U19 EM in Ungarn

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Immer nur haben, haben und haben. Ob das für den Jungen Sinn macht, sich hinter Immobile und dann vermutlich sogar Ramos oder Ji auf die Tribüne zu setzen, bezweifel ich mal. Lieber sollte man ihn in Bremen endgültig an den Profikader ranführen. Petersen hat da keiensfalls herausragend gespielt. Andererseits ist Dutt und gerade Bremen nicht so bekannt für die gute Talentförderung.

Selke ist körperlich eben recht gut für sein Alter, er hat nen richtig gutes spielverständnis, weiß die,richtigen wege zu gehen - ist technisch aber sicher nicht überdurchschnittlich.
Er hat ja letzte saison immerhin 3 Bundesligaeinsätze gehabt.

Kenner unserer U-Spieler sehen Kobylanski jedoch vor ihm - man sieht in Selke schon die,anlagen zum Bundesligaspieler - wenn er seine stärken beibehält (Einsatz, geht viele wege) und an seinen schwächen (technik, zu ungestüm- offensivfouls) arbeitet.

1 Bundesligist soll schon konkret angefragt haben.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Die Belgier haben eben momentan eine "Goldene Generation", davor waren sie auch viele Jahre im fussballerischen Nirgendwo, bei den Tschechen war es dasselbe, die hatten mit Neved & Co auch jahrelang eine Klassemannschaft, befinden sich jetzt aber wieder dort, wo die Belgier vorher waren.

Wenn man sich als kleines Land für ein fussballerisches Großereignis qualifzieren will, braucht man natürlich auch eine machbare Quali-Gruppe, siehe Schweiz und Griechenland, denen ich natürlich in keinster Weise ihre Qualität absprechen will, die aber bei den letzten Qualis auch entsprechendes Losglück hatten. :zwinker3:

Für 2016 hat man mit Russland, Schweden und Montenegro, drei Konkurrenten die man alle schlagen kann und muss, leicht wirds natürlich trotzdem nicht, ich hoffe aber das beste!
So klein ist Österreich jetzt auch nicht. Die Kroaten z.B. haben nur halbsoviel Einwohner, noch viel weniger Geld und sind dennoch sehr oft bei den Turnieren dabei, ab und zu sogar mal echt weit im Turnier. Dann gibts noch kleinere Länder, die hier und da mal dabei waren. Also die Größe alleine oder Geld kann man wohl kaum als Ausrede hernehmen.

Und du sagst es ja selber, die 2006/07er Gegeneration hatte ja achtbare Erfolge, die man ja fast schon als goldene Generation bezeichnen konnte - und es ist halt komplett im Sand verlaufen. Jetzt gibts ja auch mal wieder einen guten Erfolg, egal wie es Montag ausgeht. Und dann muss da halt etwas mehr herausspringen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Selke ist körperlich eben recht gut für sein Alter, er hat nen richtig gutes spielverständnis, weiß die,richtigen wege zu gehen - ist technisch aber sicher nicht überdurchschnittlich.
Er hat ja letzte saison immerhin 3 Bundesligaeinsätze gehabt.

Kenner unserer U-Spieler sehen Kobylanski jedoch vor ihm - man sieht in Selke schon die,anlagen zum Bundesligaspieler - wenn er seine stärken beibehält (Einsatz, geht viele wege) und an seinen schwächen (technik, zu ungestüm- offensivfouls) arbeitet.

1 Bundesligist soll schon konkret angefragt haben.

Müller ist ja auch technisch nicht so brilliant. Und keiner sagt, dass er schon fertig ist. Aber ich würds halt nur ungern sehen, wenn ein Trainer nicht den Mut hat, die Talente zu fördern. Dann sollte er halt woanders hingehen.

Ich denke schon, dass er soweit ist, an die Bundesliga herangeführt zu werden. Und nen Messi erwarte ich auch nicht, hätte eh lieber nen Strafraumstürmer. Und Torriecher zeigt er ja gerade.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
er hat halt wirklich ein gutes gespür für die Räume wo er hinlaufen muss - daher ich würde es gerne auch mit ihm und Kobylanski versuchen und keinen neuen Stürmer holen - aber Dutt hätte wohl gern nen Stürmer.

Viel weniger Tore als unsere bisherigen können die Jungs auch nicht schießen - wobei ich bei di Santo schon nen deutlichen Sprung erwarte gerade auch im Scorer Bereich.
 

Blubb

Aktives Mitglied
er hat halt wirklich ein gutes gespür für die Räume wo er hinlaufen muss - daher ich würde es gerne auch mit ihm und Kobylanski versuchen und keinen neuen Stürmer holen - aber Dutt hätte wohl gern nen Stürmer.

Viel weniger Tore als unsere bisherigen können die Jungs auch nicht schießen - wobei ich bei di Santo schon nen deutlichen Sprung erwarte gerade auch im Scorer Bereich.

Und u.a. deswegen sollte er vielleicht aus Bremen weggehen. Beim besten Willen, weder Dutt noch Werder sind bekannt dafür, Talente zu fördern und ihnen eine Chance zu geben. Und wenn ich dann höre, dass am besten noch irgendein Stürmer kommen soll, um hauptsache nicht auf die eigenen Talente zu setzen, dann sollte er es sich erst recht überlegen.

Es gibt andere Klubs, die da wohl eher nem Talent die Chance geben würden. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum Werder so stagniert.
 
Halbfinale gegen Österreich - kurios. Das darf man natürlich nicht verlieren.

Erfreulich aber, dass die Jungs ein gutes Turnier spielen, obwohl mal wieder nicht der bestmögliche Kader am Start ist. Aber das ist man seit 2009 bei den älteren Jahrgängen sowieso gewohnt.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Und u.a. deswegen sollte er vielleicht aus Bremen weggehen. Beim besten Willen, weder Dutt noch Werder sind bekannt dafür, Talente zu fördern und ihnen eine Chance zu geben. Und wenn ich dann höre, dass am besten noch irgendein Stürmer kommen soll, um hauptsache nicht auf die eigenen Talente zu setzen, dann sollte er es sich erst recht überlegen.

Es gibt andere Klubs, die da wohl eher nem Talent die Chance geben würden. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum Werder so stagniert.

naja sowohl er als auch Kobylanski haben letzztes Jahr schon Einsätze bekommen,
wenn hat man es als Stürmer noch am leichtesten.

Spekuliert wird das Freiburg der Club aus der 1. Liga mit Interesse sein soll
 

Blubb

Aktives Mitglied
naja sowohl er als auch Kobylanski haben letzztes Jahr schon Einsätze bekommen,
wenn hat man es als Stürmer noch am leichtesten.

Spekuliert wird das Freiburg der Club aus der 1. Liga mit Interesse sein soll

Einsätze bekommen ist was anderes als auf Spieler setzen. Dafür müsste man den Spieler auch mal in die Startelf stellen. Und Selke kam jetzt auf 3 Einsätze, davon der letzte am 13. Spieltag. Förderung sieht anders aus...

Für mich ist das genau das, was ich eben nicht als eine gute Talentförderung empfinde. Und wenn er dann z.B. in Freiburg oft spielt, dann sollte er dahin gehen.
 

McCoy

Miguel
und direkt mal ein frühes tor geklaut, ich habe da nämlich weder foul noch abseits gesehen...zumindest in den angebotenen zeitlupen :zucken:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Schade, das spiegelt leider nicht die bisherigen Turnier-Leistungen wieder, so bald es gegen Deutschland geht funktioniert bei Österreich einfach gar nichts mehr, egal ob bei der A-Nationalmannschaft oder den Juniorenteams.

Komplette Harakiri-Taktik....
 
... der Seeler-Enkel trifft auch noch - damit sollten die letzten Zweifel beseitigt sein, wenn es denn noch welche gab.

Finale ist Donnerstag um 19 Uhr.
 
G

g.P.

Guest
Schade, das spiegelt leider nicht die bisherigen Turnier-Leistungen wieder, so bald es gegen Deutschland geht funktioniert bei Österreich einfach gar nichts mehr, egal ob bei der A-Nationalmannschaft oder den Juniorenteams.

Komplette Harakiri-Taktik....

:suspekt:

Die a spielt doch gegen deutschland immer besser als gegen andere
 
Oben