U17 WM in Peru vom 16.09. bis 02.10.2005

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nach der U20 WM in den Niederlanden findet auch bei den U17 Junioren die WM in diesem Jahr statt. Austragungsorte in Peru sind Trujillo,Lima,Piura,Iquitos und Chiclayo. Durch die Zeitverschiebung und der Tatsache das einzig Eurosport überhaupt Intresse an den TV Rechten hatte sind Übertragungen nartürlich nicht so leicht machbar.

Die Gruppeneinteilung

Gruppe A

China VR
Costa Rica
Peru
Ghana

Gruppe B

Türkei
Australien
Uruguay
Mexico

Gruppe C


Nordkorea
U.S.A.
Elfenbeinküste
Italien

Gruppe D

Brasilien
Gambia
Niederlande
Katar


Der Spielplan + TV Zeiten

Gruppe B 1. Spieltag 16.09.2005 21:15 Uruguay - Mexico 0:2 (0:0)
Gruppe A 1. Spieltag 17.09.2005 00:00 China VR - Costa Rica 1:1 (1:1)
Gruppe B 1. Spieltag 17.09.2005 00:00 Türkei - Australien 1:0 (0:0)
Gruppe A 1. Spieltag 17.09.2005 03:00 Peru - Ghana 1:1 (1:0)
Gruppe C 1. Spieltag 17.09.2005 17:00 Elfenbeinküste - Italien
Gruppe C 1. Spieltag 17.09.2005 19:45 Nordkorea - U.S.A.
Gruppe D 1. Spieltag 17.09.2005 22:15 Niederlande - Katar Live
Gruppe D 1. Spieltag 18.09.2005 01:00 Brasilien - Gambia
Gruppe A 2. Spieltag 19.09.2005 22:30 Ghana - Costa Rica
Gruppe B 2. Spieltag 19.09.2005 22:30 Australien - Mexico Live
Gruppe A 2. Spieltag 20.09.2005 01:15 Peru - China VR 20.09. 13.00 Uhr
Gruppe B 2. Spieltag 20.09.2005 01:15 Türkei - Uruguay 20.09. 11.30 Uhr
Gruppe C 2. Spieltag 20.09.2005 22:30 U.S.A. - Italien
Gruppe D 2. Spieltag 20.09.2005 22:30 Gambia - Katar
Gruppe C 2. Spieltag 21.09.2005 01:15 Nordkorea - Elfenbeinküste
Gruppe D 2. Spieltag 21.09.2005 01:15 Brasilien - Niederlande 22.09. 18:15 Uhr
Gruppe B 3. Spieltag 22.09.2005 22:30 Türkei - Mexico 23.09. 16:30 Uhr
Gruppe B 3. Spieltag 22.09.2005 22:30 Australien - Uruguay 23.09. 15:00 Uhr
Gruppe C 3. Spieltag 22.09.2005 22:30 Nordkorea - Italien Live
Gruppe C 3. Spieltag 22.09.2005 22:30 U.S.A. - Elfenbeinküste
Gruppe A 3. Spieltag 23.09.2005 01:15 Peru - Costa Rica 23.09. 18:30 Uhr
Gruppe A 3. Spieltag 23.09.2005 01:15 Ghana - China VR
Gruppe D 3. Spieltag 24.09.2005 01:15 Brasilien - Katar 24.09. 12:30 Uhr
Gruppe D 3. Spieltag 24.09.2005 01:15 Gambia - Niederlande


Viertelfinale

25.09. 23.00 1.gruppe A - 2. gruppe B Live
26.09. 02.00 1.gruppe B - 2. gruppe A 12:45 Uhr
26.09. 23.00 1.gruppe C - 2. gruppe D 27.09. 14:30 Uhr
27.09. 02.00 1.gruppe D - 2. gruppe C 27.09. 10.00 Uhr

Halbfinale

29.09. 23.00 Sieger VF 1 - Sieger VF 3
30.09. 02.00 Sieger VF 2 - Sieger VF 4

Spiel um Platz 3

02.10. 23:00

Finale

03.10. 02:00


Übertragungszeiten vom Halbfinale und Finale liegen mir noch nicht vor :schmoll2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon riesig auf die WM! Natürlich auf die Türkei mit meinem Liebling Nuri Sahin! Aber vielleicht wird Leverkusen auf Köse aufmerksam, der bereits in beiden Bundesligapartien der A-Junioren-Bundesliga getroffen und durfte beim Confed-Cup bei der brasilianischen A-Nationalelf (!!!) mittrainieren! Bei der Euro wurde Köse ja schon Torschützenkönig!

VOn den Niederlanden halte ich ebenfalls sehr viel!

Aber achtet mir bitte auf Kerlon von den Brasilianern!!! Ein spektakulärer Spieler! Ich bin mir sicher, dass alle aufmerksam auf ihn werden bei dieser WM! Ich sag nur: Ein Spieler mit Köpfchen! :hand: Er hat auch schon für sein Team in der 1. brasilianischen Liga debütiert, ähnlich wie Sahin bei der Borussia! Freut EUch auf ein paar Leckerbissen!!!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei der U17 wird die Fußballwelt ja so einigermaßen auf den Kopf gestellt. Diverse „große“ Nationen haben sich erst gar nicht qualifiziert.

Und in Gruppe A erreichen Costa Rica und China statt Ghana und Gastgeber Peru das Viertelfinale, in B Türkei mit 9 Punkten vor Mexiko und den chancenlosen Australiern und Uruguayern.

In C qualifizieren sich heute vielleicht USA und Nordkorea statt Italien und Elfenbeinküste und in D wird wohl entweder Brasilien oder die Niederlande statt Gambia rausfliegen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
mir machen die türken angst... wenn die in der jugend weiter dermaßen erfolge einfahren, dann werden die in spätestens 10 jahren auch im seniorenbereich welt- und europameister
 

gary

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
... wenn die in der jugend weiter dermaßen erfolge einfahren, dann werden die in spätestens 10 jahren auch im seniorenbereich welt- und europameister

:eek:

Vielleicht machen die es ja auch wie Portugal: im Nachwuchsbereich vieles und im Seniorenbereich außer Höflichkeitsnoten für Schönspielerei nichts gewinnen :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
mir machen die türken angst... wenn die in der jugend weiter dermaßen erfolge einfahren, dann werden die in spätestens 10 jahren auch im seniorenbereich welt- und europameister
Der Weg von der U17 zum Profi ist aber ein weiter und holpriger. :floet: Wieviele "Stars" tun sich immer wieder in den diversen U-Turnieren hervor. Den Druchbruch schaffen dann höchstens 1-2 Spieler.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
hoffen wir das mal :zahn:

trotzdem finde ich die jungen türken sau stark... derzeit haben die in allen u-teams was zu melden
 
S

s04rheinland

Guest
U17-Fussball ist "Kinderfußball".

Bei der WM sind immerhin in ein paar Mannschaften ein oder auch maximal zwei Spieler dabei, die aktuell schon soweit sind, dass sie "richtig" spielen können.

Deshalb ist es m.E. nicht verwunderlich, wenn Spiel-Ergebnisse etwas seltsam anmuten - mangels Klasse passieren einfach zu viele Fehler.
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Vatreni schrieb:
Der Weg von der U17 zum Profi ist aber ein weiter und holpriger. :floet: Wieviele "Stars" tun sich immer wieder in den diversen U-Turnieren hervor. Den Druchbruch schaffen dann höchstens 1-2 Spieler.

da kann ich dir nur beipflichten. wenn unter denen 2-3 spieler da sind, die später wirkliche "stars" werden, bin ich schon froh. man sollte auch diejenigen spieler nicht vergessen, die nicht in der U-NM sind und sich später erst zu einer fussballgrösse entwickeln.
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
zariz schrieb:
mir machen die türken angst... wenn die in der jugend weiter dermaßen erfolge einfahren, dann werden die in spätestens 10 jahren auch im seniorenbereich welt- und europameister

schön wärs, wenn es eine solche regel gäbe. demnach müssten die italiener die letzten 20 jahre viele turniere gewonnen haben, wenn es nach junioren-erfolgen gehen würde.
 
S

s04rheinland

Guest
zariz schrieb:
ich fand das spiel gestern zwischen mexico und türkei alles andere als kinderfußball :zucken:

Diese Aussage, B-Jugend-Fussball sei noch "Kinderfussball", hab ich das erstemal gehört von Trainern bei einem internationalen U19-Turnier (mit Ajax&Co), und seither auch beispielsweise von Jugendtrainern beim S04.

Sicher gibt es auch in der B-Jugend ansehnliche Spiele, in Teilen gibt's das ja sogar im Frauenfussball - aber die Entwicklung eines jungen Fussballers macht offenbar gerade im Alter zwischen 18 und 20 noch riesen Sprünge - oder eben nicht. Dann bleiben die größten U17-Talente plötzlich auf der Strecke und "graue Mäuse" entpuppen sich als große Fussballer.

Fällt mir jedes Jahr wieder auf, wenn die neue Saison beginnt und die Jungjahrgänge in der U19-Bundesliga plötzlich so vollkommen anders daher kommen als noch im Jahr davor in der U17.
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
so, die viertelfinalspiele stehen fest. so wie es aussieht, ist im halbfinale die begegnung brasilien-türkei möglich. schade eigentlich. ich hätte es gerne als finalspiel gesehen. was solls? wer ambitionen auf den titel hat muss eh jeden schlagen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mexiko schlägt im ersten Viertelfinale Costa Rica mit 3:1 nach verlängerung. Ein absolut verdienter Sieg der Mexikaner.

Die Türkei deklassiert China mit 5:1.
 

RomeoJ

Aufsteiger
Aimar schrieb:
Mexiko schlägt im ersten Viertelfinale Costa Rica mit 3:1 nach verlängerung. Ein absolut verdienter Sieg der Mexikaner.

Die Türkei deklassiert China mit 5:1.

Sehe grade die Wdh. com Mexico Spiel....das 2:1 in der Verlängerung war ja mal Hammer :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das Finale der U17 Wm bestreiten Mexiko und Brasilien. Mexiko setzte sich klar mit 4:0 ( :spitze: ) gegen die Niederlande durch. Überragender Mann bei den mittelamerikanern war einmal mehr Dos Santos.

Im zweiten Halbfinale spielte sich ein kleines Drama ab. Brasilien führte zur Halbzeit mit 3:0 und sah - auch dank einer rot-gelben karte für einen Türken in der Nachspielzeit - wie der klare Sieger aus. Doch die 10 Türken dachten nicht daran sich den Traum von der Weltmeisterschaft so einfach nehmen zu lassen. Und als in der 76. mintue das 3:3 durch den Dortmunder Sahin fiel dachte man wirklich das es hier ein Fussballwunder geben würde. Doch dann schlugen in der 90.Minute die Brasilianer zurück. Ein Tor von Igor zerstörte endgültig den türkischen Traum. Zum Schluß sahen in der Nachspielzeit noch 2 der Türken die rote Karte. Ein klasse Spiel mit einer aufopferungsvoll kämpfenden türkischen mannschaft und einem glücklichen Sieger Brasilien das wohl keiner der Zuschauer im Stadion sowie an den TV Bildschirmen so schnell vergessen wird. :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hui, hätte nicht gedacht dass die Brasilianer es packen. Hatte immer gehört dass diese Generation eine der schlechtesten der letzten Jahrzehnte sei und trotzdem packen sie es ins Finale. :eek:
 
Aimar schrieb:
Im zweiten Halbfinale spielte sich ein kleines Drama ab. Brasilien führte zur Halbzeit mit 3:0 und sah - auch dank einer rot-gelben karte für einen Türken in der Nachspielzeit - wie der klare Sieger aus. Doch die 10 Türken dachten nicht daran sich den Traum von der Weltmeisterschaft so einfach nehmen zu lassen. Und als in der 76. mintue das 3:3 durch den Dortmunder Sahin fiel dachte man wirklich das es hier ein Fussballwunder geben würde. Doch dann schlugen in der 90.Minute die Brasilianer zurück. Ein Tor von Igor zerstörte endgültig den türkischen Traum. Zum Schluß sahen in der Nachspielzeit noch 2 der Türken die rote Karte. Ein klasse Spiel mit einer aufopferungsvoll kämpfenden türkischen mannschaft und einem glücklichen Sieger Brasilien das wohl keiner der Zuschauer im Stadion sowie an den TV Bildschirmen so schnell vergessen wird. :spitze:

Na ja, das ist eine U17 WM und ich tippe mal, die meisten tangiert es nur peripher, wer da im Finale ist und wie er da rein gekommen ist. :fress:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
SteliosT schrieb:
Na ja, das ist eine U17 WM und ich tippe mal, die meisten tangiert es nur peripher, wer da im Finale ist und wie er da rein gekommen ist. :fress:

Diese arrogante Haltung haben viele. Leider. Aber das Spiel BRA - TUR war wirklich klasse und ich denke auch wenn es nur eine U17 WM ist war es denkwürdig. Komisch das ich glaube das deine Worte anders lauten würden wenn es eine gewisse andere Mannschaft geschafft hätte überhaupt teilzunehmen an der Endrunde :lachtot:
 
Oben