Vuvuzela Trötenthread

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Die Mutter aller Vuvuzelas

... und hier der Nachwuchs:
LSS_9879_jpg_19482b.jpg

:zahn:
 
meint ihr nicht, dass das ärgernis mit den vuvuzelas ganz schön übertrieben wird? mich nervt das jetzt nicht so. außerdem gehört das irgendwie zur wm in südafrika dazu. das macht halt den stil der wm aus.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
meint ihr nicht, dass das ärgernis mit den vuvuzelas ganz schön übertrieben wird? mich nervt das jetzt nicht so. außerdem gehört das irgendwie zur wm in südafrika dazu. das macht halt den stil der wm aus.

Definitiv nicht! Die Tröten treiben mich in den Wahnsinn und ich ertappe mich schon bei dem Gedanken, dass es für meine Gesundheit besser wäre, wenn Deutschland die Vorrunde nicht überstehen würde..... :hammer:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
meint ihr nicht, dass das ärgernis mit den vuvuzelas ganz schön übertrieben wird? mich nervt das jetzt nicht so. außerdem gehört das irgendwie zur wm in südafrika dazu. das macht halt den stil der wm aus.

Für manche ist Fußball (das Spiel) bei der WM wichtig, manche legen ihr Augenmerk darauf, ob man die Fangesänge auch schön hören kann. Außerdem sollte man die WM nur noch in D spielen lassen, dann kommt man gar nicht erst in Kontakt mit anderen Sitten und Gebräuchen.
 

netzGnom

Schlaumeier
das macht halt den stil der wm aus.

auf diesen Stil kann ich verzichten. Da ist nichts mehr, was eine WM ausmacht, nur noch purer Radau. Ich hab jeweils maximal zehn Minuten von ein paar Spielen gesehen, mittlerweile verzichte ich komplett darauf. Vielleicht schaue ich mir noch die Spiele mit Deutschland an, aber mehr nicht. Diese WM ist für mich jetzt schon vorbei.
manche legen ihr Augenmerk darauf, ob man die Fangesänge auch schön hören kann.

Das nun wirklich nicht, aber der montone Dauerkrach verleidet mir jedes Spiel.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
auf diesen Stil kann ich verzichten. Da ist nichts mehr, was eine WM ausmacht, nur noch purer Radau. Ich hab jeweils maximal zehn Minuten von ein paar Spielen gesehen, mittlerweile verzichte ich komplett darauf. Vielleicht schaue ich mir noch die Spiele mit Deutschland an, aber mehr nicht. Diese WM ist für mich jetzt schon vorbei.

Sehen vielleicht Afrikaner etwas anders.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Alle Welt sprach davon wie unsicher Südafrika sei..wie groß die Gefahr sei überfallen,ausgeraubt und/oder gar ermordet zu werden. Dann kam noch die Gefahr eventueller Terroranschläge dazu.

Mittlerweile wissen wir,das alles ist Babykacke gegen diese Tröten. :schimpf:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Jetzt wird doch noch ein Vuvuzela-Verbot erwogen, besser spät als nie…

BBC Sport - Football - World Cup 2010: South Africa ponders vuvuzela ban

Die Dinger irgendwie mit Kultur o.ä. schönzureden habe ich zumindest auch aufgegeben, die gesamte WM halte ich dieses Dauergetröte nicht durch.
Wie hier schon irgendwo gesagt, ist die Fifa ja sonst auch in SA nicht zimperlich bzgl. Verboten, da kommt es auf eines mehr oder weniger nicht an. Südafrika-Spiele kann man ja ausnehmen.
Und aus südafrikanischer Sicht halte ich die Dinger eh für kontraproduktiv, solche Monotonie (und 90-minütiges niedertröten der „Gästekultur“) fördert doch eine Abneigung statt Interesse zu wecken. Zumindest Fußballspiele in SA wird sich den Rest seines Lebens wohl kaum noch ein Nichtafrikaner anschauen wollen.

duplo schrieb:
Für manche ist Fußball (das Spiel) bei der WM wichtig, manche legen ihr Augenmerk darauf, ob man die Fangesänge auch schön hören kann.

Für wiederum andere gilt "sowohl Spiel als auch irgendeine Form von Atmosphäre" :zwinker3:
Gerade bei einer WM ist es halt schade, wenn man überhaupt nichts von den Anfeuerungen der unterschiedlichsten Nationen mitbekommt.
 
Ja die Stimmen gegen diese Dinger werden immer lauter aber ein Verbot kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen das gebe doch wieder ein Geschrei in Afrika von Bevormundung ihrer Kultur usw.
 
Sehen vielleicht Afrikaner etwas anders.

Die aber gut und gerne das deutsche Motto "zu Gast bei Freunden" beherzigen könnten. Wenn also die Gäste, das laute Bieneschwarngeräusch als athmosphärestörend empfinden, dann sollte man darüber nachdenken, ob man auf den Gästen zugeht und die Tröten verbietet.

PS: Gab's diese Kackdinger auch schon beim Afrika-Cup?
 
Oben