Umfrage

gary

Bekanntes Mitglied
jokie schrieb:
Nur ist der nicht Extra wegen des WM-Kampfes deutscher "geworden" sondern weil er hier aufgewachsen ist :zwinker3:

Aufgewachsen ist der in Kosovo, aber trotzdem ist er "deutscher" als viele der jetzigen Fußball-Nationalspieler, das stimmt.

Aus seiner Biographie:

Luan Krasniqi wurde am 10. Mai 1971 als jüngstes von acht Kindern kosovo-albanischer Eltern geboren.

Er verbrachte eine glückliche Kindheit in Junik (Kosovo), bis er 1987 seine Grund- und Hauptschule abgeschlossen hatte, danach zog er nach Deutschland zu seinen Eltern in Rottweil, die dort seit 1970 leben. "Ich hatte eine schöne Kindheit", erinnert sich Luan. "Aber als ich hörte, dass wir meinen Vater wiedersehen würden, der bereits 1970 nach Rottweil übergesiedelt war, war ich überglücklich. Ich hatte davon geträumt, in die Stadt zu ziehen und mein Traum sollte nun Wirklichkeit werden."
 

jokie

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Aufgewachsen ist der in Kosovo, aber trotzdem ist er "deutscher" als viele der jetzigen Fußball-Nationalspieler, das stimmt.

Aus seiner Biographie:

Luan Krasniqi wurde am 10. Mai 1971 als jüngstes von acht Kindern kosovo-albanischer Eltern geboren.

Er verbrachte eine glückliche Kindheit in Junik (Kosovo), bis er 1987 seine Grund- und Hauptschule abgeschlossen hatte, danach zog er nach Deutschland zu seinen Eltern in Rottweil, die dort seit 1970 leben. "Ich hatte eine schöne Kindheit", erinnert sich Luan. "Aber als ich hörte, dass wir meinen Vater wiedersehen würden, der bereits 1970 nach Rottweil übergesiedelt war, war ich überglücklich. Ich hatte davon geträumt, in die Stadt zu ziehen und mein Traum sollte nun Wirklichkeit werden."

Ok, Du weißt was gemeint war: Dann halt weil er schon seit bald 20 Jahren in D lebt :frown:
 
Ich faende es angebracht, wenn die FIFA da einfach ein paar modernisierende Regelungen einfuehrt.
Hier ein paar Punkte, die mir spontan einfallen wuerden...

-- Besitz des nationalen Reisepasses
-- Spieler muss mindestens 5 Jahre im Land gewohnt haben
-- "Buergert" man jemand waehrend einer Qualifikation fuer ein grosses Turnier ein, darf derjenige erst im naechsten grossen Turnier mitspielen (soll verhindern, dass man Spieler kurz vor nem Turnier einbuergert...)
--Nachdem ein Spieler ein A-Laenderspiel bestritten hat (egal ob Freundschaftspiel oder Punktspiel), darf natuerlich nicht mehr gewechelt werden



mfg Werdna
 
Wer bereit ist, auch ab August 2006 für D zu spielen, dem würde ich sagen: willkommen, bei den WM-event-Marktwertpushern sehe ich das anders.

Asamoah, Neuville und Klose sind assimiliert, Kuranyi als Staatenloser - naja shit happens.

Also grundsätzlich:

- wer heute vom eigenen NM Trainer 'ne Absage bekommt und morgen Klinsmann anruft und am Telefon Schillers Bürgschaft rezitiert - no Sir

- wer mehrere Bausparverträge über die komplette Laufzeit gebracht hat, seine Mülltonne pünktlich und mit gschlossenem Deckel rausstellt und Armin den Cherusker nicht für die neueste Yu-Gi-Oh Karte hällt - gerne
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Aber wenn man nur Leute hat die sich nicht den Arsch aufreißen und eigene Interessen höher stellen? :zucken:

Eben, selbst die, die man nicht einbürgern mußte reissen sich den Arsch nicht auf. Schlimmer können die, die sich noch schnell Einbürgern lassen wollen auch nicht kicken :floet:
 

borible

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
ich glaube, dass vorfahren oder zumindest geburtsort ausreichend sein sollten :zwinker3:



und geburtsort eben nicht........da ist deutschland, das land der reinblüter, eben noch sehr rückständig.....viele andere länder haben eben nicht das blut-prinzip wie in d, sondern ein geburtsort-prinzip.....kommste in nem flugzeug in französischem luftraum auf die welt, kannste dir nen französischen pass beantragen............
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@borible: das witzige ist doch, dass bei einem bobic z.b. keiner wegen der nationalität galama gemacht hat... bei einem ailton, ismael, lincoln oder wer auch immer wiederrum schon.
ich finde, dass jeder der schlechter deutsch spricht wie ich, nicht für deutschland spielen darf!
 

Schabbab

in Therapie
Ich bin zwar grundsätzlich auch nicht gegen das Einbürgern von Spielern, verstehe aber die Vorbehalte einiger schon. Eine allseits befriedigende Lösung wird man wohl nicht finden. Ich denke wenn Deutschland in der Vergangenheit mit seinen eigens für die NM eingebürgerten Spielern erfolgreicher gewesen wäre...ich denke da nur an Rink oder Dundee...dann wäre das Geschrei wesentlich geringer :floet:

Gibt's eigentlich international ne größere Anzahl von Spielern, die nur für die NM eingebürgert wurden? Eigentlich fällt mir da ausserhalb von Deutschland nur Olisadebe (Polen) ein :gruebel:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Gibt's eigentlich international ne größere Anzahl von Spielern, die nur für die NM eingebürgert wurden? Eigentlich fällt mir da ausserhalb von Deutschland nur Olisadebe (Polen) ein :gruebel:
japan und tunesien haben irgendwelche brasilos... und über frankreich, holland, england und den usa sowie australien :lachtot: sollten wir uns jetzt wirklich nicht unterhalten :fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Die aber meines Wissens niemanden eingebürgert haben :mahnen:
djorkaef, zidane sind z.b. gebürtige algerier... nur fällt in frankreich die einbürgerung flach, weil dort geborene automatisch die doppelte staatsbürgerschaft erhalten... das ist in deutschland noch immer nicht 100% genau so.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
djorkaef, zidane sind z.b. gebürtige algerier... nur fällt in frankreich die einbürgerung flach, weil dort geborene automatisch die doppelte staatsbürgerschaft erhalten...
Aber wenn sie in Frankreich geboren sind dann sind sie doch gebürtige Franzosen? :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
djorkaef, zidane sind z.b. gebürtige algerier... nur fällt in frankreich die einbürgerung flach, weil dort geborene automatisch die doppelte staatsbürgerschaft erhalten... das ist in deutschland noch immer nicht 100% genau so.
Das ist aber schon etwas anderes...schliesslich haben sie von Geburt an die französische Staatsbürgerschaft und sprechen die Sprache. Gleiches gilt für die Holländer... Deutschland hat halt Pech mit seinen Kolonien gehabt :zwinker3:

EDIT: Nun mal gegoogelt... Zidane ist in Marseille geboren, als Sohn algerischer Einwanderer. Djorkaeff ist in Lyon geboren, seine Eltern stammen aus Armenien :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben