U21 EM 2013 in Israel

Aimar

Frauensportbeauftragter
Heute war die Auslosung zur nächsten U21 EM. Diese findet in Israel im Jahre 2013 statt. Gespielt wird in 10 Gruppen, wobei die Gruppensieger + vier besten Gruppenzweite ins Playoff kommen. Die 7 Sieger der Playoffspiele sind dann neben Gastgeber Israel dabei.

Gruppe 1: Deutschland, Belarus, Griechenland, Bosnien und Herzegowina, Zypern, San Marino

Gruppe 2: Schweden, Ukraine, Finnland, Slowenien, Litauen, Malta

Gruppe 3: Tschechische Republik, Wales, Armenien, Montenegro, Andorra

Gruppe 4: Serbien, Dänemark, Nordirland, EJR Mazedonien, Färöerinseln

Gruppe 5: Spanien, Schweiz, Kroatien, Georgien, Estland

Gruppe 6: Russland, Portugal, Moldawien, Polen, Albanien

Gruppe 7: Italien, Türkei, Ungarn, Republik Irland, Liechtenstein

Gruppe 8: England, Belgien, Island, Norwegen, Aserbaidschan

Gruppe 9: Rumänien, Frankreich, Slowakei, Lettland, Kasachstan

Gruppe 10: Niederlande, Österreich, Schottland, Bulgarien, Luxemburg
 
Souveräner Aufritt. Wenn man bedenkt, dass Schürrle, Kroos und natürlich Götze (der ja sogar noch im nächsten Jahrgang) auch noch U21 spielen könnten, ist das wieder starker Jahrgang, vor allem in der Offensive.
 
Also scheitert man wieder. :floet:
Glaube ich bei der Gruppe nicht. Das Gute ist zudem, dass man in der Offensive auch in der Breite stark besetzt ist, so dass es nicht so stark ins Gewicht fallen sollte, dass einige theoretisch Spielberechtigte wohl kaum noch U21 spielen werden. Das war im vorherigen Jahrgang anders, da war man durch die schon im A-Team nominierten Spieler wirklich sehr geschwächt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Glaube ich bei der Gruppe nicht. Das Gute ist zudem, dass man in der Offensive auch in der Breite stark besetzt ist, so dass es nicht so stark ins Gewicht fallen sollte, dass einige theoretisch Spielberechtigte wohl kaum noch U21 spielen werden. Das war im vorherigen Jahrgang anders, da war man durch die schon im A-Team nominierten Spieler wirklich sehr geschwächt.

na gut dann scheitert man halt in den Playoffs. Wobei ne ist ja keine Olympia Qualifikation. Da darf man vielliecht sogar mal die Endrunde erreichen
 
na gut dann scheitert man halt in den Playoffs. Wobei ne ist ja keine Olympia Qualifikation. Da darf man vielliecht sogar mal die Endrunde erreichen
Oder Europameister werden, ist ja so lange auch noch nicht her... :floet:

Wobei die Ergebnisse im Jugend- und Juniorenbereich nun ohnehin nicht so entscheidend sind, Hauptsache es kommen gute Spieler nach, und das ist so oder so der Fall.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Oder Europameister werden, ist ja so lange auch noch nicht her... :floet:

Wobei die Ergebnisse im Jugend- und Juniorenbereich nun ohnehin nicht so entscheidend sind, Hauptsache es kommen gute Spieler nach, und das ist so oder so der Fall.

Also kann man sich die EM Qualis der U17,U19 und U21 sparen? Die Spieler werden ja in den Vereinen ausgebildet und gerade bei der U21 kann das Argument Spielerfahrung sammeln ja auch nicht mehr gelten.
 
Also kann man sich die EM Qualis der U17,U19 und U21 sparen? Die Spieler werden ja in den Vereinen ausgebildet und gerade bei der U21 kann das Argument Spielerfahrung sammeln ja auch nicht mehr gelten.
Zwischen "die Ergebnisse sind nicht so entscheidend" und "man sollte sich das ganze sparen" liegen Welten. Das kann jemand wie du, der nur schwarz und weiß, aber keinerlei Zwischentöne kennt, aber natürlich nicht wissen.
 
Ähm, klarer Elfer.

Hauptsache, da verletzt sich keiner. So wie der eine Zypriote gerade mit gestreckten Beinen in Rausch gesprungen ist, wird mir schon etwas Bange.
 
na gut dann scheitert man halt in den Playoffs. Wobei ne ist ja keine Olympia Qualifikation. Da darf man vielliecht sogar mal die Endrunde erreichen
Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass das mit Oly nicht geklappt hat, sonst hätte nächstes Jahr ca. die halbe BVB-Mannschaft dort spielen müssen, und das teilweise nach der EM. Bei Kagawa wird sich's aber wohl nicht vermeiden lassen... :hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass das mit Oly nicht geklappt hat, sonst hätte nächstes Jahr ca. die halbe BVB-Mannschaft dort spielen müssen, und das teilweise nach der EM. Bei Kagawa wird sich's aber wohl nicht vermeiden lassen...

Früher hast du dich imho gerne über Leute beschwert, die so vereinsorientiert denken. Aber seit das regelmäßige Tragen eines BVB-Trikots zu 99% den Sprung in die NM garantiert, scheint sich das irgendwie geändert zu haben :zwinker3:
 
Früher hast du dich imho gerne über Leute beschwert, die so vereinsorientiert denken. Aber seit das regelmäßige Tragen eines BVB-Trikots zu 99% den Sprung in die NM garantiert, scheint sich das irgendwie geändert zu haben :zwinker3:
Das liegt an Olympia, wo ich den Stellenwert des Männertuniers als ziemlich gering ansehe. Dafür dann die halbe Mannschaft abstellen zu müssen, wäre schon ärgerlich gewesen (und das wäre ziemlich sicher so gekommen, da für Oly 2012 die Jahrgänge 1988 und jünger spielberechtigt sind, oder?). WM- und EM-Turniere sind mir wichtiger als Vereinsfußball, daran hat sich nix geändert. Ist natürlich inkonsequent, das bei Asien- oder Südamerika-Turnieren anders zu sehen, gebe ich zu. Aber die interessieren mich persönlich halt kaum... :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das liegt an Olympia, wo ich den Stellenwert des Männertuniers als ziemlich gering ansehe.
Liegt aber wohl hauptsächlich daran dass sich GER schon ewig nicht mehr dafür qualifizieren konnte. Daher hört man davon dann auch hierzulande nicht so viel darüber und über die Jahre hat das Interesse daran dann natürlich insgesamt sehr abgenommen.
 
Oben