U19 EM in Ungarn

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Nach der WM ist vor der U19 EM

ab dem 19.7. rollt der Ball in Ungarn:

Gruppe A
Ungarn
Portugal
Israel
Österreich

Gruppe B
Deutschland
Ukraine
Bulgarien
Serbien



Der deutsche Kader:

Torhüter

Fabian Bredlow (FC Liefering), Oliver Schnitzler (VfR Aalen)

Abwehr

Kevin Akpoguma (TSG 1899 Hoffenheim), Marvin Friedrich (FC Schalke 04), Fabian Holthaus (VfL Bochum), Pascal Itter (FC Schalke 04), Marc-Oliver Kempf (Eintracht Frankfurt), Anthony Syhre (Hertha BSC Berlin)

Mittelfeld

Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen), Jeremy Dudziak (Borussia Dortmund), Joshua Kimmich (RasenBallsport Leipzig), Hany Mukhtar (Hertha BSC Berlin), Levin Öztunali (Bayer 04 Leverkusen), Niklas Stark (1. FC Nürnberg), Marc Stendera (Eintracht Frankfurt), Benjamin Trümner (TSG 1899 Hoffenheim)

Sturm

Felix Lohkemper (VfB Stuttgart), Davie Selke (Werder Bremen)



Schalke (Max Meyer) und Stuttgart (Timo Werner) weigern sich leider die besten Spielern abzustellen
Lob an Leverkusen die mit Brandt einen potenziellen Buli Stammspieler trotzdem freigeben.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Sind die dumm in Stuttgart und Schalke ? :suspekt:

Dachte internationale Erfahrung so früh wie möglich wäre so wichtig,
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Weiß nicht, was bei Schalke der Grund war, aber Werner hat jetzt nach dem Abi-Stress ein paar Wochen Urlaub verdient, bevor es in die Bundesligavorbereitung geht. Da dürfte er deutlich mehr lernen, als bei so einem windigen Jugendturnier.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Weiß nicht, was bei Schalke der Grund war,

Lange Verhandlungen mit dem DFB

Bereits Anfang Juni begann Manager Horst Heldt mit dem DFB bezüglich der Personalie Meyer zu verhandeln. Die U19-Europameisterschaft in Ungarn findet vom 19.-31. Juli 2014 statt, doch die Schalker wollten ihr Juwel unbedingt in der kompletten Vorbereitung auf die neue Saison dabei haben und zudem mögliche Verletzungsrisiken ausschließen.

Verständlich, der war ja in der RR Stammspieler... und internationale Erfahrung in der CL gesammelt :zahn:

Gruss
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Kann man so und so sehen... letztendlich kann ichs auf jeden fall nachvollziehen wenn einer auf eine U19 EM kein Bock hat.
Mit 19 haben ja vielleicht auch noch andere gerade nen Abschluss gemacht ( heute macht doch fast jeder Fach-Abi).

Naja is ja auch latte.

Wer ist da Favorit bei dieser EM ?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Sind die dumm in Stuttgart und Schalke ? :suspekt:

Dachte internationale Erfahrung so früh wie möglich wäre so wichtig,
julian weigl hat sich auch entschlossen, lieber die vorbereitung bei 60 mitzmachen.
ob aus eigenem entschluss, oder auf "anraten" von verein und/oder trainer weiß ich nicht.

er ist allerdings beim qualiturnier nur sporadisch zum einsatz gekommen und hat jetzt andererseits die chance, sich bei den löwen einen stammplatz zu erarbeiten.

schwierige entscheidung für einen 18jährigen! :mahnen:

rein gefühlsmäßig würde ich so einem jungen burschen immer empfehlen, die erfahrung eines turniers mitzunehmen, aber sein stammplatz, den er letzte saison zuletzt ja schon fast hatte, wär natürlich erstmal weggewesen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Weigl ? :eek: Gar nicht mitgekriegt das der für die U19 ran darf....mensch Stammplatz bei 60..soll er lieber EM Spielen und dann zu nem vernünftigen Verein :zwinker3:

Nee quatsch, kann man natürlich schwer beurteilen was jetzt besser ist. Verein / Tunier..
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
....mensch Stammplatz bei 60..soll er lieber EM Spielen und dann zu nem vernünftigen Verein :zwinker3:
wär wahrscheinlich wirklich besser für den jungen.

möglicherweise wär seine entscheidung ja anders ausgefallen, wenn er stammspieler in der u19 wäre.

aber den platz bei 60 zu gefährden um dann für ein paar minuten vielleicht mal eingewechselt zu werden? :suspekt:

da kann man schon ins grübeln kommen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
wär wahrscheinlich wirklich besser für den jungen.

möglicherweise wär seine entscheidung ja anders ausgefallen, wenn er stammspieler in der u19 wäre.

aber den platz bei 60 zu gefährden um dann für ein paar minuten vielleicht mal eingewechselt zu werden? :suspekt:

da kann man schon ins grübeln kommen.

Platz bei 60 gefährden...der steht doch sicher längst bei wolfsburg,stuttgart,hoffenheim oder irgendnem anderen Super-Dupi-Erstligaverein auf dem Zettel :floet:

So lange dran erfreuen wie wir ihn noch haben :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Platz bei 60 gefährden...der steht doch sicher längst bei wolfsburg,stuttgart,hoffenheim oder irgendnem anderen Super-Dupi-Erstligaverein auf dem Zettel :floet:
wahrscheinlich :frown:

er hat aber erst anfang des jahres seinen vertrag bei 60 ziemlich langfristig (17 od.18) verlängert.
angeblich...wobei ich das kaum glauben kann...ohne ausstiegsklausel.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
wahrscheinlich :frown:

er hat aber erst anfang des jahres seinen vertrag bei 60 ziemlich langfristig (17 od.18) verlängert.
angeblich...wobei ich das kaum glauben kann...ohne ausstiegsklausel.

:suspekt: Warum sollte er das machen??? Soweit ich weiss hat der eine Klausel um die 5 Mille... was durchaus ordentlich ist!

Toller Spieler, als D- oder C-Jugend-Ttrainer hatte ihn mal das "Vergnügen" gegen ihn antreten zu dürfen... war nicht lustig... viel zu groß und gut für meine Jungs damals...

Gruss
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
:suspekt: Warum sollte er das machen???
würd ich auch nicht verstehen, deswegen schrieb ich ja, dass ich`s kaum glauben kann.
ich erinnere mich dunkel daran, im zusammenhang mit seiner vetragsverlängerung, sowas gehört/gelesen zu haben.

whishful thinking! :zwinker3:

5 mios sind ganz nett, aber wenn man sich anschaut, für welche beträge manu 18jährige kauft :eek:
 

gary

Bekanntes Mitglied
ab dem 19.7. rollt der Ball in Ungarn:

Gruppe A
Ungarn
Portugal
Israel
Österreich

Gruppe B
Deutschland
Ukraine
Bulgarien
Serbien

Kein Spanien, Italien, Frankreich, NL oder England (ok, das ist vielleicht weniger erstaunlich), aber dafür Österreich, Bulgarien, Ungarn, Ukraine und Israel?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Spanien ist in der Qualigruppe mit uns nur 2. geworden.

Aber ist schon schade das Max Meyer nicht dabei ist, er hatte großen Anteil an der Qualifikation - und Deutschland schafft es ja auch nicht jedes Jahr sich zu qualifizieren (zuletzt 4x in Folge nicht)

Die ersten 3 der EM qualifizieren sich für die WM nächstes Jahr - also ist ein erfolgrecihes abschneiden nicht uninterssant.

Serbien ist wohl favorisiert in unserer Gruppe - dahinter werden unserer U19 aber schon gute Chancen eingeräumt
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
kicker.de

Die Leverkusener Levin Öztunali und Julian Brandt werden im Flieger fehlen. Sie bestreiten am Samstag mit Bayer 04 im Trainingslager in Seekirchen ein Testspiel gegen Galatasaray Istanbul. Sie reisen erst am Sonntag an. Leipzigs Joshua Kimmich kommt am Samstag, weil er am Freitag mit dem Zweitliga-Aufsteiger gegen Paris St.-Germain testet.


Gar nicht zurückgreifen kann Sorg auf Torhüter Fabian Bredlow. Der ursprünglich in den EM-Kader berufene Schlussmann des österreichischen Zweitligisten FC Liefering - Partnerklub von RB Salzburg - fürchtet um seinen Staus im Verein. Für Bredlow wurde der zunächst "auf Abruf" zur Verfügung gestandene Marius Gersbeck von Hertha BSC nachnominiert.

Das erste spiel heute also ohne die beiden Leverkusener...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Spanien ist in der Qualigruppe mit uns nur 2. geworden.

Aber ist schon schade das Max Meyer nicht dabei ist, er hatte großen Anteil an der Qualifikation - und Deutschland schafft es ja auch nicht jedes Jahr sich zu qualifizieren (zuletzt 4x in Folge nicht)

Die ersten 3 der EM qualifizieren sich für die WM nächstes Jahr - also ist ein erfolgrecihes abschneiden nicht uninterssant.

Serbien ist wohl favorisiert in unserer Gruppe - dahinter werden unserer U19 aber schon gute Chancen eingeräumt

Falsch. Die ersten drei der beiden Vorrundengruppen , da die UEFA 6 Startplätze hat. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
 
Oben