Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:21 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wem soll Löw eine Chance geben ?

Hier finden Sie die Diskussion Wem soll Löw eine Chance geben ? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der Auftakt ist für den neuen Bundestrainer Joachim Löw gut über die Bühne gegangen. Er hat mit der Mannschaft klare ...


 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 23:49   #1
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Icon40 Wem soll Löw eine Chance geben ?

Der Auftakt ist für den neuen Bundestrainer Joachim Löw gut über die Bühne gegangen.

Er hat mit der Mannschaft klare Ziele, aber will Europameister werden. Das sind hohe Ziele, aber erstmal steht die EM-Quali noch bevor.

Der Mannschaftskern steht, die Spieler die unter Klinsmann gesetzt waren, sind es auch unter Löw, aber er hat angekündigt, dass er Spieler wie z.B. Kießling im Auge hat.

Wenn würdet ihr euch denn wünschen, dem Löw mal eine Chance geben sollte ?

Haas261281 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 00:51   #2
Roy Makaay
 
Benutzerbild von Tor-Phantom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Deutschland
Trochowski, Kießling, Rolfes, Enke ...
Tor-Phantom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 00:57   #3
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Tor-Phantom
Trochowski, Kießling, Rolfes, Enke ..

Ja die stehen sicher schon in den Startlöchern. Rolfes scheint mir auch ein sehr gutes Talent zu sein.

Bei Trochowski fehlt noch die konstanz in seinen Leistungen, aber er bringt technisch sehr gute Fähigkeiten mit.

Kießling hat schon in Nürnberg bewiesen, dass er neben dem Tore schießen auch wunderbar Tore vorbereiten kann. Wenn er sich in Leverkusen durchsetzt, wird er in jedem fall seine Chance bekommen.

Enke ist ein sehr guter Torwart und ein großer Rückhalt für Hannover. Ich würde eher Enke für die NM nominieren, als Hildebrandt.

Hildebrandt konnte bisher nicht an die Leistungen anknüpfen, die ihn zum NM-Spieler gemacht haben.
Haas261281 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 01:04   #4
Roy Makaay
 
Benutzerbild von Tor-Phantom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Haas261281
Ja die stehen sicher schon in den Startlöchern. Rolfes scheint mir auch ein sehr gutes Talent zu sein.

Bei Trochowski fehlt noch die konstanz in seinen Leistungen, aber er bringt technisch sehr gute Fähigkeiten mit.

Kießling hat schon in Nürnberg bewiesen, dass er neben dem Tore schießen auch wunderbar Tore vorbereiten kann. Wenn er sich in Leverkusen durchsetzt, wird er in jedem fall seine Chance bekommen.

Enke ist ein sehr guter Torwart und ein großer Rückhalt für Hannover. Ich würde eher Enke für die NM nominieren, als Hildebrandt.

Hildebrandt konnte bisher nicht an die Leistungen anknüpfen, die ihn zum NM-Spieler gemacht haben.

Ja Enke hätte es auch mal verdient, was der in den letzten Jahren bei Hannover gehalten hat ist schon sensationell
Tor-Phantom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 01:18   #5
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Wenn von Enke die Rede ist, muss man aber auch Sascha Kirschstein erwähnen, der hält beim HSV meiner Meinung nach ziemlich konstant. Zumindestens eine Einberufung hätte er verdient.
Colton ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 02:36   #6
Chapineaú
Gast
 
Kirschstein hat Talent, aber Nationalmannschaft? Nun mal langsam bitte. Wenn er eine komplette Saison auf gehobenem Niveau gespielt haben sollte, können wir das Thema gerne wieder aufgreifen. Aber noch ist das unangemessen.
Wenn es einer beim HSV verdient hat, dann Trochowski. Wenn Hitzlsperger und Asamoah in der NM spielen, dann sollte das ein Trochowski erst recht mal dürfen. Aber für Kirschstein kommt das noch viel zu früh.
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 10:43   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Colton
Wenn von Enke die Rede ist, muss man aber auch Sascha Kirschstein erwähnen, der hält beim HSV meiner Meinung nach ziemlich konstant. Zumindestens eine Einberufung hätte er verdient.

Ja genau.
lachi83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 10:49   #8
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Trochowski, Kießling, Weidenfeller, Rolfes sind für mich die Spieler mit den besten Perspektiven. Bei den Torhütern gibt es aber einige die in Frage kommen.
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 11:04   #9
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Trochowski, Enke und mir
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 11:31   #10
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Brenzska, wenn so Gurken wie Metzelder mitspielen darf, dann kann er das auch.

Geändert von CouchCoach (17.08.2006 um 11:55 Uhr).
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 11:34   #11
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Kießling ist für mich der, der am nächsten dran ist. Vor einem Hanke braucht der sich nicht zu verstecken, und ich glaube er würde auch besser mit Klose harmonieren als das der Poldi tut.

Trochowski udn Rolfes sind im Mittelfeld gute Alternativen, wobei es wohl für mehr als die Bank erstmal kaum reichen dürfte.

Ähnlich siehts im Tor aus, Lehmann ist gesetzt, und dahinter hat man fast ne Handvoll Keeper die danach kommen. Enke, Weidenfeller, Wiese und Hildebrand sind die Kandidaten. Da sollte man dann je nach den aktuellen Leistungen gehen, so dass evtl jeder mal dabei ist und sich in das Umfeld integriert.
Mattlok ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 11:49   #12
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Bei den hier genannten stimme ich bei fast allen zu. Lediglich Brzenska schätze ich als (noch) nicht gut genug ein. Dann doch eher Madlung, wenn er bei Wolfsburg konstant das bringt, was er im Stande zu leisten ist.

Auf der Torhüter-Position brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen und fürs Mittelfeld ist mittelfristig auf jeden Fall Herthas Boateng eine Alternative. Möglich wäre auch eine baldige Nominierung von Clemens Fritz, wenn er bei Werder das bestätigt, was er bisher gebracht hat. Den ehemaligen(?) Nationalspieler Owomoyela hat er ja schonmal verdrängt.

Geändert von Herthinho0 (17.08.2006 um 11:56 Uhr).
Socca ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 11:56   #13
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Herthinho0
Auf der Torhüter-Position brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen und fürs Mittelfeld ist mittelfristig auf jeden Fall Herthas Boateng eine Alternative.

Dann hat erstmal einer wie kringe eine Chance verdient, Boateng hat aber gute Perspektiven. Ähnlich wie Kruska, Ottl etc.
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 12:00   #14
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Bei Brzenska kann man zumindestens nicht behaupten er hätte sich im U21 - Nationalteam oder der bisherigen Saison aufgedrängt.

Aber er hat einen grossen Vorteil: Soviele andere Innenverteidiger gibts nun auch wieder nicht.

Huth, Metzelder und Mertesacker sind gesetzt. Dahinter dürfte Manuel Friedrich schon recht sicher für die Quali nominiert sein. Aber - aktuell zeigte sich ja schon, dass die drei gesetzten auch schnell mal ausfallen können.

Und dann kommt hinter Friedrich eigentlich lange nix. Brzenska und Sinkiewizc könnte man noch nennen. Aber beide haben eigentlich im Nationalteam noch nichts verloren.

In der Innenverteidigung wird es also vorerst bei den 4 genannten bleiben.

Auf links und rechts dürfte sich wohl das Modell Jansen/Lahm als Stammspieler durchsetzen. Arne Friedrich ist einfach da eine Klasse schlechter auf rechts. Insofern hat Fatih sicher gute Chancen wieder eingeladen zu werden.

Im Mittelfeld ist man trotz allem recht gut besetzt. Schneider macht weiter, Odonkor ist als Ersatz da. Auf links bleibt Schweinsteiger vorerst gesetzt ohne echte Alternative - da ist also ein Trochowski tatsächlich nah dran berufen zu werden denn drei Aussenspieler für zwei Positionen ist dürftig.

Im Zentrum siehts mit Frings, Kehl, Ballack und Borowski sicher nicht schlecht aus - Trochowski könnte ja sogar Spielmacher spielen, falls Ballack mal ausfällt. Spieler wie Ernst oder auch Ottl hängen hinten dran.

Aber der grösste Schuh drückt eigentlich im Sturm - oder sagen wir es anders, da gibt es die grössten Alternativen

Podolski und Klose sind gesetzt - ob Hanke, Asamoah und Neuville nochmal eine Rolle spielen ist zumindestens fraglich. Kuranyi und Kiessling sind sicher erste Kandidaten - wenn Auer oder Thurk wieder mehr als 10 Tore machen könnte man auch über die nachdenken.

Lauth - wäre mir eigentlich am liebsten vom Typus her - dumm nur dass er dafür spielen muss. Wenn er sich beim HSV durchsetzt kommt bei ihm sicher auch die Berufung zum Nationalteam.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 12:00   #15
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Ich machs ganz kurz:

Tor: Enke oder (aktuell) Kirschstein

Verteidigung: Volz (als Alternative für die rechte Seite)

Mittelfeld: Trochowski, Polanski, Rolfes, (Azaouagh)

Sturm: Kießling
SchalkeFalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 12:09   #16
Double 2012!! Nur der BvB
 
Benutzerbild von Dante
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Berlin
Kirschstein???? ich bitte euch da gibt es ne latte andere Torwärte die um einiges besser sind! Da gönne ich es sogar Koch von Duisburg mehr
Dante ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 17:59   #17
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
@SchalkeFalke: Kuranyi gibst du im Nationalteam keine Chance mehr?
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 18:26   #18
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Bevor Leute wie Kirschstein dran sind, kommen eindeutig Enke, Weidenfeller oder Wiese, die sich alle schon über einen längeren Zeitraum mit konstanten Leistungen bewiesen haben...Die TW-Position wird nie ein Problem für die Nati sein :-p...

Für den Sturm würde ich den Kießling mal nominieren. Hätte ihn ja statt Hanke schon gern bei der WM gesehen, aber denke, dass er sich diese Saison bei Leverkusen durchsetzen und stark spielen wird. Guter Junge...
Sammer ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 20:26   #19
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Meine potenziellen Kandidaten:

- Trochowski
- Kießling
- Rolfes
- Lauth
- Castro
- Meier
- Polanski

MFG!
Kerpinho ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 20:31   #20
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
btw - um die Zukunft des deutschen Fußballs müssen wir uns, Fußballgott sei Dank, erst einmal keine großartigen Gedanken/Sorgen mehr machen. Wir haben wirklich wieder viele und vor allem vielversprechende Talente.

MFG!

Kerpinho ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.618
  • Beiträge: 2.544.760
Aktuell sind 180 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos