Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden?

Wer hat die #1 verdient?


  • Umfrageteilnehmer
    111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offiziell ist hier ja noch nichts entschieden, auch wenn vieles für Adler spricht. Wie ist die Meinung des Forums: der junge Adler oder der erfahrene Enke, oder ein ganz anderer wie Wiese, Neuer oder gar Rensing oder der Rückkehrer Hildebrand? :floet:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
So richtig aufdrängen tut sich momentan keiner.
Enke kann ich allerdings überhaupt nicht beurteilen, da ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern kann, irgendein Spiel von Hannover gesehen zu haben.
 

Norben

Weltenbummler
Also aufdrängen konnte sich Wiese bisher in der Rückrunde kaum.

Gegen Dortmund war er zwar mit der beste aufm Platz, allerdings gegen Bielefeld und Schalke hatte er kaum etwas zu halten bekommen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Rensing natürlich. :zahn:

Aber mal Spaß beiseite. Adler zeigt inzwischen desöfterern leichte Unsicherheiten, hat aber natürlich den Bonus der Jugend auf seiner Seite. Er wäre mit Sicherheit eine langfristige Lösung. Enke würde ich aber auch noch nicht abschreiben. Sollte Adler desöfteren schwächeln wird das Karussel bestimmt noch mal angeworfen. Zur Zeit ist er für mich aber Nr. 1 und Enke 1b. :zahn:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Egal wer es wird......einen Keeper wie Maier,Schumacher und Kahn wirds in nächster Zeit wohl nicht geben.
 
Egal wer es wird......einen Keeper wie Maier,Schumacher und Kahn wirds in nächster Zeit wohl nicht geben.
Naja, Adler und Neuer sind beide noch recht jung, wer weiß. Das Potential haben beide meiner Meinung nach. Die Entwicklung muss man natürlich abwarten.

Vielleicht hätte Enke sich auch dazu entwickelt, wenn er sich in Barcelona durchgesetzt hätte. An guten Tagen spielt er auch durchaus auf Weltklasseniveau.
 

Hollowpineapple

Statistiker
Enke ist der konstanteste von allen. Neuer und Adler holen aber mehr "unhaltbare" raus, wobei ich finde das Neuer ein bischen abgebaut hat. Adler hat der Zeit auch ein paar Patzer drin. Er ist aber der dem ich die beste Entwicklung zutraue. Adler ist die 1!
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Adler hat gegen den VfB ein sehr schlechtes Spiel gemacht. Aber angesichts seiner bisherigen Leistung und seiner (trotz des Alters) schon sehr beachtlichen Routine denke ich, dass die NM nicht an ihm vorbeikommen wird.
Ich sehe im Moment jedenfalls keinen anderen Keeper der aktuell besser ist.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Stephan Loboue, auch Efmetertöter genannt, ist ja leider für Deutschland nicht spielberechtet, da er schon für die Elfenbeinküste im Einsatz war.:zwinker3:
Aber Spaß beiseite.

M. E. sollte Enke die Nummer ein sein, bis sich einer von den jungen, wie Adler oder Neuer stabilisiert hat.
Nach der WM kann man dann weitersehen.

Weidenfeller hat gegen Bayern gut gehalten und könnte auch den Ersatzmann geben. Wenn Rensing :lachtot: bei Dortmund gespielt hätte, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. So 10:1 für die Bayern oder so.:floet::zwinker3:

Hildebrand könnte nach seiner Verletzung und wenn er gute Leistungen im Verein zeigt, auch noch mal rankommen.
 
Adler hat gegen den VfB ein sehr schlechtes Spiel gemacht. Aber angesichts seiner bisherigen Leistung und seiner (trotz des Alters) schon sehr beachtlichen Routine denke ich, dass die NM nicht an ihm vorbeikommen wird.
Ich sehe im Moment jedenfalls keinen anderen Keeper der aktuell besser ist.
Sehe ich genauso, deshalb habe ich auch Adler gewählt. Enke ist sicherlich aktuell nicht schlechter, aber eben deutlich älter. Adler hat insofern einfach viel mehr Perspektive und Entwicklungspotential, deshalb sollte man auf ihn setzen.
 

Hollowpineapple

Statistiker
Wo bei das Potienzial in einer Nationalmannschaft viel weniger zählen sollte als die tatsächliche können. Aber da ich hier bei beiden keinen großen Unterschied sehen kann, ist das Potenzial eben das Zünglein an der Wage
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Am liebsten Lell, da der aber verhindert ist, wähle ich Rensing.

Ansonsten? Ganz ehrlich, scheiß egal, wie Stan bereits sagte ein Übertorwart ist nicht in Sicht. Und selbst Kahn wurde erst spät (wenn auch zu spät) Nationaltorhüter. Deshalb würde ich mich gar nicht festlegen, sondern die aktuelle Form entscheiden lassen.
Am Torhüter ist Deutschland noch nie gescheitert.
 
B

Braveheart99

Guest
Weidenfeller hat gegen Bayern gut gehalten und könnte auch den Ersatzmann geben. Wenn Rensing :lachtot: bei Dortmund gespielt hätte, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. So 10:1 für die Bayern oder so.:floet::zwinker3:

:lachtot:

Jetzt übertreib aber mal nicht ... auch Rensing wäre als BVB-Torwart sicher desöfteren vom Bayernsturm angeschossen worden.

P.S.
Und schon mal überlegt das Weidenfeller einfach das gemacht hat, wofür er bezahlt wird? Er ist stehen geblieben wenn ein Ball auf ihn zu kam ... :floet:
 
Stephan Loboue, auch Efmetertöter genannt, ist ja leider für Deutschland nicht spielberechtet, da er schon für die Elfenbeinküste im Einsatz war.:zwinker3:
Aber Spaß beiseite.

M. E. sollte Enke die Nummer ein sein, bis sich einer von den jungen, wie Adler oder Neuer stabilisiert hat.
Nach der WM kann man dann weitersehen.

Dann würde ich lieber gleich einen der jüngeren als Nr. 1 einsetzen.
Spanien hat (ähnlich wie Real auf Vereinsebene) auch Casillas relativ früh als Nr. 1 gesetzt. Und ist damit gut gefahren.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Und selbst Kahn wurde erst spät (wenn auch zu spät) Nationaltorhüter.

Was aber nicht an den Leistungen von Kahn lag, denn die waren schon damals in Karslruhe überragend. Zu der Zeit hatte Deutschland aber auch noch eine erheblich größere Auswahl an sehr guten Torhütern, dazu halt die berüchtigten Erbhöfe in der NM.


Deshalb würde ich mich gar nicht festlegen, sondern die aktuelle Form entscheiden lassen.

Auf jeden Fall. Bis zur WM ist noch lange hin, schon eine Verletzung kann schnell mal die Hierarchie durcheinanderwirbeln.


Am Torhüter ist Deutschland noch nie gescheitert

Bislang nicht (höchstens mal ein verlorenes Finale :zahn:), aber man kann auch nicht wie noch oft getan davon ausgehen, dass diese Gesetzmäßigkeit für alle Zeiten Bestand hat.
Die Zeiten, wo es selbstverständlich war, dass Deutschland im Tor eine Bank hat und es unüberschaubar viele international taugliche Torhüter gab, sind erst mal vorbei.
Spricht ja schon für sich, dass gehobener Durchschnitt wie Rensing früher oder später wohl tatsächlich in den NM-Kader gespült werden wird.
 
Bislang nicht (höchstens mal ein verlorenes Finale :zahn:), aber man kann auch nicht wie noch oft getan davon ausgehen, dass diese Gesetzmäßigkeit für alle Zeiten Bestand hat.
Die Zeiten, wo es selbstverständlich war, dass Deutschland im Tor eine Bank hat und es unüberschaubar viele international taugliche Torhüter gab, sind erst mal vorbei.
Spricht ja schon für sich, dass gehobener Durchschnitt wie Rensing früher oder später wohl tatsächlich in den NM-Kader gespült werden wird.
Es ist ja auch nicht immer so gewesen, dass D einen WK-Torhüter hatte. Illgner etwa war das sicher nicht, bei Köpke kann man auch diskutieren (auch wenn er 96 sicher ein überragendes Turnier gespielt hat). Der Abgesang ist auch verfrüht, wenn man sieht, dass viele der Torhüter noch sehr jung sind.

Bei Rensing gibt es aber insofern eigentlich keine echte "Gefahr": entweder, er entwickelt sich so positiv, dass er sich beim FC Bayern durchsetzt und langfristig dort Stammtorhüter wird - dann wäre er auch als #1 in der NM keine Katastrophe (davon abgesehen, dass er ein Unsympath erster Güte ist). Wenn er sich nicht steigert, wird er auch beim FC Bayern keine Zukunft haben und dann erst recht in der NM kein Thema mehr sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Es ist ja auch nicht immer so gewesen, dass D einen WK-Torhüter hatte. Illgner etwa war das sicher nicht, bei Köpke kann man auch diskutieren (auch wenn er 96 sicher ein überragendes Turnier gespielt hat).

Es gab aber zu fast jeder Zeit gleich diverse Kandidaten, die man ohne Magenschmerzen in das NM-Tor hätte stellen können.
Momentan ist dieser Kreis überschaubar, was ja keineswegs bedeutet, dass es keine Guten wie Enke oder überwiegend auch Adler gibt.

Der Abgesang ist auch verfrüht, wenn man sieht, dass viele der Torhüter noch sehr jung sind.

Ein Abgesang ist es deshalb auch nicht sondern eher eine Reaktion auf dieses immer noch vielfach vorhandene Selbstverständnis, in Deutschland würden Torhüter quasi auf den Bäumen wachsen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ist es jetzt schon ein Nationalspieler-Kriterium sich selbst ins Gespräch zu bringen? (Rensing...)
Der gute Mann hat, aktuell, rein gar nichts in dieser Kandidatenliste zu suchen.
Auch wenn die Listung wohl nicht ganz ernst gemeint ist. ^^
Nur, wenn der gute Michi hier mitliest...könnte er sein Geblubber gleich wieder als völlig berechtigt erachten:floet:...

Ach ja...zum Thema...ADLER!

Bringt imho alles mit, was eine Nr.1 haben sollte.
 

Icke

Exil-Berliner
Dann würde ich lieber gleich einen der jüngeren als Nr. 1 einsetzen.
Spanien hat (ähnlich wie Real auf Vereinsebene) auch Casillas relativ früh als Nr. 1 gesetzt. Und ist damit gut gefahren.
so sehe ich das auch. Bei der EM war Adler schon im Kader und weiß jetzt auch wie es bei solchen Turnieren zugeht. Dann sollte man ihn jetzt auch als Nr1 festlegen und sich mit Abwehr und dem Rest der Mannschaft einspielen. Ich sehe zumindest keinen Grund jetzt noch einen Enke für wahrscheinlich eh nur noch ein Turnier als Nr. 1 zu setzen und danach dann wohl doch Adler zu nehmen. (ich sehe im Moment nur einen Zweikampf zwischen diesen beiden)

Vorraussetzung ist natürlich, dass Adler jetzt nicht reihenweise solche Spiele abliefert wie gegen Stuttgart.:zwinker3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben