U 17 EM 2009

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bis jetzt ein wirklich gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Defensiv sicher - vorne immer wieder mit gefährlichen und effektiven Angriffen.
 

McCoy

Miguel
nett anzusehen bislang... einzig die schüsse verfehlen doch noch etwas zu sehr ihr ziel (siehe zimmermann und thy) :floet:
 

McCoy

Miguel
dieser buchtmann ist schon sehr, sehr stark :spitze:

schöner schuss dieses mal auch ins lange eck :spitze:
 
Also der ES-Kommentator ist aber auch eine Nervensäge....
Brabbelt ständig davon, dass die Nr. 7 dauernd versucht den Ball sich auf den "starken" rechten Fuß vorzulegen.
Er hat wohl irgendwie nicht mitbekommen, dass er seine Ecken mit dem linken Fuß schießt... :floet:

edit: oh jetzt hat ers auch mitbekommen...nach 61 Minuten...holla
 

McCoy

Miguel
also rund um und im 16er der engländer rutschen die jungs jetzt aber der reihe nach aus :suspekt:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Und - wenn man das so sagen darf: Von den Teams die ich bisher gesehen habe bei dieser EM spielte Deutschland auch klar den besten Fussball. Das heisst erst einmal nicht viel, in dem Alter sind die Schwankungen ja gross. Aber da sind schon ein paar sehr interessante Spieler dabei, denen ich durchaus auch den Titel zutrauen würde, und später einen guten Start in die Profikarriere.

Buchtmann, Thy und Götze - aber auch Benzala-Mazana von den Kölnern. Der hat gestern auf der rechten Verteidigerposition wirklich ein starkes Spiel gemacht, und mir schon im erstem Spiel sehr gut gefallen. Yabo hat im Mittelfeld auch alles im Griff und drängt das Spiel in Richtung der Aussen.

Das sieht alles schon sehr gut und strukturiert aus, insofern muss man da wohl auch mal einen Marco Pezzaiuoli loben.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Gestern Nachmittag bin ich mal eben schnell rüber nach Meuselwitz um mir das Spiel unserer Gruppengegner


Türkei – Niederlande 1-2 (0-1)

anzusehen, und ich wurde nicht enttäuscht. Bei optimalen Bedingungen (sonnig, 15°C, perfekter Rasen) entwickelte sich von Beginn vor über 2.200 Zuschauern an ein munteres, auf technisch sehr guten Niveau stehendes Spiel, welches in der ersten Halbzeit die Türken leicht im Vorteil sah.

Allerdings konnte man bei der U 17 der Türkei Gleiches beobachten, wie man dies oft bei den Herren der türkischen Nationalmannschaft sehen muss. Technisch hervorragend, aber zu ballverliebt, den Gegner am liebsten nur vorführen wollend, wird vergessen, worum es eigentlich geht, Tore zu erzielen.

So verlief dann auch die erste Halbzeit ohne wirklich große Tormöglichkeiten vornehmlich der agileren Türken.
In der letzten Minute der 1. Halbzeit kam es dann, wie es kommen musste. Nach feinem Kombinationsspiel der Holländer, welches urplötzlich in die Spitze getragen wurde, fiel der Führungstreffer zum 1-0 doch ein wenig, wie aus heiterem Himmel.

Nach dem Wechsel dann verteiltes Spiel, mit zwingenderen Möglichkeiten für die Holländer, die nun auch kräftemäßig die Türken in die Schranken wiesen. So kam es mitten der 2. Halbzeit zum verdienten 2-0. Das Spiel schien nun entschieden, die Holländer kontrollierten das Geschehen, bis dann doch die Türken recht überraschend den Anschlusstreffer erzielen konnten. Ihr danach gezeigtes Drängen zum Ausgleich blieb ohne Erfolg.

Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg für die holländische U 17 Nationalmannschaft, die speziell in der 2. Halbzeit sehr überlegt und mit viel Übersicht aufgetreten ist.

Besonders peinlich:

Als zu Beginn die übliche Zeremonie mit dem Abspielen der jeweiligen Nationalhymnen abgehalten wurde, spielte man seitens der Organisatoren die falsche Hymne für die Türkei im Stadion ab. Auch nach Bemühen der Verantwortlichen konnte wohl die richtige Vorlage nicht gefunden werden, so dass bald unvermittelt die Spieler der türkischen U 17 Auswahl begann ihre Nationalhymne selbst zu singen.
 
Oben