Vuvuzela Trötenthread

Ob Plastik oder nicht. Mit der Tröte kann man eigentlich auch jeden über seinen Denkerglobus ziehen. In Europa bzw. Bundesliga käm man bestimmt nicht rein ins Stadion.

Ich musste heute beim PW meinen Rucksack aufmachen ob ich Uweseeler... äh ne Vuvuzela bei hab! :floet: :hammer:

Es ging um die Tradition des Instruments...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Während dem Deutschlandspiel, gestern Abend, ging es ausnahmsweise einmal. Ok, immer noch nervig. Aber im Vergleich zu den bisherigen "Bienenschwärmen" eben doch auffallend ruhiger. Offensichtlich waren die Einheimischen Trompeter vom Spiel der Deutschen derart beeindruckt, dass sie sich, ganz gegen ihr Vuvuzela-Gegebenes-Naturell, dem Sport höchstpersönlich widmeten...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Während dem Deutschlandspiel, gestern Abend, ging es ausnahmsweise einmal. Ok, immer noch nervig. Aber im Vergleich zu den bisherigen "Bienenschwärmen" eben doch auffallend ruhiger. Offensichtlich waren die Einheimischen Trompeter vom Spiel der Deutschen derart beeindruckt, dass sie sich, ganz gegen ihr Vuvuzela-Gegebenes-Naturell, dem Sport höchstpersönlich widmeten...

Oder das ZDF hat einfach ein bißchen am Ton gedreht. Was ich für wahrscheinlicher halte. :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ähm...Euch beiden ist bewußt, dass weder ARD noch ZDF Einfluß auf die Stadionakustik nehmen können/dürfen?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das schließe ich aus. Da, wie Dir vielleicht nicht entgangen sein wird, Sprechchöre (unglaublich!) zu vernehmen waren.

Und die waren wohl zu vernehmen, eben weil am Ton gearbeitet wurde…
Haben die in der ARD doch am Samstag schon erzählt, dass an den Filtern gewerkelt wird, zudem wurden ja vermutlich auch eigene Mikrofone an den "richtigen" Stellen aufgestellt. Die Unterschiede konnte man auch merken, wenn man den Sender wechselt. Beispielsweise hatte ich nach wie vor den Eindruck, dass der Vuvusound auf Sky in der englischen Tonspur noch ungefiltert, also alles übertönend rüberkommt.
 
Oben