Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012?

Wer gehört in den DFB-Kader?


  • Umfrageteilnehmer
    63

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Neuer hat zumindest etwas was für einen Weltklassetorhüter unabdingbar ist: er strahlt, gerade in wichtigen Spielen, eine ungemeine, fast schon unverschämte, Ruhe und Souveränität aus. Ok, nicht immer...aber immer öfter. ^^
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
wenn Weidenfeller 3.Torwart ohne Einsatzchance wäre, wäre das doch eher eine Strafe
ich hätte da lieber Urlaub
 

Dr. Cockx

Bekanntes Mitglied
sieht gut aus im Lebenslauf, aber was hat man davon? Ich bin mir nicht sicher, inwiefern man sich als Teil der Mannschaft und vor allem wichtig für den Erfolg fühlt, wenn man sowieso nicht spielt...
denke trotzdem, dass das ein recht cooles Gefühl sein muss :zwinker3: Vor allem glaube ich auch, dass man die vier Wochen nicht so schnell vergisst, wie irgend 'nen Urlaub...
 

CouchCoach

Meister Fan

Was spricht denn dagegen ihn als dritten Mann mitzunehmen? Die anderen super-duper jungen Torhüter werden noch genug Gelegenheit haben NM-Luft zu schnuppern.
Ich finde es schade für ihn, gerade weil er seit 3 Jahren super Leistungen bringt und nahezu Fehlerfrei(Fehler passieren immer mal) spielt.

Die Begründung "Belohnung" war natürlich scherzhaft gemeint!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Was spricht denn dagegen ihn als dritten Mann mitzunehmen? Die anderen super-duper jungen Torhüter werden noch genug Gelegenheit haben NM-Luft zu schnuppern.

Weil es keine Cafefahrt ist und da die Besten mit sollten....

Ich finde es schade für ihn, gerade weil er seit 3 Jahren super Leistungen bringt und nahezu Fehlerfrei(Fehler passieren immer mal) spielt.

Die Begründung "Belohnung" war natürlich scherzhaft gemeint!

Und deswegen hab ich darüber gelacht... ich hoffe das war nicht falsch...

Gruss
 
ter Stegen scheint durchaus Chancen zu haben, im Kader zu bleiben:

Am anderen Ende des Platzes waltete derweil der Torwartobmann Köpke seines Amtes. Auch ihm fällt noch die Aufgabe zu, bis zum Stichtag 29. Mai eine Wahl zu treffen. Einen von den dreien, die er auf Sardinien instruiert, wird er nach Hause schicken müssen, ihm ist jetzt schon nicht wohl dabei. "Das sind Gespräche, die einem schwer fallen und wehtun", sagte er, "aber sie müssen geführt werden." Bis zur Nominierung von Marc-André ter Stegen, 20, schien das Torwartthema eines der unauffälligeren Themen des Nationalteams zu sein. Neuer, Wiese, Zieler, die Rangfolge schien festzustehen.

Seit aber der extrem ehrgeizige ter Stegen (samt Freundin) Einzug im DFB-Team gehalten hat und binnen weniger Tage die Ferndiagnose bestätigte, dass er in Art und Auftreten ein würdiger Nachfolger für Oliver Kahn zu sein scheint (bloß mit moderner beidfüßiger Balltechnik ausgestattet), seitdem ist die Hierarchie im Tor durcheinander. Köpke erklärte, er habe auch die Torhüter Ulreich, Baumann und Leno "auf dem Zettel gehabt, aber es war dann keine schwierige Entscheidung für Marc-André".

Mit anderen Worten: ter Stegen hat sich durch seine Leistungen aufgedrängt, und er hört auch jetzt nicht auf, aufdringlich zu sein. Köpke sagt: "Wir haben keine Rangfolge festgelegt. Jeder hat die Chance, in den 23er-Kader zu kommen." Da stehen noch spannende Trainingseinheiten bevor.
 
Oben