Und noch eine "Nm abgehakt"-Mimose - Ernst meint's ernst

Mittelstümper

Stittelmümper
Für Fabian Ernst von Schalke 04 ist das Thema Nationalmannschaft erledigt. Der Mittelfeldspieler will auf eine Rückkehr unter Bundestrainer Joachim Löw verzichten. "Sollte Löw doch noch anrufen, sage ich ihm freiwillig ab", sagte der 28-Jährige in der "Sport Bild" an. Ernst war vor der WM 2006 von Löws Vorgänger Jürgen Klinsmann ausgebootet worden, seitdem hatte er keinen Kontakt mehr zum Deutschen Fußball-Bund. Löw hat Ernst in dieser bislang ignoriert. Mit dem Bremer Torsten Frings, dem Stuttgarter Thomas Hitzlsperger und dem Leverkusener Simon Rolfes sei man im defensiven Mittelfeld gut besetzt, hatte Löw zuletzt erklärt und dem Schalker, der bislang 24 Länderspiele absolvierte, keine Aussicht auf eine Rückkehr gegeben.


Das scheint irgendwie gerade in Mode zu sein, dass deutsche Nationalspieler einen auf Effe und Schuster machen und sich gleich bei Journalisten ausheulen, wenn sie nicht berufen werden.

Das im schalker Team einige überbewertete Mimosen rumrennen, wurde ja in den letzten 2 Saison gegen Ende der Spielzeit deutlich. Ich glaube, eine Mimose hat sich gerade entlarvt. Fabian Ernst, der seit seinem Wechsel zu Schalke kein einziges Tor mehr zustande brachte und ganze 4 Assists gab (letzte Saison in Bremen: 2 Tore, 11 Assists), letzte Saison vom Kicker den Notendurchschnitt 3.58 bekam und davor 3.79, empfindet die dauerhafte Nichtberufung Löws wohl als Frechheit und glaubt jetzt, ihm ein's Auswischen zu können. Dabei hat er für die NM eigentlich nichts geleistet. Seine Nationalmannschaftsauftritte waren meistens sehr durchwachsen, gekröhnt von einem unnötigen Ballverlust im Spiel Deutschland - Holland bei der EM 2004, der sekunden später zu niederländischen Ausgleich führte und damit letztenendes auch großen Anteil am EM-Ausscheiden hatte.

Ich finde die mimosenhaftigkeit und mangelnde Kritikfähigkeit mancher deutscher Spieler schon bedenklich. Albert Streit schafft es mit Mitte 20 gerade mal, bei einem Absteiger und einem Abstiegskandidaten Stammspieler zu werden, spielt höchst unkonstant, meint aber, große NM-Ansprüche zu stellen. Und jetzt dieser Durchschnittskicker Ernst, der sich seit 2 Jahren bei Schalke den letzten Mist zusammenspielt.

Ich finde, Löw sollte da mal ein Zeichen setzen und gleich ankündigen, die Karriere jeder NM-Heulsuse auch gleich dauerhaft zu beenden. Wer sich bei Journalisten ausweint, anstatt seine Leistung zu hinterfragen und zu verbesser, hat ohnehin nicht den Charakter, den man braucht, um Titel zu gewinnen.
 
Ich gebe hiermit bekannt, dass ich für Spiele der Nationalmannschaft des Deutschen Schachbundes nicht mehr zur Verfügung stehe, da ich in den letzten 41 Jahren (trotz tw. guter Kontakte) nicht ein einziges Mal angerufen bzw. zu einem Sichtungslehrgang geladen worden bin. :schmoll2:
 

CouchCoach

Meister Fan
Ernst ist ein wahrer Patriot! Ein guter Deutscher der freiwillig auf die NM verzichtet um uns sein Gerumpel zu ersparen. Ich verlange den Friedennobelpreis für ihn!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ich gebe hiermit bekannt, dass ich für Spiele der Nationalmannschaft des Deutschen Schachbundes nicht mehr zur Verfügung stehe, da ich in den letzten 41 Jahren (trotz tw. guter Kontakte) nicht ein einziges Mal angerufen bzw. zu einem Sichtungslehrgang geladen worden bin. :schmoll2:
Ich lasse mich nur berufen, wenn ich nicht in einem Nutella-Werbespot mitspielen muß. :schmoll2:
 

acm

radio soulwax
Ich gebe hiermit bekannt, dass ich für Spiele der Nationalmannschaft des Deutschen Schachbundes nicht mehr zur Verfügung stehe, da ich in den letzten 41 Jahren (trotz tw. guter Kontakte) nicht ein einziges Mal angerufen bzw. zu einem Sichtungslehrgang geladen worden bin. :schmoll2:

nicht weiter verwunderlich. damals hast du noch nicht zum deutschen schachbund gehört.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ich gebe hiermit bekannt, dass ich für Spiele der Nationalmannschaft des Deutschen Schachbundes nicht mehr zur Verfügung stehe, da ich in den letzten 41 Jahren (trotz tw. guter Kontakte) nicht ein einziges Mal angerufen bzw. zu einem Sichtungslehrgang geladen worden bin. :schmoll2:

du bist zu alt :suspekt:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Der Herr Ernst könnte sich, bevor er öffentlich jammert und zudem die Schuld an seiner Nichtnominierung bei anderen sucht, mal mit seinen Leistungen und denen der ihm in der NM vorgezogenen Spieler auseinandersetzen, um daraufhin etwas an sich zu arbeiten.
Ein gutes Beispiel hat er im eigenen Klub, schließlich hat KK den Sprung zurück geschafft.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Man kann es auch übertreiben... bei Bremen war Ernst schon recht gut... erst mit/seit seinem Wechsel zu Chavski hat er sich dann (wieder) zu einem unauffälligem Mitläufer entwickelt...
sicher war er "recht gut...." okay und bei Rudi Völler durfte eh jeder ran und wie ich grade bei Fußballdaten.de sehe wurde er auch häufig nur eingewechselt... Also eine Stütze der Nationalmannschaft war er nie. Von daher ? Who cares ?
Hat Joschka Fischer in seinem Buch eigentlich auch den Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt ? Der hat doch zu allem was zu Kamellen..
 
sicher war er "recht gut...." okay und bei Rudi Völler durfte eh jeder ran und wie ich grade bei Fußballdaten.de sehe wurde er auch häufig nur eingewechselt... Also eine Stütze der Nationalmannschaft war er nie. Von daher ? Who cares ?
Hat Joschka Fischer in seinem Buch eigentlich auch den Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt ? Der hat doch zu allem was zu Kamellen..
Eine Stütze in der NM war er nie, das stimmt. Hat in ihr sogar besser gesagt eher 'nen Scheiß zusammengespielt, obwohl er zur gleichen Zeit in Bremen richtig gut war.
Aber Du hast schon Recht, diesen Rücktritt juckt echt keine Sau.
Also: :024:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Sei nicht so hart zu ihm.
Er ist nicht zu alt , sondern einfach ein Stück zu reif.


Damit ist Ernst der nächste Spieler der einen Fehler gemacht hat von Bremen nach Gelsenkirchen zu wechseln.

:suspekt:

ernst hatte für mich nie das zeug zum nationalspieler, unabhängig von seiner vereinszugehörigkeit. :mahnen:
 

Querdenker

Mitglied
Solchen Spielern, die sich groß in den Medien "ausheulen" müssen über den DFB, über die Philosophie der Mannschaft und des Trainers - Denen brauch keiner nachzutrauern. Mittlerweile hat die deutsche Nationalmannschaft genügend Kanditaten, u.a. auch für ein Fabian Ernst.

Fabian Ernst hätte seine Laufbahn bei der deutschen Nationalmannschaft viel besser beenden können, als sich bei den Medien auszuheulen. Sicher nicht durch ein Länderspiel, aber durch eine "neutrale", öffentliche Meldung und mit Gespräch mit Jogi Löw und dem DFB. So aber verlief dies trauriger ab und die Laufbahn in der deutschen Nationalmannschaft endet nochmals enttäuschender.
 
Dann soll die Mimose halt weg bleiben, es trauert ihm eh keiner hinterher.

Kann mich noch gut an seinen kapitalen Fehler bei der EM04 erinnern, der zum 1:1 gegen Holland führte.
 
Oben