Trochowski für Deutschland!

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nein, tut sie nicht.

Sie greift nur bei Spielen in einem internationalem Wettbewerb (WM/EM + Quali), oder über dem 25. Lebensjahr.

Wer also jünger als 25 ist, keine WM/EM oder Quali dafür gespielt hat und das Land wechseln kann darf dies imho.

Aber ist ja egal - Trochowski hat ja durchaus auch Chancen für Deutschland zu spielen, drum wird er kaum wechseln. Klar ist derzeit nur: Trochowski hat es jetzt selbst in der Hand. Er spielt in der zweitbesten deutschen Mannschaft nach der Hinrunde, er konnte zeitweilig sogar recht grosse Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und strahlte Torgefahr und Zielstrebigkeit aus.

Jetzt muss er dies einfach bestätigen und steigern - dann ist er auch schon für diese WM interessant.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Danke für die schnelle und präzise Antwort, Casha.

PS: und warum ein Karimi geholt und dafür ein Trochowski verscherbelt wurde, werden wir beide, als bekennende Jubeljünger *g*, zumindest in diesem Leben, wohl nicht mehr verstehen. Ist aber vielleicht auch besser so....

(an die Version das Trochowski mit aller Gewalt den Verein verlassen wollte, glaube ich einfach nicht. Der Spieler wurde schlichtweg unterschätzt. Ansonsten hätte man ihn wohl niemals ziehen lassen)

RWG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Cashadin schrieb:
Nein, tut sie nicht.

Sie greift nur bei Spielen in einem internationalem Wettbewerb (WM/EM + Quali), oder über dem 25. Lebensjahr.

Wer also jünger als 25 ist, keine WM/EM oder Quali dafür gespielt hat und das Land wechseln kann darf dies imho.

Aber ist ja egal - Trochowski hat ja durchaus auch Chancen für Deutschland zu spielen, drum wird er kaum wechseln. Klar ist derzeit nur: Trochowski hat es jetzt selbst in der Hand. Er spielt in der zweitbesten deutschen Mannschaft nach der Hinrunde, er konnte zeitweilig sogar recht grosse Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und strahlte Torgefahr und Zielstrebigkeit aus.

Jetzt muss er dies einfach bestätigen und steigern - dann ist er auch schon für diese WM interessant.

Aus den offiziellen FIFA-Statuten:

Artikel 15 Grundsatz

[...]

2 Ein Spieler, welcher in einem Länderspiel im Rahmen eines offiziellen
Wettbewerbs in irgendeiner Kategorie (Voll- oder Teileinsatz)
eingesetzt wurde, kann grundsätzlich nicht mehr in einem Länderspiel
für eine andere Verbandsmannschaft eingesetzt werden.

3 Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, erhält der Spieler
eine andere Staatsbürgerschaft oder ist er aufgrund seiner Staatsbürgerschaft
für mehrere Verbandsmannschaften spielberechtigt,
so gelten die folgenden Ausnahmeregelungen:

a) Ein Spieler hat bis zur Vollendung des 21. Altersjahres einmalig
das Recht, die Spielberechtigung für Länderspiele eines anderen
Verbandes zu erlangen.
Dieses Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der
Spieler noch nicht in einem A-Länderspiel seines heutigen Verbandes
gespielt hat und wenn er zum Zeitpunkt des ersten
Einsatzes in einem Länderspiel im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbs
in irgendeiner anderen Kategorie (Voll- oder Teileinsatz)
bereits im Besitz dieser Staatsbürgerschaften war. [...]
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
Nein, tut sie nicht.

Sie greift nur bei Spielen in einem internationalem Wettbewerb (WM/EM + Quali), oder über dem 25. Lebensjahr.

Wer also jünger als 25 ist, keine WM/EM oder Quali dafür gespielt hat und das Land wechseln kann darf dies imho.
Sicher? :suspekt: Seit wann gilt diese Version der Regelung?
 

Baldrick

Póg mo thóin
Cashadin schrieb:
Mhh...grml. Entweder dass hat sich geändert, oder es war bei Steffen Hoffmann damals noch anders.

Nein, es gab nur eine Übergangsregelung, die es auch Spielern, die zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Bestimmungen (zum 1.1.2004) bereits über 21 Jahre alt waren, erlaubte, von der Regelung Gebrauch zu machen. Diese Übergangszeit war auf 1 Jahr beschränkt (Art. 15 Abs. 5 der Statuten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Principeazzuro schrieb:
mir schwillt schon wieder der kamm

na dann nimm halt Baldrian

@ eisenfuß - wieviele spiele hat calle del haye im ersten jahr bei bayern gemacht ?

13


was passierte danach ?

Sehr präzise Frage. Nach der Saison war Pause bis zur neuen Saison. In der wurde del Haye übrigens achtmal eingesetzt.




warum ist diese urban legend, welche von neidgeplagten gladbachfans in die welt gesetzt wurde, noch immer im umlauf ???

feedtroll.gif
 
rofl - so sehr schwillt mir nu au ned der kamm hehe aber was solls baldrian schadet ja ned -schluck schluck schluck - meiner info nach spielte er in der ersten saison wesentlich öfter - dann kam ein trainerwechsel und damit ein systemwechsel

hab aber im mom ned die zeit des rauszusuchen

selbst bei deinen zahlen is des beweis genug, dass bayern den ned gekauft hat um ihn auf die bank zu setzten/kaputt zu machen und was da noch so alles kolportiert wird
 
B

beribert

Guest
Principeazzuro schrieb:
rofl - so sehr schwillt mir nu au ned der kamm hehe aber was solls baldrian schadet ja ned -schluck schluck schluck - meiner info nach spielte er in der ersten saison wesentlich öfter - dann kam ein trainerwechsel und damit ein systemwechsel

hab aber im mom ned die zeit des rauszusuchen

selbst bei deinen zahlen is des beweis genug, dass bayern den ned gekauft hat um ihn auf die bank zu setzten/kaputt zu machen und was da noch so alles kolportiert wird

Wäre Calle Del'Haye denn noch einer für Kerps "Talenteliste" im anderen Thread gewesen????

Wenn ja, dann haben ihm die Bayern die Karriere ruiniert!!! :schimpf:
 
Principeazzuro schrieb:
rofl - so sehr schwillt mir nu au ned der kamm hehe aber was solls baldrian schadet ja ned -schluck schluck schluck - meiner info nach spielte er in der ersten saison wesentlich öfter - dann kam ein trainerwechsel und damit ein systemwechsel

hab aber im mom ned die zeit des rauszusuchen

selbst bei deinen zahlen is des beweis genug, dass bayern den ned gekauft hat um ihn auf die bank zu setzten/kaputt zu machen und was da noch so alles kolportiert wird

wobei einsätze wohl auch bei einwechslungen gezählt werden..., egal in welcher min

im übrigen wollte ich keinen wir-gladbacher-fassen-uns-an-die-hand-und-heulen-ne-runde-weil-die-bayern-so-böse-waren thread daraus machen, sondern nur mal aufzeigen, warum der Trochowski 'mal berufen werden sollte
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Zur Zeit hat Trochowski noch keinen Platz in der NM (obwohl ich Klinsi raten würde ihn schnell einzuladen - ebenso wie Delura und Polanski, sonst laufen bei der WM Deutschlads größte Talente GEGEN Deutschland auf :floet:).

Das Mittelfeld ist mit Schweinsteiger, Frings, Ballack und Deisler bestens besetzt. Zumal dahinter noch Spieler sind wie Borowski oder Ernst. Da wird es Trochowski auch nach der WM noch schwer haben in den Kader zu rutschen.

Warten wir ab wie er sich entwickelt
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Werdna schrieb:
Oh man...ich wollt ja schon zu dem anderen "derhatauchmaleinezweiimkickerbekommenabindieNationalmannschaft" Thread was schreiben...

Nur weil wir im Spieler-Hyping nicht so gut sind, wie die Engländer, oder was? :hammer:

Am besten Ballack immer in die Stammformation und in jedem Freundschaftsspiel bis zur WM alle anderen austauschen. Dann hat man vielleicht jedem Spieler, der ein paar gute Spiele macht "eingeladen" und alle sind happy! :rolleyes:

Es macht dann natuerlich auch kein Unterschied, ob Unsicherheit aufkommt, weil staendig die Haelfte des Kaders ausgetauscht wird, oder dass kein echtes Mannschaftsgefuehl aufkommt, weil niemand weiss wie die Mannschaft aussehen wird, bzw ob der Spieler, mit dem man grad gut auskommt beim naehcsten Treffen nimmer dabei ist...

In meinen Augen ist dieses Einspiel-Gelaber bzgl. Spielern, die sich sich so ab und an mal zu einem Länderspielchen am Rande treffen ziemlicher Quatsch.

Eher halte ich es mit einem Zitat, dass mir bereits in einem anderen Thread gut gefallen hat:

So hat sich sein Mastermind ausführlich der Frage gewidmet, wann denn eigentlich die Teams, die später Weltmeister wurden, ihre Stammformation fanden. Das Ergebnis ist beruhigend: »Keine Mannschaft, die in den vergangenen Turnieren wirklich erfolgreich war, wurde dies mit einer Elf, deren größter Teil bereits weit vor Beginn feststand. Meistens stellte sich erst während des Turniers heraus, welche Spieler dieser besonderen Situation gewachsen waren.«
 
ah jo - siehste mal ich hatte es im kopf und es war falsch - die dritte saison war die mit über 30 spielen - will den armen trochowskithread nicht zweckentfremden - aber du diehst an den einsatzzahlen in siener zeit bei bayern, dass diese alte legende nicht den tatsachen entspricht

trochowski selber ist kein schlechter - allerdings hat er bisher auch noch nicht die leistungen gezeigt, die ihn auf den wm zug springen lassen könnten

alles andere ist seine privatsache
 
GuybrushThreepwood schrieb:
Nur weil wir im Spieler-Hyping nicht so gut sind, wie die Engländer, oder was?

Jap genau aus dem Grund! Denn aus Fehlern lernt man bekanntlich... :zwinker3:
Ausserdem hat das "Spielerhyping" in England drastisch abgenommen die letzten Jahre! :mahnen:

GuybrushThreepwood schrieb:
In meinen Augen ist dieses Einspiel-Gelaber bzgl. Spielern, die sich sich so ab und an mal zu einem Länderspielchen am Rande treffen ziemlicher Quatsch.

Eher halte ich es mit einem Zitat, dass mir bereits in einem anderen Thread gut gefallen hat:

Ja die Stammelf hatte sich nicht gleich gefunden...aber der groesste Teil des Kaders stand schon fest! :mahnen:
Und ich habs im uebrigen um Spieler gehabt, die noch nicht eingeladen waren! Jetzt noch ganz neue auszuprobieren ist einfach kontraproduktiv. Da muss schon jemand von jetzt bis Ende der Saison ueberragende Leistungen bringen und deutlich besser spielen als die, die entweder dabei sind oder schonmal dabei waren!
Das Ausprobieren kann man nach der WM wieder einfuehren.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - Trochowski mal für Hitzelsberger auszuprobieren tut sicher keinem weh. Das geht schon. Und letztlich brauchen wir auf links eh noch jemanden als offensiven Ersatz. Und dadurch wird man sicher auch nicht das Mannschaftsgefüge kaputt machen.

Hinten sind ja Lahm und Jansen wohl gesetzt.

Es geht eher drum: Wenn man Trochowski jetzt einlädt, und der macht ein schlechtes Spiel wird auf den jungen erstmal schick eingeprügelt, und seine aufsteigende Form kaputt gemacht.

Wär ja nicht das erste mal.

Klinsmann wird ihn dann einladen wenn er seine Leistungen für gut genug, und gefestigt genug hält. Und - das ist durchaus noch möglich in dieser Saison.

Aber Trochowski ist auch nicht der einzige den man mitnehmen könnte. Ein Alex Meier hat es irgendwo genauso verdient ausprobiert zu werden. Und so wird Trochowski letztlich versuchen müssen besser zu sein.
 
Oben