unterstützung der nationalmannschaft bei der wm

Ja die Stimmung bei spielen der NM ist ausbaufähig.
frage mich auch warum wir nur so wenig Liegut besitzen.
manch einfaches Lied aus der BL wäre doch auch gut für die Unterstützung der NM.Für abkürzungen wie fck, bvb fcb usw, nimmt man halt brd usw..

aber ich denke vieles liegt leider immernoch in der Vergangenheit.man stelle sich vor wir würden plötzlich mitten im Spiel unsre Hymne schmettern.. gleich wär das vielen schon wieder viel zu "deutsch", sprich rechts..
Warum auch immer ?

dann denke ich liegt es auch ein wenig daran das viele Fans die sonst lautstark ihre Bundesligavereine unterstützen keinen Bock auf NM haben , vor allem aufgrund der schlechten stimmung zum dfb , fifa usw..
aber auch wegen der Preise zb bei der wm.

oft sind Leute bei der NM die zum 1. 2. mal dabei sind bzw. nur alle 5 Jahre ein Stadion von innen sehen. Die machen selten von selbst Stimmung.

vielleicht sind wir aber auch einfach nicht so patriotisch wie andere und für die meisten ist das ganze unwichtig ???
 
Klasse Stimmung

Na das heute hat ja glatt bewiesen, dass wir Deutschen es wohl doch können.
Fand es war sehr gute Stimmung, gerade in der Phase als unsre Mannen nicht wirklich glanzvoll auftraten.
Tolles Kölner Publikum.

:laola:

:ger:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Besonders verurteile ich das von einigen "Fans" ins Leben gerufene "Projekt Vorrundenaus 2006" - wer kann denn das wirklich wollen??

Lasst uns die Nationalmannschaft so gut unterstützen wie wir können!
Wenigstens sind wir jetzt im Halbfinale (Argentinien macht das jetzt klar) - und sogar das ist schon mehr als einige Pessimisten erwartet haben.
Wenn man sich "Poldi und Schweini" ansieht - dann kann man sich echt auf die Zukunft dieser jungen Mannschaft freuen. Ich freu mich auf die WM 2006 und ich bin sicher dass wir eine starke Mannschaft haben werden (vor allem wenn Wörns, Metzelder und Lahm wieder zurückkehren sollten)
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Gefunden in einem anderen Forum:

Die Überschrift dieses Strangs hieß: Das Ende des Fußballs.
Merkwürdiger Strangtitel, ein Jahr vor der WM im eigenen Land, ich weiß! Aber Fußball wird heute immer mehr zum Geschäft, der Sport steht irgendwo noch am Rande und wartet auf seine Einwechslung...

Die Stadien werden gigantisch groß und sind toll ausgestattet, aus Stadien werden "Arenen" bestimmter Großkonzerne und die Businessclass sitzt nicht mehr auf der Haupttribüne beim Rest, sondern hat jetzt eigene abgegrenzte Logen, inkl. Schreibtisch zum Geschäftsabschluß.

Im aktuellen SPIEGEL kommt ein sehr guter Artikel zu den Zuständen in der neuen Allianz-Arena in München und der Wut der Fans über diese Zustände, denn sie merken: "Die Fans sind die Clowns der Geschäftleute im Stadion." (sehr lesenswert!)

Und auf dem Platz sieht es nicht anders aus: Dort kicken nicht 11 Leute in einer Mannschaft, sondern 11 Geschäftsleute mit eigenem Manager, Berater und sonstiger "Ausstattung". Beim Extremfall Bayern müssen die Spieler täglich(!) den Medien (TV, Presse) Rede und Antwort stehen. Nationalspieler Thorsten Frings wechselt aus diesem Grunde(!) wieder von Bayern nach Bremen zurück!

Wer will denen eigentlich noch zusehen, wer will dort noch Eintritt im Stadion bezahlen?? Und vor allem: Was hat das noch mit öffentlich-rechtlicher Medienberichterstattung zu tun, diese Dauerwerbesendung mit Extrem-Bandenwerbung und Trikot-Verunstaltung??

Deshalb: Nach der WM raus mit dem Fußball aus ARD und ZDF, und nur noch ÖR-Radioberichterstattung!!

Früher hies es: "Keine Macht den Drogen!" heute heißt es: "Keine Macht den Fans!"

Ihr wollt diese Show heute noch mitmachen und die "Superstars" aus der ganzen Welt sehen und die dementsprechenden Eintrittspreise und Fernsehgelder bezahlen? Ich nicht!


Zitat:
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,mucm3/m...ikel/559/54505/

WM 2006

Der Dumme ist der Fußballfan

Ein Jahr vor Anpfiff der Weltmeisterschaft steht fest: Otto Normalverbraucher guckt in die Röhre. Es gibt kaum Normaltickets, Parkplätze sind Mangelware in Fröttmaning, der MVV wird überfüllt sein.

(...)

WM unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Die vor allem von Fußballfans heftig kritisierte Ticketpolitik der Fifa hat aber auch Vorteile. Da nur etwa ein Drittel der Eintrittskarten in den freien Verkauf geht, rechnet Kreisverwaltungsreferent Wilfried Blume-Beyerle mit beherrschbarem „Normalfan“-Andrang auf den Zufahrtsstraßen.

Im Behördendeutsch liest sich das so: „Aufgrund der besonderen Eintrittskartenvergabe ist nicht damit zu rechnen, dass eine große Zahl von Fußballfans einer bestimmten Mannschaft Zutrittsmöglichkeiten zu einem Spiel erhält.“

Wer böse ist, könnte auch sagen: Die WM findet unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die feiert dann wahrscheinlich bei Freunden oder in den Kneipen. Oder vor dem Großbildschirm im Olympiapark – eine späte Genugtuung für die ausgebootete Sportanlage.

Heute Abend wird in der WM-Arena der offizielle Countdown eröffnet. Franz Beckenbauer und Joseph Blatter haben sich angekündigt. Parkplätze sind vermutlich reserviert.

Stimmt einen nachdenklich, oder?
 

kingwilli

niemals nüchtern
also wenn es sich so anhört wie gestern in nürnberg, mache ich mir wohl umsonst sorgen. war ja echt eine bombenatmosphäre! lag aber auch am spiel, denke ich.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
kingwilli schrieb:
also wenn es sich so anhört wie gestern in nürnberg, mache ich mir wohl umsonst sorgen. war ja echt eine bombenatmosphäre! lag aber auch am spiel, denke ich.

Ja, das war großartig! Wie die Fans kurz vor Abpfiff nochmal alle aufgestanden sind und die deutsche Mannschaft angefeuert haben - das war Wahnsinn! Und dann diese "Deutschland Deutschland"-Rufe obwohl die Klinsi-Elf das Spiel gerade verloren hatte...daran hat man gemerkt dass die NM doch noch einen hohen Stellenwert bei den Fans hat. Gottseidank!
 
SchalkeFalke schrieb:
Ja, das war großartig! Wie die Fans kurz vor Abpfiff nochmal alle aufgestanden sind und die deutsche Mannschaft angefeuert haben - das war Wahnsinn! Und dann diese "Deutschland Deutschland"-Rufe obwohl die Klinsi-Elf das Spiel gerade verloren hatte...daran hat man gemerkt dass die NM doch noch einen hohen Stellenwert bei den Fans hat. Gottseidank!

Ja, das empfand ich ebenso. Die NM hat einen hohen Stellenwert. Das Publikum hat die tolle Leistung der Mannschaft honoriert.

Ballack war auch positiv von den Fans überrascht, der es noch nicht erlebt hat, das das Team nach einer Niederlage so gefeiert wurde.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Haas261281 schrieb:
Ja, das empfand ich ebenso. Die NM hat einen hohen Stellenwert. Das Publikum hat die tolle Leistung der Mannschaft honoriert.

Ballack war auch positiv von den Fans überrascht, der es noch nicht erlebt hat, das das Team nach einer Niederlage so gefeiert wurde.

Glaube ich, dass Ballack positiv überrascht war. Immerhin hat er es den Fans mit einem tollen Spiel zurückgezahlt. :spitze:

Aber ich hätte es nach dieser großartigen Vorstellung der Deutschen auch nicht verstanden, wenn es am Ende pfiffe gegeben hätte.
 
Oben