Welche deutschen Torhüter sollen zur EM 2012?

Wer gehört in den DFB-Kader?


  • Umfrageteilnehmer
    63
Letzte Denkanregung für Dich - und die letzte Hoffnung, Dir klarzumachen, dass Du falsch liegst:
Du brauchst 50% richtige Antworten, um eine Prüfung zu bestehen.

Du hast 96 % der Antworten richtig.

Was meinst Du - hast Du die Prüfung bestanden oder nicht ....:floet:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Letzte Denkanregung für Dich - und die letzte Hoffnung, Dir klarzumachen, dass Du falsch liegst:
Du brauchst 50% richtige Antworten, um eine Prüfung zu bestehen.

Du hast 96 % der Antworten richtig.

Was meinst Du - hast Du die Prüfung bestanden oder nicht ....:floet:

Ich habe keine Hoffnung mehr, dass es bei dir klickt macht und deswegen können wir diese Diskussion noch bis zum Sankt Nimmerleinstag führen - machen wir aber nicht, weil ich hier aussteige.
 
Ich habe keine Hoffnung mehr, dass es bei dir klickt macht und deswegen können wir diese Diskussion noch bis zum Sankt Nimmerleinstag führen - machen wir aber nicht, weil ich hier aussteige.

Also hast Du es endlich eingesehen, magst es nicht zugeben, kannst es aber natürlich auch nicht widerlegen. Weil es ja so ist, wie Ivan, Abt und ich es schreiben.

Immerhin versuchst Du mir nicht zu erzählen, dass Du mit 96 % richtiger Antworten durch eine Prüfung fällst, bei der 50 % richtige Antworten zum bestehen reichen.


Ich hatte mich schon auf eine kreative Rechnung gefreut :zahn:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich gebe Abt, Iwan und GE ( :eek: ) recht :mahnen: :zwinker3:

Auch wenn mir heute morgen noch nicht so wirklich nach Hopfen und Malz zumute ist :floet:

Davon ab hielte ich es für relativ sinnlos vier Torhüter mitzunehmen. Es sei denn man hat nur Torhüter der Robustheit eines Rene Adlers :zwinker3:
 
Warum können mehr mitgenommen werden dMn aber nicht weniger? :floet:

Warum reichen bei einer Prüfung, für deren Bestehen 50 % richtige Antworten nötig sind, auch 96 % richtige Antworten aus - nicht aber 22 %? :floet:

Ich bin aber sogar bereit, Dir eine Winzigkeit entgegen zu kommen.

Ich halte es für möglich und vorstellbar, dass der Regeltext lautet, es müssen _exakt_ 3 Torhüter im Kader sein. Sollte dem so sein, erübrigt sich die ganze Diskussion.
Sollte das Wort "exakt" (oder eines mit gleicher Bedeutung) hingegen nicht im Regeltext stehen, erfüllt jede Zahl > 3 die Regelbedingung gleichermaßen.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Warum reichen bei einer Prüfung, für deren Bestehen 50 % richtige Antworten nötig sind, auch 96 % richtige Antworten aus - nicht aber 22 %? :floet:

Ich bin aber sogar bereit, Dir eine Winzigkeit entgegen zu kommen.

Ich halte es für möglich und vorstellbar, dass der Regeltext lautet, es müssen _exakt_ 3 Torhüter im Kader sein. Sollte dem so sein, erübrigt sich die ganze Diskussion.
Sollte das Wort "exakt" (oder eines mit gleicher Bedeutung) hingegen nicht im Regeltext stehen, erfüllt jede Zahl > 3 die Regelbedingung gleichermaßen.

Genauso wie die Zahl < 3

Tut mir leid, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Durch die Prüfung bist du leider durchgefallen.
 
Genauso wie die Zahl < 3

Ich glaube, mit solchen Aussagen wie dieser (wenn 3 Torühüter im Kader stehen müssen, erfüllen 2 Torhüter im Kader die Bedingung natürlich nicht - 4 hingegen sehr wohl) und Fragen wie "Wieviele Dutzend haben 3 Eier? " hast Du dich als Prüfender disqualifiziert :floet:

Ich hätte Dir schon die Größe zugetraut, schlichtweg sagen zu können, dass Du dich verrannt hast. Das wiederum war mein Fehler :)
 

abt72

Triple.
Ich gebe Abt, Iwan und GE ( :eek: ) recht :mahnen: :zwinker3:

Auch wenn mir heute morgen noch nicht so wirklich nach Hopfen und Malz zumute ist :floet:

Davon ab hielte ich es für relativ sinnlos vier Torhüter mitzunehmen. Es sei denn man hat nur Torhüter der Robustheit eines Rene Adlers :zwinker3:

Es ging nur um eine logische Aussage, nicht um Sinn oder Sinnstifentdes :mahnen:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
oh leute, es wird ermüdend. ich weiß noch, wie ich hier mit ihm ausdiskutieren musste, wieso zwischen dem pokalfinale 2001 und dem pokalfinale 2011 nun doch keine 10 Jahren liegen sollen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Die Liste der 23 Spieler muss spätestens zehn volle Tage vor dem Eröffnungsspiel
der Endrunde im Besitz der UEFA-Administration sein. Drei der aufgeführten 23 Spieler müssen Torhüter sein.

Irgendwie habt ihr alle recht. Um die eine These (T=3) oder die andere (T>=3) abschließend zu untermauern fehlt mMn eine genauere Formulierung, sprich: entweder "genau 3" oder "mindestens 3". Bei vorliegendem Wortlaut gibt es Argumente für beide Interpretationen, wie ihr auf den vergangenen zwei Seiten eindrucksvoll bewiesen habt. :zwinker3:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Ich glaube, mit solchen Aussagen wie dieser und Fragen wie "Wieviele Dutzend haben 3 Eier? " hast Du dich als Prüfender disqualifiziert :floet:

Ich hätte Dir schon die Größe zugetraut, schlichtweg sagen zu können, dass Du dich verrannt hast. Das wiederum war mein Fehler :)

Keine Angst ich bin nicht kahnsinn aber diesmal ist es ganzeinfach nicht der Fall. :)

Wenn dir jemand sagt "Du musst 3 mal aus der Lostrommel ziehen" und du ziehst 4x. hast du dann alles richtig gemacht? Wenn du denkst ja. Wieso hat dann derjenige der nur 2x zieht was falsch gemacht?
 
Oben