Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:34 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welche Torhüter sollen zur EM?

Hier finden Sie die Diskussion Welche Torhüter sollen zur EM? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Bei der WM stand Manuel Neuer im Tor und hat seine Sache nicht schlecht gemacht - allerdings nur, weil René ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte im DFB-Tor stehen?
René Adler 4 19,05%
Manuel Neuer 16 76,19%
Tim Wiese 1 4,76%
Ron-Robert Zieler 0 0%
Roman Weidenfeller 0 0%
Michael Rensing 0 0%
ein anderer 0 0%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2010, 23:25   #1
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Welche Torhüter sollen zur EM?

Bei der WM stand Manuel Neuer im Tor und hat seine Sache nicht schlecht gemacht - allerdings nur, weil René Adler sich vorher verletzte. Was heißt das nun für die EM-Qualifikation, bleibt Neuer, oder wird er wieder von Adler abgelöst? Oder wird's gar doch Tim Wiese?

Andere Kandidaten scheinen momentan nicht ernsthaft in Betracht zu kommen, sinnvolle bzw. gut begründete Vorschläge kann ich aber gerne in der Umfrage ergänzen (aber nur solche... ).

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 23:31   #2
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ich denke, Löw hat derzeit eigentlich keinen Grund, Neuer herauszunehmen. Bei der WM hat er überzeugt, und Adler war zuletzt sehr verletzungsanfällig, außerdem war seine Rückrunde in der letzten Saison ohnehin schwach. Wiese ist für mich auch keine echte Alternative, warum hat er heute auch wieder gezeigt - er hat einfach zu große Schwächem im "Mitspielen".
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 01:36   #3
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Bei der WM stand Manuel Neuer im Tor und hat seine Sache nicht schlecht gemacht - allerdings nur, weil René Adler sich vorher verletzte. Was heißt das nun für die EM-Qualifikation, bleibt Neuer, oder wird er wieder von Adler abgelöst? Oder wird's gar doch Tim Wiese?

Andere Kandidaten scheinen momentan nicht ernsthaft in Betracht zu kommen, sinnvolle bzw. gut begründete Vorschläge kann ich aber gerne in der Umfrage ergänzen (aber nur solche... ).

neuer fand ich bei der wm nicht besonders gut

"beide" gegentoren gegen england gehen auf seine kappe....ans tor gegen die serben kann ich mich nimmer erinnern....und dazu kam noch die ein oder andere flanke/ecke bei der er schlecht aussah.
insgesamt machte er mir keinen sicheren eindruck
Celtic_Championees ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 02:17   #4
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Zitat von Celtic_Championees Beitrag anzeigen
neuer fand ich bei der wm nicht besonders gut

"beide" gegentoren gegen england gehen auf seine kappe....ans tor gegen die serben kann ich mich nimmer erinnern....und dazu kam noch die ein oder andere flanke/ecke bei der er schlecht aussah.
insgesamt machte er mir keinen sicheren eindruck

Seh ich ganz genauso. Beim Tor gegen Serbien kann er vielleicht noch was verhindern, wenn er entschlossener reingeht.

Insbesondere kann ich nicht verstehen, warum so viele Leute behaupten, das er so eine tolle Ausstrahlung hätte und viel Ruhe ausstrahlen würde, das hab ich noch nie so gesehen...
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 10:58   #5
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Celtic_Championees Beitrag anzeigen
neuer fand ich bei der wm nicht besonders gut

"beide" gegentoren gegen england gehen auf seine kappe....ans tor gegen die serben kann ich mich nimmer erinnern....und dazu kam noch die ein oder andere flanke/ecke bei der er schlecht aussah.
insgesamt machte er mir keinen sicheren eindruck

Es ist aber eben auch eine Frage der Alternativen. Adler war in der letzten Rückrunde schwach und ist mittlerweile ständig verletzt, und Wiese hat seine bekannten Schwächen. Neuer ist noch nicht der Weltklassemann den D oftmals hatte, aber das Potential dazu dürfte er durchaus haben (Adler ebenfalls). Insofern macht es schon Sinn, auf ihn zu setzen, solange sich kein anderer wirklich aufdrängt.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 16:01   #6
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Adler und Neuer sind beide besser als Wiese
Wer von den beiden es wird ist mir egal
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 16:20   #7
Hennes is joot
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wuppertal
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Adler und Neuer sind beide besser als Wiese
Wer von den beiden es wird ist mir egal

... noch steigerungsfähig, insbesondere Im Hinblick auf Konstanz, aber wirklich gute Torhüter!
Wupeffzee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 16:23   #8
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Wupeffzee Beitrag anzeigen
... noch steigerungsfähig, insbesondere Im Hinblick auf Konstanz, aber wirklich gute Torhüter!

ich denke mal, das ist ihrem jungen Alter zu schulden, von daher wird das noch werden
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 16:25   #9
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Celtic_Championees Beitrag anzeigen
ans tor gegen die serben kann ich mich nimmer erinnern....

Badstuber lässt Krasic ohne Gegenwehr flanken und im Zentrum deckt Mertesacker den Raum während Lahm gegen Zgici (Größenuntershcied ca 50 cm) im Fünfer überraschend den Kürzeren zieht...

Pro Neuer, hat eine gute WM gespielt und spielt ab jetzt jährlich CL...

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 16:37   #10
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Pro Neuer, hat eine gute WM gespielt und spielt ab jetzt jährlich CL...

Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 18:28   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Neuers WM war nicht überragend, aber für sein erstes Turnier schon ganz ordentlich...darauf kann man aufbauen!
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 18:45   #12
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen

Bin überrascht das der whiteman das den Schalkern zutraut oder meint er was anderes
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 20:40   #13
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Die WM hat zum Leidwesen Adlers gezeigt was wir eigentlich alle schon wussten. Manuel Neuer braucht sich in Sachen Leistung nicht hinter ihm zu verstecken. Beides sind hervorragende Torhüter auf gleichem Niveau und beide mit leichten Schwächen, an denen man aber arbeiten kann.

Nach der Leistung bei der WM gibt es für das Trainerteam der Nationalmannschaft keinerlei Grund an der derzeitigen Nummer 1 im Tor etwas zu ändern. Neuer sollte demnach in die bevorstehende EM-Qualifikation als Stammtorhüter Nr.1 gehen. Dahinter ganz klar Rene Adler als eine Art 1b, so er gesund und fit ist. Diesen 'neuen' Zweikampf kann und wird sich Löw & Co. wieder bis zur EM Endrunde, so wir diese erreichen, offen halten -was ok ist.

Als Nummer 3 wird sicherlich weiter Wiese agieren, wobei er nun gestern im Spiel gegen Dänemark nicht gerade Punkte für sich sammeln konnte. Das was er gehalten hat, waren die Bälle, die ein Torhüter seines Kalibers in der Nationalmannschaft halten können sollte, ja muss.
Bei 2-2 Ausgleich allerdings sah er mal wieder nicht gut aus, wählte die für ihn und fürs Team schlechteste Option.
Bis wir wieder in die Lage kommen eine wirkliche Nummer 3 im Tor zu benötigen vergeht eh noch etwas Zeit. Zeit die Löw und Köpke sicher auch dazu nutzen werden sich nach Alternativen umzusehen.

Geändert von Kaiserkrone90 (12.08.2010 um 21:17 Uhr). Grund: Fehlerteufel
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 21:04   #14
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Wiese ist und bleibt eben jemand aus der Ehrmann Schule. Fast alles absolute Klasse Torhüter, die aber gleichzeitig immer irgendwie für einen riesigen Bock gut sind

Neuer kanns also ruhig weitermachen.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 21:15   #15
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Wiese ist und bleibt eben jemand aus der Ehrmann Schule. Fast alles absolute Klasse Torhüter, die aber gleichzeitig immer irgendwie für einen riesigen Bock gut sind

Das ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, siehe Fromlowitz und auch Weidenfeller.

Dennoch, wir dürfen nie außer acht lassen, dass wir hierzulande auf wirklich hohem Niveau jammern. Woanders würde man sich nach jedem deutschen BL Torhüter die Finger lecken.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 21:21   #16
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Woanders würde man sich nach jedem deutschen BL Torhüter die Finger lecken.

Wo?
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 21:38   #17
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Wo?

Na diese Frage solltes du dir selber beantworten können.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 21:42   #18
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Na diese Frage solltes du dir selber beantworten können.

Hm, ich denke, von Zwergenstaaten abgesehen dürfte man sich nicht in vielen Länder nach Torhütern wie Ullreich, Fromlowitz oder Schäfer die "Finger lecken". Zumindest nicht in Europa.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 21:53   #19
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Hm, ich denke, von Zwergenstaaten abgesehen dürfte man sich nicht in vielen Länder nach Torhütern wie Ullreich, Fromlowitz oder Schäfer die "Finger lecken". Zumindest nicht in Europa.

Ok

Dann will ich dir meinen Einlass, der unter etwas ironischen Gesichtspunkten zu verstehen war, gern näher bringen.

Der von uns all zu gern belächelte engl. Fußballverband hätte sich in den vergangenen Jahren ebenso wie heute sicherlich über viele deutsche Torhüter gefreut, die wir eben immer wieder zu schnell und überkritisch betrachtet haben. Dazu zählen u.a. Kahn, Lehmann, Adler, Butt, Neuer, Wiese, Hildebrand, Weidenfeller, Rost .... alles Torhüter, die über Jahre hinweg ihre jeweilige Klasse beweisen konnten, sicherlich mit Abstufungen, aber immer noch auf einem international guten Niveau.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 22:10   #20
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Die von Dir im letzten Posting genannten vielleicht schon. Aber man sollte auch nicht so tun, als wäre jeder unterdurchschnittliche deutsche Bundesligatorwart für die englische NM eine Verstärkung - das wäre wiederum stark übertrieben.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.607
  • Beiträge: 2.544.312
Aktuell sind 246 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos