Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:06 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vuvuzela Trötenthread

Hier finden Sie die Diskussion Vuvuzela Trötenthread im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Aimar Und in Europa bitte alle Ultragruppierungen auflösen. Aber fix! Genau! Das hast du ultramäßig punktgenau auf den ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2010, 14:10   #241
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Und in Europa bitte alle Ultragruppierungen auflösen. Aber fix!

Genau! Das hast du ultramäßig punktgenau auf den Punkt gebracht, Aimar!

WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 14:11   #242
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Und in Europa bitte alle Ultragruppierungen auflösen. Aber fix!

Tröten für Wolfsburg, aber fix!
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 14:12   #243
Ahnungsbänkler, 1. Reihe
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
3 tage wm und ich bin bereits maximal genervt von diesem dauerton!
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 14:13   #244
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
Tröten für Wolfsburg, aber fix!

Mir reicht das genauso eintönige der Ultras
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 15:00   #245
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Die Mutter aller Vuvuzelas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fart-machine.jpg (37,9 KB, 11x aufgerufen)
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 15:04   #246
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Die weiße Obersicht mag halt nicht gestört werden beim Tee schlürfen und Rugby gucken

Hälst Du also die Fussballwelt ausserhalb SAs für die weisse Oberschicht?
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 15:05   #247
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Aimar ist göttlich
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 15:06   #248
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Werdna Beitrag anzeigen
Hälst Du also die Fussballwelt ausserhalb SAs für die weisse Oberschicht?

ich meine ja in SA. Woanders ist das nartürlich anders. Da ist es eher die weiße Unterschicht
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 15:07   #249
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
ich meine ja in SA. Woanders ist das nartürlich anders. Da ist es eher die weiße Unterschicht

Ich weiss...ja wird wohl aber so sein mit dem Rugby.
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 15:14   #250
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Die Mutter aller Vuvuzelas

... und hier der Nachwuchs:
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 15:59   #251
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Rostock
meint ihr nicht, dass das ärgernis mit den vuvuzelas ganz schön übertrieben wird? mich nervt das jetzt nicht so. außerdem gehört das irgendwie zur wm in südafrika dazu. das macht halt den stil der wm aus.
FCHPower ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 16:03   #252
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von FCHPower Beitrag anzeigen
meint ihr nicht, dass das ärgernis mit den vuvuzelas ganz schön übertrieben wird? mich nervt das jetzt nicht so. außerdem gehört das irgendwie zur wm in südafrika dazu. das macht halt den stil der wm aus.

Definitiv nicht! Die Tröten treiben mich in den Wahnsinn und ich ertappe mich schon bei dem Gedanken, dass es für meine Gesundheit besser wäre, wenn Deutschland die Vorrunde nicht überstehen würde.....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 16:04   #253
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von FCHPower Beitrag anzeigen
meint ihr nicht, dass das ärgernis mit den vuvuzelas ganz schön übertrieben wird? mich nervt das jetzt nicht so. außerdem gehört das irgendwie zur wm in südafrika dazu. das macht halt den stil der wm aus.

Für manche ist Fußball (das Spiel) bei der WM wichtig, manche legen ihr Augenmerk darauf, ob man die Fangesänge auch schön hören kann. Außerdem sollte man die WM nur noch in D spielen lassen, dann kommt man gar nicht erst in Kontakt mit anderen Sitten und Gebräuchen.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 16:07   #254
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von FCHPower Beitrag anzeigen
das macht halt den stil der wm aus.

auf diesen Stil kann ich verzichten. Da ist nichts mehr, was eine WM ausmacht, nur noch purer Radau. Ich hab jeweils maximal zehn Minuten von ein paar Spielen gesehen, mittlerweile verzichte ich komplett darauf. Vielleicht schaue ich mir noch die Spiele mit Deutschland an, aber mehr nicht. Diese WM ist für mich jetzt schon vorbei.
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
manche legen ihr Augenmerk darauf, ob man die Fangesänge auch schön hören kann.

Das nun wirklich nicht, aber der montone Dauerkrach verleidet mir jedes Spiel.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 16:09   #255
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
auf diesen Stil kann ich verzichten. Da ist nichts mehr, was eine WM ausmacht, nur noch purer Radau. Ich hab jeweils maximal zehn Minuten von ein paar Spielen gesehen, mittlerweile verzichte ich komplett darauf. Vielleicht schaue ich mir noch die Spiele mit Deutschland an, aber mehr nicht. Diese WM ist für mich jetzt schon vorbei.

Sehen vielleicht Afrikaner etwas anders.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 16:10   #256
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Sehen vielleicht Afrikaner etwas anders.

sei ihnen unbenommen.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 16:14   #257
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Alle Welt sprach davon wie unsicher Südafrika sei..wie groß die Gefahr sei überfallen,ausgeraubt und/oder gar ermordet zu werden. Dann kam noch die Gefahr eventueller Terroranschläge dazu.

Mittlerweile wissen wir,das alles ist Babykacke gegen diese Tröten.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 16:29   #258
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Jetzt wird doch noch ein Vuvuzela-Verbot erwogen, besser spät als nie…

BBC Sport - Football - World Cup 2010: South Africa ponders vuvuzela ban

Die Dinger irgendwie mit Kultur o.ä. schönzureden habe ich zumindest auch aufgegeben, die gesamte WM halte ich dieses Dauergetröte nicht durch.
Wie hier schon irgendwo gesagt, ist die Fifa ja sonst auch in SA nicht zimperlich bzgl. Verboten, da kommt es auf eines mehr oder weniger nicht an. Südafrika-Spiele kann man ja ausnehmen.
Und aus südafrikanischer Sicht halte ich die Dinger eh für kontraproduktiv, solche Monotonie (und 90-minütiges niedertröten der „Gästekultur“) fördert doch eine Abneigung statt Interesse zu wecken. Zumindest Fußballspiele in SA wird sich den Rest seines Lebens wohl kaum noch ein Nichtafrikaner anschauen wollen.

Zitat von duplo
Für manche ist Fußball (das Spiel) bei der WM wichtig, manche legen ihr Augenmerk darauf, ob man die Fangesänge auch schön hören kann.

Für wiederum andere gilt "sowohl Spiel als auch irgendeine Form von Atmosphäre"
Gerade bei einer WM ist es halt schade, wenn man überhaupt nichts von den Anfeuerungen der unterschiedlichsten Nationen mitbekommt.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 16:58   #259
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ja die Stimmen gegen diese Dinger werden immer lauter aber ein Verbot kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen das gebe doch wieder ein Geschrei in Afrika von Bevormundung ihrer Kultur usw.
Gooool ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 17:09   #260
 
Benutzerbild von codino divino
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.09.2004
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Sehen vielleicht Afrikaner etwas anders.

Die aber gut und gerne das deutsche Motto "zu Gast bei Freunden" beherzigen könnten. Wenn also die Gäste, das laute Bieneschwarngeräusch als athmosphärestörend empfinden, dann sollte man darüber nachdenken, ob man auf den Gästen zugeht und die Tröten verbietet.

PS: Gab's diese Kackdinger auch schon beim Afrika-Cup?

codino divino ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 253 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos