Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 04:14 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welche deutschen Torhüter sollten zur WM 2014 nach Brasilien?

Hier finden Sie die Diskussion Welche deutschen Torhüter sollten zur WM 2014 nach Brasilien? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Das Turnier rückt näher, die Quali dürfte nur noch Formsache sein, da rückt auch die beliebte Torwartdiskussion wieder in den ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll mit zur WM?
Manuel Neuer 33 68,75%
René Adler 30 62,50%
Ron-Robert Zieler 10 20,83%
Marc-André ter Stegen 12 25,00%
Kevin Trapp 4 8,33%
Oliver Baumann 2 4,17%
Bernd Leno 6 12,50%
Fabian Giefer 2 4,17%
Sven Ulreich 7 14,58%
Roman Weidenfeller 21 43,75%
Tim Wiese 5 10,42%
Timo Hildebrand 4 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree14Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2013, 16:42   #1
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Icon40 Welche deutschen Torhüter sollten zur WM 2014 nach Brasilien?

Das Turnier rückt näher, die Quali dürfte nur noch Formsache sein, da rückt auch die beliebte Torwartdiskussion wieder in den Blickpunkt. Die Frage ist hier: Wen würdet ihr hinschicken - nicht, was ihr glaubt, wen Jogi mitnimmt...

Stammtorwart wird ohne schwere Verletzung Manuel Neuer bleiben, daran dürfte die lustige Szene gegen Kasachstan nichts ändern. Dafür gibt's für ihn Kritik von allerhöchster Stelle:

Oliver Kahn kritisiert Manuel Neuer - SPIEGEL ONLINE


Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2013, 17:34   #2
g.P.
Gast
 
Das war ja aucH selten blöd..
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2013, 19:06   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Nr.1 und 2 sollten Neuer und Adler bleiben (m.M.n. auch die Reihenfolge), wer als Nr. 3 mitkommt ist letzten Endes auch egal. Es ist wohl genauso wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich, dass die Nr.3 zum Einsatz kommt wie das Bayern kein Meister mehr wird.
Da Zieler sich wieder stabilisiert hat und ich ter Stegen für einen dämlich Proleten halte bin ich dann mal für Zieler. Ich halte bspw. Baumann, Leno oder Trapp nicht für schlechter aber ich hab nicht den Eindruck, dass noch eine besondere Dynamik in der Torhüterfrage aufkommen wird.
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2013, 19:11   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zieler spielt eine starke Rückrunde, dazu so gut wie fehlerfrei. Knüpft er daran in der kommenden Saison an, sehe ich keinen Grund, ihn von seinem aktuellen Status zurückzusetzen. Den Rest kann ich nur anhand einzelner Spiele zwischen Welt- und Kreisklasse beurteilen, was nicht besonders aussagekräftig wäre.

Geändert von lachi83 (29.03.2013 um 15:00 Uhr).
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2013, 19:31   #5
ISLANDS THÚSUND ÁR!
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Geilste Stadt am Niederrhein
Icon32

Im Prinzip würde ich den Sprung jedem deutschen BL-Stammtorhüter, vielleicht abgesehen von Mielitz, zutrauen. Es besteht aber andererseits überhaupt kein Anlass, die bestehende Besetzung zu ändern. Da man Nationalitäten nicht wie Vereine wechseln kann, bleiben dadurch notwendig viele gute Leute dauerhaft auf der Strecke. Das ist aber ein Luxusproblem, ähnlich wie die Spanier es im Mittelfeld haben.
Iwan Lokomofeilowitsch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2013, 19:47   #6
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Germany

Adler, Trapp & Hesl

joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2013, 19:51   #7
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Tim Wiese: Von wegen Volldepp und Superheld | Sport | ZEIT ONLINE

... schön, dass er wenigstens hier im Forum noch mindestens zwei treue Fans hat!
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 13:02   #8
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Bisher nur zwei Drittel dafür, die aktuelle #1 überhaupt zur WM mitzunehmen - da hat das Kasachstan-Spiel anscheinend Spuren hinterlassen.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 14:00   #9
ISLANDS THÚSUND ÁR!
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Geilste Stadt am Niederrhein
Icon32

Nach Neuers Riesenbock sollte geprüft werden, ob eine Einbürgerung von Tomislav Piplica noch möglich ist
Iwan Lokomofeilowitsch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 14:07   #10
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
weidenfeller ist der beste deutsche torhüter der letzten 2,3 jahre.

von den andern muschies hab ich langsam die schnauze voll.
zu viele patzer.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 14:57   #11
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
jau, wenn man ne Veränderung vornehmen wollte, dann: Weidenfeller als neue Nr.1

ist aber auch nicht zwingend, bin mit Neuer voll zufrieden- auch wenn er sich solche Szenen wie gegen Kasachstan und andere seltsame Aktionen gerne sparen darf
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 15:16   #12
Casa666
Gast
 
Weidenfeller finde ich gut, nur irgendwie hat er ein ähnliches Problem wie schon Wiese.

Die Trainer stehen irgendwie nicht so auf ihn.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 15:32   #13
g.P.
Gast
 
Zitat von robdarken Beitrag anzeigen
weidenfeller ist der beste deutsche torhüter der letzten 2,3 jahre.

von den andern muschies hab ich langsam die schnauze voll.
zu viele patzer.

Was geht mit dir? Eier schwarz-gelb gefärbt?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 15:51   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Casa666 Beitrag anzeigen
Weidenfeller finde ich gut, nur irgendwie hat er ein ähnliches Problem wie schon Wiese.

Die Trainer stehen irgendwie nicht so auf ihn.

Trotz der schönen Haare!
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 16:02   #15
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Was geht mit dir? Eier schwarz-gelb gefärbt?




is doch wahr, ey....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 18:17   #16
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Erstaunlich eigentlich: Wenn Neuer bei der WM im Tor steht, ist es schon sein drittes Turnier, er hätte dann mit 28 schon genau so viele gespielt wie Oliver Kahn am Ende seiner Karriere. Der war zwar bei sieben Turnieren dabei, aber halt nur drei mal als Stammtorwart. Neuer könnte sechs oder gar mehr als Stammtorwart schaffen, wenn er nicht abgelöst wird, was wohl in den nächsten Jahren eher unwahrscheinlich ist, wenn man sieht, dass der Torwart in der NM nur höchst selten gewechselt wird.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 18:52   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Erstaunlich eigentlich: Wenn Neuer bei der WM im Tor steht, ist es schon sein drittes Turnier, er hätte dann mit 28 schon genau so viele gespielt wie Oliver Kahn am Ende seiner Karriere. Der war zwar bei sieben Turnieren dabei, aber halt nur drei mal als Stammtorwart. Neuer könnte sechs oder gar mehr als Stammtorwart schaffen, wenn er nicht abgelöst wird, was wohl in den nächsten Jahren eher unwahrscheinlich ist, wenn man sieht, dass der Torwart in der NM nur höchst selten gewechselt wird.


Wenn Adler ncht so verletzunganfällig gewesen wäre,hätte Neuer vielleicht noch nicht ein Turnier wirklich gespielt.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 18:56   #18
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Wenn Adler ncht so verletzunganfällig gewesen wäre,hätte Neuer vielleicht noch nicht ein Turnier wirklich gespielt.

Und wenn Neuers Vater impotent wäre, hätte er sogar ganz bestimmt noch kein Turnier gespielt.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 19:00   #19
g.P.
Gast
 
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Erstaunlich eigentlich: Wenn Neuer bei der WM im Tor steht, ist es schon sein drittes Turnier, er hätte dann mit 28 schon genau so viele gespielt wie Oliver Kahn am Ende seiner Karriere. Der war zwar bei sieben Turnieren dabei, aber halt nur drei mal als Stammtorwart. Neuer könnte sechs oder gar mehr als Stammtorwart schaffen, wenn er nicht abgelöst wird, was wohl in den nächsten Jahren eher unwahrscheinlich ist, wenn man sieht, dass der Torwart in der NM nur höchst selten gewechselt wird.

Kahn hatte das Pech, dass man zu lange an köpke fest gehalten hatte und das Klinsmann/Löw aus mir bisher verschlossen gebliebenen gründen Lehmann den Vorzug gaben. Schade für so einen außergewöhnlichen Torwart, dass er nur während der großen nm-Depression zum Einsatz kam..
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2013, 19:02   #20
g.P.
Gast
 
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Und wenn Neuers Vater impotent wäre, hätte er sogar ganz bestimmt noch kein Turnier gespielt.

Naja, ganz von der Hand weisen kann man stans These nicht...

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.607
  • Beiträge: 2.544.313
Aktuell sind 281 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos