Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:14 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden?

Hier finden Sie die Diskussion Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Offiziell ist hier ja noch nichts entschieden, auch wenn vieles für Adler spricht. Wie ist die Meinung des Forums: der ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat die #1 verdient?
Adler 50 44,25%
Neuer 28 24,78%
Weidenfeller 3 2,65%
Wiese 25 22,12%
anderer 7 6,19%
Teilnehmer: 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 15:33   #1
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Icon40 Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden?

Offiziell ist hier ja noch nichts entschieden, auch wenn vieles für Adler spricht. Wie ist die Meinung des Forums: der junge Adler oder der erfahrene Enke, oder ein ganz anderer wie Wiese, Neuer oder gar Rensing oder der Rückkehrer Hildebrand?

Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 15:37   #2
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
So richtig aufdrängen tut sich momentan keiner.
Enke kann ich allerdings überhaupt nicht beurteilen, da ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern kann, irgendein Spiel von Hannover gesehen zu haben.
die bunte Kuh ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 15:42   #3
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Also aufdrängen konnte sich Wiese bisher in der Rückrunde kaum.

Gegen Dortmund war er zwar mit der beste aufm Platz, allerdings gegen Bielefeld und Schalke hatte er kaum etwas zu halten bekommen.
Norben ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 15:45   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Rensing natürlich.

Aber mal Spaß beiseite. Adler zeigt inzwischen desöfterern leichte Unsicherheiten, hat aber natürlich den Bonus der Jugend auf seiner Seite. Er wäre mit Sicherheit eine langfristige Lösung. Enke würde ich aber auch noch nicht abschreiben. Sollte Adler desöfteren schwächeln wird das Karussel bestimmt noch mal angeworfen. Zur Zeit ist er für mich aber Nr. 1 und Enke 1b.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 15:45   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Egal wer es wird......einen Keeper wie Maier,Schumacher und Kahn wirds in nächster Zeit wohl nicht geben.
Stan-Kowa ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 18:15   #6
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Egal wer es wird......einen Keeper wie Maier,Schumacher und Kahn wirds in nächster Zeit wohl nicht geben.

Naja, Adler und Neuer sind beide noch recht jung, wer weiß. Das Potential haben beide meiner Meinung nach. Die Entwicklung muss man natürlich abwarten.

Vielleicht hätte Enke sich auch dazu entwickelt, wenn er sich in Barcelona durchgesetzt hätte. An guten Tagen spielt er auch durchaus auf Weltklasseniveau.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 18:20   #7
Statistiker
 
Benutzerbild von Hollowpineapple
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Imst/Tirol/Österreich/Europa/Welt
Enke ist der konstanteste von allen. Neuer und Adler holen aber mehr "unhaltbare" raus, wobei ich finde das Neuer ein bischen abgebaut hat. Adler hat der Zeit auch ein paar Patzer drin. Er ist aber der dem ich die beste Entwicklung zutraue. Adler ist die 1!
Hollowpineapple ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 18:22   #8
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Adler hat gegen den VfB ein sehr schlechtes Spiel gemacht. Aber angesichts seiner bisherigen Leistung und seiner (trotz des Alters) schon sehr beachtlichen Routine denke ich, dass die NM nicht an ihm vorbeikommen wird.
Ich sehe im Moment jedenfalls keinen anderen Keeper der aktuell besser ist.
Kronkorken ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 18:42   #9
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Germany

Stephan Loboue, auch Efmetertöter genannt, ist ja leider für Deutschland nicht spielberechtet, da er schon für die Elfenbeinküste im Einsatz war.
Aber Spaß beiseite.

M. E. sollte Enke die Nummer ein sein, bis sich einer von den jungen, wie Adler oder Neuer stabilisiert hat.
Nach der WM kann man dann weitersehen.

Weidenfeller hat gegen Bayern gut gehalten und könnte auch den Ersatzmann geben. Wenn Rensing bei Dortmund gespielt hätte, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. So 10:1 für die Bayern oder so.

Hildebrand könnte nach seiner Verletzung und wenn er gute Leistungen im Verein zeigt, auch noch mal rankommen.
joe montana ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 20:14   #10
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
Adler hat gegen den VfB ein sehr schlechtes Spiel gemacht. Aber angesichts seiner bisherigen Leistung und seiner (trotz des Alters) schon sehr beachtlichen Routine denke ich, dass die NM nicht an ihm vorbeikommen wird.
Ich sehe im Moment jedenfalls keinen anderen Keeper der aktuell besser ist.

Sehe ich genauso, deshalb habe ich auch Adler gewählt. Enke ist sicherlich aktuell nicht schlechter, aber eben deutlich älter. Adler hat insofern einfach viel mehr Perspektive und Entwicklungspotential, deshalb sollte man auf ihn setzen.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 22:08   #11
Statistiker
 
Benutzerbild von Hollowpineapple
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Imst/Tirol/Österreich/Europa/Welt
Wo bei das Potienzial in einer Nationalmannschaft viel weniger zählen sollte als die tatsächliche können. Aber da ich hier bei beiden keinen großen Unterschied sehen kann, ist das Potenzial eben das Zünglein an der Wage
Hollowpineapple ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 23:30   #12
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Am liebsten Lell, da der aber verhindert ist, wähle ich Rensing.

Ansonsten? Ganz ehrlich, scheiß egal, wie Stan bereits sagte ein Übertorwart ist nicht in Sicht. Und selbst Kahn wurde erst spät (wenn auch zu spät) Nationaltorhüter. Deshalb würde ich mich gar nicht festlegen, sondern die aktuelle Form entscheiden lassen.
Am Torhüter ist Deutschland noch nie gescheitert.
Sandmann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2009, 08:06   #13
Braveheart99
Gast
 
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen

Weidenfeller hat gegen Bayern gut gehalten und könnte auch den Ersatzmann geben. Wenn Rensing bei Dortmund gespielt hätte, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. So 10:1 für die Bayern oder so.



Jetzt übertreib aber mal nicht ... auch Rensing wäre als BVB-Torwart sicher desöfteren vom Bayernsturm angeschossen worden.

P.S.
Und schon mal überlegt das Weidenfeller einfach das gemacht hat, wofür er bezahlt wird? Er ist stehen geblieben wenn ein Ball auf ihn zu kam ...
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2009, 08:17   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2007
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Stephan Loboue, auch Efmetertöter genannt, ist ja leider für Deutschland nicht spielberechtet, da er schon für die Elfenbeinküste im Einsatz war.
Aber Spaß beiseite.

M. E. sollte Enke die Nummer ein sein, bis sich einer von den jungen, wie Adler oder Neuer stabilisiert hat.
Nach der WM kann man dann weitersehen.

Dann würde ich lieber gleich einen der jüngeren als Nr. 1 einsetzen.
Spanien hat (ähnlich wie Real auf Vereinsebene) auch Casillas relativ früh als Nr. 1 gesetzt. Und ist damit gut gefahren.
ironfighter ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2009, 09:22   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Und selbst Kahn wurde erst spät (wenn auch zu spät) Nationaltorhüter.

Was aber nicht an den Leistungen von Kahn lag, denn die waren schon damals in Karslruhe überragend. Zu der Zeit hatte Deutschland aber auch noch eine erheblich größere Auswahl an sehr guten Torhütern, dazu halt die berüchtigten Erbhöfe in der NM.


Deshalb würde ich mich gar nicht festlegen, sondern die aktuelle Form entscheiden lassen.

Auf jeden Fall. Bis zur WM ist noch lange hin, schon eine Verletzung kann schnell mal die Hierarchie durcheinanderwirbeln.


Am Torhüter ist Deutschland noch nie gescheitert

Bislang nicht (höchstens mal ein verlorenes Finale ), aber man kann auch nicht wie noch oft getan davon ausgehen, dass diese Gesetzmäßigkeit für alle Zeiten Bestand hat.
Die Zeiten, wo es selbstverständlich war, dass Deutschland im Tor eine Bank hat und es unüberschaubar viele international taugliche Torhüter gab, sind erst mal vorbei.
Spricht ja schon für sich, dass gehobener Durchschnitt wie Rensing früher oder später wohl tatsächlich in den NM-Kader gespült werden wird.
gary ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2009, 09:34   #16
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Bislang nicht (höchstens mal ein verlorenes Finale ), aber man kann auch nicht wie noch oft getan davon ausgehen, dass diese Gesetzmäßigkeit für alle Zeiten Bestand hat.
Die Zeiten, wo es selbstverständlich war, dass Deutschland im Tor eine Bank hat und es unüberschaubar viele international taugliche Torhüter gab, sind erst mal vorbei.
Spricht ja schon für sich, dass gehobener Durchschnitt wie Rensing früher oder später wohl tatsächlich in den NM-Kader gespült werden wird.

Es ist ja auch nicht immer so gewesen, dass D einen WK-Torhüter hatte. Illgner etwa war das sicher nicht, bei Köpke kann man auch diskutieren (auch wenn er 96 sicher ein überragendes Turnier gespielt hat). Der Abgesang ist auch verfrüht, wenn man sieht, dass viele der Torhüter noch sehr jung sind.

Bei Rensing gibt es aber insofern eigentlich keine echte "Gefahr": entweder, er entwickelt sich so positiv, dass er sich beim FC Bayern durchsetzt und langfristig dort Stammtorhüter wird - dann wäre er auch als #1 in der NM keine Katastrophe (davon abgesehen, dass er ein Unsympath erster Güte ist). Wenn er sich nicht steigert, wird er auch beim FC Bayern keine Zukunft haben und dann erst recht in der NM kein Thema mehr sein.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2009, 09:59   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Es ist ja auch nicht immer so gewesen, dass D einen WK-Torhüter hatte. Illgner etwa war das sicher nicht, bei Köpke kann man auch diskutieren (auch wenn er 96 sicher ein überragendes Turnier gespielt hat).

Es gab aber zu fast jeder Zeit gleich diverse Kandidaten, die man ohne Magenschmerzen in das NM-Tor hätte stellen können.
Momentan ist dieser Kreis überschaubar, was ja keineswegs bedeutet, dass es keine Guten wie Enke oder überwiegend auch Adler gibt.

Der Abgesang ist auch verfrüht, wenn man sieht, dass viele der Torhüter noch sehr jung sind.

Ein Abgesang ist es deshalb auch nicht sondern eher eine Reaktion auf dieses immer noch vielfach vorhandene Selbstverständnis, in Deutschland würden Torhüter quasi auf den Bäumen wachsen.
gary ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2009, 10:01   #18
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Und schon mal überlegt das Weidenfeller einfach das gemacht hat, wofür er bezahlt wird? Er ist stehen geblieben wenn ein Ball auf ihn zu kam ...

Womit er dem Adler vom Wochenende einen Schritt voraus wäre...

Gruss
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2009, 11:05   #19
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ist es jetzt schon ein Nationalspieler-Kriterium sich selbst ins Gespräch zu bringen? (Rensing...)
Der gute Mann hat, aktuell, rein gar nichts in dieser Kandidatenliste zu suchen.
Auch wenn die Listung wohl nicht ganz ernst gemeint ist. ^^
Nur, wenn der gute Michi hier mitliest...könnte er sein Geblubber gleich wieder als völlig berechtigt erachten...

Ach ja...zum Thema...ADLER!

Bringt imho alles mit, was eine Nr.1 haben sollte.
Kerpinho ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2009, 11:11   #20
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von ironfighter Beitrag anzeigen
Dann würde ich lieber gleich einen der jüngeren als Nr. 1 einsetzen.
Spanien hat (ähnlich wie Real auf Vereinsebene) auch Casillas relativ früh als Nr. 1 gesetzt. Und ist damit gut gefahren.

so sehe ich das auch. Bei der EM war Adler schon im Kader und weiß jetzt auch wie es bei solchen Turnieren zugeht. Dann sollte man ihn jetzt auch als Nr1 festlegen und sich mit Abwehr und dem Rest der Mannschaft einspielen. Ich sehe zumindest keinen Grund jetzt noch einen Enke für wahrscheinlich eh nur noch ein Turnier als Nr. 1 zu setzen und danach dann wohl doch Adler zu nehmen. (ich sehe im Moment nur einen Zweikampf zwischen diesen beiden)

Vorraussetzung ist natürlich, dass Adler jetzt nicht reihenweise solche Spiele abliefert wie gegen Stuttgart.

Icke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.618
  • Beiträge: 2.544.756
Aktuell sind 169 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos