UEFA-Teams bei der WM

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Soll so bleiben wie es ist. Im Großen und Ganzen geht die Aufteilung schon in Ordnung. Weniger Plätze für die UEFA wären allerdings ein Witz.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Soll so bleiben wie es ist. Im Großen und Ganzen geht die Aufteilung schon in Ordnung.

Finde die Aufteilung so auch ok. Man könnte über einen festen Platz für Ozeanien nachdenken, wobei das aktuell ja einen Fixplatz für Nzl bedeuten würde. Wenn irgendwo ein Startplatz gestrichen werden muss, dann wohl am ehesten bei Afrika und Europa.
 
Finde die Aufteilung so auch ok. Man könnte über einen festen Platz für Ozeanien nachdenken, wobei das aktuell ja einen Fixplatz für Nzl bedeuten würde. Wenn irgendwo ein Startplatz gestrichen werden muss, dann wohl am ehesten bei Afrika und Europa.
Diese ganze Ozeanien-Konföderation ist sinnlos. Was Australien gemacht hat, war eigentlich ein guter Ansatz. Man sollte sie komplett in Asien aufgehen lassen, bzw. eine "Vorqualifikation" in Ozeanien machen, und die besten Teams in der letzten Runde in Asien mitspielen lassen. Es macht einfach keinen Sinn, nur gegen Teams von Inselstaaten zu spielen, da wurde Australien nie gefordert, und das gilt jetzt auch für NZ.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Diese ganze Ozeanien-Konföderation ist sinnlos. Was Australien gemacht hat, war eigentlich ein guter Ansatz. Man sollte sie komplett in Asien aufgehen lassen, bzw. eine "Vorqualifikation" in Ozeanien machen, und die besten Teams in der letzten Runde in Asien mitspielen lassen. Es macht einfach keinen Sinn, nur gegen Teams von Inselstaaten zu spielen, da wurde Australien nie gefordert, und das gilt jetzt auch für NZ.

Klingt nach einem vernünftigen Vorschlag, der in ähnlicher Form aber ja auch jetzt schon praktiziert wird. Neuseeland musste ja erst noch gegen Bahrain ran.
Die gleich mit in die Quali-Finalrunde zu stecken würde imho aber mehr Sinn machen als so eine Relegation.
 
Nach der Vorrunde - gehen wir sie mal durch:

Frankreich: Blamabel. Eine Schande für unseren Kontinent! :mahnen:

Griechenland: Schwach, aber man konnte kaum mehr erwarten.

England: Durchwachsen, insofern wie immer.

Slowenien: Respektabel, mehr hat ihnen auch kaum einer zugetraut.

Deutschland: Wechselhaft, wie es bei einer unerfahrenen Mannschaft auch zu erwarten war.

Serbien: Trotz des glücklichen Sieges über Deutschland insgesamt äußerst schwach, wie schon 2006.

Niederlande: Außerst souveräne Vorrunde, defensiv besser, als man sie kennt. Allerdings auch in einer schwachen Gruppe.

Dänemark: Nur eine ordentliche Leistung - das reicht nicht bei einer WM.

Slowakei: Eine positive Überraschung, zumindest im Spiel gegen den...

Italien:... Titelverteidiger, der eine Bilanz wie Frankreich vorzuweisen hat - nur mit weniger Skandalen abseits des Platzes.

Portugal: In einer starken Gruppe letztlich souverän weitergekommen. Insofern nicht schlecht.

Spanien: Nach schwachem Start noch die Kurve bekommen.

Schweiz: Nach Überraschungssieg der Einbruch. Man hätte auf sie verzichten können.


Fazit? Insgesamt blieben die meisten Teams bisher im Rahmen der Erwartungen oder etwas darunter, allerdings wird die Gesamtbilanz durch Frankreich und Italien stark getrübt. Falls die FIFA an den Startplätzen sägt, wird man sich vor allem bei diesen beiden Verbänden "bedanken" dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Viertelfinale werden die NMs aus den Niederlanden und Deutschland nicht nur für sich, ihre Verbände und ihre Nationen spielen, sondern auch für Europa gegen die südamerikanische Vormachtstellung bei diesem Turnier. Und um die FIFA nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Ansonsten wäre Spanien bzw. Portugal das letzte As im Ärmel - so weit darf es nicht kommen... :mahnen:
 
Im Viertelfinale werden die NMs aus den Niederlanden und Deutschland nicht nur für sich, ihre Verbände und ihre Nationen spielen, sondern auch für Europa gegen die südamerikanische Vormachtstellung bei diesem Turnier. Und um die FIFA nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Ansonsten wäre Spanien bzw. Portugal das letzte As im Ärmel - so weit darf es nicht kommen... :mahnen:
Und Morgen bitte genauso weitermachen... :spitze:
 
och, Spiel 60 kann ruhig nach Südamerika gehen. Die brauchst Du ja jetzt nicht mehr. :floet:
Kommt auf den Ausgang des ersten Spiels an. Wenn Deutschland weiterkommt, werde ich zustimmen... :floet:

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die Niederländer im Halbfinale auftreten werden. Wäre ja irgendie typisch für sie, nach diesem Paukenschlag gegen einen Außenseiter auszuscheiden. Und schlecht sind die beide nicht. Auf der anderen Seite treten sie bei dieser WM ohnehin "untypisch" auf, und BvM dürfte solche Leichtsinnigkeiten auch mit aller Macht bekämpfen. Naja, erst mal sehen, wer es wird...
 
Also ich weiß nicht, Außenseiter...sehe die Urus defensiv als deutlich stabiler an als Holland und die Offensivakteure müssen sich auch nicht hinter denen der Holländer verstecken...offenes Spiel ohne Favorit...gegen Ghana wären die Holländer natürlich Favorit...
 
Also ich weiß nicht, Außenseiter...sehe die Urus defensiv als deutlich stabiler an als Holland und die Offensivakteure müssen sich auch nicht hinter denen der Holländer verstecken...offenes Spiel ohne Favorit...gegen Ghana wären die Holländer natürlich Favorit...
Vom Namen her sind sie es auf jeden Fall, und sie werden sich vor allem auch selbst so sehen, darauf kam es mir hier an. Dass vor allem die Urus durchaus Qualität haben, ist schon klar.
 
Vom Namen her sind sie es auf jeden Fall, und sie werden sich vor allem auch selbst so sehen, darauf kam es mir hier an. Dass vor allem die Urus durchaus Qualität haben, ist schon klar.
Okay, vom Namen her hier in Europa schon, aber ob sie tatsächlich mit dieser Einstellung in ein WM-Halbfinale gehen würden...naja, sollen sie nur...
 
Na gut, wenn die Urus aufgrund der Sperren und Verletzungen nur mit der zweiten Abwehrgarnitur spielen sollten, könnte es auch für die Holländer reichen...
 
Im Viertelfinale werden die NMs aus den Niederlanden und Deutschland nicht nur für sich, ihre Verbände und ihre Nationen spielen, sondern auch für Europa gegen die südamerikanische Vormachtstellung bei diesem Turnier. Und um die FIFA nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Ansonsten wäre Spanien bzw. Portugal das letzte As im Ärmel - so weit darf es nicht kommen... :mahnen:
2:0! :floet:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
also im Moment müssen wir uns keine Sorgen machen...ist recht wahrscheinlich, dass es ein rein europäisches Finale geben wird
 
Oben