Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:10 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden?

Hier finden Sie die Diskussion Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Libuda Offiziell ist hier ja noch nichts entschieden, auch wenn vieles für Adler spricht. Wie ist die Meinung ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat die #1 verdient?
Adler 50 44,25%
Neuer 28 24,78%
Weidenfeller 3 2,65%
Wiese 25 22,12%
anderer 7 6,19%
Teilnehmer: 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 10:30   #41
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Offiziell ist hier ja noch nichts entschieden, auch wenn vieles für Adler spricht. Wie ist die Meinung des Forums: der junge Adler oder der erfahrene Enke, oder ein ganz anderer wie Wiese, Neuer oder gar Rensing oder der Rückkehrer Hildebrand?

Enke hat bisher zuwenige Spiele nach seiner Verletzung gemacht, als dass man ihn zu hundert Prozent einschätzen kann.

Ich gehe daher mal von dem aus, was man von ihm gewohnt ist. Auf Grund dessen würde ich schon wegen seiner großen Erfahrung weiterhin ihn als die Nummer 1 betrachten, dahinter- aber knapp dahinter, steht mit dem jungen Adler der Mann der Zukunft bereit, der schon jetzt das Zeug zu einer Nummer 1 hat, dem es lediglich noch ein wenig an Erfahrung fehlt, die er sich allerdings bald mit Leverkusen holen kann.

Hinter den beiden würde ich mich keinesfalls auf eine echte Nummer 3 festlegen, weil einfach die Leistungen derer, die dafür in Frage kämen nicht konstant genug sind.

Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2009, 12:29   #42
Bayern Groupie
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 08.01.2009
Rensing halte ich für noch nicht gut genug, aber Adler wäre meine Nr. 1
knallhart ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2009, 20:40   #43
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
@Socca: Wieso kommste darauf, dass man Enke überschätzt ?
Haas261281 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2009, 00:45   #44
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Aha.

Zitat von Haas261281 Beitrag anzeigen
@Socca: Wieso kommste darauf, dass man Enke überschätzt ?

Für mich ist er eben kein absolut "Großer"! Es gibt zweifelsohne Spiele, die Enke für Hannover entscheidet und in welchen er grandios hält. Jedoch habe ich auch schon solche gesehen, in denen er eher weniger auffällt, weil er "schwer haltbare" Bälle z.B. nicht hält. Auf der anderen Seite hat auch Enke seine Aussetzer.

Bei der Konkurrenz, die wir hierzulande haben, sehe ich für Enke einfach keinen Platz - zumindest nicht als Nummer 1!
Socca ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2009, 10:10   #45
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Für mich ist er eben kein absolut "Großer"! Es gibt zweifelsohne Spiele, die Enke für Hannover entscheidet und in welchen er grandios hält. Jedoch habe ich auch schon solche gesehen, in denen er eher weniger auffällt, weil er "schwer haltbare" Bälle z.B. nicht hält. Auf der anderen Seite hat auch Enke seine Aussetzer.

Aber dann Weidenfeller für die Nr. 1 halten.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2009, 11:40   #46
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Für mich ist er eben kein absolut "Großer"! Es gibt zweifelsohne Spiele, die Enke für Hannover entscheidet und in welchen er grandios hält. Jedoch habe ich auch schon solche gesehen, in denen er eher weniger auffällt, weil er "schwer haltbare" Bälle z.B. nicht hält. Auf der anderen Seite hat auch Enke seine Aussetzer.

Fehlerfrei ist niemand.
Aber allzu viele Aussetzer, verschuldete Gegentore oder auch folgenlose Unsicherheiten bei hohen Flanken o.ä., wie man sie manchmal bei anderen Torhütern sieht, dürfte man bei Enke nicht finden.
Diese Saison ist er ungewohnt schwach gestartet und hat ganz am Saisonbeginn mal ein Spiel verbockt (witzigerweise wurde er nach diesen mäßigen Leistungen erstmals Nr. 1 in der NM, nachdem er zuvor in teils überragenden Jahren konsequent ignoriert wurde), hat sich dann aber wieder gesteigert und jetzt offensichtlich auch die Verletzung verkraftet.


Bei der Konkurrenz, die wir hierzulande haben, sehe ich für Enke einfach keinen Platz - zumindest nicht als Nummer 1

Naja, die besten Torhüter der Bundesliga sind nicht für die deutsche NM spielberechtigt und unter deutschen Torhütern ist die international brauchbare Konkurrenz derzeit doch so überschaubar, wie selten zuvor in den letzten 30 Jahren.
gary ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2009, 21:35   #47
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Aber dann Weidenfeller für die Nr. 1 halten.

Warum nicht? Wann hat er denn zuletzt gepatzt? Im Gegenteil - er hat mit einigen Paraden Dortmund Punkte gebracht und maßgebend Anteil daran, dass der BVB derzeit ganz gut dasteht.

Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Naja, die besten Torhüter der Bundesliga sind nicht für die deutsche NM spielberechtigt und unter deutschen Torhütern ist die international brauchbare Konkurrenz derzeit doch so überschaubar, wie selten zuvor in den letzten 30 Jahren.

Bis auf Rensing sind alle in der Umfrage aufgeführten Torhüter "Nr.1-fähig". Finde ich schon nicht übel, die Auswahl!
Socca ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2009, 22:08   #48
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Warum nicht? Wann hat er denn zuletzt gepatzt? Im Gegenteil - er hat mit einigen Paraden Dortmund Punkte gebracht und maßgebend Anteil daran, dass der BVB derzeit ganz gut dasteht.

Bis auf Rensing sind alle in der Umfrage aufgeführten Torhüter "Nr.1-fähig". Finde ich schon nicht übel, die Auswahl!

Gegen Bayern hat Weidenfeller z.B. gepatzt. Und wann hat Enke zuletzt gepatzt? Du legst hier irgendwie verschiedene Kriterien an. Oder siehst die Torhüter einfach nicht gleich oft.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2009, 23:36   #49
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Worauf wir uns wohl alle einigen können: Wir haben nach wie vor eine absolute Luxus-Situation, um die uns alle anderen Nationen beneiden. Keiner hat so viele gute Torhüter wie Deutschland!

Woran machst du das fest?
MSGKnicks ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2009, 23:48   #50
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Gegen Bayern hat Weidenfeller z.B. gepatzt. Und wann hat Enke zuletzt gepatzt? Du legst hier irgendwie verschiedene Kriterien an. Oder siehst die Torhüter einfach nicht gleich oft.

Natürlich sehe ich sie nicht gleich oft. Kann ja nicht zu jedem BL-Spiel ins Stadion. Wenn du das packst, dann lass mich bitte darüber unterrichten. Die Ausschnitte, die ich jedoch sehe lassen mich von Weidenfeller eben mehr überzeugen, wobei auch die Saison-Statistiken aktuell für Weidenfeller sprechen. Der hat dazu einen Größen-Vorteil, der ihm im Strafraum zu Gute kommt (Abfangen von Bällen).

Ich bin auch nicht von der Sorte, die sich jeden Torwart-Fehler notiert oder im Gedächtnis abspeichert.

Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Woran machst du das fest?

Erwartest du jetzt Statistiken? Würdest du dieser Aussage widesprechen - ja - sie sogar widerlegen?
Socca ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.02.2009, 00:00   #51
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Socca Beitrag anzeigen

Erwartest du jetzt Statistiken? Würdest du dieser Aussage widesprechen - ja - sie sogar widerlegen?

Ja, ich würde widersprechen...die deutschen Keeper sehe ich im internationalen Vergleich nicht mehr als wirklich besonders an, zumal andere Länder v.a. eine bessere Nr.1 wie bspw. Casillas oder Buffon haben.

Und nein, ich erwarte keine Statistiken (meine Meinung über irgendwelche schwachsinnigen Statistiken im Fußball scheint also doch noch nicht allen bekannt zu sein)...mich würd nur interessieren wie du es begründest, dass 1.) keine andere Nation so viele gute Torhüter wie Deutschland und sie darum beneidet,2.) welche Keeper du genau meinst und 3.) wie du demzufolge die Torhütersituation in anderen großen Fußballnationen siehst (das könnte ich sicher nicht überall).
MSGKnicks ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.02.2009, 00:34   #52
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Dann mache ich mir mal kurz (extra für dich) die Mühe:
zu 1.) Habe ich die Meinung wirklich exklusiv? In der Breite sind wir sehr gut aufgestellt, ich sehe kein Land, dass auf oberem Niveau in gleicher Anzahl Torhüter zur Verfügung hat. Vlt. England? In Spanien oder Italien würden mir auch nur sehr wenige einfallen. Buffon und Cassilas sind unumstritten, aber wirklich nur wegen ihrer Klasse? (haben sie auf jeden Fall) - oder auch aufgrund von mangelnder Konkurrenz? Spielt denke ich eine Rolle...

zu 2.) siehe Umfrage (Ausnahme Rensing)!

zu 3.) siehe 1. / in den kleineren Ländern ist das schwer einzuschätzen. Würde mich aber arg wundern, wenn es irgendwo versteckt auf der Welt noch eine "Torhüter-Hochburg" gäbe.
Socca ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.02.2009, 08:15   #53
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Kurz zusammengefasst: Du hast eigentlich keine Ahnung wie es in den anderen Ländern aussieht...
MSGKnicks ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.02.2009, 11:34   #54
Mr. President
 
Benutzerbild von Mubarack
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.11.2008
Deutschland mag ja viele Probleme haben. Aber sicher kein Torhüterproblem. Hier habt ihr eher ein Luxusproblem. Die Qual der Wahl.
Was man ja von anderen Positionen nicht behaupten kann.
Mubarack ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.02.2009, 00:45   #55
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Kurz zusammengefasst: Du hast eigentlich keine Ahnung wie es in den anderen Ländern aussieht...

Hach, was liebe ich solche Dialoge!
Socca ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.03.2009, 19:59   #56
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Durch die Verletzung Adlers wird Enke die nächsten beiden Qualispiele betreiten. Das Spielchen geht also weiter. Nach der Form der letzten Zeit wäre das auch ansonsten nachvollziehbar gewesen. Allerdings wird es wohl erst in ca. einem Jahr eine Entscheidung geben, die dann auch maßgeblich von der Form der nächsten Saison abhängen wird. Vielleicht wird's dann am Ende doch Rensing...
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.03.2009, 20:18   #57
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Haben wir in Sachen Torhüter nun die Qual der Wahl oder die Wahl der Qual?

Die Zeiten der WK-Torhüter Made In Germany sind zumindest seit Mitte der 90er oder sogar eher vorbei. Spieler wie Adler haben, so stark sie angefangen haben, auch im gleichen Maße wieder nachgelassen.

Solchen wie Kahn zuletzt wird man noch sehr hinterher trauern...
WestfalenFCB ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.03.2009, 20:33   #58
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Vielleicht wird's dann am Ende doch Rensing...

aber nur, wenn auch diese Veranstaltung in Südafrika stattfindet.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.03.2009, 20:34   #59
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Nationalelf - Lehmann lauert - Sport - sueddeutsche.de
die bunte Kuh ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2009, 09:56   #60
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Ich bin echt zu blöd für solche Abstimmungen ... oder aber ich hab zu wenig Kaffee heute Morgen.
Wollte für Enke stimmen und habe Adler gedrückt. Doof.

abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.618
  • Beiträge: 2.544.756
Aktuell sind 170 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos