Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:13 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden?

Hier finden Sie die Diskussion Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von 93Benjamin Selbst das glaub ich nicht. Ich denke nicht das ein Trainer, welcher auch immer, ihn nach der ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat die #1 verdient?
Adler 50 44,25%
Neuer 28 24,78%
Weidenfeller 3 2,65%
Wiese 25 22,12%
anderer 7 6,19%
Teilnehmer: 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2010, 23:16   #541
 
Registriert seit: 07.03.2009
Zitat von 93Benjamin Beitrag anzeigen
Selbst das glaub ich nicht. Ich denke nicht das ein Trainer, welcher auch immer, ihn nach der WM wieder rausnimmt. Obwohl ich nix dagegen hätte und auch nicht finde das er ein übermäßig starkes Turnier gespielt hat.

Bei einem neuen Trainer würden alle bei 0 anfangen. Außer es macht Flick.

Na was heißt übermäßig stark? Wirkliche Möglichkeiten zur Auszeichnung hatte er ja nicht und die wenigen Flüchtigkeitsfehler passieren halt auch mal. Zudem hat er einen Scorerpunkt. Kann ja auch nicht jeder Torwart von sich sagen nach einem WM Tunier.

FredF ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2010, 23:22   #542
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Beim Tor gegen Serbien kann er vielleicht noch was verhindern, wenn er entschlossener rausgeht. Der Fehler gegen England war wohl offensichtlich. Außerdem finde ich nicht, wie viele immer behaupten, das er eine so tolle Ausstrahlung hat. Eher im Gegenteil...
93Benjamin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 01:22   #543
Leipzig Ultra
 
Benutzerbild von Bates
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Zentralstadion bzw. Bruno-Plache-Stadion
Wenn Rene Adler wieder fit ist, gehört er als Nr. 1 auch wieder ganz klar in das Tor der deutschen Nationalmannschaft.
Manuel Neuer war nur der Vertreter und rutscht automatisch wieder in das zweite oder gar dritte Glied.
Das ist ganz normal.

Vor allem bei so einem sensiblen Posten, wie dem des Torhüters. Da benötigt man auf alle Fälle auch Konstanz und Postenverlässligkeit.
Bates ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 01:29   #544
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Bates Beitrag anzeigen
Wenn Rene Adler wieder fit ist, gehört er als Nr. 1 auch wieder ganz klar in das Tor der deutschen Nationalmannschaft.

Neuer hat momentan einen Vorsprung, sieht auch Adler so. Allerdings muss er den auch behaupten, der Konkurrenzkampf wird sicherlich nicht eingestellt.

Auch wenn ich Neuer gerne in München sehen würde, so überzeugend wie der neue Fanboy hier hab ich ihn im Turnier allerdings nicht gesehen. Da gab es schon etliche Unsicherheiten bei hohen Bällen in den Strafraum, etliche abgeprallte Bälle, die nur mit viel Glück keine Tore zur Folge hatten.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 10:00   #545
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Gegen Spanien und Argentinien fand ich Neuer wiederum sehr souverän und da hat er m.M.n. auch viel Ruhe ausgestrahlt. War schon ein absolut ordentliches Turnier von ihm.
MSGKnicks ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 10:09   #546
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Neuer hatte immer mal wieder kleinere Unsicherheiten, stimmt schon. Doch er hat sich auch immer wieder enorm gesteigert.

Als Beispiel nehme ich das Spiel gegen England, als er im Grunde beide Gegentreffer verschuldet bzw. eine Mitschuld gehabt hatte. In der zweiten Hälfte jedoch gewann Neuer plötzlich an Sicherheit und hatte plötzlich viele gute Szenen. Auch die Engländer stellten den Spielbetrieb in Halbzeit 2 nicht ein. Und in dieser unsicheren Phase des Spiels hat Neuer wirklich gut gehalten.

Die Auftritte gegen Argentinien und Spanien waren dann letztlich absolut souverän.

Für mich hat er insgesamt ein sehr sehr gutes Turnier gespielt, nur Casillas war in meinen Augen bislang besser.
Forumskollege04 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 10:24   #547
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Casillas?
Den fand ich in mehreren Szenen nicht wirklich souverän...

Insgesamt kein Turnier mit einem herausragenden Torhüter...
MSGKnicks ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 10:30   #548
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Edit...
German_Ice ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 11:53   #549
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Casillas?
Den fand ich in mehreren Szenen nicht wirklich souverän...

Insgesamt kein Turnier mit einem herausragenden Torhüter...

Aber das hat nichts mit dem Ball zu tun!!
Werdna ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 12:29   #550
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Werdna Beitrag anzeigen
Aber das hat nichts mit dem Ball zu tun!!

Nur bei England....
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 12:34   #551
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Wenn man mal bedenkt wie viele Länderspiele Neuer hatte und wie jung der ist dann kann man nur sagen das er eine super Leistung gebracht hat.

Jetzt weiter in der CL internationale Erfahrung sammeln und dann zu einem Topverein und die Nr.1 ist erstmal vergeben.
Alan Smithee ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 12:40   #552
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Wenn Neuer seine Hampelmannaktionen unterlässt und lernt auch mal ne Flanke runterzupflücken,zur Not auch mal den eigenen Mitspieler umhaut...dann hat er gute Chancen zumindest Lehmann-Niveau zu erreichen.
Stan-Kowa ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 12:40   #553
 
Registriert seit: 07.03.2009
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Wenn man mal bedenkt wie viele Länderspiele Neuer hatte und wie jung der ist dann kann man nur sagen das er eine super Leistung gebracht hat.

Jetzt weiter in der CL internationale Erfahrung sammeln und dann zu einem Topverein und die Nr.1 ist erstmal vergeben.

Ab an die Säbener Straße
FredF ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 13:38   #555
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von 93Benjamin Beitrag anzeigen
Beim Tor gegen Serbien kann er vielleicht noch was verhindern, wenn er entschlossener rausgeht. Der Fehler gegen England war wohl offensichtlich. Außerdem finde ich nicht, wie viele immer behaupten, das er eine so tolle Ausstrahlung hat. Eher im Gegenteil...

ein schwuler bekannter findet die ausstrahlung neuers toll
Waschbaerbauch ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 13:46   #556
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Wenn Neuer seine Hampelmannaktionen unterlässt und lernt auch mal ne Flanke runterzupflücken,zur Not auch mal den eigenen Mitspieler umhaut...dann hat er gute Chancen zumindest Lehmann-Niveau zu erreichen.

Welche Zeitspanne?
Alan Smithee ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 16:10   #557
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
ich denke, dass Adler-Neuer-Wiese sich in den nächsten Jahren immer wieder um die Stammplätze streiten werden
Wiese rechne ich die geringsten Chancen ein (es sei denn Löw hört auf)
er ist zwar mMn nicht schlechter als die anderen, wird aber irgendwie schon immer weniger berücksichtigt und ist auch der älteste
FCK-Fan-Simone ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 17:37   #558
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
ein schwuler bekannter findet die ausstrahlung neuers toll

ein schwuler Bekannter findet bei mir eher die Ausstrahlung Arnes toll...

Und diversen Gerüchten zufolge dürfte man(n) sich da ja durchaus Hoffnungen machen
Sandmann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 18:02   #559
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Bates Beitrag anzeigen
Wenn Rene Adler wieder fit ist, gehört er als Nr. 1 auch wieder ganz klar in das Tor der deutschen Nationalmannschaft.
Manuel Neuer war nur der Vertreter und rutscht automatisch wieder in das zweite oder gar dritte Glied.
Das ist ganz normal.

Vor allem bei so einem sensiblen Posten, wie dem des Torhüters. Da benötigt man auf alle Fälle auch Konstanz und Postenverlässligkeit.

Das hätte ich dann gerne erklärt.
Stan-Kowa ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 18:05   #560
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
ich denke, dass Adler-Neuer-Wiese sich in den nächsten Jahren immer wieder um die Stammplätze streiten werden
Wiese rechne ich die geringsten Chancen ein (es sei denn Löw hört auf)
er ist zwar mMn nicht schlechter als die anderen, wird aber irgendwie schon immer weniger berücksichtigt und ist auch der älteste

naja... gestern wäre er eingesetzt geworden, wenn er nicht -wie so oft - verletzt gewesen wäre. wie schon vor der WM geschrieben, kann man auf ihn als nummer 1 kaum setzen, weil man eh damit rechnen muss,dass er kein ganzes turnier durchspielt. hat sich jetzt erneut (leider) bewahrheitet.


denke aber, dass sich sippel schon bald vor wiese setzen wird.

Waschbaerbauch ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.618
  • Beiträge: 2.544.756
Aktuell sind 171 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos