Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012?

Wer gehört in den DFB-Kader?


  • Umfrageteilnehmer
    63

Blubb

Aktives Mitglied
Ich würde sogar noch ein Stück weitergehen und den nicht mal nominieren. Klar hat der viel Pech mit Verletzungen gehabt seit Frühjahr 2010, aber wenn er gespielt hat, hat er nicht die Leistungen gezeigt die eine Nominierung rechtfertigen würden. Andere TW haben sind da an ihm vorbeigezogen, auch ein Weidenfeller.

MfG

Weidenfeller fällt komplett weg. Er hätte seine Chance 2008 bekommen, bevor Lehmann aufgehört hat und Neuer/Adler richtig groß herauskamen.

Aber genau da hat er sehr schwach gespielt. Und jetzt ist er zu alt und er passt auch überhaupt in das moderne Anforderungsprofil mehr. Wiese eigentlich auch nicht.

Unter Löw wird der mitspielende Torhüter gesucht und da ist die neue Generation um Neuer, Zieler, Ter Stegen usw. einfach weit voraus. Löw wird den Teufel tun und da mit nem Rückschritt reagieren.
 

AndyPipkin

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Weidenfeller fällt komplett weg. Er hätte seine Chance 2008 bekommen, bevor Lehmann aufgehört hat und Neuer/Adler richtig groß herauskamen.

Aber genau da hat er sehr schwach gespielt. Und jetzt ist er zu alt und er passt auch überhaupt in das moderne Anforderungsprofil mehr. Wiese eigentlich auch nicht.

Unter Löw wird der mitspielende Torhüter gesucht und da ist die neue Generation um Neuer, Zieler, Ter Stegen usw. einfach weit voraus. Löw wird den Teufel tun und da mit nem Rückschritt reagieren.

Ja ganz klar , der Weidenfeller passt nicht zu dem jungen modern spielenden Team der N11

der kann nur zusammen mit Rentern beim BVB spielen die ja bekanntlich die älteste Manschaft der Liga stellen und erst dieses völlig überholte System und die larmarschige Spielweise, so einen Dreck spielt sonst nur der FC Barcelona und da läufts ja seit Jahren nicht.

:024:
 
ich sehe auch keinen sinn darin, einen torhüter mit 31 jahren debütieren zu lassen, wenn klar ist, dass er höchstens die nummer 3 sein wird. weidenfeller sollte sich wie ein profi damit abfinden.
zieler ist wirklich sehr stark. er hat vor allem auch eine sagenhafte austrahlung und ruhe für so einen jungen spieler. er soll ruhig mal in die natio hineinschnuppern.
 

AndyPipkin

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ich sehe auch keinen sinn darin, einen torhüter mit 31 jahren debütieren zu lassen, wenn klar ist, dass er höchstens die nummer 3 sein wird. weidenfeller sollte sich wie ein profi damit abfinden.
zieler ist wirklich sehr stark. er hat vor allem auch eine sagenhafte austrahlung und ruhe für so einen jungen spieler. er soll ruhig mal in die natio hineinschnuppern.

Weidenfeller hat sich damit abgefunden , aber an seiner stelle würde ich auch hin und wieder mal gegen löw poltern warum auch nicht, er hat doch eh nichts zu verlieren, zudem müsste weidenfeller die nummer 2 sein aber ganz klar
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Weidenfeller hat sich damit abgefunden , aber an seiner stelle würde ich auch hin und wieder mal gegen löw poltern warum auch nicht, er hat doch eh nichts zu verlieren, zudem müsste weidenfeller die nummer 2 sein aber ganz klar

Ja um als nervender Trottel dazustehen eignet sich das sicherlich :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Gesetzt glaube ich auch nicht, aber ich rechne Adler hoch an, dass er sich als #2 immer tadellos verhalten hat, obwohl er schon die #1 war, für die NM da sehr gute Spiele gemacht hat und im gleichen Alter wie Neuer ist. Da hat man in der NM schon ganz andere Sachen erlebt, Wiese und Weidenfeller etwa sind da keineswegs vergleichbar pflegeleicht. Klar ist natürlich, dass seine Verletzungsanfälligkeit ein Problem ist, wenn sich das nicht legt, ist er wohl in der NM früher oder später raus.

Alter - wäre auch ein wenig überhart innerhalb von einem Jahr die Fresse auf zu reissen und irgendwelche Ansprüche zu stellen. In dieser Zeit ist er ja auch wieder verletzt gewesen.

Adler ist raus - der muss erstmal sehen das er wieder richtig auf die Beine kommt.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Für Schwanzvergleiche in diesem Bereich müsssten wir jetzt Abschlüsse und Gehälter vergleichen, da würdest du sicher untergehen es aber nicht zugeben wollen, insofern schenke ich mir das.



Also hier in diesem Forum ist in den Jahren viel Mist gedacht und verfasst worden. Aber das ist unbeschreiblich gut daneben!

Seelig sind die geistig Armen, den ihnen gehört das Himmelreich! :spitze:
 
Ich habe hier zwar auch für Zieler gestimmt, bin aber nicht mehr sicher. In letzter Zeit wirkt der ziemlich unsicher. Klar, dritter Torwart bei der EM ist jetzt auch nicht besonders wichtig, aber von der Leistung her wäre das mittlerweile eher fragwürdig. Da könnte man vielleicht eher schon ter Stegen mitnehmen, der sowieso wohl noch mehr Talent hat.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ich habe hier zwar auch für Zieler gestimmt, bin aber nicht mehr sicher. In letzter Zeit wirkt der ziemlich unsicher. Klar, dritter Torwart bei der EM ist jetzt auch nicht besonders wichtig, aber von der Leistung her wäre das mittlerweile eher fragwürdig. Da könnte man vielleicht eher schon ter Stegen mitnehmen, der sowieso wohl noch mehr Talent hat.

Zieler und Wiese sind momentan außer Form. Wiese heute auch wieder mit einigen direkten Vorlagen, als er die Bälle in die Mitte abgewehrt hat.

Aus meiner Sicht sollten ter Stegen und Weidenfeller mit zur EM fahren.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Auch auf die Gefahr hin,das man mir jetzt wieder unterstellt Fan zu sein.....Ter Stegen ist z.Z. unumstritten die Nummer 2. :floet:
 
Zieler und Wiese sind momentan außer Form. Wiese heute auch wieder mit einigen direkten Vorlagen, als er die Bälle in die Mitte abgewehrt hat.

Aus meiner Sicht sollten ter Stegen und Weidenfeller mit zur EM fahren.

Weidenfeller ist für Löw kein Thema. Mag man ungerecht finden, aber er ist halt vom Typ Torwart her kein Favorit von Löw, und es gibt viele gute jüngere Torhüter. Seltsam dabei finde ich nur, dass Wiese etabliert ist, und der ist ein ähnlicher Typ wie Weidenfeller (in fast jeder Hinsicht, wobei Roman immerhin zum Glück kaum "austickt"). Wiese hat wohl einfach einen Bonus, weil er schon lange dabei ist. Insofern geht es realistisch wohl wirklich nur um den dritten Platz im Kader. Da würde ich Adler auch noch nicht abschreiben, falls er in der Rückrunde wieder überzeugt.
 
Oben