Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:15 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welche deutschen Torhüter sollten zur WM 2014 nach Brasilien?

Hier finden Sie die Diskussion Welche deutschen Torhüter sollten zur WM 2014 nach Brasilien? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von lachi83 Ist das so? Klar, Enke war zwischendurch verletzt, aber laut den Aussagen der Verantwortlichen damals wohl nahezu ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll mit zur WM?
Manuel Neuer 33 68,75%
René Adler 30 62,50%
Ron-Robert Zieler 10 20,83%
Marc-André ter Stegen 12 25,00%
Kevin Trapp 4 8,33%
Oliver Baumann 2 4,17%
Bernd Leno 6 12,50%
Fabian Giefer 2 4,17%
Sven Ulreich 7 14,58%
Roman Weidenfeller 21 43,75%
Tim Wiese 5 10,42%
Timo Hildebrand 4 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree14Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2013, 10:54   #41
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Ist das so? Klar, Enke war zwischendurch verletzt, aber laut den Aussagen der Verantwortlichen damals wohl nahezu gleichauf.

Du meinst, der Enke, der sich im November 2009 umgebracht hat, sei im Vorfeld der WM 2010 "nahezu gleichauf" und hätte Chancen, das Turnier zu spielen? Glaube ich nicht.

robdarken likes this.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 11:07   #42
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Du meinst, der Enke, der sich im November 2009 umgebracht hat, sei im Vorfeld der WM 2010 "nahezu gleichauf" und hätte Chancen, das Turnier zu spielen? Glaube ich nicht.

Ich rede von der Zeit vor seinem Selbstmord. Und ja, da befand man sich in der WM-Quali.

Aber egal, deine Äußerung finde ich ziemlich beknackt, daher habe ich kein Interesse, mich weiter damit auseinanderzusetzen.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 11:12   #43
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Ich rede von der Zeit vor seinem Selbstmord. Und ja, da befand man sich in der WM-Quali.

Aber egal, deine Äußerung finde ich ziemlich beknackt, daher habe ich kein Interesse, mich weiter damit auseinanderzusetzen.

Du kannst das ja gerne beknackt finden, aber wenn Stan mutmaßt, dass Adler ziemlich sicher die WM gespielt hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte und Du das mit "sicher?" in Frage stellst um einen zu dem Zeitpunkt längst toten Spieler als Alternative ins Gespräch bringst - was soll das denn?

Enke KONNTE die WM nicht spielen, weil er da nicht mehr lebte.
Ich bin mir da sicher. Stan vermutlich auch.

GanzEinfach.
Egal, wie beknackt Du das findest.
Wieso Du also Enke hier ins Gespräch bringst, bleibt wohl Dein Geheimnis.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 11:14   #44
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Du meinst, der Enke, der sich im November 2009 umgebracht hat, sei im Vorfeld der WM 2010 "nahezu gleichauf" und hätte Chancen, das Turnier zu spielen? Glaube ich nicht.



herrlich....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 11:37   #45
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Du kannst das ja gerne beknackt finden, aber wenn Stan mutmaßt, dass Adler ziemlich sicher die WM gespielt hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte und Du das mit "sicher?" in Frage stellst um einen zu dem Zeitpunkt längst toten Spieler als Alternative ins Gespräch bringst - was soll das denn?

Enke KONNTE die WM nicht spielen, weil er da nicht mehr lebte.
Ich bin mir da sicher. Stan vermutlich auch.

GanzEinfach.
Egal, wie beknackt Du das findest.
Wieso Du also Enke hier ins Gespräch bringst, bleibt wohl Dein Geheimnis.

Hallo?!

Hätte Adler sich nicht verletzt, hätte er die WM gespielt. Hätte Enke sich nicht umgebracht, hätte er die WM gespielt. Hätte der Hund nicht geschissen...

Meine Fresse, ey.

Mir egal, heute steht der dritte Tag Suff an, vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu verblödet.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 12:52   #46
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Naja, ich erinnere mich da zuerst immer an dieses eine Spiel, in dem der Mann die beste Torhüterleistung erbrachte, die ich je von einem Torhüter in einem Spiel sah:

Das finde ich jetzt recht stark übertrieben, aber natürlich war er da sehr gut. Bei Schalke hatte er halt auch noch insgesamt mehr Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, beim FC Bayern und in der NM ist das ja jeweils eher selten.


Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Das wurde doch eh von den Medien gestartet um den Preis für Bayern hochzutreiben. Kann mich da noch an eine Aussage von JBK erinnern, der bei einem CL Spiel von Neuer bei Schalke sagte, dass er mit jeder Parade gerade die Ablöse um 1 Mio erhöht hätte.

Wenn einer in den Medien hochgejubelt wird führt es unweigerlich dazu, dass andere ihm per se die Klasse absprechen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Da hast du mal recht, war bei Kahn ähnlich. Wobei Kahn allerdings erst deutlich später ähnlich stark "gehypt" wurde, als er dann auch schon deutlich mehr vorzuweisen hatte - er wurde halt auch erst wesentlich später Stammtorwart in der NM. Kahns Weltklasse wurde im Unterschied zu Neuer auch von fast keinem grundsätzlich in Frage gestellt, sondern eher, ob er wirklich so klar und mit Abstand der weltbeste Torwart war, wie es die TITANenhaften Lobpreisungen der Medien nahelegten.

Geändert von Travis (30.03.2013 um 13:00 Uhr).
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 13:02   #47
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Das finde ich jetzt recht stark übertrieben, aber natürlich war er da sehr gut.

Casillas einst gegen Leverkusen, Kahn gegen die USA, das waren auch sensationelle Leistungen, aber Neuer war in diesem einen Spiel gegen Porto einfach absolute Weltklasse. Wie gesagt, beziehe mich ja nur auf dieses eine Spiel.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 13:05   #48
 
Registriert seit: 17.08.2010
Neuer gehört halt zu denTorhütern, die vergleichsweise viele "Unhaltbare" doch bekommen. Zudem hat er "Präsenz" und die Fähigkeit, eine Abwehr zu organisieren.
Und dann ist er jemand, der viele Angriffe durch schnelle und präzise Abwürfe oder hervorragende Abschläge einleiten kann. Das mag banal klingen, ist es letztlich aber nicht. Neuer macht das Spiel schnell, das ist schon ein echter "Wert". Auch wenn es nicht die Hauptaufgabe eines Keepers ist, es ist für den Rest des Teams sehr nützlich.

All das macht aus Neuer einen der "potentiell besten Keeper der Welt". Das einzige, was ich wirklich befremdlich finde, ist die steigende Zahl schwerster Patzer. Kahn hatte davon eine Zeitlang auch einige, aber Neuer leistet sich imho zu viele.
Die Kombination seiner Fähigkeiten macht ihn dann aber dennoch zu einem herausragenden Torwart.
Glavovic likes this.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 14:23   #49
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Naja, ich erinnere mich da zuerst immer an dieses eine Spiel, in dem der Mann die beste Torhüterleistung erbrachte, die ich je von einem Torhüter in einem Spiel sah:

Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 14:23   #50
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Ist das so? Klar, Enke war zwischendurch verletzt, aber laut den Aussagen der Verantwortlichen damals wohl nahezu gleichauf.

Ach ja,der Enke.
Tja..vielleicht wäre Neuer nur die Nummer 3.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 14:25   #51
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen

Enke KONNTE die WM nicht spielen, weil er da nicht mehr lebte.
Ich bin mir da sicher. Stan vermutlich auch.



Ich habe bei der WM noch gelebt..und ich glaube ich tue das heute noch.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 14:27   #52
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Neuer gehört halt zu denTorhütern, die vergleichsweise viele "Unhaltbare" doch bekommen.

Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 14:55   #53
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
So gut war Enke jetzt auch nicht. Da hätte sich noch viel tun können (Konjunktiv II!)

Neuer hatte bei Schalke schon einige Spiele, in denen er sensationell gehalten hat (kann mich an ein Spiel gegen Dortmund und Manchester erinnern). Bei den Bayern kommt halt nicht mehr viel aufs Tor.
Im Gegensatz zu Stan finde ich schon, dass er einige hält, die nicht so einfach sind. Aber im Gegenzug ist er auch oft bei einfachen Bällen unsicher. Also im Prinzip das Gegenteil zu Enke damals.

Von daher würde ich einen fitten und eingespielten Adler bevorzugen. Aber nur Gott weiß, ob es das jemals geben wird.
Ter Stegen möchte ich in der Nationalmannschaft auf jeden Fall nicht mehr sehen.
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 15:49   #54
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
kann mich noch erinnern wie toll der stan den ter stegen fand.

O-TON beim pokalspiel der der bayern in gladbach ungefähr: "alte nummer 1 gegen die neue 1.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2013, 19:25   #55
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von robdarken Beitrag anzeigen
kann mich noch erinnern wie toll der stan den ter stegen fand.

O-TON beim pokalspiel der der bayern in gladbach ungefähr: "alte nummer 1 gegen die neue 1.

Und der Spruch hat meiner Erinnerung nach auch zum gewünschten Ziel geführt.

Ernsthaft.
Ter Stegen hatte ne richtig,richtig miese Phase aus der er sich mittlerweile aber wieder befreit hat.
Aktuell verkörpert er guten Bundesligadurchschnitt.
Aber..der Jung ist 20 Jahre alt.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.04.2013, 21:56   #56
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Heute ist Neuer mal wirklich gut in einem wichtigen Spiel.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2013, 14:34   #57
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Löw macht Weidenfeller Hoffnung auf die WM - Nationalelf - kicker online

Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2013, 14:54   #58
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Löw hätte Weidenfellers Entwicklung in den nächsten 3-4 Jahren noch abwarten sollen , scheint mir ein sehr überhasteter Schritt zu sein--
DO4EVER likes this.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2013, 11:30   #59
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Löw macht Weidenfeller Hoffnung auf die WM - Nationalelf - kicker online


Naja, nicht das erste mal dass man Weidenfeller lobt. Vor 2-3 Monaten kam doch auch erst ein positives Signal in dessen Richtung nur um wenige Tage später dann wieder zurückzurudern. Schau mer mal ob das diesmal wieder so läuft.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2013, 11:32   #60
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
ich finde, er sollte weidenfeller als nr. 3 mitnehmen

ähnlich wars mit butt doch auch

Celtic_Championees ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.607
  • Beiträge: 2.544.312
Aktuell sind 259 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos