U17 WM in Mexiko

Glavovic

Bekanntes Mitglied
nuuuun ja,den satz "...ich spiele gerne für deutschland u. MÖCHTE meinen weg beim dfb gehen..."

müsste er aber auch nach seinem ersten pflichtspiel für die türkei nicht zurücknehmen.

"...ich WÄRE diesen weg ja gegangen,aber der böse,böse dfb hat sich nicht genügend um mich bemüht und dann war da auf einmal der freundliche herr keser...."

muss ja nicht so kommen,aber sein statement lässt halt alle optionen offen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
nuuuun ja,den satz "...ich spiele gerne für deutschland u. MÖCHTE meinen weg beim dfb gehen..."

müsste er aber auch nach seinem ersten pflichtspiel für die türkei nicht zurücknehmen.

"...ich WÄRE diesen weg ja gegangen,aber der böse,böse dfb hat sich nicht genügend um mich bemüht und dann war da auf einmal der freundliche herr keser...."

muss ja nicht so kommen,aber sein statement lässt halt alle optionen offen.

Er wäre ja auch blöd, wenn er sich alle Optionen jetzt schon nehmen würde. Vielleicht gefällt dem Bundestrainer dann seine nase nicht oder so. Muss ja nicht immer sportliche Gründe haben wieso einer nicht spielt.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Er wäre ja auch blöd, wenn er sich alle Optionen jetzt schon nehmen würde. Vielleicht gefällt dem Bundestrainer dann seine nase nicht oder so. Muss ja nicht immer sportliche Gründe haben wieso einer nicht spielt.
du kennst ja meine einstellung zu diesem thema...kein mensch weiß,ob ein heute 17jähriger irgendwannmal für die a-mannschaft in frage kommt und auch nicht ob das in 2,3,5 oder vielleicht auch erst in 7 jahren der fall sein wird.

genau so wenig ist bekannt,welche kriterien der dann amtierende bundestrainer bei der berufung seiner spieler anlegen wird(hoffentlich rein sportliche).

ich kann sehr gut verstehen,wenn jungs,die auf grund ihrer herkunft verschiedene nationalmannschaftsoptionen haben,versuchen sich diese auch offen zu halten,aber um ehrlich zu sein,will ich eigentlich nur diejenigen mit dem adler sehen,für die das auch eine herzensangelegenheit ist und nicht etwas,was man aus gründen der karriereplanung rational beschließt.

auf die gefahr hin,dass sich das vielleicht falsch anhört,aber ich will dass in der deutschen NM schlicht und einfach spieler auflaufen,die sich auch als deutsche empfinden.zwei oder mehrere möglichkeiten zu haben und sich für die zu entscheiden,die einem vorteilhafter erscheint ist zwar völlig legitim aber gehört für mich eher zum vereinsfußball.

ich will nicht die die "gerne für D spielen" ,sondern die,die sich gar nichts anderes vorstellen können,als für D zu spielen und die deshalb einfach abwarten müssen,ob sie irgendwannmal dafür in frage kommen.niemand kann dafür eine garantie geben und einem 17jährigen schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
also (fast) niemand?!
ach weißt du,bisher haben sich noch immer ein paar jungs gefunden,für die es das höchste ist für D ,und nur für D zu spielen und ich denke,dass sich daran auch nix ändern wird.

soweit dass man jemand dazu überreden muss,dass er freundlicherweise für die deutsche nationalmannschaft spielt,ist es ja noch nicht und soweit sollte man es auch nicht kommen lassen.

nicht der dfb muss sich um die spieler bemühen,sondern die spieler müssen alles dafür tun für D spielen zu dürfen...unabhängig von migrationshintergrund, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
schon klar... aber sich "nix anderes vorstellen können", vor allem bei vielen deutschen junioren mit migrationshintergrund, ist dann schon ein wenig sehr viel verlangt... wenn nicht gar realitätsfern
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
schon klar... aber sich "nix anderes vorstellen können", vor allem bei vielen deutschen junioren mit migrationshintergrund, ist dann schon ein wenig sehr viel verlangt... wenn nicht gar realitätsfern
sagen wir so...ich würde das als idealfall betrachten,und wie so vieles im leben, ist die realität mehr oder weniger weit vom ideal entfernt...trotzdem kann/sollte man es anstreben.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
sagen wir so...ich würde das als idealfall betrachten,und wie so vieles im leben, ist die realität mehr oder weniger weit vom ideal entfernt...trotzdem kann/sollte man es anstreben.

sorry... aber es ist hier wohl einer der seltenen fälle eingetreten, in denen ich dir einfach nicht zustimmen kann und will...

sicherlich hast du recht, dass die entscheidung für eine konkrete nationalmannschaft zu spielen nicht karriereabhängig gefällt werden sollte... dennoch kann ich mir vorstellen, dass es viele in deutschland geborene migrantenkinder gibt, die sich nicht einach so für oder gegen ein land entscheiden können...

und in solchen fällen kommen halt dann auch eine vielzahl anderer faktoren in der entscheidungsfindung zum tragen, und keinesfalls irgendeine, vorsichtig ausgedrückt und absolut nicht böse gemeint, nationalistische verblendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

megakaiser

koan feld
ich habe vollstes verständnis dafür dass die jungen sich so spät wie möglich entscheiden für wen sie spielen. es ist schliesslich ihr leben und sie müssen ihre chancen ausloten und wahrnehmen.

ich habe ebenso vollstes verständnis wenn jemand der in deutschland geboren wurde (2., 3., 4., 5. generation) und dort auch durchgehend lebt die nationalhymne nicht mitsingt aus respekt vor den eltern und vorfahren und selbst nur in sein "heimatland" fährt um dort urlaub zu machen oder weil er sich halt nicht 100 prozent als deutscher fühlt oder halt einfach nicht singen kann.

aber dann erwarte ich auch vollstes verständnis wenn ich mich bei der wm 2022 plötzlich nicht mehr mit schwarzhaarigen spielern im weissen trikot identifizieren kann welche nicht die nationalhymne mitsingen, bei einem tor gegen ihr "heimatland" verhalten jubeln und einen ausländischen nachnamen tragen. :mahnen: dann erwarte ich vollstes verständnis wenn ich im biergarten nicht mehr "schland" anfeuere sondern italien oder die USA. :hammer:


ps. bei özil mache ich noch eine ausnahme. der mut sich als erster gegen "seine heimat" zu entscheiden ist wirklich lobenswert und das weisse trikot tragen zu dürfen sowie der miteinhergehende ruhm sollten für sämtliche "verräter und hurensohn"- beleidigungen von primitiven menschen kommend entschädigen :hexe: :hand:
 

Balla

Spielmacher
aber dann erwarte ich auch vollstes verständnis wenn ich mich bei der wm 2022 plötzlich nicht mehr mit schwarzhaarigen spielern im weissen trikot identifizieren kann welche nicht die nationalhymne mitsingen, bei einem tor gegen ihr "heimatland" verhalten jubeln und einen ausländischen nachnamen tragen. :mahnen: dann erwarte ich vollstes verständnis wenn ich im biergarten nicht mehr "schland" anfeuere sondern italien oder die USA. :hammer:


ps. bei özil mache ich noch eine ausnahme. der mut sich als erster gegen "seine heimat" zu entscheiden ist wirklich lobenswert und das weisse trikot tragen zu dürfen sowie der miteinhergehende ruhm sollten für sämtliche "verräter und hurensohn"- beleidigungen von primitiven menschen kommend entschädigen :hexe: :hand:

Was hast du gegen schwarzhaarige Spieler? :suspekt:
Und deswegen willst du für die Italiener jubeln....

Bist du irgendwie nationalistisch eingestellt, was heißt denn hier "das weiße Trikot tragen zu dürfen..." er ist in Deutschland geboren, also kann er für Deutschland spielen, das hat nichts mit "dürfen" zu tun.
 

abt72

Triple.
ps. bei özil mache ich noch eine ausnahme. der mut sich als erster gegen "seine heimat" zu entscheiden ist wirklich lobenswert und das weisse trikot tragen zu dürfen sowie der miteinhergehende ruhm sollten für sämtliche "verräter und hurensohn"- beleidigungen von primitiven menschen kommend entschädigen :hexe: :hand:

Spiel Özil jetzt doch für die Türkei? :suspekt:

Mesut Özil (* 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen)
 

megakaiser

koan feld
Was hast du gegen schwarzhaarige Spieler? :suspekt:
Und deswegen willst du für die Italiener jubeln....

Bist du irgendwie nationalistisch eingestellt, was heißt denn hier "das weiße Trikot tragen zu dürfen..." er ist in Deutschland geboren, also kann er für Deutschland spielen, das hat nichts mit "dürfen" zu tun.


lol. :024: ich glaube du liest raus was du rauslesen willst und verstehst absichtlich falsch was du falsch verstehen willst.

DU solltest mal deinen blickwinkel ändern. "das weiße trikot tragen zu dürfen" bedeutet dass er vom nationaltrainer ins team berufen wurde und es deswegen tragen darf.

wenn es um nationalmannschaften geht und fussballwelt/europameisterschaft ist doch fast jeder in dieser hinsicht "nationalistisch" oder??? oder glaubst du dass bei einer WM, EM, leute einschalten ausschliesslich um guten fussball zu sehen und es autokorsos und fanmeilen gibt und die leute feiern weil sie guten fussball gesehen haben und traurig sind weil sie schlechten fussball gesehen haben oder eher weil das eigene land gewinnt oder verliert?? :spitze:




Spiel Özil jetzt doch für die Türkei? :suspekt:

Mesut Özil (* 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen)

warum habe ich wohl "seine heimat" in anführungszeichen gesetzt??? man sollte schon den ganzen satz lesen bzw den kontext nehmen statt sich an zwei in anführungszeichen stehenden wörtern aufzuhängen oder? du hast schon mitbekommen dass özil bei deutschland gegen die türkei übel beschimpft, als verräter bezeichnet und ausgepfifen wurde?



was reagiert ihr überhaupt auf so einen dämlichen braunen müll?! :suspekt:

du bist ein unglaublicher schwachkopf. :024: was in deutschland sofort als "brauner müll" oder "braunes gedankengut" bezeichnet wird wenn man eine andere meinung hat ist unglaublich. auch DU solltest mal deine gesinnung überdenken und deine einstellung. denkst wahrscheinlich dass hier vorm monitor ein glatzkopf sitzt mit springerstiefeln oder? lol. wenn du mich kennen würdest, tätest du dich jetzt wahrscheinlich entschuldigen und würdest über deine eigene dummheit totlachen mir so einen scheiss zu unterstellen. :hand: es ist eine frechheit in was für ecken man sofort gestellt wird nur wenn man eine andere meinung hat. armes deutschland. :schmoll2:
 
Oben