Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012?

Wer gehört in den DFB-Kader?


  • Umfrageteilnehmer
    63

borat

Prophet
Sicherlich..aber kaum ein anderer Bundesligatorhüter hätte sich diese Nummer geleistet,von der wir hier sprachen.

aber wenn es drauf ankommt, wachsen torhüter wie neuer kahn oder köpke über sich hinaus. ich muss dir wohl kaum spiele nennen, in denen das so gewesen ist. davon gibt es nämlich genug.
 
fairerweise muss man anmerken, dass die ganzen spiele davor der kahn fast im alleingang gewonnen hat... :floet:

Und das gegen Mördergegner wie Paraguay, die USA und Südkorea - das sollte man wirklich bin in alle Ewigkeit in Ehren halten... :mahnen:


Wie oft ist diese "Diskussion" hier jetzt schon geführt worden? :gruebel:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und das gegen Mördergegner wie Paraguay, die USA und Südkorea - das sollte man wirklich bin in alle Ewigkeit in Ehren halten... :mahnen:


Wie oft ist diese "Diskussion" hier jetzt schon geführt worden? :gruebel:

Gegen diese Mördergegner hats aber nur zu 3 knappen und teils glücklichen 1:0s gereicht.

Ich find diese Diskussionen toll. Die Leute sind immer so fixiert auf große Namen, ohne deren Leistungen zu hinterfragen. Aber natürlich, wenn man keine Ahnung hat, kann man meinen, dass man nach Namen gehen muss. Deswegen hatte man auch 2010 soviel Schiss vor England und Argentinien... völlig berechtigerweise!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
bei Ter Stegen? Definitiv ja...

Lustig das du jetzt mit Ter Stegen kommst. :fress:

Dazu gibt es folgendes zu sagen..Ter Stegen ist 19 Jahre alt,hat 33 Bundesligaspiele gemacht und dabei 21 Tore kassiert. Kickernotendurchschnitt diese Saison 2,91
Manuel Neuer debütierte mit 20 Jahren und kassierte in den ersten 33 Spielen,33 Tore.Kickernotendurchschnitt diese Saison 3,07

Ter Stegen hatte in dieser Zeit Anteil,bzw. Schuld an genau 4 Toren und hat bisher einen Klops a La Neuer gebracht,als er nämlich seine fussballerischen Fähigkeiten überschätzte und beim 3:0 Sieg gegen Köln über den Ball schlug...folgenlos,wie das Ergebnis belegt.
Aber mal ab von Zahlen....Ter Stegen wird von mehreren Fachleuten,darunter Andreas Köpke und Sepp Maier,bescheinigt, in seinem Alter weiter zu sein,als es Manuel Neuer war.
Ter Stegen war sicherlich Mitschuld an dem Siegtreffer der Hoffenheimer,aber dennoch war es weit weniger ein Klops,als der erneute Versuch Neuers den Radenkovic zu machen,der diesmal glücklicherweise folgenlos blieb.
Wenn man zudem bedenkt das Ter Stegen weitaus mehr Ballberührungen hat,und viel mehr in das Aufbauspiel der Gladbacher eingebunden wird,als dies bei Bayern München und Manuel Neuer der Fall ist,sind die Fehler, gerade was das moderne Torwartspiel,also die fussballerischen Fähigkeiten bzw. Aktionen,anbelangt,um ein vielfaches seltener,als beim "zukünftigen",in Augen vieler ,schon jetzt besten Torwarts der Welt.
Und um das ganze abzuschliessen....1. wäre es schade ,wenn man diese klar zu belegenen Fakten,nicht berücksichtigen würde ,und sie lediglich als das Geschwätz eines Gladbach-Fans,der ich nunmal nicht bin,abtun würde.
Und
2. halte ich Neuer aktuell noch für den besten deutschen Torhüter,der im Vergleich zu Ter Stegen vor allem Vorteile aufgrund seiner Körpergrösse bzw. Statur hat. Aber der Hype der seit nun mehr als 2 Jahren um Neuer gemacht wird,wird dessen tatsächlichen Leistungen weit weniger gerecht,als der,der zugegebenermassen auch seit einigen Monaten Ter Stegen begleitet.
 
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Zieler dabei sein wird. Er hat eine mehr als souveräne und fast fehlerlose Rückrunde gespielt sowie uns in einigen Spielen mit herausragenden Paraden auch Punkte gesichert. Da sich Löw & Co. auch vorher schon auf ihn festgelegt hatten, wird er nach dieser Rückrunde mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei sein. Wäre auch allemal verdient.

Neuer ist eh gesetzt und an Schleim-Wiese kommen wir wohl auch nicht vorbei.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Zieler dabei sein wird. ...

Neuer ist eh gesetzt und an Schleim-Wiese kommen wir wohl auch nicht vorbei.

Na bei Zieler dürfte es an und für sich keinerlei Frage geben. Der Bundestrainer hat ihn zurecht berufen und Zieler hat sich mit sehr guten Leistungen längst nicht nur beim Verein etabliert. Ich sehe keinerlei Grund ihn rauszunehmen. Selbst seine kleine "Wackelphase" hat er gut überwunden. Außerdem hat so eine Phase jeder noch so gute Torhüter einmal.

Neuer - klar, er ist die unumstrittene Nummer 1 seitdem er Adler beerbt hat.
Wiese würde ich durch Zieler als neue Nummer 2 ersetzen und den freine Platz an a) Leno oder b) ter Stegen vergeben. Erfahrungen in einem Turnier - selbst wenn man nur als Nr. 3 dabei ist, kann jeder gut gebrauchen. Davon kann Oliver Kahn ein Lied singen.
 
Oben