VIP-Zelte bei der WM

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bei der WM sollen rund um die Stadien Zelte aufgebaut werden in denen vornehmlich VIP's bewirtet werden.
Rund 100 Zelte mit 80 000 Quadratmetern Grundfläche sollen unter der Regie der Zeltbauer aus Recklinghausen innerhalb weniger Tage rund um die wichtigsten Stadien in Berlin, München, Dortmund und Hamburg entstehen. Vor allem «VIP-Gäste» zahlungskräftiger Sponsoren sollen in den meist in Schneeweiß gehaltenen eleganten Kuppelbauten vor und nach den Spielen der Finalrunden und der Eröffnungsveranstaltung bewirtet werden. «Wir bauen schlüsselfertige Häuser mit fließendem Wasser, Strom und Licht», beschreibt De Boer-Sprecher Stefan Bartosch den Service des Unternehmens.
Der ganze Artikel Ich seh schon die P1-Geher vor den Zelten Schlange stehen. Man will ja "in" sein. Manchmal frag ich mich echt was das noch für Auswüchse nach sich zieht. Langsam aber sicher wird das zur VIP-WM :hammer:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
VIP-Zelte gibt's doch bei jeder größeren Veranstaltung. Warum sollte da gerade der Fußball eine Ausnahme machen?
Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal, wo sich die "Prominenz" aufhält, so lange es nicht da ist, wo ich (mangels Stadionkarten) vor der Großleinwand hocke.

MfG
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
die bunte Kuh schrieb:
VIP-Zelte gibt's doch bei jeder größeren Veranstaltung. Warum sollte da gerade der Fußball eine Ausnahme machen?
Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal, wo sich die "Prominenz" aufhält, so lange es nicht da ist, wo ich (mangels Stadionkarten) vor der Großleinwand hocke.

MfG
Genau das befürchte ich ja. Die VIP's (besonders Politiker) werden sich unters Volk mischen um gesehen zu werden. Ich denke deswegen dass die Zelte in unmittelbarer Nähe zu den Großbildleinwänden sein werden und das würde mich dann schon stören.
 

Schabbab

in Therapie
Also ihr habt Sorgen :suspekt: Ist doch völlig logisch, dass es bei so einer Veranstaltung auch VIP Zelte gibt, schliesslich gibt es die immer und überall. Was glaubt ihr wohl wer diese feisten, älteren Männer in den verglasten Kabinen sind, die ihr immer bei den Heimspielen ob ihrer schnieken Begleitungen anstarrt?? :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Ist doch völlig logisch, dass es bei so einer Veranstaltung auch VIP Zelte gibt, schliesslich gibt es die immer und überall.


Eben, VIP-Zelte gibt es mittlerweile bei jeder Provinz-Veranstaltung.

Das zu einer WM wegen der vielen Kameras ein paar ViP`s mehr kommen, war auch bei früheren Turnieren schon so.

So bitter es ist, aber man muss klar und eindeutig feststellen: ohne Großsponsoren und zahlungskräftige VIP`s würde die WM ohnehin nicht in Deutschland stattfinden.
 

Schabbab

in Therapie
garylineker schrieb:
ohne Großsponsoren und zahlungskräftige VIP`s würde die WM ohnehin nicht in Deutschland stattfinden.
Besser gesagt sie würde nirgendwo mehr stattfinden können. Die Kosten für solche Ereignisse sind derart in die Höhe geschnellt, dass sich kein Land der Welt so etwas mehr leisten kann oder auch nur will. :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Bei der WM sollen rund um die Stadien Zelte aufgebaut werden in denen vornehmlich VIP's bewirtet werden.............. Manchmal frag ich mich echt was das noch für Auswüchse nach sich zieht. Langsam aber sicher wird das zur VIP-WM :hammer:
Der Vorfreunde auf diese WM im eigenen Land folgt immer mehr die ohnmächtige Wut. Da kommen nur Bruchteile der Karten in den Verkauf, der außerdem auch noch höchst zweifelhaft ist. Den großen Rest der Karten erhalten nur Nerztragenden bzw. Austernschlürfende Zombies mit ihren notgeilen lebendigen Checkkartenträgern.
Nun noch, eine Abgrenzung vom niederen Volk, mittels VIP-Zelten.
Um den Sport gehts bei dieser WM kaum noch.
:schimpf:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Also ihr habt Sorgen :suspekt: Ist doch völlig logisch, dass es bei so einer Veranstaltung auch VIP Zelte gibt, schliesslich gibt es die immer und überall. Was glaubt ihr wohl wer diese feisten, älteren Männer in den verglasten Kabinen sind, die ihr immer bei den Heimspielen ob ihrer schnieken Begleitungen anstarrt?? :floet:
Das Olympiastadion hat gar keine verglasten Kabinen, zumindest nicht in der Nähe meines Sitzplatzes. Somit starr ich auch keine feisten, alten Männer oder deren 15-Min-Ruhm-Begleitungen an. Ich schau im Stadion noch immer Fußball und nicht wer wen pimpert :zahn: Die sollen ja von mir aus ihre Zelte haben, aber bitte nicht in meiner Reichweite. Sollen sie sich in Bogenhausen niederlassen, aber nicht auch noch den normalen Menschen den Platz vor den Großbildleinwänden streitig machen.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Müssen aber schon Oktoberfestzelte sein, schließlich sind ja in so einem 60000 Mann Stadion dann 40000 Leute VIPs, Sponsoren oder DFB Angehörige...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
SandmannKO schrieb:
Müssen aber schon Oktoberfestzelte sein, schließlich sind ja in so einem 60000 Mann Stadion dann 40000 Leute VIPs, Sponsoren oder DFB Angehörige...
Genau!Sandi.... du hast es richtig dargestellt. Für uns FussiFans iss die WM net gemacht :hammer:
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Tja, haben wir denn ernsthaft was anderes erwartet, wenn 40% der Karten an Sponsoren gehen. Die WM wird für mich jedenfalls entweder vor dem Fernseher oder aber vor der Grossbildleinwand stattfinden, wie wahrscheinlich bei den meisten von uns auch. Die größte Chance, live bei der WM dabei zu sein, ist wahrscheinlich, wenn man jetzt noch schnell Nationalspieler wird :lachtot:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ach Kinders...

Ich weiß nur, dass es in München DEFINITIV nicht in der Nähe irgendeiner Großbildleinwand ist (das/die VIP-Zelt(e)), sondern direkt neben dem Stadion auf dem Bus-Parkplatz, weshalb auch beim Stadion keine Busse parken können. Das normale Parkhaus (normalerweise für 11.000 Autos) wird auch nur eine Kapazität von etwa 2.000 Autos haben, da dort die Sicherheitsdurchsuchungen stattfinden werden oder sowas ähnliches. Stand vor ein paar Wochen in der SZ.

wurst
 
Oben