Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden?

Wer hat die #1 verdient?


  • Umfrageteilnehmer
    111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Die Frage stellt sich für mich nach dem gestrigen Spiel gar nicht mehr. Rensing MUSS zur neuen Nr. 1 befördert werden - da führt kein Weg dran vorbei, alles andere wäre Mobbing von Löw :mahnen:
 

Adlerhorst

Fly Like An Eagle
Der wäre schon froh die Nr.1 in München zu sein. Egal. Nach der "Weltklasseleistung" gestern wohl nur noch eine Frage der Zeit.:lachtot:
 

Jona

Life is like a masquerade
Ist aber momentan auch so meine Vermutung, also wenn ich auf was setzen könnte, dann auf die Reihenfolge... vor allem Wiese wird ja auch noch ein Spiel durchspielen dürfen, wenn er da nicht grob patzt und die nächste Saison ordentlich spielt, dann wird korrekterweise kein Weg an ihm vorbei führen für die Nominierung und da Enke wohl wieder ne solide Saison spielen wird, wird er wohl Nummer 1 sein, weil sich Löw nicht traut Wiese als Nummer 1 zu berufen :zwinker3::floet:
 

93Benjamin

Pro AF!
Ist aber momentan auch so meine Vermutung, also wenn ich auf was setzen könnte, dann auf die Reihenfolge... vor allem Wiese wird ja auch noch ein Spiel durchspielen dürfen, wenn er da nicht grob patzt und die nächste Saison ordentlich spielt, dann wird korrekterweise kein Weg an ihm vorbei führen für die Nominierung und da Enke wohl wieder ne solide Saison spielen wird, wird er wohl Nummer 1 sein, weil sich Löw nicht traut Wiese als Nummer 1 zu berufen :zwinker3::floet:



:eek: Und was ist mit Adler? :schimpf:
 
Alles nur bloß nicht Wiesel. Natürlich ist er besser geworden und kein wirklich schlechter Torwart.

Aber 90% show auf der Linie.

no sänks
 
Enke natürlich. Wieder bester Keeper der Saison und super Leistungen im Nationalteam. :)

Zwischen Adler und Neuer hatte der Schalker letzte Saison eindeutig die Nase vorn. Aber vielleicht kommt Adler ja diese Saison zurück, Neuer hatte ja auch schonmal 'ne nicht ganz so gute Phase.

Bis zur WM ist es noch lang hin. Wenn man sich qualifiziert, wird man schon den richtigen Keeper ins Tor stellen. Also bestimmt keinen, der eine schlechte Saison spielen wird. Das ist bei keinem der Kandidaten ausgeschlossen. Wobei Enke nun ja schon seit Jahren auf konstant hohem Niveau spielt, ich daher bei ihm noch die größten Chancen sehe, dass er dieses Niveau auch hält. Genug Chancen, sich auszuzeichnen, wird ihm die Hannoveraner Hintermannschaft in dieser Saison jedenfalls wieder geben. Und ich würde mich freuen, wenn er diese schwere Aufgabe genauso fehlerlos meistert wie in der letzten Saison... ;)
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wird wohl alles von dieser Saison abhängen, so richtig die "Nase vorn" hat keiner unserer 4 Keeper.

Sinnvoll wäre vielleicht auch den erfahrensten Keeper (Enke), einen jüngeren Keeper (also entweder Adler ODER Neuer) und den Elfmeter-Killer (Wiese) mitzunehmen.
Enke als Nr. 1, Wiese könnte man im Falle eines Elfmeterschießens einwechseln und Adler oder Neuer je nach Bedarf auch mal spielen lassen (sollte Enke nicht in Form oder verletzt sein).
 

Jona

Life is like a masquerade
Also von solchen Wechselspielchen halte ich nicht viel... Löw sollte sich schon Anfang des Jahres entscheiden... spätestens...
 
in welcher rangliste? deine eigene gilt hier weniger und die der meisten gegentore dürftest du auch nicht meinen
Natürlich in erster Linie in meiner eigenen. ;)

Die anderen habe ich ja nicht so oft gesehen. Meiner Meinung nach stehen derzeit in Liga 1 aber einige auf einer ähnlichen Stufe wie Enke.

Aber um deine Frage zu beantworten: Bei den Durchschnittsnoten im Kicker (ziemlich klar sogar), unter den Bundesligakollegen und unter den Fans.

01.06.09Robert ist von den Spielern der Fußball Bundesliga mit 18,9% zum besten Torwart der Saison 2008/2009 gewählt worden. Bei der vom Kicker Sportmagazin durchgeführten „traditionellen“ Wahl ist zweimal jährlich ausschließlich die Meinung der Spieler der 18 Bundesligisten selbst gefragt. In verschiedenen Kategorien wählten in diesem Jahr 264 Profis den besten Feldspieler, den besten Torhüter und weitere Auf- und Absteiger der abgelaufenen Bundesliga-Saison

Robert hat die Wahl nun zum insgesamt 6 Mal gewonnen. Diesmal setzte er sich vor Diego Benaglio (15,4%) und Jaroslav Drobny (15,1%) durch und zeigte sich nach der erneuten Wahl sehr glücklich: „Das Votum der Kollegen ist für mich sehr wertvoll.“

22.06.09Robert ist von den Fans der Fußball-Bundesliga zum Torhüter der Saison 2008/2009 gewählt worden.

Bei der vom Sportmagazin Kicker durchgeführten Wahl wurden insgesamt sieben Spieler und ein Trainer zu den Besten der Saison gewählt. Unter dem Motto „Wählt die KICKER“ nahmen insgesamt mehr als 120.000 Fans an der Wahl teil.

Bei seiner Wahl auf Platz 1 erhielt er 21,9% der abgegebenen Stimmen und verwies Tim Wiese (13,2%) und Diego Benaglio (11,0%) auf die Plätze.

Robert Enke: Home
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben