Wem soll Löw eine Chance geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist aber letztlich ein wenig Quatsch. Frings gehörte von der Leistung nicht mehr zu den Topleuten im Mittelfeld. Er wäre genau ein Beispiel für das Leistungsprinzip.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
das seh ich anders, Frings Saison ist durchweg gut mit Ausschlägen nach oben. Er ist absoluter Führungsspieler, un so viele gibts davon in Deutschland nicht,
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich würde diese Aussage nichtmal für die Werderspiele in dieser Saison treffen - aus meiner Sicht ist seine Leistung ähnlich durchwachsen wie die der gesamten Mannschaft. Ich habe in dieser Saison auch für Werder von ihm schon sehr schwache Spiele gesehen, und auch ein paar wo ich gesagt habe: Mit der Leistung wäre er auch im Nationalteam wieder hilfreich.

Aber Löw muss natürlich vor allem die Nationalmannschaftsspiele betrachten. Und in diesen war Löw einfach nicht gut genug. Ich halte es aber eigentlich dennoch für einen Fehler ihn ganz auszuladen. Mit seiner Erfahrung und auch mit dem was er positiv bewegen kann ist er auch als Ersatzspieler vielleicht eine Hilfe.

Aber wir haben aktuell einfach bessere als ihn auf dieser Position, und es ist einfach Quatsch das ganze auf ein fehlendes Leistungsprinzip zu schieben.
 

netzGnom

Schlaumeier
Aber Löw muss natürlich vor allem die Nationalmannschaftsspiele betrachten. Und in diesen war Löw einfach nicht gut genug. Ich halte es aber eigentlich dennoch für einen Fehler ihn ganz auszuladen. Mit seiner Erfahrung und auch mit dem was er positiv bewegen kann ist er auch als Ersatzspieler vielleicht eine Hilfe.

Frings würde sich aber nicht klaglos auf die Bank setzen, was er in der Vergangenheit auch recht deutlich machte. Deshalb wohl der komplette Verzicht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Vielleicht. Aber ich glaube man weiss das nicht vorher. Wie viele Leute haben seinerzeit gesagt Kahn würde sich nicht auf die Bank setzen?

Und am Ende ist es immer noch eine kurzfristige Sache. Wer weiss ob Frings nicht doch den Sprung ins Team geschafft hätte. Natürlich ist es von seiner Leistung her in Ordnung ihn draussen zu lassen. Aber ich hätte gewartet bis zur Berufung selbst.

Und ihn durchaus als Ersatz mitgenommen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
der Witz und das mitd em, leistungsprinzip war und ist eben das Hitzlsperger ihm vorgezogen wird.
Khedira hat SuperAnlagen und das man den Frings vorzieht, ist etwas womit ich leben kann.
Zudem eben das mitd en Führungsspielern.
Das Frings in einen 22er Kader gehören würde, der meinung bin ich.

Aber für Werder - was mir persönlich deutlich wichtiger ist als Jogis 11, ist es besser wenn er Urlaub macht,
wir können einen ausgeruhten Frings mit kompletter Vorbereitung sehr gut brauchen.

Ich gönne Löw ein desaster, auch das Wiese nie ne faire (längst Verdiente) Chance bekam oder bekommen wird,
denn für einen Torwart sidn Nerven und Erfahrung besonders wichtig, die Leistungen sind ansonsten ein Level,
aber die Erfahrung spricht ne deutliche Sprache, und ums Alter gehts ganz sicher nicht, Wiese ist 28 (oder 29) für nen Torwart ist das gar nix,
da kann man noch 2 weitere WMs Spielen, Perspektive ist da auf der TW Position Quatsch.

Hoffentlich ist die Ära Löw bald vorbei, das die N11 wieder mehr Freude macht. Die Art und Weise des Fussballs ist auch bescheidne geworden,
unter Klinsmann mahcte die N11 deutlich mehr Spaß
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
der Witz und das mitd em, leistungsprinzip war und ist eben das Hitzlsperger ihm vorgezogen wird.

Ich weiss es nicht. Hitzlsberger hatte eine Zeitlang im Nationaldress richtig stark gespielt. Und genau in dieser wurde er Frings auch vorgezogen. Die Kritik an ihm kam erst auf als es im Verein nicht mehr lief, aber erstens muss das Löw nunmal nicht interessieren. Und zweitens spielte Hitzlsberger dann auch bei Löw eine immer kleinere Rolle. Und inzwischen gar keine mehr.

Khedira hat SuperAnlagen und das man den Frings vorzieht, ist etwas womit ich leben kann.

Auch Rolfes und Schweinsteiger muss man aktuell wohl vor ihm sehen. Auch wenn Rolfes aktuell nicht fit ist.

Ich gönne Löw ein desaster, auch das Wiese nie ne faire (längst Verdiente) Chance bekam oder bekommen wird,
denn für einen Torwart sidn Nerven und Erfahrung besonders wichtig, die Leistungen sind ansonsten ein Level,

Stimmt schon - was aber auch daran liegt dass seine Konkurrenz starke Leistungen zeigte. Insbesondere Adler und auch Enke vor seinem Tod haben im Nationaldress besonders in den wichtigen Spielen überzeugt. Ich halte viel von Wiese, aber seine Konkurrenz ist einfach gross. Aus meiner Sicht heisst der Grund für seine wenigen Chancen auch einfach Robert Enke, der als erfahrener Torhüter eingeplant war und Löw erlaubte ansonsten auf zwei unerfahrene Torhüter zu setzen. Während dieser Zeit hatte sich Adler einen Vorsprung erarbeitet und Wiese nicht.

Aber auch hier kann man kaum sagen dass die Leistung nicht zählen würde. Wiese hatte nur einfach zu selten die Gelegenheit zu zeigen welche Leistung er bringen kann.

Wie gesagt...vieles an der Kritik an Löw ist nicht durchdacht. Da wird gefordert er müsse mehr auf Leistung achten und im selbem Atemzug will man dass er den Torjäger rausnimmt der ihm in 8 Qualispielen 7 Treffer erzielt hatte. Da wird der Torhüter kritisiert der uns in den Spielen gegen den schwierigsten Gegner im Spiel gehalten hat.

Und der Spieler der im defensivem Mittelfeld im Nationalteam zuletzt ganz schwach war findet das seine Leistung nicht gewürdigt wird wenn er aussen vor ist.

Und das dumme dabei ist das ich Löw nicht abkann. Ich habe seinerzeit schon gesagt dass die Sprüche "Klinsmann hat ja nix gemacht das war alles Löw" Blödsinn seien. Klinsmann hat insgesamt dem Team mehr gegeben als Löw. Hat mutiger gespielt und mit mehr Konzept. Und aus meiner Sicht würde er auch aus dem aktuellem Team mehr machen.

Das ändert aber wenig daran dass die meisten seiner Personalentscheidungen viel weniger problematisch sind als sie in den Medien dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Adler bleibt die Nummer 1 in der NM. Es ist teilweise albern, noch darüber zu diskutieren, schließlich war er in allen wichtigen Spielen, v.a. gegen Russland, absolut ein Leistungsträger. Es wäre Quatsch, da ohne Zwang vor der WM noch was zu ändern. Nach der WM kann man ja gerne darüber diskutieren.

Aber es ist nun mal wirklich nicht so, dass Wiese irgendwie weniger Fehler gemacht hat. Die Leute vergessen nur immer sooooooo schnell...

Zu Frings: Er war nicht mehr allererste Wahl, aber wenn er sich dann mit dem Bundestrainer anlegt - der hats einfach verkackt. Löw will wohl diesen Stinkstiefle nicht mehr in der Mannschaft, was ich sowohl sportlich als auch menschlich nachvollziehen kann. Da ist halt der Unterschied zu Klose - den kannst du immer mitnehmen, der wird der Mannschaft auch dann helfen, wenn er nicht spielt.

Und im zentralen Mittelfeld war es die richtige Entscheidung, den Wechsel anzustreben. Man sollte nicht vergessen, dass es die beste Leistung bei der EM ohne Frings gab. Seine Zeit ist vorbei und da muss er keine beleidigten Interviews geben.

Ich fordere btw auch, dass Hitze zur WM zuhause bleibt. Wenn er selbst bei Lazio es nicht mal annähernd schafft, dann muss man sich anderweitig umsehen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Kommt mir bloß nicht mit dem Lutscher!! Unter seiner gekonnten Mittelfeld-Mithilfe schafft Werder immer seine 4:4s und 7:5s...

Zudem kann ich diesen Unsympath-Proleten auch nicht hören. Er ist zu langsam, ihm fehlt der Biss in den Zweikämpfen und im Spiel nach vorne ist er auch nicht besser geworden. 2006 war er auf dem Zenit seines Leistungsvermögens. An die damalige internationale Klasse reicht er aber nicht auch nur mehr annähernd heran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wie auch schon zuvor - eigentlich seit er zum Ende der Hinrunde zurückkehrte. Und auch bei Rolfes besteht ja zumindest die Möglichkeit dass er es noch zur WM schafft.

Es geht ja auch gar nicht um die Frage ob Frings nicht doch als Nr. 4 oder 5 für die 2 Positionen im defensivem Mittelfeld mitgenommen werden könnte. Das wäre schon ok. Aber sich hinzustellen und etwas von fehlendem Leistungsprinzip zu erzählen macht einfach keinen Sinn - er ist nicht unsere Topbesetzung auf dieser Position.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Kommt mir bloß nicht mit dem Lutscher!! Unter seiner gekonnten Mittelfeld-Mithilfe schafft Werder immer seine 4:4s und 7:5s...

Zudem kann ich diesen Unsympath-Proleten auch nicht hören. Er ist zu langsam, ihm fehlt der Biss in den Zweikämpfen und im Spiel nach vorne ist er auch nicht besser geworden. 2006 war er auf dem Zenit seines Leistungsvermögens. An die damalige internationale Klasse reicht er aber nicht auch nur mehr annähernd heran.


Frings als alleinige 6 funktioniert in der Tat nicht, denn da fehlt ihm wie du richtig sagst die Schnelligkeit, in einer Doppel-6 Formation seh ich jedoch weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.

Ich denke wenn sich ballack aussuchen könnte mit wem er zusammen diese Doppel-6 Rolle in der N11 bekleiten dürfte, er würde Frings wählen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Frings als alleinige 6 funktioniert in der Tat nicht, denn da fehlt ihm wie du richtig sagst die Schnelligkeit, in einer Doppel-6 Formation seh ich jedoch weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.

Ich denke wenn sich ballack aussuchen könnte mit wem er zusammen diese Doppel-6 Rolle in der N11 bekleiten dürfte, er würde Frings wählen.
Dann doch lieber gleich Didi Hamann.....

Das langsamste defensive Mittelfeld der Welt....:hand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben