Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden?

Wer hat die #1 verdient?


  • Umfrageteilnehmer
    111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norben

Weltenbummler
Seiner bisherigen Karriere...

Juventus, Rangers, Donezk (ja, auch da kann man den Siegtreffer halten - du wolltest ja beim Länderspiel Mittwoch Neuer beide Tore in die Schuhe schieben)...
:lachtot:

Wenn man also nach Patzern der Vergangenheit ginge, hätten auch andere Keeper nicht in der N11 spielen dürfen :mahnen:

Beim ersten Gegentor trifft Neuer ganz klar die schuld.
Und auch beim zweiten ist er nicht ganz ohne :hand:, den darf ein guter Keeper gerne mal halten.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
:lachtot:

Wenn man also nach Patzern der Vergangenheit ginge, hätten auch andere Keeper nicht in der N11 spielen dürfen :mahnen:

Beim ersten Gegentor trifft Neuer ganz klar die schuld.
Und auch beim zweiten ist er nicht ganz ohne :hand:, den darf ein guter Keeper gerne mal halten.
So können wir jetzt ewig weitermachen...:floet:

Wollt nur sagen, dass Wiese wenn es drauf ankam, es meistens noch vergeigt hat...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Du gehörst also auch zu denen die sich in der Vergangenheit alle Werder Spiele über 90 Minuten angeschaut haben? :respekt:
Was ist das für eine dumme Frage? Du alle von Neuer?:suspekt:
Dieses "Du bist eh kein Fan von xy und siehst nicht alle Spiele und kannst deshalb eh nicht mitreden" fand ich schon immer blödsinnig...

btw: Hast du "alle" Werder-Spiele der Vergangenheit über 90 Minuten gesehen?
 

Norben

Weltenbummler
So können wir jetzt ewig weitermachen...:floet:

Wollt nur sagen, dass Wiese wenn es drauf ankam, es meistens noch vergeigt hat...

Jetzt wo du es sagst, fällts mir auch wieder ein.
Dem Wiese haben wir zu verdanken das wir nicht ins DFB Pokalfinale und Uefa Cup Finale eingezogen sind.:hand:

Wenn ich bei Neuer und Adler lange genug suche, so wie du es ja gerne bei Wiese machst, dann finde ich garantiert auch Gründe die gegen die beiden sprechen.
 

Norben

Weltenbummler
Was ist das für eine dumme Frage? Du alle von Neuer?:suspekt:
Dieses "Du bist eh kein Fan von xy und siehst nicht alle Spiele und kannst deshalb eh nicht mitreden" fand ich schon immer blödsinnig...

btw: Hast du "alle" Werder-Spiele der Vergangenheit über 90 Minuten gesehen?

Ein "Wiese" ist schon eine bekannte Größe für Fahrlässigkeit im Tor

Dieser Spruch kam von mir nicht im Zusammenhang mit Neuer und Adler.
Ich habe beiden auch nie ihre Klasse abgesprochen :mahnen:

Aber den obigen Spruch zu bringen, setzt voraus zumindest ein wenig von Wiese gesehen zu haben :mahnen:

Und Nein, ich habe nicht alle Spiele über 90 Minuten gesehen, aber doch schon eine ganze Menge um beurteilen zu können das Wiese in den letzten Monaten auf einem konstant hohem Niveau spielt.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Jetzt wo du es sagst, fällts mir auch wieder ein.
Dem Wiese haben wir zu verdanken das wir nicht ins DFB Pokalfinale und Uefa Cup Finale eingezogen sind.:hand:

Wenn ich bei Neuer und Adler lange genug suche, so wie du es ja gerne bei Wiese machst, dann finde ich garantiert auch Gründe die gegen die beiden sprechen.
Nicht in "alles-entscheidenden Spielen" (wobei sie noch nicht so viele hatten)...

Wiese im Pokal gegen den HSV, okay (im Finale hat er ja kaum was aufs Tor bekommen). Aber wieso hat Werder es Wiese zu verdanken, dass sie ins UEFA-Cup Finale eingezogen sind? Dann schon eher Pizarro oder Diego. Wiese stand letztes Jahr in der CL im Tor als gegen Athen zuhaus 0:3 verloren wurde und hat auch nach dem "Abstieg" in den UEFA-Cup 2 Tore im Schnitt kassiert. Von "Man hat es Wiese zu verdanken ins UEFA Cup-Finale" gekommen zu sein kann ich da nicht viel erkennen...er hätte eher noch den Siegtreffer von Donezk halten können.
Ich will Wieses Leistungen im letzten Jahr auch gar nicht niedermachen, das war schon stark, aber er ist auch nicht der Übertorhüter zu dem Werder-Fans ihn gerne machen wollen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 

Norben

Weltenbummler
Nicht in "alles-entscheidenden Spielen" (wobei sie noch nicht so viele hatten)...

Wiese im Pokal gegen den HSV, okay (im Finale hat er ja kaum was aufs Tor bekommen). Aber wieso hat Werder es Wiese zu verdanken, dass sie ins UEFA-Cup Finale eingezogen sind? Dann schon eher Pizarro oder Diego. Wiese stand letztes Jahr in der CL im Tor als gegen Athen zuhaus 0:3 verloren wurde und hat auch nach dem "Abstieg" in den UEFA-Cup 2 Tore im Schnitt kassiert. Von "Man hat es Wiese zu verdanken ins UEFA Cup-Finale" gekommen zu sein kann ich da nicht viel erkennen...er hätte eher noch den Siegtreffer von Donezk halten können.
Ich will Wieses Leistungen im letzten Jahr auch gar nicht niedermachen, das war schon stark, aber er ist auch nicht der Übertorhüter zu dem Werder-Fans ihn gerne machen wollen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ich persönlich kenne jetzt keinen der behauptet Tim wäre der SupiDupi Keeper schlechthin.
Aber ich kenne genügend die wie ich der Meinung sind das er sich in keinster Weise vor irgendeinem Keeper in der Buli verstecken müsse.

Für mich gibts auch keinerlei Diskussion darüber das er, sofern er gesund bleibt, 2010 im WM Kader steht, ebenso Neuer und Adler.

Aber typisch fürs FL ist mal wieder das man bei ihm gerne mal die wenigen Aussetzer höher bewertet als die vielen Topleistungen in der Vergangenheit.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Deutschland hat z.Z. keinen Ausnahmekeeper wie es Maier,Schumacher und Kahn waren,die zu ihrer Zeit praktisch konkurrenzlos waren.

Zumindest Adler und Wiese sehe ich in etwa gleichauf...für Wiese spricht allerdings die Erfahrung und meines Erachtens auch das Auftreten.

Wiese macht bei den gegnerischen Stürmern sehr wahrscheinlich mehr Eindruck als der "liebe" Adler.

Neuer ist für mich auf jeden Fall die Nummer 3...der soll mitfahren und WM-Luft schnuppern. Vlt. ist er dann 2014 dran...als Bayernkeeper.:zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
So können wir jetzt ewig weitermachen...:floet:

Wollt nur sagen, dass Wiese wenn es drauf ankam, es meistens noch vergeigt hat...


Ich bin eher davon überzeugt,das Wiese zu den Typen gehört,deren Leistung aufgrund ihres Images nicht objektiv bewertet werden.

Der Kerl hat sch seit seinem Bock gegen Turin enorm verbessert und an sich gearbeitet,und ihm den Treffer im UefaCup Finale anzukreiden zeugt von Ahnungslosigkeit. Kaum ein Keeper wäre so schnell unten gewesen wie es Wiese tat......somit sah die Aktion lediglich unglücklich aus. Wäre er einfach stehen geblieben,hätte man von einem "Unhaltbaren" gesprochen...hätte er ihn gehalten,was ihm ja fast gelungen war,von einer "Weltklasseparade"


Ich kann mich noch erinnern wie Wiese,dem die Lauterer schon den Nichtabstieg mit zu verdanken hatte,bei seinem Wechsel nach Bremen,selbst unter Bremer Fans wenig Sympathie entgegengebracht wurde.
Allofs vertrat damals genau meine Meinung, als er sagte,das sich die Stimmung noch drehen wird,wenn Wiese erstmal ein paar Spiele für Werder gewonnen hat.
Und Wiese hat schon Spiele für Werder gewonnen...mehr als er verloren hat. Denn selbst damals in Turin,hatte er die Bremer bis zu diesem Gegentor überhaupt im Spiel gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norben

Weltenbummler
Ich bin eher davon überzeugt,das Wiese zu den Typen gehört,deren Leistung aufgrund ihres Images nicht objektiv bewertet werden.

Absolut korrekt.

Ich gebe ja zu das auch ich eher skeptisch war als er damals zu uns kam.
Ich kann mit solchen Typen auch eher wenig anfangen, allerdings hat sich Wiese in letzter Zeit doch erheblich geändert, und scheint begriffen zu haben worauf es ankommt.

Wenn man mach Sympathie ginge, hätte ein Kahn z.B. auch erheblich weniger Länderspiele bestritten.
Aber an der Leistung gabs nun mal in den wenigsten Fällen etwas auszusetzen.
Ähnlich verhält es sich im Moment mit Wiese.

Tim wird, im Gegensatz zu Adler, vermutlich auch in 10 Jahren nicht everybodys Darling werden, was ihm aber auch egal sein kann.
 

Norben

Weltenbummler
Dürfen ja, aber müssen? Ich kann da keine Schuld erkennen :suspekt:

Wenn ich mich recht entsinne war der Ivorer ziemlich lange am Ball bevor er aufs Tor schoss.
Und Neuer stand doch ziemlich weit vor seinem Kasten, oder?

Wäre er auf der Linie geblieben hätte er den Ball durchaus halten können.

Aber hätte, wenn und aber hilft nun mal nichts :zwinker3:

Deshalb gab ich ihm ja auch nur eine Teilschuld :hand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben