Welche deutschen Torhüter sollten zur WM 2014 nach Brasilien?

Wer soll mit zur WM?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Das Turnier rückt näher, die Quali dürfte nur noch Formsache sein, da rückt auch die beliebte Torwartdiskussion wieder in den Blickpunkt. Die Frage ist hier: Wen würdet ihr hinschicken - nicht, was ihr glaubt, wen Jogi mitnimmt... :floet:

Stammtorwart wird ohne schwere Verletzung Manuel Neuer bleiben, daran dürfte die lustige Szene gegen Kasachstan nichts ändern. Dafür gibt's für ihn Kritik von allerhöchster Stelle:

Oliver Kahn kritisiert Manuel Neuer - SPIEGEL ONLINE

:eek:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Nr.1 und 2 sollten Neuer und Adler bleiben (m.M.n. auch die Reihenfolge), wer als Nr. 3 mitkommt ist letzten Endes auch egal. Es ist wohl genauso wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich, dass die Nr.3 zum Einsatz kommt wie das Bayern kein Meister mehr wird.
Da Zieler sich wieder stabilisiert hat und ich ter Stegen für einen dämlich Proleten halte bin ich dann mal für Zieler. Ich halte bspw. Baumann, Leno oder Trapp nicht für schlechter aber ich hab nicht den Eindruck, dass noch eine besondere Dynamik in der Torhüterfrage aufkommen wird.
 
Zieler spielt eine starke Rückrunde, dazu so gut wie fehlerfrei. Knüpft er daran in der kommenden Saison an, sehe ich keinen Grund, ihn von seinem aktuellen Status zurückzusetzen. Den Rest kann ich nur anhand einzelner Spiele zwischen Welt- und Kreisklasse beurteilen, was nicht besonders aussagekräftig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Im Prinzip würde ich den Sprung jedem deutschen BL-Stammtorhüter, vielleicht abgesehen von Mielitz, zutrauen. Es besteht aber andererseits überhaupt kein Anlass, die bestehende Besetzung zu ändern. Da man Nationalitäten nicht wie Vereine wechseln kann, bleiben dadurch notwendig viele gute Leute dauerhaft auf der Strecke. Das ist aber ein Luxusproblem, ähnlich wie die Spanier es im Mittelfeld haben.
 
Bisher nur zwei Drittel dafür, die aktuelle #1 überhaupt zur WM mitzunehmen - da hat das Kasachstan-Spiel anscheinend Spuren hinterlassen.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
weidenfeller ist der beste deutsche torhüter der letzten 2,3 jahre.

von den andern muschies hab ich langsam die schnauze voll.
zu viele patzer.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
jau, wenn man ne Veränderung vornehmen wollte, dann: Weidenfeller als neue Nr.1

ist aber auch nicht zwingend, bin mit Neuer voll zufrieden- auch wenn er sich solche Szenen wie gegen Kasachstan und andere seltsame Aktionen gerne sparen darf :floet:
 
C

Casa666

Guest
Weidenfeller finde ich gut, nur irgendwie hat er ein ähnliches Problem wie schon Wiese.

Die Trainer stehen irgendwie nicht so auf ihn.
 
Erstaunlich eigentlich: Wenn Neuer bei der WM im Tor steht, ist es schon sein drittes Turnier, er hätte dann mit 28 schon genau so viele gespielt wie Oliver Kahn am Ende seiner Karriere. Der war zwar bei sieben Turnieren dabei, aber halt nur drei mal als Stammtorwart. Neuer könnte sechs oder gar mehr als Stammtorwart schaffen, wenn er nicht abgelöst wird, was wohl in den nächsten Jahren eher unwahrscheinlich ist, wenn man sieht, dass der Torwart in der NM nur höchst selten gewechselt wird.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Erstaunlich eigentlich: Wenn Neuer bei der WM im Tor steht, ist es schon sein drittes Turnier, er hätte dann mit 28 schon genau so viele gespielt wie Oliver Kahn am Ende seiner Karriere. Der war zwar bei sieben Turnieren dabei, aber halt nur drei mal als Stammtorwart. Neuer könnte sechs oder gar mehr als Stammtorwart schaffen, wenn er nicht abgelöst wird, was wohl in den nächsten Jahren eher unwahrscheinlich ist, wenn man sieht, dass der Torwart in der NM nur höchst selten gewechselt wird.


Wenn Adler ncht so verletzunganfällig gewesen wäre,hätte Neuer vielleicht noch nicht ein Turnier wirklich gespielt.
 
G

g.P.

Guest
Erstaunlich eigentlich: Wenn Neuer bei der WM im Tor steht, ist es schon sein drittes Turnier, er hätte dann mit 28 schon genau so viele gespielt wie Oliver Kahn am Ende seiner Karriere. Der war zwar bei sieben Turnieren dabei, aber halt nur drei mal als Stammtorwart. Neuer könnte sechs oder gar mehr als Stammtorwart schaffen, wenn er nicht abgelöst wird, was wohl in den nächsten Jahren eher unwahrscheinlich ist, wenn man sieht, dass der Torwart in der NM nur höchst selten gewechselt wird.

Kahn hatte das Pech, dass man zu lange an köpke fest gehalten hatte und das Klinsmann/Löw aus mir bisher verschlossen gebliebenen gründen Lehmann den Vorzug gaben. Schade für so einen außergewöhnlichen Torwart, dass er nur während der großen nm-Depression zum Einsatz kam..
 
Oben