieler von Bayern wohl auch nicht beim "Testspiel" Supercup spielen

Die nächste öffentliche Übungseinheit an der Säbener Straße findet damit am Freitag um 18.00 Uhr statt. An diesem Training werden vor allem die deutschen und niederländischen WM-Fahrer teilnehmen, da sich der restliche Kader auf das Supercup-Spiel am Samstag in Augsburg gegen den FC Schalke 04 vorbereitet.

fcb.de
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Du musst nach dem urlaub auch gleich wieder normal arbeiten oder?


Zwei Tage werde ich auch brauchen, bis ich wieder voll in der Thematik drin bin.

Dass das bei Leistungssportlern anders verläuft, mag dich jetzt vielleicht überraschen. Unabhängig davon, will Van Gaal ja, dass die Spieler bei ihm normal arbeiten. Ein Länderspiel zu diesem Zeitpunkt ist ja schließlich nicht normal...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ausgepowert kann man in jedem Beruf sein
aber woanders dient halt der Urlaub als Regeneration und danach ist man sofort wieder fit, um weiterzumachen
beim Fußball muss man sich dann erst wieder einspielen und jeder Verein hat ja auch wieder neue Spieler hinzubekommen bzw. manche WM-Fahrer haben selbst den Verein gewechselt

aber gestern musste ich auch grinsen, als einer zu mir meinte, dass Barrios trotz WM gleich wieder ein Tor geschossen hat
ich hab dann nur so geantwortet (da war der 2.Elfer noch nicht geschossen), dass er auch bei kurzer Sommerpause wohl nicht das Elfmeterschießen verlernt hat :zahn:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
war der Supercup nicht mal das Spiel das Meisters gegen den Pokalsieger?
Oder spielt Bayern gegen Schalke, weil sie nicht gegen sich selbst spielen können?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Wäre dir ein anderer Gegner für den Meister lieber gewesen? :zwinker3:

Ich finde diese Supercupdingens überflüssig.
nö, ich würde es dann ausfallen lassen
wer das Double gewinnt, muss doch nicht nochmal antreten, um den Supercup zu gewinnen...völliger Schwachsinn

falls du auf Lautern angespielt hast, wir spielen ja am 2.Spieltag gegen Bayern, das langt
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
nö, ich würde es dann ausfallen lassen
wer das Double gewinnt, muss doch nicht nochmal antreten, um den Supercup zu gewinnen...völliger Schwachsinn

falls du auf Lautern angespielt hast, wir spielen ja am 2.Spieltag gegen Bayern, das langt

Hmm, und damit einen Millionengewinn flöten gehen lassen nur weil ein Verein Doublegewinner ist? Tstts
 
Das deutsche Aufgebot:
Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Verteidigung: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Manchester City), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Christian Schulz (Hannover 96), Serdar Tasci (VfB Stuttgart)

Mittelfeld: Christian Gentner (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (West Ham United), Aaron Hunt (Werder Bremen), Toni Kroos (Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen)
Quelle: Kicker.de

Nur zwei Stürmer wundert mich, da hätte er auch noch einen mitnehmen können.

Und Marin hätte ich den Tag lieber in der U21gesehen...
 
Oben