welchem "Fußballzwerg" traut ihr "Großes" zu??

welcher "Fußballzwerg" wird der größte der Kleinen

  • Liechtenstein

    Stimmen: 3 10,0%
  • Luxemburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Färöer Inseln

    Stimmen: 1 3,3%
  • Andorra

    Stimmen: 0 0,0%
  • Island

    Stimmen: 19 63,3%
  • die Salomon Inseln

    Stimmen: 2 6,7%
  • die Fischdi Inseln

    Stimmen: 2 6,7%
  • Taihiti

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Schabbab

in Therapie
diver schrieb:
Liechtenstein und Island haben leider beide verloren obwohl sie sich nicht schlecht geschlagen haben

hat eigentlich schonmal die U21,19 oder sowas von island sich für eine EM oder WM qualifiziert??
Nein, meines Wissens nicht. Weder die A- noch irgendwelche Jugendnationalmannschaften haben sich schon für was grösseres qualifiziert. Allerdings haben die U-sowieso-Mannschaften noch weniger eine Chance, denn die bestehen zum grössten Teil aus Spielern, die nie irgendwo anders als in Island gespielt haben und da ist das Erfahrungsdefizit noch wesentlich eklatanter.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Nein, meines Wissens nicht. Weder die A- noch irgendwelche Jugendnationalmannschaften haben sich schon für was grösseres qualifiziert. Allerdings haben die U-sowieso-Mannschaften noch weniger eine Chance, denn die bestehen zum grössten Teil aus Spielern, die nie irgendwo anders als in Island gespielt haben und da ist das Erfahrungsdefizit noch wesentlich eklatanter.
Die U-Spieler spielen wohl zu 99% in ihren Heimatländern, egal bei welcher Nationalmannschaft :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Die U-Spieler spielen wohl zu 99% in ihren Heimatländern, egal bei welcher Nationalmannschaft :zwinker3:
Stimmt, doch macht es zumindest in meinen Augen einen kleinen Unterschied, ob ein Jugendspieler bei einem deutschen Erst- oder Zweitligaverein spielt oder in einer isländischen Amateurliga (denn das sind sie alle!) und vielleicht siehst Du auch kleinen Unterschied zwischen 80 Mio und 270.000 :zwinker3: :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Stimmt, doch macht es zumindest in meinen Augen einen kleinen Unterschied, ob ein Jugendspieler bei einem deutschen Erst- oder Zweitligaverein spielt oder in einer isländischen Amateurliga (denn das sind sie alle!) und vielleicht siehst Du auch kleinen Unterschied zwischen 80 Mio und 270.000 :zwinker3: :floet:
Aber nur nen klitzekleinen :zwinker3: Aber recht hast du natürlich. Ist schon ein Unterschied ob man in der isländischen Liga spielt oder in den zwar unterklassigen, aber trotzdem besseren Ligen anderer Länder.
 
ich glaube das es dem Liechtensteiner Fußball einen riesen Schub geben würde wenn Vaduz in die 1. Liga aufsteigen würde
 

Schabbab

in Therapie
Ist keine Besonderheit...England ist das primäre Ziel eines jeden isländischen Fussballers...danach kommen dann die skandinavischen Länder, bevorzugt Dänemark.
 
Quincy schrieb:
Ja aber wohin.....schwierig waere ein Quali-Game Cuba - USA nachdem die Amis ja zwar Cuba betreten, dort aber nicht 1 cent ausgeben duerfen. :lachtot:

Dort ergibt sich aber auch (dank Mangelwirtschaft) nicht das Problem wie eine Fliege in die 3. Bremsleuchte reinkommt. :lachtot:

Saludos...
 

Schabbab

in Therapie
diver schrieb:
für mich nur unter einer Millionen Einwohner
Die Einwohnerzahl eines Landes ist nicht wirklich massgeblich für seine Fähigkeit Fussball zu spielen. Sonst müssten die USA, Russland und China ja die größten und erfolgreichsten Nationalmannschaften haben.
 
Oben