Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:13 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012?

Hier finden Sie die Diskussion Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zieler wird dritter Mann bei den Länderspielen gegen AUT und POL....


Umfrageergebnis anzeigen: Wer gehört in den DFB-Kader?
Manuel Neuer 57 87,69%
René Adler 9 13,85%
Tim Wiese 22 33,85%
Ron-Robert Zieler 26 40,00%
Roman Weidenfeller 11 16,92%
Michael Rensing 3 4,62%
Marc-André ter Stegen 41 63,08%
Kevin Trapp 2 3,08%
Sven Ulreich 7 10,77%
Oliver Baumann 3 4,62%
Ralf Fährmann 3 4,62%
Thomas Kraft 2 3,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree12Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 11:52   #1
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Icon40 Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012?

Zieler wird dritter Mann bei den Länderspielen gegen AUT und POL.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 11:54   #2
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Zieler wird dritter Mann bei den Länderspielen gegen AUT und POL.

Das hat er sich durchaus erarbeitet. Früher hat zwar so einer Berufung länger gedauert, aber früher war ja auch alles besser.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 11:57   #3
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Das hat er sich durchaus erarbeitet. Früher hat zwar so einer Berufung länger gedauert, aber früher war ja auch alles besser.

"Früher" vor 20 Jahren vielleicht. "Früher" vor 5 oder 10 Jahren kam man deutlich leichter in die NM als derzeit.

Ich finde auch, dass das in Ordnung geht, auch wenn es viele andere gute junge deutsche Torhüter gibt. Insgesamt wird's für die aber natürlich nicht leicht, da sie alle nur ein paar Jahre jünger sind als Manuel Neuer, der normalerweise bis ca. 2020 Stammtorwart in der NM bleiben sollte.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 12:01   #4
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
"Früher" vor 20 Jahren vielleicht. "Früher" vor 5 oder 10 Jahren kam man deutlich leichter in die NM als derzeit.

Ich finde auch, dass das in Ordnung geht, auch wenn es viele andere gute junge deutsche Torhüter gibt. Insgesamt wird's für die aber natürlich nicht leicht, da sie alle nur ein paar Jahre jünger sind als Manuel Neuer, der normalerweise bis ca. 2020 Stammtorwart in der NM bleiben sollte.

Denk doch noch mal drüber nach:

Früher hat zwar so einer Berufung länger gedauert, aber früher war ja auch alles besser.

Vllt hilft es, zuerst zu überlegen, was im zweiten Satz unumstößlich ist, oder nicht
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 12:02   #5
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Denk doch noch mal drüber nach:

Nö, keine Lust.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 12:13   #6
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Nö, keine Lust.

Dann solltest du auch nicht voreilig fehltinterpretieren
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 12:40   #7
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Kartoffelsalat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Welt
Weidenfeller!
Kartoffelsalat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 12:50   #8
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
Weidenfeller!

Leider bekommt er nicht seine verdiente Chance. Eine etwaige Begündung wegen des Alters könnte ich noch nachvollziehen, ohne sie jedoch wirklich zu akzeptieren, aber ich denke er ist für Löw & Co. einfach zu wenig durch den 'Lenor' gegangen.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 13:04   #9
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Leider bekommt er nicht seine verdiente Chance. Eine etwaige Begündung wegen des Alters könnte ich noch nachvollziehen, ohne sie jedoch wirklich zu akzeptieren, aber ich denke er ist für Löw & Co. einfach zu wenig durch den 'Lenor' gegangen.

Ne, er wird vornehmlich daran scheitern, dass er zu wenig herausragende Leistungen bringt und ihm da die jüngere Konkurrenz einfach wegmarschiert ist. Jetzt kommen da mit Ter Stegen und Zieler schon wieder zwei Kandidaten, die mächtig Druck machen. Und die sich viel besser als talentierter dritter Torwart eignen.

Weidenfeller wird einfach an der besseren Konkurrenz scheitern. Adler könnte an seinen Verletrzungen scheitern und es gibt auch keinen Grund, warum man Wiese jetzt nicht mehr als Nr.2 vertrauen sollte.

Ich vermute ja, dass bei der EM Neuer die Nr.1 ist, Wiese ODER Adler die Nr. 2 und dann Ter Stegen oder Zieler als Nr.3 mitgenommen werden.

edit: Es läuft wohl auf Zieler hinaus. Köpke soll bestätigt haben, dass Zieler für die nächsten Länderspiele nominiert ist.

Geändert von Blubb (19.08.2011 um 13:53 Uhr).
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 13:54   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
... aber ich denke er ist für Löw & Co. einfach zu wenig durch den 'Lenor' gegangen.

es ist wirklich erstaunlich,welche seltsamen berufungskriterien den diversen bundestrainern immer unterstellt werden

ich,in meiner grenzenlosen naivität ,gehe ja davon aus,dass ein BT (wer,wenn nicht gerade er?) ein großes interesse daran hat,die jeweils bestmögliche mannschaft mit den bestmöglichen spielern zu haben,weil sich sowas normalerweise ja nicht ganz ungünstig auf die erfolgsaussichten auswirkt.
selbstverständlich ist darauf zu achten,dass die jungs auch menschlich einigermaßen zusammenpassen müssen und dass nicht immer die besten 11 einzelspieler auch die beste mannschaft ergeben.
offensichtlich ist das völlig falsch ,denn anders ist ja nicht zu erklären,dass so viele (hier im forum und auch sonst) glauben man müsste nur beim "richtigen" verein spielen um berufen zu werden...auf jeden fall mal nicht beim "falschen"...man müsste ein pflegeleichter arschkriecher und/oder ja-sager sein,dem jeweiligen BT müssen die tatoos des spielers gefallen,oder die frisur,oder das aroma des verwendeten deos,....etc.
alles scheint eine rolle zu spielen,nur nicht ob der BT einfach der ansicht ist,dass der betreffende mit seinen kick-künsten die mannschaft verstärkt.

angesichts dieser absurd doofen auswahlkriterien für nm-spieler(und löw ist ja nicht der erste damit,seit schön waren diese irren alle so drauf!!!) ist es geradezu unfassbar,dass in den jahrzehnten,die ich überblicken kann,die deutsche nm tendentiell (fast) immer zu den eher besseren,erfolgreichen gezählt hat.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 13:57   #11
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Finde jetzt auch nicht, dass Weidenfeller unbedingt in die NM gehört. Er hat als Torhüter halt das Pech, Deutscher zu sein, wo die Konkurrenz traditionell sehr groß es und es auch derzeit ein paar gibt, die mindestens genauso gut sind und dazu teilweise wesentlich jünger. Da ist das dann halt so, da gibt's eine lange Liste von deutschen Torhütern vor ihm, denen es so erging, und das wird in Zukunft auch weiterhin so sein, wenn man die ganzen Zielers, ter Stegens, Baumanns, Trapps usw. sieht, die alle das Pech haben, dass Neuer die nächsten ca. 10 Jahre "blockieren" dürfte und bei der Fülle an guten Torhütern auch immer einige nicht mal nominiert werden können.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 13:59   #12
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
es ist wirklich erstaunlich,welche seltsamen berufungskriterien den diversen bundestrainern immer unterstellt werden

Der Eindruck vermittel sich leider beim DFB in den letzten Jahren.

Grundsätzlich weiß ich, dass Löw gerade auf der Position des Torhüters nach jungen Alternativen sucht und deshalb auch schon ein Wiese eher schlechte Karten besitzt. Ich habe das auch so schon öfter zum Ausdruck gebracht, auch dass ich das für richtig halte.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 14:47   #13
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Zieler wird dritter Mann bei den Länderspielen gegen AUT und POL.

Richtig so !
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2011, 14:55   #14
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von Haas261281 Beitrag anzeigen
Richtig so !

Ja, gute Wahl!
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2011, 13:06   #15
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Nicht-Nominierung für DFB-Team: Weidenfeller sauer auf Bundestrainer Löw - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport



Er ist und bleibt eben ein Mann aus der Ehrmann Schule in Kaiserslautern...
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2011, 13:31   #16
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Nicht-Nominierung für DFB-Team: Weidenfeller sauer auf Bundestrainer Löw - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport



Er ist und bleibt eben ein Mann aus der Ehrmann Schule in Kaiserslautern...

Er ist und bleibt ein unsympathischer Blödmann!
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2011, 07:18   #17
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
Er ist und bleibt ein unsympathischer Blödmann!

Genau das hat Sandmann doch gesagt
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2011, 08:46   #18
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Nicht-Nominierung für DFB-Team: Weidenfeller sauer auf Bundestrainer Löw - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport



Er ist und bleibt eben ein Mann aus der Ehrmann Schule in Kaiserslautern...

Eine solche Reaktion öffnet Einblicke - naja.

Es ist ja verständlich, dass ein Sportler in seiner Position da sauer ist. Aber diese Reaktion sollte er sich sparen.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2011, 11:03   #19
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Eine solche Reaktion öffnet Einblicke - naja.

Es ist ja verständlich, dass ein Sportler in seiner Position da sauer ist. Aber diese Reaktion sollte er sich sparen.

Warum sollte es verständlich sein? Andere Torhüter bringen über einen viel längeren Zeitraum sehr gute Leistungen, dazu kommt, dass man als Nummer 3 nun mal eher Talente ranführen will und nicht alte Spieler zu ihrem Kindheitstraum führen will.

Außerdem: Weidenfeller ist nun wirklich nicht der Prototyp des modernen Torwartspiels. Da gefallen mir selbst Zieler und Ter Stegen deutlich besser, deren Ausbildung auch eindeutig mehr (wie bei Neuer) auf die schnelle Spieleröffnung gelegt wurde. Weidenfeller ist da wie Wiese eigentlich noch ein Relikt aus einer anderen Zeit.

Auf Dauer sehe ich im Tor Neuer > Adler > Ter Stegen/Zieler. Und Wiese hat natürlich noch den Vorteil, dass er schon dabei ist. Vielleicht hält der sich noch paar Jahre als Nummer 2, da Löw schon an funktionierenden Strukturen festhält.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2011, 14:09   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ein Länderspiel mit Lahm muss ich nicht mehr haben, über kurz oder lang wird ihm Schmelzer eh den Rang ablaufen, objektiv betrachtet war Schmelzer die letzte Saison schon deutlich besser, aber das heißt für jemanden wie Löw ja nichts, das sieht man ja bei den Torhütern und da der kleine Rattenjunge Philip den Löw in seinem Buch geradezu widerlich über den Klee gelobt hat wird er seinen Posten in der N11 wohl noch so lange behlaten wie Löw sich hält

EtwasmehrNeutralität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.649
  • Beiträge: 2.545.963
Aktuell sind 208 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos