Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012?

Wer gehört in den DFB-Kader?


  • Umfrageteilnehmer
    63

EtwasmehrNeutralität

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Und wie schaut die aus?

Du weißt schon wer die wenigsten Tore bekommen hat und wer beim Meister im Tor steht ? Aber der Mann hat beim DFB einfach keine lobby, würder der in München zwischen den Pfosten stehen wäre das geschreie groß wenn er nicht berücksichtigt würde, hat aber nicht mit dem Thema hier zu tun

allerdings ist Kurany für deutlich weniger rausgeflogen und das kann man Löw schon vorhalten
 
Du weißt schon wer die wenigsten Tore bekommen hat und wer beim Meister im Tor steht ?
Ja, und ist Weidenfeller, bei allem Respekt vor seinen Leistungen, DESHALB gleich einer, der in die Nationalelf gehört? Was macht ihn besser als Neuer, Wiese, Adler, Zieler, ter Stegen und all die anderen?


Ich könnte dir sagen, was Zieler so stark macht und warum ich seine Nominierung absolut nachvollziehen kann. Im Verhältnis mit den anderen kann ich nicht darüber urteilen, ob er nun besser oder nicht besser ist, dafür sehe ich die anderen zu selten. Allerdings bestätigen mich die jüngeren Eindrücke aus dieser Saison in meiner Auffassung, dass sich gerade Zieler und ter Stegen noch etwas von den anderen Talenten abheben und deshalb eine sehr gute Wahl sind, um sie als Nummer 3 an die Nationalelf heranzuführen. Davor haben sich Neuer und Wiese ihren Status verdient und so lange sie nicht merklich abbauen (wie Adler, leider auch aufgrund seiner vielen Verletzungen), besteht auch kein Grund, diese auszuwechseln. Hier Löw, Köpke & Co. fehlende Objektivität vorzuwerfen, ist an den Haaren herbeigezogen. Der beste Torhüter spielt nicht zwnagsöäufig beim besten Verein und/oder dem Verein mit den wenigsten Gegentoren, siehe seinerzeit Köpke oder auch Enke.
 

EtwasmehrNeutralität

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Sorry aber gerade Zieler und ter Stegen, da kann ich die Frustration von Weidenfeller schon verstehen und Adler ist auf lange Zeit erst mal weg und das Wiese besser ist als Weidenfeller halte ich auch für ein gerücht, es gibt nicht was das belegen würde.

Objektiv müsste es heißen Neuer, Weidenfeller und ne ganze Menge andere
 

EtwasmehrNeutralität

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Stimmt, neutral betrachtet spricht ausser der internationalen Erfahrung, den erreichten Titeln und der Leistung in den letzetn Jahren recht wenig für Wiese...

Gruss

Welche Titel hat Wiese den erreicht ??? vor allem international und ich denke man sollte schon vor allem die letzte 12 bis 24 Monate zurück schauen und nicht noch weiter.
Die Sache mit der internationalen erfahrung wird mir zu sehr überspitzt, Schalke stand im Halbfinale der CL und hat nicht mal was mit der Top 10 in Europa zu tun
 
Sorry aber gerade Zieler und ter Stegen, da kann ich die Frustration von Weidenfeller schon verstehen und Adler ist auf lange Zeit erst mal weg und das Wiese besser ist als Weidenfeller halte ich auch für ein gerücht, es gibt nicht was das belegen würde.

Objektiv müsste es heißen Neuer, Weidenfeller und ne ganze Menge andere
Ich sehe bei dir weder Neutralität noch Objektivität und schon gar keine stichhaltigen Argumente.


Zieler ist unglaublich unbekümmert im Herauslaufen, gerade bei hohen Bällen wirft er sich meist in das Getümmel, allerdings immer mit Chance, auch den Ball zu erreichen. Das klappt zwar fast aber nicht ganz immer, jedoch störte er die gegnerischen Spieler damit bisher stets so sehr, dass noch kein Gegentor daraus entsprang. Auch im 1:1 ist er stark, bleibt lange stehen und macht sich somit vor dem Angreifer groß. Auf der Linie ist er reaktionsschnell. Desweiteren ist er ein sehr mitspielender Torhüter, wird das ganze Spiel über von seinen Vorderleuten gesucht. Natürlich spielt er nicht immer fehlerfrei, aber bisher doch konstant auf sehr hohem Niveau, so dass ich seine Nominierung als sehr talentierten Nachwuchstorhüter nachvollziehen kann. Wie er sich vor allem in der hitzigen Partie in Sevilla mit einigen starken Paraden bewährt hat, fand ich sehr beeindruckend. Außerdem ist er ein ruhiger, besonnener Charakter, der in jedes Team passt. Falsch macht man mit ihm als Ersatz für Adler aktuell sicherlich nichts. Und es ist meiner Meinung nach eben auch sinnvoll, eher einen jungen Torwart, denn einen Ü-30-Torhüter, der immer wieder mal die Klappe aufreißt, ob berechtigt oder nicht, an die Nationalelf heranzuführen, wenn dieser leistungsmäßig so überzeugt wie Zieler bisher. Das soll nicht heißen, dass ich einer Nominierung von Weidenfeller negativ gegenüber stünde. Diese ließe sich sicherlich ebenfalls begründen. Hier aber strikt Weidenfeller zu fordern und diesen dabei eindeutig über die anderen zu stellen sowie den Nationaltrainern unsachliche Beweggründe vorzuwerfen, sollte schon stichhaltiger begründet werden als mit "spielt beim Meister, hatte die wenigsten Gegentore und es gibt keine Belege, dass andere besser sind."
 

EtwasmehrNeutralität

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich sehe bei dir weder Neutralität noch Objektivität und schon gar keine stichhaltigen Argumente.


Zieler ist unglaublich unbekümmert im Herauslaufen, gerade bei hohen Bällen wirft er sich meist in das Getümmel, allerdings immer mit Chance, auch den Ball zu erreichen. Das klappt zwar fast aber nicht ganz immer, jedoch störte er die gegnerischen Spieler damit bisher stets so sehr, dass noch kein Gegentor daraus entsprang. Auch im 1:1 ist er stark, bleibt lange stehen und macht sich somit vor dem Angreifer groß. Auf der Linie ist er reaktionsschnell. Desweiteren ist er ein sehr mitspielender Torhüter, wird das ganze Spiel über von seinen Vorderleuten gesucht. Natürlich spielt er nicht immer fehlerfrei, aber bisher doch konstant auf sehr hohem Niveau, dass ich seine Nominierung als sehr talentierten Nachwuchstorhüter nachvollziehen kann. Wie er sich vor allem in der hitzigen Partie in Sevilla mit einigen starken Paraden bewährt hat, fand ich sehr beeindruckend. Außerdem ist er ein ruhiger, besonnener Charakter, der in jedes Team passt. Falsch macht man mit ihm als Ersatz für Adler aktuell sicherlich nicht. Und es sicherlich sinnvoll, eher einen jungen, denn einen Ü-30-Torhüter, der immer wieder mal die Klappe aufreißt, ob berechtigt oder nicht, an die Nationalelf heranzuführen, wenn dieser leistungsmäßig so überzeugt wie Zieler bisher. Das soll nicht heißen, dass ich einer Nominierung von Weidenfeller negativ gegenüber stünde. Diese ließe sich sicherlich ebenfalls begründen. Hier aber strikt Weidenfeller zu fordern und dabei über die anderen zu stellen sowie den Nationaltrainern unsachliche Beweggründe vorzuwerfen, sollte schon stichhaltiger begründet werden als mit "spielt beim Meister, hatte die wenigsten Gegentore und es gibt keine Belege, dass andere besser sind."

Wenn du meinst, ich würde halt nach aktueller Leistung aufstellen ( die letzten 12 Monate )
Ganz nebenbei, wie wäre es mal mit Absätzen, so wegen dr übersichtlichkeit.

Das die anderen Torhüter sicher gute Anlagen haben, habe ich nicht bestritten.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Aus heutiger Sicht:

Neuer, Zieler und ter Stegen.

Begründung:

Neuer ist klar die Nummer ein.

Zieler wird sich international noch beweisen mit H96 und ter Stegen könnte einer für die Zukunft sein.

Als dritter Mann wären noch Wiese und Weidenfeller möglich, wenn man mehr Erfahrung möchte.

Baumann sehe ich "im Blickfeld".

Bei Adler muss wegen Verletziung abgewartet werden.

Kraft, Rensing, Ullreich... :lachtot: :floet: :hammer:
 
Oben