U21 EM 2013 in Israel

Liegt aber wohl hauptsächlich daran dass sich GER schon ewig nicht mehr dafür qualifizieren konnte. Daher hört man davon dann auch hierzulande nicht so viel darüber und über die Jahre hat das Interesse daran dann natürlich insgesamt sehr abgenommen.

Ist denn das Interesse anderswo deutlich höher, also vergleichbar mit einem "richtigen" Turnier? :gruebel:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist denn das Interesse anderswo deutlich höher, also vergleichbar mit einem "richtigen" Turnier? :gruebel:
Um das wirklich beurteilen zu können müsste man wohl in diesen Ländern wohnen. :zwinker3: Aber das Interesse in Argentinien, Nigeria, Spanien oder Brasilien dürfte schon ein gutes Stück größer sein als hierzulande. Natürlich nicht so enorm wie bei einer WM, aber auch nicht so gering wie hier.
 
Um das wirklich beurteilen zu können müsste man wohl in diesen Ländern wohnen. :zwinker3: Aber das Interesse in Argentinien, Nigeria, Spanien oder Brasilien dürfte schon ein gutes Stück größer sein als hierzulande. Natürlich nicht so enorm wie bei einer WM, aber auch nicht so gering wie hier.
Wahrscheinlich schon. Bei Qualifikation wäre es in D sicher auch recht hoch gewesen, allein schon deshalb, weil man (ich gehe mal davon aus, dass die Regelung "Jahrgang 88 und jünger plus drei ältere Spieler gilt) im Grunde fast die gesamte Stammelf der A-Mannschaft hätte hinschicken können, auch insgesamt hätte man im Grunde einen sehr ähnlichen Kader wie aktuell entsenden können, nur mit etwas jüngeren Ergänzungsspielern. Hätte vor allem dem BVB und dem FC Bayern wohl sehr gut gefallen... :floet:

Sportlich hätte man auf der anderen Seite wohl recht gute Chancen gehabt, aber natürlich alles Spekulation...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
In Südamerika hat das Olympiatunier traditionell einen höhreren Stellenwert als in vielen europäischen Ländern. Daher ist der Katzenjammer in ARG auch ziemlich groß gewesen als man sich nicht für London qualifizierte. Als kleine "Gutmachung" wird jetzt nartürlich der U20 Titel erwartet.

Richtig schlimm wird es aber dann wenn BRA ....
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das dürfte die erste Kontinentalmeisterschaft, die außerhalb des eigentlichen Kontinents stattfindet. Finde ich durchaus bemerkenswert.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Das dürfte die erste Kontinentalmeisterschaft, die außerhalb des eigentlichen Kontinents stattfindet. Finde ich durchaus bemerkenswert.

Finde den Austragungsort auch sehr seltsam.

Zu Olympia, alle sehen nur das aus eigener Sicht, könnte mir aber vorstellen, dass so ein Tunier bei dieser Sportveranstaltung für JEDEN dt. jungen Fußballer eine Riesensache wär.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Am Ende ein standesgemäßes 7:0 (3:0)

Das 3:0 zur Halbzeit sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, das das teilweise jede Menge Lehrlauf drin war.

MfG
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die ARD ist ja auch wieder witzig. Die U21 hält Kurs auf die EM 2013. Nach einem Sieg gegen San Marino. Also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.
 
Oben