Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:15 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden?

Hier finden Sie die Diskussion Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Glavovic so,wie die entscheidung für einen der beiden anderen kandidaten auch in ordnung gegangen wäre. so sehe ich ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat die #1 verdient?
Adler 50 44,25%
Neuer 28 24,78%
Weidenfeller 3 2,65%
Wiese 25 22,12%
anderer 7 6,19%
Teilnehmer: 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 09:56   #381
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
so,wie die entscheidung für einen der beiden anderen kandidaten auch in ordnung gegangen wäre.

so sehe ich das auch. Richtig mulmig im Bauch würde es mir bei keinem der drei Kandidaten werden. Dennoch wäre mir Neuer aber eigentlich lieber gewesen. Gerade eben weil sie auf der Linie sich kaum was nehmen.

Icke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 10:06   #382
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
so sehe ich das auch. Richtig mulmig im Bauch würde es mir bei keinem der drei Kandidaten werden. Dennoch wäre mir Neuer aber eigentlich lieber gewesen. Gerade eben weil sie auf der Linie sich kaum was nehmen.

meine (bauch)entscheidung wäre ja wiese gewesen...gerade im hinblick auf mögliche 11er-schießen...aber wie gesagt,bei allen dreien kann man davon ausgehen,dass sie einem eher mal ein spiel gewinnen,als verlieren und irgendwelche dramatischen leistungsunterschiede sehe ich nicht.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 10:07   #383
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Unser Torwart-BT Köpke ist ein arrogantes .............

Nachdem, übrigens richtigerweise, Adler zur Nr. 1 ausgerufen wurde, fand es Herr Köpke unnötig, z.B. Wiese die Entscheidung mitzuteilen.
Wiese beschwert sich zurecht, dass er diese Entscheidung aus der Presse erfahren mußte.

Charakterlos ist er, ddieser arrogante pinsel.





Mod, bitte in einen neuen Thread verschieben.
Engel_Aloisius ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 10:20   #384
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Wiese kann man ja dann immernoch kurz vorm 11er-Schießen einwechseln

Bei Neuer sehe ich seine große Stärke (vor allem gegenüber den anderen beiden) im schnellen Umschalten und Einleiten von Angriffen. Das könnte durchaus zu einer Waffe gegen spielstärkere/offensive Gegner werden. Aber in erster Linie gilt natürlich was der Mann zwischen den Pfosten leistet und da spricht eben auch nichts gegen einen der anderen beiden...
Icke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 12:11   #385
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
wiese ist leider zu verletzungsanfällig. von der leistung selbst würde ich ihn noch über die anderen beiden stellen.
der fällt ja schon seit jahren alle paar spiele mal aus...
Waschbaerbauch ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 16:23   #386
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Heimeroth!

ammian ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 18:10   #387
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Zitat von Dienstmann_Nr._172 Beitrag anzeigen
Nachdem, übrigens richtigerweise, Adler zur Nr. 1 ausgerufen wurde, fand es Herr Köpke unnötig, z.B. Wiese die Entscheidung mitzuteilen.
Wiese beschwert sich zurecht, dass er diese Entscheidung aus der Presse erfahren mußte.

Charakterlos ist er, ddieser arrogante pinsel.





Mod, bitte in einen neuen Thread verschieben.

Das darf doch wohl nicht wahr sein...
93Benjamin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 18:17   #388
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von 93Benjamin Beitrag anzeigen
Das darf doch wohl nicht wahr sein...

Meine Güte, alle wollen Profis sein und führen sich dann auf wie lauter Susis und Uschis, nur weil sie keine persönliche Therapiesitzung bekommen. Waah, immer diese Rumheulerei.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 18:28   #389
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Meine Güte, alle wollen Profis sein und führen sich dann auf wie lauter Susis und Uschis, nur weil sie keine persönliche Therapiesitzung bekommen. Waah, immer diese Rumheulerei.

Hat der Neuer auch geheult?
die bunte Kuh ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 18:30   #390
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Hat der Neuer auch geheult?

spielt der neuerdings in Dortmund?

netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 18:33   #391
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
spielt der neuerdings in Dortmund?


Achilles' Spezial: S04 - die Uschis vom Revier - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
die bunte Kuh ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 18:36   #392
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005

schon klar, hat sich aber mittlerweile verschoben.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 18:43   #393
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Neuer hat in Porto auch schon bewiesen, dass er den oder anderen Elfer halten kann...
MSGKnicks ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2010, 09:36   #394
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Dienstmann_Nr._172 Beitrag anzeigen
Nachdem, übrigens richtigerweise, Adler zur Nr. 1 ausgerufen wurde, fand es Herr Köpke unnötig, z.B. Wiese die Entscheidung mitzuteilen.
Wiese beschwert sich zurecht, dass er diese Entscheidung aus der Presse erfahren mußte.

Charakterlos ist er, ddieser arrogante pinsel.



Wieso soll man Wiese mitteilen, dass er nicht die Nr. 1 ist, wenn er dies nie war?
kahnsinn ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2010, 11:31   #395
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Wieso soll man Wiese mitteilen, dass er nicht die Nr. 1 ist, wenn er dies nie war?

Off-Topic:
Mal ehrlich, so ein Bundestorwarttrainer hat doch 10 Monate im Jahr nichts anderes zu tun, als Golf zu spielen, in der Nase zu bohren, sich im Hobbykeller zu verkriechen und seiner Frau auf die Nerven zu gehen. Der Kandidatenkreis bestand aus 3 Leuten, kann also als überschaubar bezeichnet werden.
Dann kann man doch durchaus erwarten, dass der sich zumindest mal ans Telefon hängt und die Entscheidung persönlich mitteilt, bevor es in der Presse ist.


@mods: kann den deplatzierten Wiese-Strang mal jemand abkoppeln, gibt doch im NM-Lager irgendwo einen Torwartthread.
gary ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2010, 12:29   #396
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Neuer hat in Porto auch schon bewiesen, dass er den oder anderen Elfer halten kann...

Richtig, aber dennoch halte ich Wiese was das betrifft für den mit Abstand stärksten.
93Benjamin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2010, 12:43   #397
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Jetzt erst Recht, weiterhin natürlich R. Adler


Wenn jeder Spieler, nach einem etwas schwächerem Spiel oder einem Fehler in Frage gestellt würde, wo wären dann jetzt die Mertesacker, Schweinsteiger, Ballack, Klose, Özil .... ?
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2010, 12:48   #398
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Jetzt erst Recht, weiterhin natürlich R. Adler


Wenn jeder Spieler, nach einem etwas schwächerem Spiel oder einem Fehler in Frage gestellt würde, wo wären dann jetzt die Mertesacker, Schweinsteiger, Ballack, Klose, Özil .... ?

jetzt erst Recht ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn wo wäre die NM, wenn wir nur Spieler auflaufen ließen, die schon mal durch einen großen Fehler ein Gegentor verschuldet haben?

Trotzdem hast du natürlich insofern Recht, dass man nun, nachdem die Entscheidung pro Adler ausfiel, ihn auch weiterhin bestärken sollte, als jetzt ein großes Thema daraus zu machen oder ihn gar in Frage zu stellen. Denn das Hauptproblem in der Defensive steht nicht zwischen den Pfosten, sondern in der Reihe davor
Icke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2010, 12:54   #399
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
jetzt erst Recht ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn wo wäre die NM, wenn wir nur Spieler auflaufen ließen, die schon mal durch einen großen Fehler ein Gegentor verschuldet haben?

Trotzdem hast du natürlich insofern Recht, dass man nun, nachdem die Entscheidung pro Adler ausfiel, ihn auch weiterhin bestärken sollte, als jetzt ein großes Thema daraus zu machen oder ihn gar in Frage zu stellen. Denn das Hauptproblem in der Defensive steht nicht zwischen den Pfosten, sondern in der Reihe davor

Und so war dieses "jetzt erst recht" auch zu verstehen

Übrigens: ... in der Reihe davor Du kannst das Kind ruhig beim Namen nennen. Leider sind da einige nicht mehr die Spieler, die sie mal waren.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2010, 13:02   #400
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Übrigens: ... in der Reihe davor Du kannst das Kind ruhig beim Namen nennen. Leider sind da einige nicht mehr die Spieler, die sie mal waren.

wenn ich da Namen nenne, wird das aber eine lange Liste Bis auf Lahm sehe ich da nämlich kaum noch Spieler die dem Niveau der restlichen Mannschaft entsprechen. Mertesacker ist schon länger nicht mehr der, der er einmal war, bei Tasci weiß ich noch nicht mal was der in der NM macht und Boateng ist auf Außen nicht so stark wie er innen sein könnte. Was fehlt sind zwei richtig starke Innenverteidiger (zumindest Mertesacker würde ich zutrauen, dass er das auch wieder werden kann) und ein guter Außenverteidiger für die rechte Seite (Lahm will ich eigentlich schon lieber links lassen). Aber die Auswahl in der Liga ist da (leider) auch nicht so riesig...

Icke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.618
  • Beiträge: 2.544.756
Aktuell sind 170 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos