U17 WM in Mexiko

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am Ende 6:1. Netter Auftakt aber man sollte sich nicht blenden lassen. Da war noch massig Luft im Defensivverhalten was man ändern muss.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich fand die leistung schon beeindruckend... kann aber nicht beurteilen, ob es am evtl. schwachen gegner lag.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ich fand die leistung schon beeindruckend... kann aber nicht beurteilen, ob es am evtl. schwachen gegner lag.

Du hast nur die 2.HZ gesehen? Aber selbst da waren Schwächen im Defensivverhalten offensichtlich und die werden gegen einen stärkeren gegner eiskalt ausgenutzt. Mit der Abwehrleistung sollte man den Franzosen aus dem ersten Spiel - bei U Mannschaften ist Konstanz ja noch so eine Sache - aus dem Weg gehen. Das wird sonst bitter enden.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Du hast nur die 2.HZ gesehen? Aber selbst da waren Schwächen im Defensivverhalten offensichtlich und die werden gegen einen stärkeren gegner eiskalt ausgenutzt. Mit der Abwehrleistung sollte man den Franzosen aus dem ersten Spiel - bei U Mannschaften ist Konstanz ja noch so eine Sache - aus dem Weg gehen. Das wird sonst bitter enden.

ja, ist richtig... ich habe mich erst zum ende von halbzeit eins zugeschaltet... und bis auf can eigensinn fand ich die leistung eigentlich ok... na gut, das tor zum 1:1 war selten dämlich, passiert aber auch schon mal ganz anderen teams.
 

Scholli

Fußballgott
Sicherlich ist noch nicht alles Gold, was glänzt. Trotzdem fand ich die Leistung fürs erste Spiel absolut okay. Potenzial nach oben hat das Team auf alle Fälle. Und über die Chancenverwertung brauchen wir uns nicht zu unterhalten...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie gesagt so ein Defensivverhalten gegen die Franzosen vom Samstag und man kann vorne gar nicht so oft treffen wie die hinten reinkriegen würden. Erinnert mich an die U17 bei den mädels letztes jahr. Da dachte man auch alles toll und der erste wirkliche gegner war dann das aus
 

Scholli

Fußballgott
Die Franzosen spielen aber auch nicht jeden Tag so! Gestern nur 1:1 gegen Japan.

Die Niederlande kommt gar nicht aus den Startlöchern. Nur ein mageres 1:1 gegen Nordkorea. Bei nur einem Pünktchen droht nun gegen Mexiko das vorzeitige Aus!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Franzosen spielen aber auch nicht jeden Tag so! Gestern nur 1:1 gegen Japan.

Die Niederlande kommt gar nicht aus den Startlöchern. Nur ein mageres 1:1 gegen Nordkorea. Bei nur einem Pünktchen droht nun gegen Mexiko das vorzeitige Aus!

und die Deutschen werden auch nicht immer so eine Chancenauswertung haben. Im U Bereich sind die leistungen halt sehr schwankend. Das sagte ich aber auch schon.
 
Auf die Idee, dass Levent Aycicek, Okan Aydin, Kaan Ayhan, Koray Günter, Koray Kacinoglu, Robin Yalcin, Samed Yesil und Emre Can allesamt deutsche Juniorennationalspieler des selben Jahrgangs sind, wäre ich beim bloßen Lesen der Namen auch eher nicht gekommen.

Bin mal gespannt, wie viele dieser deutschen Junionrennationalspieler später noch ihr Herz für die Türkei entdecken und ihre Nationaltät wechseln....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auf die Idee, dass Levent Aycicek, Okan Aydin, Kaan Ayhan, Koray Günter, Koray Kacinoglu, Robin Yalcin, Samed Yesil und Emre Can allesamt deutsche Juniorennationalspieler des selben Jahrgangs sind, wäre ich beim bloßen Lesen der Namen auch eher nicht gekommen.

Bin mal gespannt, wie viele dieser deutschen Junionrennationalspieler später noch ihr Herz für die Türkei entdecken und ihre Nationaltät wechseln....

Kommt drauf an welche chancen ihnen Löw oder wer auch imemr gibt und wie die eigene Entwicklung ist.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
England, deine torhüter.

Der kanadische Keeper macht in der 87. Minute das 2:2 aus der eigenen Hälfte.

Uruguay ist im achtelfinale. England brauch im Spiel gegen Uruguay einen punkt um auf Nr. sicher zu gehen.

In der gruppe D haben nach dem Sieg der usbeken über die USA und tschechiens über neuseeland alle teams 3 Punkte.
 
Kommt drauf an welche chancen ihnen Löw oder wer auch imemr gibt und wie die eigene Entwicklung ist.

Wievielen aktuellen Juniorenspielern gibst Du angesichts der Altersstruktur der deutschen Nationalmannschaft, der generellen Neigung, Etablierte vorzuziehen und den bereits jetzt "etablierten" Nachrückern wie Hummels, Götze, Höwedes, Kroos, Reus etc die Chance, sich mittelfristig fürs A-Team zu qualifizieren - vollkommen unabhängig eines etwaigen Migrationshintergrundes?
Viele werden es gewiss nicht sein (können).
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wievielen aktuellen Juniorenspielern gibst Du angesichts der Altersstruktur der deutschen Nationalmannschaft, der generellen Neigung, Etablierte vorzuziehen und den bereits jetzt "etablierten" Nachrückern wie Hummels, Götze, Höwedes, Kroos, Reus etc die Chance, sich mittelfristig fürs A-Team zu qualifizieren - vollkommen unabhängig eines etwaigen Migrationshintergrundes?
Viele werden es gewiss nicht sein (können).

Die Jungs sind 17. Also bis die A-Elf ein Thema ist dauert es ja auch noch. Von daher wird man das abwarten müssen. Aber die "gefahr" die du beschreibst ist nartürlich gegeben.
 
Die Jungs sind 17. Also bis die A-Elf ein Thema ist dauert es ja auch noch. .

Wie alt ist Götze ... ?

Also so lang dauert es ja nicht zwangsläufig.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Türkei ggf früher auf die Spieler "aufmerksam" wird als Löw und co ist so gering ja nun wirklich nicht.

Abgesehen davon, finde ich dieses "Branding" - also schnell mal ein A-Länderspiel machen lassen, um einen Spieler für andere Nationen zu sperren - eh absurd.
Bzw finde ich es komplett absurd, dass Spieler ihre Nationalität so mühelos wechseln können. Das konterkariert imho den letzten Sinn einer Nationalmannschaft - die auch ohne "Nationen wechsel Dich-Spiel" für mich ein Relikt des letzten Jahrtausends sind.

Nun ja. Ist halt so.

Ich sage mal : Mindestens 5 Spieler der aktuellen "deutschen" U17 NM werden mindestens ein Spiel für die türkische A Nationalmannschaft machen und zusätzlich mindestens einer noch für die griechische.

Ich finde das alles irgendwie absurd.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
So ist das heutzutage halt. Bei 17-20 jährigen kann ich das noch aktzeptieren. Aber wenn ein Jones , weil er für D. nicht berücksichtigt wird für die USA aufläuft halte ich das für nicht wirklich sinnvoll.
 
Oben