Videobeweis Reifeprüfung bei der WM in Russland

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Lächerlich. Die sollen aufhören zu jammern, der Videobeweis wird von der FIFA genau richtig angewendet. Die Situation beim Schweizer Tor ist doch das beste Beispiel: kann man als Schubser werten, kann man aber auch als harmlos und schlechtes Stellungsspiel abtun. Keine klare Fehlentscheidung und dementsprechend hat sich der VAR nicht einzumischen.

Auch bei den Engländern waren das Situationen, die imho noch im Rahmen der möglichen Auslegung waren, auch wenn viele vielleicht anders entschieden hätten.
Das Tor der Schweizer ist für mich auch eher eine Kann-Entscheidung. Von daher kann ich das Gejammer auch nicht verstehen. Die Situationen mit Kane gestern hingegen waren, angesichts dessen was bei dieser WM bereits alles geahndet wurde, wohl eher Elfer.
Ich finde die Anwendung des Videobeweises bei dieser WM bisher sehr angenehm und genauso sollte man das auch in der Bundesliga handhaben.
Mir fehlt die Linie. Das erinnert mich eher an die Anfangsphase des VAR in der BL.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Das Tor der Schweizer ist für mich auch eher eine Kann-Entscheidung. Von daher kann ich das Gejammer auch nicht verstehen. Die Situationen mit Kane gestern hingegen waren, angesichts dessen was bei dieser WM bereits alles geahndet wurde, wohl eher Elfer.

Mir fehlt die Linie. Das erinnert mich eher an die Anfangsphase des VAR in der BL.

Die Linie obliegt ja letztendlich dem Schiedsrichter. Aber "wohl eher Elfer" ist eben auch schon wieder nicht eindeutig genug. Für den VAR sollten absolut gar keine Zweifel bestehen, sonst bleibt es eine subjektive Entscheidung des jeweiligen Refs.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Linie obliegt ja letztendlich dem Schiedsrichter. Aber "wohl eher Elfer" ist eben auch schon wieder nicht eindeutig genug. Für den VAR sollten absolut gar keine Zweifel bestehen, sonst bleibt es eine subjektive Entscheidung des jeweiligen Refs.
Ok, dann anders "angesichts dessen was bei dieser WM bereits alles geahndet wurde, ein klarer Elfer."
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
also bei dem Ringkampf gegen Kane in der ersten Halbzeit sollte es zumindest keine Zweifel geben, dass das nicht regelkonform ist.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
So wie der Videobeweis eingesetzt wird, da könnte sich die BuLi zwei oder mehr Scheiben davon abschneiden.
Das gleiche gilt für die Art wie gepfiffen wird.
Gefällt mir gut.
 
Oben