Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden?

Wer hat die #1 verdient?


  • Umfrageteilnehmer
    111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jona

Life is like a masquerade
Sicher! Zu meinen persönlichen Einschätzungen, die sicherlich punktuell bei manchen abweichen können, kommt eben die o.g. Tatsache. Und genau dort liegt aus Wieses Sicht der Knackpunkt, zuzüglich der angesprochenen verbalen Fehltritte.

Ich hatte mich damals auch sehr über seine Nominierung gewundert, auch wenn ich sie begrüßt habe, aber mal schauen, ich meine bei dem Herrn Löw weiß man ja nie... der macht ja gerne mal komische Sachen :zahn:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich hatte mich damals auch sehr über seine Nominierung gewundert, auch wenn ich sie begrüßt habe, aber mal schauen, ich meine bei dem Herrn Löw weiß man ja nie... der macht ja gerne mal komische Sachen :zahn:

Ich vermute, dass Wiese für ihn die sichere Variante einer Nummer 4 ist, ohne Löw dabei Negatives unterstellen zu wollen.

Eine gedankliche Nr.4 braucht er, einfach weil noch zu viel passieren kann.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ganz klar: Enke, Neuer, Adler, Wiese sind zurecht in der engeren Auswahl.
Bis zur WM ist es noch ein Jahr. Da kann, wie richtigerweise angemerkt wurde, noch viel passieren.

Jedoch sollte Löw bis zum 10.10.09 sich spätestens auf die "Nummer 1" festlegen.
Denn da ist das Qualifikationsspiel in Russland. Da wird entscheidend dafür sein, ob wir überhaupt zur WM fahren.
Sollte der dort eingesetzte Torwart sich bewähren und Deutschland gewinnen, hätte dieser Mann die besten Chancen auf den Stammpltz in Südafrika.

Momentan sehe ich Enke noch leicht vorne, aber Neuer ist schon dicht dran.

Vielleicht wäre das der Königsweg. Mit Enke die EM spielen und danach auf Neuer setzen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Noch..aber Wiese hat enorm an sich gearbeitet und kommt erst noch ins beste Torwartalter.

Das stimmt auf alle Fälle und ich möchte ihm das auch keineswegs absprechen. Er tut durchaus viel.
Wiese ist ein Linientorwart

Adler und Neuer sind die Moderneren. Sie SPIELEN Fußball als Torwart, decken mehr als nur den Strafraum ab, wenns nötig ist und haben eine schnellere, direktere Spieleröffnung. Derzeit hat dabei Neuer etwas die Nase vorn. Allerdings gebe ich Adler ebenso große Chancen.
Dennoch sind die jungen Adler und Neuer einfach fit, wenns um diese Punkte geht. Sicher auch deshalb, weil sie damit "aufgewachsen" sind.
Dazu kommt eben noch, dass Wiese wohl eben nicht den erforderlichen Stand bei den Führungskräften hat. Mitunter arbeitet er auch verbal selbst in die verkehrte Richtung .Er wird es weiterhin schwer haben.

Hauptsächlich beeinträchtigt jedoch sein "Stand" bei den DFB-Verantwortlichen so meine ich seine Chancen auf die NM. Vllt würde sich das durch einen anderen Bundestrainer ändern.
Bis zur WM ist noch knapp ein Jahr und eine komplette Saison Zeit. Wiese hat gegenüber den anderen die alleinige Chance sich auch international im Clubfußball zu beweisen ...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
warten wir mal die kommende saison ab und sehen dann weiter :mahnen:

Er ist derzeit wirklich in einer Topform. Kann er die in der ff Saison bestätigen, macht er einen Riesensprung!

Gestern gabs in der 2.Hz mal wieder sone Szene nach ner Ecke, in der er zu übermotiviert aber dann doch nur halb rausläuft, wenn da einer drankommt, ist die Murmel drin. An diese Sache muss er mMn noch bissl arbeiten.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Er ist derzeit wirklich in einer Topform. Kann er die in der ff Saison bestätigen, macht er einen Riesensprung!

Gestern gabs in der 2.Hz mal wieder sone Szene nach ner Ecke, in der er zu übermotiviert aber dann doch nur halb rausläuft, wenn da einer drankommt, ist die Murmel drin. An diese Sache muss er mMn noch bissl arbeiten.

Finde den Fehler:hand::zwinker3:
 
ICh glaube auch an den Jungen...bis zum Quali Spiel kann er noch hart arbeiten, und vielleich bekommt er seine Chance. Ansonsten haben wir eine gute Nummer 2 da stehen....
Ich glaube an ihn!!!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aktuell scheint ja Neuer von vielen Äkspärten wieder als Nr.1 im deutschen Tor gesehen zu werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben