Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:31 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wem soll Löw eine Chance geben ?

Hier finden Sie die Diskussion Wem soll Löw eine Chance geben ? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von McCoy er hat seinen türkischen pass abgegeben, somit wäre er auch nicht für die türkei spielberechtigt. (wobei ich ...


 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 11:18   #421
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
er hat seinen türkischen pass abgegeben, somit wäre er auch nicht für die türkei spielberechtigt. (wobei ich mich frage, wieso er einen türk. pass hatte, wo er doch in deutschland geboren wurde? )
im kicker stand, sein vater habe ihm geraten für sein geburtsland zu spielen ... er ist in gelsenkirchen geboren. der einfluss der familie ist dort ja auch nicht zu verachten ... sieht also ganz gut aus für den dfb

Na, wenn sogar sein Vater das sagt wird Özil das wohl auch so machen. In Karrierefragen scheint dieser bei seinem Sohnemann nämlich ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben - wozu mir aber keine Meinung zusteht.

Wäre schön, wenn Özil irgendwann auch in der A-Nationalmannschaft den Adler auf der Brust tragen würde

Forumskollege04 ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2008, 11:21   #422
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
(wobei ich mich frage, wieso er einen türk. pass hatte, wo er doch in deutschland geboren wurde? )

Wieso sollte er keinen haben, wenn die Eltern türkisch sind? Glaubst du 1988 wurden Kindern ausländischer Einwanderer die deutschen Staatsbürgerschaften hinterhergeschmissen? Auch heute bekommst du die deutsche Staatsbürgerschaft bei Geburt nur wenn min. ein Elternteil schon seit 8 oder mehr Jahren in Deutschland lebt oder seit min. 3 Jahren im Besitz einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis ist. Und dann musst du dich bis zum 23. Lebensjahr auch noch für die eine oder die andere Staatsbürgerschaft entscheiden.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2008, 11:46   #423
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Wieso sollte er keinen haben, wenn die Eltern türkisch sind? Glaubst du 1988 wurden Kindern ausländischer Einwanderer die deutschen Staatsbürgerschaften hinterhergeschmissen? Auch heute bekommst du die deutsche Staatsbürgerschaft bei Geburt nur wenn min. ein Elternteil schon seit 8 oder mehr Jahren in Deutschland lebt oder seit min. 3 Jahren im Besitz einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis ist. Und dann musst du dich bis zum 23. Lebensjahr auch noch für die eine oder die andere Staatsbürgerschaft entscheiden.

sein vater ist seit dem 2. lebensjahr in deutschland, bei der mutter weiß ich es nicht ...

trotzdem ist er doch selbst in deutschland geboren, wieso bekommt er dann gleichzeitig auch die staatsbürgerschaft der türkei?
McCoy ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2008, 12:00   #424
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
sein vater ist seit dem 2. lebensjahr in deutschland, bei der mutter weiß ich es nicht ...

trotzdem ist er doch selbst in deutschland geboren, wieso bekommt er dann gleichzeitig auch die staatsbürgerschaft der türkei?

Weil seine Eltern beide die türkische besitzen, steht ihm die türkische Staatsbürgerschaft ohnehin zu. Da beide offensichtlich seit mindestens 8 Jahren in D lebten, die unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzen und er in D geboren wurde, stand ihm auch die deutsche zu.
Allerdings zunächst nur nach dem sog. Optionsmodell.

Mit 18 muss er sich dann für eine der beiden Staatsbürgerschaften entscheiden. Seinen türkischen Pass hat er also nicht abgegeben, weil er die Türkei so scheisse findet, sondern weil er es musste.
gary ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2008, 12:03   #425
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
sein vater ist seit dem 2. lebensjahr in deutschland, bei der mutter weiß ich es nicht ...

trotzdem ist er doch selbst in deutschland geboren, wieso bekommt er dann gleichzeitig auch die staatsbürgerschaft der türkei?

Hat der Papa die deutsche Staatsbürgerschaft oder nicht? Wenn nicht dann ist sein Sohnemann Türke (vorausgesetzt Mama ist auch Türkin), somit gab's auch keine deutsche Staatsbürgerschaft geschenkt. Denn die deutsche Staatsbürgerschaft bei Geburt (mit den genannten Auflagen) für ausländische Kinder gibt es erst seit dem Jahr 2000. Özil ist aber schon 1988 geboren, d.h. wenn beide Eltern zum Zeitpunkt seiner Geburt türkisch waren, war er automatisch auch Türke und kein Deutscher.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2008, 12:05   #426
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Mit 18 muss er sich dann für eine der beiden Staatsbürgerschaften entscheiden. Seinen türkischen Pass hat er also nicht abgegeben, weil er die Türkei so scheisse findet, sondern weil er es musste.

Noch muss er nicht. Hat bis zum 23. Lebensjahr Zeit. Er dürfte die türkische Staatsbürgerschaft also noch immer haben.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2008, 12:07   #427
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Grünes Licht signalisiert dagegen Mesut Özil (19), der seine Sprunggelenkprobleme überstanden hat. Eine gute Nachricht gibts vom Schalker Top-Talent zudem für den DFB: Der U-21-Nationalspieler, der bislang einen deutschen und einen türkischen Pass besaß, hat seine Ausbürgerung aus der Türkei beantragt. Sind die Formalien über die Bühne, besitzt Özil nur noch die deutsche Staatsbürgerschaft - und gibt damit auch das Recht auf, doch noch zum türkischen Verband zu wechseln.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...artikel/162331
derMoralapostel ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2008, 12:10   #428
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Noch muss er nicht. Hat bis zum 23. Lebensjahr Zeit. Er dürfte die türkische Staatsbürgerschaft also noch immer haben.

OK, war blöd formuliert. Mit 18 kann er sich entscheiden (was er wohl auch gemacht hat), spätestens bis zum 23. muss er es, ansonsten verliert er automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit.
gary ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2008, 12:13   #429
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
OK, war blöd formuliert. Mit 18 kann er sich entscheiden (was er wohl auch gemacht hat), spätestens bis zum 23. muss er es, ansonsten verliert er automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit.

Ja, so schauts aus. Lt. dem kicker-Artikel von Morali hat er auch tatsächlich schon seine Ausbürgerung beantragt. Weiß aber nicht wie lange das bei den Türken dauert. Die Einschreibung in Deutschlands Staatsregister kann schon mal n halbes Jahr in Anspruch nehmen (hat mein Cousin mitgemacht).
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2008, 12:15   #430
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
ok, habs verstanden, danke euch beiden
McCoy ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2008, 12:21   #431
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
ok, habs verstanden, danke euch beiden


Gern geschehen.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.10.2008, 12:23   #432
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Özil will für Deutschland spielen:

Der Bremer Fußballprofi Mesut Özil will trotz des Werbens der Türkei auch künftig für Deutschland spielen. Als Kind türkischer Eltern in Deutschland aufgewachsen, hätte der Mittelfeldspieler grundsätzlich auch die Möglichkeit, für die Nationalmannschaft der Türkei zu spielen.

„Ich fühle mich beim DFB bestens aufgehoben. Ein anderer Verband als Deutschland kommt für mich momentan nicht in Frage“, sagte der 20-Jährige U21-Auswahlspieler vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch in Athen der Kreiszeitung Syke. „Es wäre eine Riesensache, wenn der Bundestrainer mich anrufen würde. Ich würde mich persönlich sehr darüber freuen.“

Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.10.2008, 12:29   #433
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Özils Entscheidung macht ja auch Sinn, schließlich spielte er ja auch für die U21 Deutschlands.

Die A-Nationalelf kann so einen Spieler auch irgendwann gebrauchen, wenn er sich so weiter entwickelt wie bisher. Ballack, Frings, Schneider sind auch nicht mehr die jüngsten und außerdem stark rücktrittsgefährdet.
kahnsinn ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.10.2008, 17:42   #434
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Özil wird führer oder später ein Leistungsträger bei der NM werden.

Dann fragt keiner mehr nach einem Ballack.
Haas261281 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2008, 12:40   #435
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/384701/

nach den letzten monaten wäre er wirklich mal eine option... wenigstens eine chance hätte er sich zumindest verdient.
McCoy ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2008, 18:44   #436
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Seh ich auch so
Jona ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2008, 18:55   #437
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Ein neuer Rechtsverteidiger wär mir zwar lieber, aber Schäfer ist diese Saison wirklich auffallend gut. Er hätte es verdient, auch wenn auf der linken Seite durchaus Konkurrenz vorhanden ist.
Forumskollege04 ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2008, 18:57   #438
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Borowski dürfte man auch mal wieder beachten...
MSGKnicks ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2008, 20:50   #439
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Borowski dürfte man auch mal wieder beachten...

Er ist im Aufwind und sollte eigentlich wieder ein Thema für Jogi werden.
Haas261281 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 16:08   #440
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska

Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 283 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos