Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:11 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012?

Hier finden Sie die Diskussion Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Stan-Kowa Aktuell Wiese,ter Stegen,Zieler Ganz aktuell muss Leno dabei sein......


Umfrageergebnis anzeigen: Wer gehört in den DFB-Kader?
Manuel Neuer 57 87,69%
René Adler 9 13,85%
Tim Wiese 22 33,85%
Ron-Robert Zieler 26 40,00%
Roman Weidenfeller 11 16,92%
Michael Rensing 3 4,62%
Marc-André ter Stegen 41 63,08%
Kevin Trapp 2 3,08%
Sven Ulreich 7 10,77%
Oliver Baumann 3 4,62%
Ralf Fährmann 3 4,62%
Thomas Kraft 2 3,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree12Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 20:08   #41
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Aktuell

Wiese,ter Stegen,Zieler

Ganz aktuell muss Leno dabei sein...

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 20:56   #42
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Ganz aktuell muss Leno dabei sein...

... und rakovsky oder ist der pole?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 21:24   #43
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
... und rakovsky oder ist der pole?

Keine Ahnung, war eher scherzhaft gemeint als Anspielung auf Stans Provokation, Manuel Neuer nicht anzuklicken...

Wobei Leno mittelfristig sicher durchaus Chancen hat, wenn er hält, was sein Karrierestart in der Bundesliga verspricht. Wird aber natürlich brutal schwer, bei der Menge an guten Torhütern.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 21:29   #44
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Also momentan seh ich das so:

Neuer ist die klare Nummer 1, da wird sich auch nichts mehr ändern.

Wiese die Nummer 2 und er wird auch zur EM als Nr. 2 mitkommen. Er spielt konstant und ist schon nahe an der NM. Löw wird ihn nicht abschießen, wenn da nichts besonderes passiert.

Die Nummer 3 könnte sehr eng werden. Normal würd ich Adler nennen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man Zieler die Chance gibt, weil er einfach der Spieler mit mehr Perspektive ist und der 3. Torhüter normal nur für die "Stimmung" da ist. Und da eignet sich ein Talent nun mal besser als eine ehemalige Nummer 1.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 00:39   #45
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Die Nummer 3 könnte sehr eng werden. Normal würd ich Adler nennen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man Zieler die Chance gibt, weil er einfach der Spieler mit mehr Perspektive ist und der 3. Torhüter normal nur für die "Stimmung" da ist. Und da eignet sich ein Talent nun mal besser als eine ehemalige Nummer 1.

Wobei Adler alles andere als ein Stinkstiefel ist und sicherlich auch problemlos als Ersatz mitgenommen werden kann. Für ihn selbst ist es aber wichtig, erstmal wieder fit werden und das dann auch über längere Zeit zu bleiben.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 03:06   #46
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Achja ich hätte mal gerne gehört was so geschrieben worden wäre wenn der Neuer so gehalten hätte wie der Weidenfeller gestern gegen Leverkusen

Dann wäre wieder alle ausgerastet und hätten dummes Zeug von Weltklasse geschrieben, aber war ja nur der Weidenfeller, der bringt solche Leistungen jetzt seit vielen Jahren beim BVB und es wird von den Nulltitel Trainern des DFB nicht gewürdigt
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 08:26   #47
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Achja ich hätte mal gerne gehört was so geschrieben worden wäre wenn der Neuer so gehalten hätte wie der Weidenfeller gestern gegen Leverkusen

Dann wäre wieder alle ausgerastet und hätten dummes Zeug von Weltklasse geschrieben, aber war ja nur der Weidenfeller, der bringt solche Leistungen jetzt seit vielen Jahren beim BVB und es wird von den Nulltitel Trainern des DFB nicht gewürdigt

Also richtige Argumente, die für Weidenfeller sprechen, kann man von dir scheinbar nicht erwarten, stattdessen nur unbegründete Vorwürfe. Btw. erinnere ich mich auch an schwache Spielzeiten von Weidenfeller, auch wenn er sich jetzt schon über längere Zeit in guter Form befindet (wie viele andere auch). Und saugute Spiele hat jeder Torhüter mal, siehe zum Beispiel auch Leno gestern, Zieler am Donnerstag, ter Stegen in München usw.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 09:38   #48
Erfolgsfan seit 1980
 
Benutzerbild von RedSocks2203
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.03.2009
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Achja ich hätte mal gerne gehört was so geschrieben worden wäre wenn der Neuer so gehalten hätte wie der Weidenfeller gestern gegen Leverkusen

Dann wäre wieder alle ausgerastet und hätten dummes Zeug von Weltklasse geschrieben, aber war ja nur der Weidenfeller, der bringt solche Leistungen jetzt seit vielen Jahren beim BVB und es wird von den Nulltitel Trainern des DFB nicht gewürdigt

Tja, manche sollten die Auswahl ihres Forennicks mal überdenken. Dein Beitrag ist wenig neutral. Warum Weidenfeller noch nicht nominiert wurde, ist doch schon oft genug in der letzten Zeit diskutiert und meiner Meinung nach auch trefflich analysiert worden. Warum einen 31jährigen als dritten Torhüter mitnehmen und nicht perspektivisch besetzen? Ob es nun Zieler oder Trapp sein wird, darüber kann man sicher diskutieren.
RedSocks2203 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 10:02   #49
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Glavovic will über die Hälfte des EM-Kaders mit Torhütern bestücken - das wäre auch mal eine interessante Variante...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 10:21   #50
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Neuer und Wiese sind für mich gesetzt, sie haben das hohe Niveau nun schon länger gezeigt, und eben auch international.

Von den jungen tollen Torwart-Talenten ist ter Steegen für mich der Beste.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 12:08   #51
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ich bleibe dabei, würde Weidenfeller bei Bayern im Tor stehe dann wäre er gesetzt in der DFB 11 und @lachi Argumente habe ich bereits genug gebracht, man muss sie natürlich auch akzeptieren wollen, aber in Deutschland will man ja unbedingt die jüngsten der jüngsten ins tor stellen.
Und einen Weidenfeller mit 31 als alt zu bezeichnen ist ein schlechter Witz.
Kahn hat schon nicht ganz unrecht mit dem was er sagt, ich gehe jede wette ein das wir auch bei den nächsten beiden Turnieren nichts holen werden, die Mischung stimmt nicht und Löw und Bierhof laden einfach nicht nach Leistung ein.

Das ist meine Meinung und die ist durchaus Neutral ganz im gegensatz zu der von Löw
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 12:15   #52
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, würde Weidenfeller bei Bayern im Tor stehe dann wäre er gesetzt in der DFB 11 und @lachi Argumente habe ich bereits genug gebracht, man muss sie natürlich auch akzeptieren wollen, aber in Deutschland will man ja unbedingt die jüngsten der jüngsten ins tor stellen.
Und einen Weidenfeller mit 31 als alt zu bezeichnen ist ein schlechter Witz.
Kahn hat schon nicht ganz unrecht mit dem was er sagt, ich gehe jede wette ein das wir auch bei den nächsten beiden Turnieren nichts holen werden, die Mischung stimmt nicht und Löw und Bierhof laden einfach nicht nach Leistung ein.

Das ist meine Meinung und die ist durchaus Neutral ganz im gegensatz zu der von Löw

Du bist ein Quacksalber, meine Fresse.

Welche Argumente denn? Was macht Weidenfeller so stark und stärker als die anderen? Was kann er besser im Vergleich zu den Neuers, Wieses, Zielers, ter Stegens?

Und dafür, dass die Mischung nicht stimmt, sahen wir bei den letzten Turnieren ganz gut aus. Und dass wir keinen Titel geholt haben, lag mitnichten an den Torhütern! Daran hätte auch ein Weidenfeller rein gar nichts ändern können.

Ich sehe im Tor absolut keinen Grund, den Trainern irgendeinen Vorwurf zu machen. Und es ist durchaus sinnvoll, einen guten jungen Mann als Nummer 3 an das Team heranzuführen. Aber wenn du mir erklären magst, inwiefern sich Weidenfeller von den genannten Talenten abhebt, dann bin ich ganz Ohr. Vielleicht überzeugst du mich ja...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 12:36   #53
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ich glaube nicht das man jemanden wie dich belehren kann.
Möchte mal gerne wissen was du so Beruflich machst, wenn du überhaupt schon so alt bist.
Weidenfeller würde immer sinn machen, weil erfahren und er gehört zum Dortmunder Block.
TerStegen und Zieler haben noch gar nicht über einen längeren Zeitraum gezeigt das sie top sind.
Aber ist schon OK keine erfahrenen und älteren Spieler im Team zu haben wird auch beim nächsten Turnier einen Titelgewinn verhindern, du wirst es sehen und es trotzdem so hinquatschen wie du es brauchst.
Löw kann machen was er will, Selbst Vogts war erfolgreicher und das sagt alles aus.

Eine Manschaft braucht einfach in gewissen Situationen auch Leute die etwas Älter und Lebenserfahrener sind um Ruhe rein zu bringen.
Weidenfellers Sportliche Statistik spricht eh für ihn und für eine Nominierung und zwar als Nummer 2 und nicht nummer 3, aber auch das lässt du ja nicht gelten .

Fragt sich wer der Quacksalber ist
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 12:54   #54
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das man jemanden wie dich belehren kann.
Möchte mal gerne wissen was du so Beruflich machst, wenn du überhaupt schon so alt bist.
Weidenfeller würde immer sinn machen, weil erfahren und er gehört zum Dortmunder Block.
TerStegen und Zieler haben noch gar nicht über einen längeren Zeitraum gezeigt das sie top sind.
Aber ist schon OK keine erfahrenen und älteren Spieler im Team zu haben wird auch beim nächsten Turnier einen Titelgewinn verhindern, du wirst es sehen und es trotzdem so hinquatschen wie du es brauchst.
Löw kann machen was er will, Selbst Vogts war erfolgreicher und das sagt alles aus.

Eine Manschaft braucht einfach in gewissen Situationen auch Leute die etwas Älter und Lebenserfahrener sind um Ruhe rein zu bringen.
Weidenfellers Sportliche Statistik spricht eh für ihn und für eine Nominierung und zwar als Nummer 2 und nicht nummer 3, aber auch das lässt du ja nicht gelten .

Fragt sich wer der Quacksalber ist

Es geht nicht um das "Belehren". Es geht um die Diskussion und die Argumenation. Zu beidem scheinst du nicht in der Lage. Wenn da mal etwas Sinnvolles von dir käme, würde ich das vielleicht gelten lassen.

Apropos Statistiken: Weißt du, wer letzte Saison tatsächlich prozentual die meisten Bälle hielt? Weidenfeller war es nicht...und dennoch: Statistik hin, Statistik her, was macht Weidenfeller besser als die anderen, warum sollte Löw wechseln?! Welche besonderen Stärken hat Weidenfeller, sportlich, menschlich, auf die die Nationalelf schlichtweg nicht verzichten kann? Welche Perspektive hat er? Letzter Versuch.

PS: Mein Leben gestalte ich schon ganz sinnvoll und unabhängig vom Alter sehe ich mich geistig auf jeden Fall auf einem höheren Level als dich.

Geändert von lachi83 (28.08.2011 um 13:08 Uhr).
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 13:08   #55
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Es geht nicht um das "Belehren". Es geht die Diskussion und die Argumenation. Zu beidem scheinst du nicht in der Lage. Wenn da mal etwas Sinnvolles von dir käme, würde ich das vielleicht gelten lassen.

Apropos Statistiken: Weißt du, wer letzte Saison tatsächlich prozentual die meisten Bälle hielt? Weidenfeller war es nicht...und dennoch: Statistik hin, Statistik her, was macht Weidenfeller besser als die anderen, warum sollte Löw wechseln?! Welche besonderen Stärken hat Weidenfeller, sportlich, menschlich, auf die die Nationalelf schlichtweg nicht verzichten kann? Welche Perspektive hat er? Letzter Versuch.

PS: Mein Leben gestalte ich schon ganz sinnvoll und unabhängig vom Alter sehe ich mich geistig auf jeden Fall auf einem höheren Level als du.

Hau du mal schön weiter um dich und ignoriere weiter die Tatsachen ;-) , ich habe es jetzt mehrfach erklärt, du willst es nicht sehen oder kannst es nicht begreifen.
Ist OK, ich brauche es nicht auf Leute wie dich einzuschlagen, du hast von Fußball offensichtlich keine Ahnung und das du dich geistig auf höherem Niveau bewegst halte ich auch für ein Gerücht.
Für Schwanzvergleiche in diesem Bereich müsssten wir jetzt Abschlüsse und Gehälter vergleichen, da würdest du sicher untergehen es aber nicht zugeben wollen, insofern schenke ich mir das.
meinetwegen kann Löw ruhig diese Eintagsfliegen nominieren, ich habe dann meinen Spaß wenn so leute wie Neuer das nächste Turnier versauen, er hat ja auch bei Bayern im grunde bei Jedem Spiel wo sie mal etwas Gegenwind bekommen haben, gepatzt und das wird in der N11 noch oft passieren , ich werde dann meinen Spaß haben.

Ich weiß ganz genau wann die N11 wieder richtig erfolgreich sein wird, nämlich dann wenn der beste BL Trainer übernimmt, in ca 6 jahren
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 13:24   #56
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Nr. wieviel ist das jetzt eigentlich schon? Kann sich ja nur noch um Stunden handeln, bis er sich wieder entlarvt
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 13:27   #57
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Hau du mal schön weiter um dich und ignoriere weiter die Tatsachen ;-) , ich habe es jetzt mehrfach erklärt, du willst es nicht sehen oder kannst es nicht begreifen.
Ist OK, ich brauche es nicht auf Leute wie dich einzuschlagen, du hast von Fußball offensichtlich keine Ahnung und das du dich geistig auf höherem Niveau bewegst halte ich auch für ein Gerücht.
Für Schwanzvergleiche in diesem Bereich müsssten wir jetzt Abschlüsse und Gehälter vergleichen, da würdest du sicher untergehen es aber nicht zugeben wollen, insofern schenke ich mir das.
meinetwegen kann Löw ruhig diese Eintagsfliegen nominieren, ich habe dann meinen Spaß wenn so leute wie Neuer das nächste Turnier versauen, er hat ja auch bei Bayern im grunde bei Jedem Spiel wo sie mal etwas Gegenwind bekommen haben, gepatzt und das wird in der N11 noch oft passieren , ich werde dann meinen Spaß haben.

Ich weiß ganz genau wann die N11 wieder richtig erfolgreich sein wird, nämlich dann wenn der beste BL Trainer übernimmt, in ca 6 jahren

Welche Tatsachen?

Ich vergleiche meinen Schwanz grundsätzlich nicht mit denen anderer. Solange ich mit mir zufrieden bin, ist doch alles gut. Und ich achte weder auf Abschluss noch bzw. schon gar nicht auf Einkommen, wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Gibt genug Idioten an deutschen Unis und in höheren Positionen in hiesigen Unternehmen, um zu wissen, dass das nicht ausschlaggebend in der Frage ist, ob jemand argumentieren kann. Du kannst es offensichtlich nicht.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 13:33   #58
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Welche Tatsachen?

Ich vergleiche meinen Schwanz grundsätzlich nicht mit denen anderer. Solange ich mit mir zufrieden bin, ist doch alles gut. Und ich achte weder auf Abschluss noch bzw. schon gar nicht auf Einkommen, wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Gibt genug Idioten an deutschen Unis und in höheren Positionen in hiesigen Unternehmen, um zu wissen, dass das nicht ausschlaggebend in der Frage ist, ob jemand argumentieren kann. Du kannst es offensichtlich nicht.

Und du scheinst extrem ignorant zu sein oder kannst einfach nicht lesen, egal, viel Spaß noch in deiner Welt
EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 13:35   #59
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Und du scheinst extrem ignorant zu sein oder kannst einfach nicht lesen, egal, viel Spaß noch in deiner Welt

Ich bin überhaupt nicht ignorant, aber du hast mir bis jetzt noch keine Stärke von Weidenfeller aufgezeigt, die mich auch nur erahnen lässt, dass er stärker als die anderen Torhüter ist. Wie soll ich dich mit deinen Totschlagargumenten da ernstnehmen?

PS: Weißt du nun, wer letzte Saison die meisten Bälle, die auf sein Tor kamen, gehalten hat? Oder zählt das weniger als die wenigsten Gegentor und die deutsche Meisterschaft?
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2011, 13:40   #60
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Ich bin überhaupt nicht ignorant, aber du hast mir bis jetzt noch keine Stärke von Weidenfeller aufgezeigt, die mich auch nur erahnen lässt, dass er stärker als die anderen Torhüter ist. Wie soll ich dich mit deinen Totschlagargumenten da ernstnehmen?

Bübchen setz die Brille auf und schau dir mal die Spiele komplett an, sonst kann ich dich nicht ernst nehmen, fällt mir eh schwer

schönen Tag noch, ab jetzt auf Ignor


EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.649
  • Beiträge: 2.545.963
Aktuell sind 211 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos