Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:21 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wem soll Löw eine Chance geben ?

Hier finden Sie die Diskussion Wem soll Löw eine Chance geben ? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Libuda ....Mertesacker als gleichaltriger Spieler war auch lange verletzt und hat danach bei einem neuen Verein, der auf ...


 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 12:05   #321
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Libuda
....Mertesacker als gleichaltriger Spieler war auch lange verletzt und hat danach bei einem neuen Verein, der auf deutlich höherem Niveau spielt, sofort konstant gute Leistungen gebracht - so geht's auch...

Bis zu deinem Beispiel stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings hinkt der Vergleich. Auf Mertesacker haben die Bremer regelrecht gewartet, weils eben in deren Abwehr drunter und Drüber ging. In München bestand im Angriff beleibe nicht diese 'Not', wie in der Bremer Abwehr. Eigentlich schade, dass deshalb Poldolski kaum Einsätze gewährt wurden zu Beginn, denn ich denke er ist ein Spieler, der Vertrauen spüren muss. Seine Zeit wird kommen, davon bin ich überzeugt.

Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2007, 12:10   #322
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90
Bis zu deinem Beispiel stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings hinkt der Vergleich. Auf Mertesacker haben die Bremer regelrecht gewartet, weils eben in deren Abwehr drunter und Drüber ging. In München bestand im Angriff beleibe nicht diese 'Not', wie in der Bremer Abwehr. Eigentlich schade, dass deshalb Poldolski kaum Einsätze gewährt wurden zu Beginn, denn ich denke er ist ein Spieler, der Vertrauen spüren muss. Seine Zeit wird kommen, davon bin ich überzeugt.

Da hast Du recht, die Konkurrenzsituation ist für Mertesacker sicher einfacher. Allerdings sollte sich Podolski bei seinen Fähigkeiten auch beim FC Bayern mittelfristig durchsetzen können, Makaay ist nicht mehr der Weltklassemann früherer Tage und Pizarro war das ohnehin nur mal ein halbes Jahr in Bremen und ist in München bisher nie konstant gewesen, eine übermächtige Konkurrenz sieht auch anders aus.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2007, 12:22   #323
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2006
Zitat von Libuda
Schade, wäre lustig gewesen 4 Tore gegen San Marino hier aufgelistet zu sehen...

Auch ohne die hätte er einen besseren Quotienten als Klose und Ballack!



Zitat von Libuda
Mal wieder ernsthaft: ich bin habe absolut nichts gegen Podolski, im Gegenteil, ich halte ihn für einen äußerst talentierten Spieler, gar keine Frage. Allerdings habe ich bei ihm den Eindruck, dass er sich selbst bereits für einen Superstar hält, der er ja seiner medialen Präsenz zu urteilen auch schon ist - seinen Leistungen nach aber leider nicht. Er muss weiter an gegenüber sich arbeiten und sich verbessern wollen, dann kann aus ihm wirklich auch der überragende Spieler werden, für den ihn einige schon zu halten scheinen.

Unglaublich aber war: Da stimme ich Dir voll und ganz zu!



Was mich ganz einfach nervt ist diese permanente Pauschalkritik die mit dem Hype um seine Person einhergeht. Keine Ahnung ob das an seiner Herkunft oder an seinem vermeintlich einfachem, immer fröhlichem Gemüt liegt. Auf jeden Fall finde ich es einem jungen und derart vielversprechendem Spieler nicht fair immer nur vom einen Extrem ins andere zu verfallen. Deshalb reagiere ich da auch gerne etwas direkt wenn ich den Eindruck habe, dass ihn jemand mal wieder nur um sich selbst zu profilieren in die Pfanne zu hauen versucht.

Zitat von Libuda
Aber dafür ist es notwendig, ihn genauso kritisch zu sehen wie andere Spieler und ihm nicht als "Liebling der Nation" eine Stammplatz-Garantie für die nächsten 10 Jahre zu geben. Mertesacker als gleichaltriger Spieler war auch lange verletzt und hat danach bei einem neuen Verein, der auf deutlich höherem Niveau spielt, sofort konstant gute Leistungen gebracht - so geht's auch...

Jein. Mertesacker und Podolski sind nunmal zwei komplett verschiedene Spieler. Nicht nur was die Position angeht sondern eben auch die Persönlichkeit. Deswegen finde ich nicht, dass ein Vergleich da viel bringt. Ausserdem lässt Du vollkommen ausser Acht, dass Podolski sich in der NM fast immer tadellos präsentiert hat. Gerade angesichts seiner zuletzt überragenden Torquote dort wäre es grob fahrlässig ihn nicht von Anfang an aufzustellen.
BrunoBaumann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2007, 12:23   #324
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2006
Zitat von Kaiserkrone90
Bis zu deinem Beispiel stimme ich dir voll und ganz zu.

Dann hätten wir jetzt ja die dreifache Übereinstimmung (siehe mein vorheriges Posting)!

BrunoBaumann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2007, 12:34   #325
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Libuda
Da hast Du recht, die Konkurrenzsituation ist für Mertesacker sicher einfacher. Allerdings sollte sich Podolski bei seinen Fähigkeiten auch beim FC Bayern mittelfristig durchsetzen können, Makaay ist nicht mehr der Weltklassemann früherer Tage und Pizarro war das ohnehin nur mal ein halbes Jahr in Bremen und ist in München bisher nie konstant gewesen, eine übermächtige Konkurrenz sieht auch anders aus.

DAS erklär bitte einen gewissen Herrn Magath
Bei mir würde Podolski ohnehin immer spielen, so er fit ist.

----Podolski -------- Pizarro -----
----------Makaay----------------
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2007, 12:40   #326
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von BrunoBaumann
Was mich ganz einfach nervt ist diese permanente Pauschalkritik die mit dem Hype um seine Person einhergeht. Keine Ahnung ob das an seiner Herkunft oder an seinem vermeintlich einfachem, immer fröhlichem Gemüt liegt. Auf jeden Fall finde ich es einem jungen und derart vielversprechendem Spieler nicht fair immer nur vom einen Extrem ins andere zu verfallen. Deshalb reagiere ich da auch gerne etwas direkt wenn ich den Eindruck habe, dass ihn jemand mal wieder nur um sich selbst zu profilieren in die Pfanne zu hauen versucht.

Das war wie gesagt überhaupt nicht meine Absicht. Die Forderung, ihn nicht zu nominieren, war auch bewusst etwas überzogen, einfach weil ich wiederum das Gefühl hatte, dass Kritik an ihm tabu ist... Mehr verdient als Hanke oder Neuville hat er es allemal. Allerdings sollte man auch mal Gomez oder Kuranyi eine Chance geben, wenn sie weiterhin in der Liga überzeugen.

Jein. Mertesacker und Podolski sind nunmal zwei komplett verschiedene Spieler. Nicht nur was die Position angeht sondern eben auch die Persönlichkeit. Deswegen finde ich nicht, dass ein Vergleich da viel bringt.

Das sind sie sicherlich. Ich wollte nur ein Beispiel bringen welches aufzeigt, dass es nicht zwangläufig ist, dass junge Spieler nach einem Turnier und einer Verletzung sehr lange brauchen, um wieder in Form zu kommen.

Ausserdem lässt Du vollkommen ausser Acht, dass Podolski sich in der NM fast immer tadellos präsentiert hat. Gerade angesichts seiner zuletzt überragenden Torquote dort wäre es grob fahrlässig ihn nicht von Anfang an aufzustellen.

Sicher, er harmoniert auch sehr gut mit Klose. Allerdings macht Klose es seinen Sturmpartnern durch seine Spielweise auch leicht bzw. lässt sie gut aussehen und ist mittlerweile ein dermaßen kompletter Spieler, dass er eigentlich mit jedem anderen Stürmertyp harmonieren kann. Er ist überhaupt ein gutes Vorbild für Podolski als Spieler mit ähnlicher Herkunft, der in seinem Alter noch nicht mal in der Bundesliga spielte - wenn Podolski mit seinem Talent Kloses Einstellung an den Tag legt, wird er sich ganz sicher zum Weltklassestürmer entwickeln. Und das wollen wir doch alle...
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2007, 12:59   #327
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2006
Zitat von Libuda
Sicher, er harmoniert auch sehr gut mit Klose. Allerdings macht Klose es seinen Sturmpartnern durch seine Spielweise auch leicht bzw. lässt sie gut aussehen und ist mittlerweile ein dermaßen kompletter Spieler, dass er eigentlich mit jedem anderen Stürmertyp harmonieren kann. Er ist überhaupt ein gutes Vorbild für Podolski als Spieler mit ähnlicher Herkunft, der in seinem Alter noch nicht mal in der Bundesliga spielte - wenn Podolski mit seinem Talent Kloses Einstellung an den Tag legt, wird er sich ganz sicher zum Weltklassestürmer entwickeln. Und das wollen wir doch alle...

Wobei er auch ohne Klose schon Tore gemacht hat bzw. Klose Vorlagen geliefert hat!



Mal eine ganz andere Frage: Irgendwie bekomme ich bei diesem Thema keine Benachrichtigung wenn es eine neue Antwort gibt, bei allen anderen Themen hingegen schon. Woran liegt das?
BrunoBaumann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2007, 18:53   #328
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Bördies Kumpel sollte erstmal wieder über einen längeren Zeitraum Leistung bringen.

Insofern würde ich sagen: Chance ja, aber jetzt noch nicht.
neo1968 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2007, 20:37   #329
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zum Thema Podolski kann ich nur sagen:

Es mag zwar sein dass er beim FC Bayern nicht überzeugt, doch Nationalelf und FC Bayern sind zwei verschiedene Paar Schuhe. In der Nationalelf ruft Poldi stets gute Leistungen ab - warum also sollte Löw auf ihn verzichten? Um eine gute Nationalelf zu stellen, sollte man eben auch auf Kräfte vertrauen, die sich in der Vergangenheit bewährt haben.

Sollte Podolski auch in der Nationalelf zum Chancentod o.ä. mutieren, dann kann man darüber nachdenken mit ihm zu verfahren wie mit Kuranyi. Doch aktuell sehe ich da keinen Anlass für. Er sollte weiterhin nominiert werden. Und womit? Mit Recht!
SchalkeFalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.01.2007, 11:19   #330
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2006
Zitat von SchalkeFalke
Zum Thema Podolski kann ich nur sagen:

Es mag zwar sein dass er beim FC Bayern nicht überzeugt, doch Nationalelf und FC Bayern sind zwei verschiedene Paar Schuhe. In der Nationalelf ruft Poldi stets gute Leistungen ab - warum also sollte Löw auf ihn verzichten? Um eine gute Nationalelf zu stellen, sollte man eben auch auf Kräfte vertrauen, die sich in der Vergangenheit bewährt haben.

Sollte Podolski auch in der Nationalelf zum Chancentod o.ä. mutieren, dann kann man darüber nachdenken mit ihm zu verfahren wie mit Kuranyi. Doch aktuell sehe ich da keinen Anlass für. Er sollte weiterhin nominiert werden. Und womit? Mit Recht!

Meine Rede!

BrunoBaumann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.01.2007, 15:47   #331
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von SchalkeFalke
Sollte Podolski auch in der Nationalelf zum Chancentod o.ä. mutieren, dann kann man darüber nachdenken mit ihm zu verfahren wie mit Kuranyi.

nur das KK in der nationalelf mitnichten ein chancentod war
zariz ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.01.2007, 23:44   #332
beribert
Gast
 
Mario Gomez!!!

Der wäre jetzt fällig.....................
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.01.2007, 23:50   #333
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von beribert
Mario Gomez!!!

Der wäre jetzt fällig.....................

Zumindest war er heute wieder etwas auffälliger als der Poldi...
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2007, 00:06   #334
beribert
Gast
 
Zitat von Libuda
Zumindest war er heute wieder etwas auffälliger als der Poldi...

Aber nur ein bisschen..........
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2007, 11:45   #335
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von beribert
Mario Gomez!!!

Der wäre jetzt fällig.....................

wäre ich nicht dafür
zariz ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2007, 12:36   #336
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Soll Kuranyi in die Nationalmannschaft zurückkehren?
(15105 Teilnehmer einer kicker-online-umfrage)

Ja 45,49%
Nein 54,51%

das wundert mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig
zariz ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2007, 12:51   #337
 
Benutzerbild von VfB-Holiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Abstiegshölle
Zitat von zariz
das wundert mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig

Liegt wohl daran das der Keffin Schalker ist
VfB-Holiker ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2007, 12:53   #338
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von VfB-Holiker
Liegt wohl daran das der Keffin Schalker ist

mit sicherheit... dennoch hat er zumindest in der nationalelf fast immer überzeugt... 35 länderspiele mit 13 toren ist eine nummer... wobei ok... bei schalke waren es davon 6 mit 0 toren

strafe muß halt sein
zariz ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2007, 13:04   #339
 
Benutzerbild von VfB-Holiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Abstiegshölle
Zitat von zariz
mit sicherheit... dennoch hat er zumindest in der nationalelf fast immer überzeugt... 35 länderspiele mit 13 toren ist eine nummer... wobei ok... bei schalke waren es davon 6 mit 0 toren

strafe muß halt sein

Naja zumindest finde ich das er einem Hanke immer noch einiges voraus hat, weshalb eine Nominierung des Lisplers fast schon ein Muss wird
VfB-Holiker ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2007, 13:11   #340
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2006
Zitat von VfB-Holiker
Naja zumindest finde ich das er einem Hanke immer noch einiges voraus hat

Das steht ausser Frage. Keine Ahnung warum Löw und Klinsmann Hanke immer wieder nominieren. Vielleicht weil er nicht rummeckert wenn er nur auf der Bank sitzt. Bei Kuranyi würde das sicherlich anders aussehen...

BrunoBaumann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.618
  • Beiträge: 2.544.760
Aktuell sind 180 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos