Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:12 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012?

Hier finden Sie die Diskussion Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von RedSocks2203 Ich würde sogar noch ein Stück weitergehen und den nicht mal nominieren. Klar hat der viel Pech ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer gehört in den DFB-Kader?
Manuel Neuer 57 87,69%
René Adler 9 13,85%
Tim Wiese 22 33,85%
Ron-Robert Zieler 26 40,00%
Roman Weidenfeller 11 16,92%
Michael Rensing 3 4,62%
Marc-André ter Stegen 41 63,08%
Kevin Trapp 2 3,08%
Sven Ulreich 7 10,77%
Oliver Baumann 3 4,62%
Ralf Fährmann 3 4,62%
Thomas Kraft 2 3,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree12Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 23:03   #81
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von RedSocks2203 Beitrag anzeigen
Ich würde sogar noch ein Stück weitergehen und den nicht mal nominieren. Klar hat der viel Pech mit Verletzungen gehabt seit Frühjahr 2010, aber wenn er gespielt hat, hat er nicht die Leistungen gezeigt die eine Nominierung rechtfertigen würden. Andere TW haben sind da an ihm vorbeigezogen, auch ein Weidenfeller.

MfG

Weidenfeller fällt komplett weg. Er hätte seine Chance 2008 bekommen, bevor Lehmann aufgehört hat und Neuer/Adler richtig groß herauskamen.

Aber genau da hat er sehr schwach gespielt. Und jetzt ist er zu alt und er passt auch überhaupt in das moderne Anforderungsprofil mehr. Wiese eigentlich auch nicht.

Unter Löw wird der mitspielende Torhüter gesucht und da ist die neue Generation um Neuer, Zieler, Ter Stegen usw. einfach weit voraus. Löw wird den Teufel tun und da mit nem Rückschritt reagieren.

Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 04:07   #82
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Weidenfeller fällt komplett weg. Er hätte seine Chance 2008 bekommen, bevor Lehmann aufgehört hat und Neuer/Adler richtig groß herauskamen.

Aber genau da hat er sehr schwach gespielt. Und jetzt ist er zu alt und er passt auch überhaupt in das moderne Anforderungsprofil mehr. Wiese eigentlich auch nicht.

Unter Löw wird der mitspielende Torhüter gesucht und da ist die neue Generation um Neuer, Zieler, Ter Stegen usw. einfach weit voraus. Löw wird den Teufel tun und da mit nem Rückschritt reagieren.

Ja ganz klar , der Weidenfeller passt nicht zu dem jungen modern spielenden Team der N11

der kann nur zusammen mit Rentern beim BVB spielen die ja bekanntlich die älteste Manschaft der Liga stellen und erst dieses völlig überholte System und die larmarschige Spielweise, so einen Dreck spielt sonst nur der FC Barcelona und da läufts ja seit Jahren nicht.

AndyPipkin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 08:48   #83
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
ich sehe auch keinen sinn darin, einen torhüter mit 31 jahren debütieren zu lassen, wenn klar ist, dass er höchstens die nummer 3 sein wird. weidenfeller sollte sich wie ein profi damit abfinden.
zieler ist wirklich sehr stark. er hat vor allem auch eine sagenhafte austrahlung und ruhe für so einen jungen spieler. er soll ruhig mal in die natio hineinschnuppern.
whiteman likes this.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 09:18   #84
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Irre ich mich oder hat Zieler beim gestrigen Gegentor aber auch gewaltig daneben gegriffen?
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 09:26   #85
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
ich sehe auch keinen sinn darin, einen torhüter mit 31 jahren debütieren zu lassen, wenn klar ist, dass er höchstens die nummer 3 sein wird. weidenfeller sollte sich wie ein profi damit abfinden.
zieler ist wirklich sehr stark. er hat vor allem auch eine sagenhafte austrahlung und ruhe für so einen jungen spieler. er soll ruhig mal in die natio hineinschnuppern.

Weidenfeller hat sich damit abgefunden , aber an seiner stelle würde ich auch hin und wieder mal gegen löw poltern warum auch nicht, er hat doch eh nichts zu verlieren, zudem müsste weidenfeller die nummer 2 sein aber ganz klar
AndyPipkin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 09:29   #86
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von AndyPipkin Beitrag anzeigen
Weidenfeller hat sich damit abgefunden , aber an seiner stelle würde ich auch hin und wieder mal gegen löw poltern warum auch nicht, er hat doch eh nichts zu verlieren, zudem müsste weidenfeller die nummer 2 sein aber ganz klar

Ja um als nervender Trottel dazustehen eignet sich das sicherlich
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 09:32   #87
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Ja um als nervender Trottel dazustehen eignet sich das sicherlich

Ansichtssache ich finde schon das man Verständniss haben kann
AndyPipkin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 09:35   #88
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Gesetzt glaube ich auch nicht, aber ich rechne Adler hoch an, dass er sich als #2 immer tadellos verhalten hat, obwohl er schon die #1 war, für die NM da sehr gute Spiele gemacht hat und im gleichen Alter wie Neuer ist. Da hat man in der NM schon ganz andere Sachen erlebt, Wiese und Weidenfeller etwa sind da keineswegs vergleichbar pflegeleicht. Klar ist natürlich, dass seine Verletzungsanfälligkeit ein Problem ist, wenn sich das nicht legt, ist er wohl in der NM früher oder später raus.

Alter - wäre auch ein wenig überhart innerhalb von einem Jahr die Fresse auf zu reissen und irgendwelche Ansprüche zu stellen. In dieser Zeit ist er ja auch wieder verletzt gewesen.

Adler ist raus - der muss erstmal sehen das er wieder richtig auf die Beine kommt.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 09:39   #89
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von EtwasmehrNeutralität Beitrag anzeigen
Für Schwanzvergleiche in diesem Bereich müsssten wir jetzt Abschlüsse und Gehälter vergleichen, da würdest du sicher untergehen es aber nicht zugeben wollen, insofern schenke ich mir das.



Also hier in diesem Forum ist in den Jahren viel Mist gedacht und verfasst worden. Aber das ist unbeschreiblich gut daneben!

Seelig sind die geistig Armen, den ihnen gehört das Himmelreich!
Sandmann likes this.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 10:31   #90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
Irre ich mich oder hat Zieler beim gestrigen Gegentor aber auch gewaltig daneben gegriffen?

Beim Gegentor sicher nicht, in einer anderen Szene sah er m.M.n. nicht wirklich gut aus...kommt vor.
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2011, 19:47   #91
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Joachim Löw: „Weidenfeller gut – Zieler besser“ - EM 2012 - FOCUS Online - Nachrichten
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.08.2011, 12:05   #92
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Leno, Top Mann, vom ZDF-Sportstudio zum Topspieler des Abends gewählt. Zudem Stuttgarter
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.08.2011, 17:39   #93
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg

Lüge!

Was nicht sein darf, kann einfach nicht wahr sein.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2011, 15:56   #94
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ich habe hier zwar auch für Zieler gestimmt, bin aber nicht mehr sicher. In letzter Zeit wirkt der ziemlich unsicher. Klar, dritter Torwart bei der EM ist jetzt auch nicht besonders wichtig, aber von der Leistung her wäre das mittlerweile eher fragwürdig. Da könnte man vielleicht eher schon ter Stegen mitnehmen, der sowieso wohl noch mehr Talent hat.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2011, 17:26   #95
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Ich habe hier zwar auch für Zieler gestimmt, bin aber nicht mehr sicher. In letzter Zeit wirkt der ziemlich unsicher. Klar, dritter Torwart bei der EM ist jetzt auch nicht besonders wichtig, aber von der Leistung her wäre das mittlerweile eher fragwürdig. Da könnte man vielleicht eher schon ter Stegen mitnehmen, der sowieso wohl noch mehr Talent hat.

Zieler und Wiese sind momentan außer Form. Wiese heute auch wieder mit einigen direkten Vorlagen, als er die Bälle in die Mitte abgewehrt hat.

Aus meiner Sicht sollten ter Stegen und Weidenfeller mit zur EM fahren.
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2011, 21:01   #96
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Auch auf die Gefahr hin,das man mir jetzt wieder unterstellt Fan zu sein.....Ter Stegen ist z.Z. unumstritten die Nummer 2.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2011, 21:07   #97
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Zieler und Wiese sind momentan außer Form. Wiese heute auch wieder mit einigen direkten Vorlagen, als er die Bälle in die Mitte abgewehrt hat.

Aus meiner Sicht sollten ter Stegen und Weidenfeller mit zur EM fahren.

Weidenfeller ist für Löw kein Thema. Mag man ungerecht finden, aber er ist halt vom Typ Torwart her kein Favorit von Löw, und es gibt viele gute jüngere Torhüter. Seltsam dabei finde ich nur, dass Wiese etabliert ist, und der ist ein ähnlicher Typ wie Weidenfeller (in fast jeder Hinsicht, wobei Roman immerhin zum Glück kaum "austickt"). Wiese hat wohl einfach einen Bonus, weil er schon lange dabei ist. Insofern geht es realistisch wohl wirklich nur um den dritten Platz im Kader. Da würde ich Adler auch noch nicht abschreiben, falls er in der Rückrunde wieder überzeugt.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2011, 22:25   #98
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Falls Adler überhaupt nochmal spielen darf in der Rückrunde.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2011, 13:18   #99
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Falls Adler überhaupt nochmal spielen darf in der Rückrunde.

In Leverkusen wird das sicher schwierig, da scheint man jetzt eher mit Leno zu planen, wenn der Transfer klappt. In dem Fall wäre aber wohl auch ein Wechsel von Adler wahrscheinlich, der HSV und Schalke waren schon im Gespräch.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2012, 12:44   #100
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.649
  • Beiträge: 2.545.963
Aktuell sind 211 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos