Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:13 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012?

Hier finden Sie die Diskussion Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von EtwasmehrNeutralität aber das heißt für jemanden wie Löw ja nichts, das sieht man ja bei den Torhütern Wie ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer gehört in den DFB-Kader?
Manuel Neuer 57 87,69%
René Adler 9 13,85%
Tim Wiese 22 33,85%
Ron-Robert Zieler 26 40,00%
Roman Weidenfeller 11 16,92%
Michael Rensing 3 4,62%
Marc-André ter Stegen 41 63,08%
Kevin Trapp 2 3,08%
Sven Ulreich 7 10,77%
Oliver Baumann 3 4,62%
Ralf Fährmann 3 4,62%
Thomas Kraft 2 3,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree12Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 14:12   #21
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
aber das heißt für jemanden wie Löw ja nichts, das sieht man ja bei den Torhütern

Wie erklärt sich das mit etwas mehr Neutralität?

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:13   #22
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Wie erklärt sich das mit etwas mehr Neutralität?

Das hat mit neutralität nichts zu tun sondern mit der objektiven Betrachtung der Leistungen der Torhüter
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:15   #23
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Das hat mit neutralität nichts zu tun sondern mit der objektiven Betrachtung der Leistungen der Torhüter

Und wie schaut die aus?
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:21   #24
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Und wie schaut die aus?

Du weißt schon wer die wenigsten Tore bekommen hat und wer beim Meister im Tor steht ? Aber der Mann hat beim DFB einfach keine lobby, würder der in München zwischen den Pfosten stehen wäre das geschreie groß wenn er nicht berücksichtigt würde, hat aber nicht mit dem Thema hier zu tun

allerdings ist Kurany für deutlich weniger rausgeflogen und das kann man Löw schon vorhalten
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:28   #25
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Ein Länderspiel mit Lahm muss ich nicht mehr haben, über kurz oder lang wird ihm Schmelzer eh den Rang ablaufen, objektiv betrachtet war Schmelzer die letzte Saison schon deutlich besser,



Guter Punkt, ich versteh eh nicht, warum Schmelzer nicht schon längst bei einem Top-Club spielt... genauso wie Weidenfeller!

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:30   #26
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Die Spielen beim besten Verein der Welt
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:30   #27
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Du weißt schon wer die wenigsten Tore bekommen hat und wer beim Meister im Tor steht ?

Ja, und ist Weidenfeller, bei allem Respekt vor seinen Leistungen, DESHALB gleich einer, der in die Nationalelf gehört? Was macht ihn besser als Neuer, Wiese, Adler, Zieler, ter Stegen und all die anderen?


Ich könnte dir sagen, was Zieler so stark macht und warum ich seine Nominierung absolut nachvollziehen kann. Im Verhältnis mit den anderen kann ich nicht darüber urteilen, ob er nun besser oder nicht besser ist, dafür sehe ich die anderen zu selten. Allerdings bestätigen mich die jüngeren Eindrücke aus dieser Saison in meiner Auffassung, dass sich gerade Zieler und ter Stegen noch etwas von den anderen Talenten abheben und deshalb eine sehr gute Wahl sind, um sie als Nummer 3 an die Nationalelf heranzuführen. Davor haben sich Neuer und Wiese ihren Status verdient und so lange sie nicht merklich abbauen (wie Adler, leider auch aufgrund seiner vielen Verletzungen), besteht auch kein Grund, diese auszuwechseln. Hier Löw, Köpke & Co. fehlende Objektivität vorzuwerfen, ist an den Haaren herbeigezogen. Der beste Torhüter spielt nicht zwnagsöäufig beim besten Verein und/oder dem Verein mit den wenigsten Gegentoren, siehe seinerzeit Köpke oder auch Enke.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:31   #28
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Die Spielen beim besten Verein der Welt

Und ich dachte beim BVB...

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:33   #29
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Sorry aber gerade Zieler und ter Stegen, da kann ich die Frustration von Weidenfeller schon verstehen und Adler ist auf lange Zeit erst mal weg und das Wiese besser ist als Weidenfeller halte ich auch für ein gerücht, es gibt nicht was das belegen würde.

Objektiv müsste es heißen Neuer, Weidenfeller und ne ganze Menge andere
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:41   #30
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
das Wiese besser ist als Weidenfeller halte ich auch für ein gerücht, es gibt nicht was das belegen würde.

Stimmt, neutral betrachtet spricht ausser der internationalen Erfahrung, den erreichten Titeln und der Leistung in den letzten Jahren recht wenig für Wiese... ich finde bspw Weidenfellers Frisur schöner!

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:44   #31
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Stimmt, neutral betrachtet spricht ausser der internationalen Erfahrung, den erreichten Titeln und der Leistung in den letzetn Jahren recht wenig für Wiese...

Gruss

Welche Titel hat Wiese den erreicht ??? vor allem international und ich denke man sollte schon vor allem die letzte 12 bis 24 Monate zurück schauen und nicht noch weiter.
Die Sache mit der internationalen erfahrung wird mir zu sehr überspitzt, Schalke stand im Halbfinale der CL und hat nicht mal was mit der Top 10 in Europa zu tun
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:46   #32
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Sorry aber gerade Zieler und ter Stegen, da kann ich die Frustration von Weidenfeller schon verstehen und Adler ist auf lange Zeit erst mal weg und das Wiese besser ist als Weidenfeller halte ich auch für ein gerücht, es gibt nicht was das belegen würde.

Objektiv müsste es heißen Neuer, Weidenfeller und ne ganze Menge andere

Ich sehe bei dir weder Neutralität noch Objektivität und schon gar keine stichhaltigen Argumente.


Zieler ist unglaublich unbekümmert im Herauslaufen, gerade bei hohen Bällen wirft er sich meist in das Getümmel, allerdings immer mit Chance, auch den Ball zu erreichen. Das klappt zwar fast aber nicht ganz immer, jedoch störte er die gegnerischen Spieler damit bisher stets so sehr, dass noch kein Gegentor daraus entsprang. Auch im 1:1 ist er stark, bleibt lange stehen und macht sich somit vor dem Angreifer groß. Auf der Linie ist er reaktionsschnell. Desweiteren ist er ein sehr mitspielender Torhüter, wird das ganze Spiel über von seinen Vorderleuten gesucht. Natürlich spielt er nicht immer fehlerfrei, aber bisher doch konstant auf sehr hohem Niveau, so dass ich seine Nominierung als sehr talentierten Nachwuchstorhüter nachvollziehen kann. Wie er sich vor allem in der hitzigen Partie in Sevilla mit einigen starken Paraden bewährt hat, fand ich sehr beeindruckend. Außerdem ist er ein ruhiger, besonnener Charakter, der in jedes Team passt. Falsch macht man mit ihm als Ersatz für Adler aktuell sicherlich nichts. Und es ist meiner Meinung nach eben auch sinnvoll, eher einen jungen Torwart, denn einen Ü-30-Torhüter, der immer wieder mal die Klappe aufreißt, ob berechtigt oder nicht, an die Nationalelf heranzuführen, wenn dieser leistungsmäßig so überzeugt wie Zieler bisher. Das soll nicht heißen, dass ich einer Nominierung von Weidenfeller negativ gegenüber stünde. Diese ließe sich sicherlich ebenfalls begründen. Hier aber strikt Weidenfeller zu fordern und diesen dabei eindeutig über die anderen zu stellen sowie den Nationaltrainern unsachliche Beweggründe vorzuwerfen, sollte schon stichhaltiger begründet werden als mit "spielt beim Meister, hatte die wenigsten Gegentore und es gibt keine Belege, dass andere besser sind."
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:50   #33
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Ich sehe bei dir weder Neutralität noch Objektivität und schon gar keine stichhaltigen Argumente.


Zieler ist unglaublich unbekümmert im Herauslaufen, gerade bei hohen Bällen wirft er sich meist in das Getümmel, allerdings immer mit Chance, auch den Ball zu erreichen. Das klappt zwar fast aber nicht ganz immer, jedoch störte er die gegnerischen Spieler damit bisher stets so sehr, dass noch kein Gegentor daraus entsprang. Auch im 1:1 ist er stark, bleibt lange stehen und macht sich somit vor dem Angreifer groß. Auf der Linie ist er reaktionsschnell. Desweiteren ist er ein sehr mitspielender Torhüter, wird das ganze Spiel über von seinen Vorderleuten gesucht. Natürlich spielt er nicht immer fehlerfrei, aber bisher doch konstant auf sehr hohem Niveau, dass ich seine Nominierung als sehr talentierten Nachwuchstorhüter nachvollziehen kann. Wie er sich vor allem in der hitzigen Partie in Sevilla mit einigen starken Paraden bewährt hat, fand ich sehr beeindruckend. Außerdem ist er ein ruhiger, besonnener Charakter, der in jedes Team passt. Falsch macht man mit ihm als Ersatz für Adler aktuell sicherlich nicht. Und es sicherlich sinnvoll, eher einen jungen, denn einen Ü-30-Torhüter, der immer wieder mal die Klappe aufreißt, ob berechtigt oder nicht, an die Nationalelf heranzuführen, wenn dieser leistungsmäßig so überzeugt wie Zieler bisher. Das soll nicht heißen, dass ich einer Nominierung von Weidenfeller negativ gegenüber stünde. Diese ließe sich sicherlich ebenfalls begründen. Hier aber strikt Weidenfeller zu fordern und dabei über die anderen zu stellen sowie den Nationaltrainern unsachliche Beweggründe vorzuwerfen, sollte schon stichhaltiger begründet werden als mit "spielt beim Meister, hatte die wenigsten Gegentore und es gibt keine Belege, dass andere besser sind."

Wenn du meinst, ich würde halt nach aktueller Leistung aufstellen ( die letzten 12 Monate )
Ganz nebenbei, wie wäre es mal mit Absätzen, so wegen dr übersichtlichkeit.

Das die anderen Torhüter sicher gute Anlagen haben, habe ich nicht bestritten.
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:52   #34
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Nur Rensing und Kraft!
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:53   #35
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Nur Rensing und Kraft!

???

fehlt da was oder was willst du damit sagen ?
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:56   #36
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Wenn du meinst, ich würde halt nach aktueller Leistung aufstellen ( die letzten 12 Monate )

Und inwiefern hat sich Weidenfeller dabei von den anderen abgehoben?


Ganz nebenbei, wie wäre es mal mit Absätzen, so wegen dr übersichtlichkeit.

Setzt man Absätze wegen der Übersichtlichkeit oder bei neuen Gedankengängen?
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:59   #37
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Stimmt, neutral betrachtet spricht ausser der internationalen Erfahrung, den erreichten Titeln und der Leistung in den letzten Jahren recht wenig für Wiese... ich finde bspw Weidenfellers Frisur schöner!

Gruss

Joa, vor allem die Titelsammlung von Tim Wiese finde ich auch sehr beeindruckend.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 15:52   #38
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Ich sehe bei dir weder Neutralität noch Objektivität und schon gar keine stichhaltigen Argumente.

Verglichen mit seinen ersten 10 Nicks bemüht er sich immerhin dieses Mal.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 16:08   #39
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Aus heutiger Sicht:

Neuer, Zieler und ter Stegen.

Begründung:

Neuer ist klar die Nummer ein.

Zieler wird sich international noch beweisen mit H96 und ter Stegen könnte einer für die Zukunft sein.

Als dritter Mann wären noch Wiese und Weidenfeller möglich, wenn man mehr Erfahrung möchte.

Baumann sehe ich "im Blickfeld".

Bei Adler muss wegen Verletziung abgewartet werden.

Kraft, Rensing, Ullreich...
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 20:02   #40
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Aktuell

Wiese,ter Stegen,Zieler

Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.649
  • Beiträge: 2.545.963
Aktuell sind 210 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos