Wem soll Löw eine Chance geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wenn ich mich recht erinnere dann waren Frings und Ballack nie so die richtig dicken Kumpels (trotz Ballacks Einsatz für ihn).

Insofern wäre das wohl unwarscheinlich. Doch letztlich zählt einfach die Leistung und die war von Frings auch neben Ballack nicht mehr gut genug.

Aber mal was anderes: Das Saisonende rückt ja näher. Wie würde euer aktueller 23er Kader aussehen?

Meiner:

Tor: Adler, Neuer, Wiese
Abwehr: Mertesacker, Lahm, Westermann, Schäfer, Höwedes, Fritz, Jansen(Aogo)
Mittelfeld: Marin, Özil, Schweinsteiger, Ballack, Khedira, Kroos, Rolfes (Frings),
Sturm: Klose, Podolski, Cacao, Gomez, Kiessling, Kuranyi

Wobei Rolfes und Jansen natürlich erstmal fit werden müssten. 6 Stürmer klingt auch vielleicht recht viel, aber Podolski hätte dabei ja die Möglichkeit ins Mittelfeld auszuweichen. Für den Fall das er zu Hause bleiben würde hätte ich Müller mitgenommen. Der spielt durchaus immer wieder mal durchwachsen, aber er ist dabei ungemein effektiv.

Die grösste Schwierigkeit dürfte es sein für die Abwehr eine gute Abstimmung zu finden. Mit Fritz und Höwedes hätte ich darum auch zwei Leute dabei die man neu ausprobieren kann.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich weiss - aber es hilft ja nix. Wir haben keinen überzeugenden linken Verteidiger (abseits von Lahm aber auf rechts gibts noch weniger Alternativen)

Insofern muss man über Jansen zumindest als Ersatz zu Schäfer nachdenken. Aogo ginge auch noch, von dem halte ich viel. Aber da fehlt evtl. die Erfahrung.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Jo...auch wenn er zuletzt gut gespielt hat. Aber mit Müller hätten wir eine sehr gute Alternative, und auch so könnten wir mit Marin oder Jansen durchaus Spieler auf links aufstellen die ein ähnliches Offensivpotential haben. Und Cacao kann eine ähnlich bewegliche Rolle im Sturm spielen.

Podolski ist sicher nach Kuranyi der grösste Wackelkandidat im Sturm.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Im übrigen würde ich Badstuber und Hummels nominieren. Beide sind vielseitig und spielen eine hervorragende Saison.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hab ich auch drüber nachgedacht. Aber Badstuber ist aktuell im Formtief. Und Hummels ist evtl. einfach ein Stück zu langsam. Höwedes gefiel mir zuletzt einfach besser. Hummels wäre aber auch eine alternative im defensivem Mittelfeld.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
............................ Wiese ...............................

.. Lahm ... Mertesacker ... Friedrich ... Westermann

.................. Ballack ... Schweinsteiger ................
..... Özil ............. Kroos ............ Marin ..............

........................... Kießling ..............................

Adler
Neuer
Boateng
Hummels/Friedrich
Fritz/Schäfer
Jansen
Khedira
Frings
Müller
Hunt
Klose
Kuranyi

ups: Gomez vergessen, Mist, einer muss raus. Spielt man 4-4-2 dann Hunt oder Müller, spielt man eher so ein 4-5-1 dann ein Stürmer (Kuranyi doch nicht begnadigen)
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Von der Aufstellung her: Ich will 2 Stürmer sehen. Ja, wir haben ein tolles offensives Mittelfeld. Aber wenn wir nur mit einem Stürmer spielen haben die Innenverteidiger des Gegners zu viel Platz zum aufrücken und Marin / Özil verpuffen wirkungslos. Unsere Stürmer müssen die Defensive beschäftigen - erst dann nützen uns die dribbelstarken Jungs dort etwas.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
eben, deshalb bleibt ja auch Kießling zu Hause, da bin ich mir sicher.

Wäre doch aber nun vollkommen unverständlich. Kiessling ist ein sehr flexibler Stürmer der wirklich viele Tore in der Liga geschossen hat und auch im Nationaldress gute Ansätze gezeigt hat.

Gleichzeitig muss er nicht erst begnadigt werden wie das bei Kuranyi der Fall wäre.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Tor:

Adler
Wiese
Neuer


Verteidigung:

Lahm
Schäfer
Friedrich
Boateng
Hummels
Westermann
Mertesacker

Mittelfeld:

Ballack
Schweinsteiger
Özil
Marin
Hunt
Kroos
Rolfes
Khedira

Sturm:

Klose
Podolski
Gomez
Kießling
Kuranyi
 

Blubb

Aktives Mitglied
Kommt mir bloß nicht mit dem Lutscher!! Unter seiner gekonnten Mittelfeld-Mithilfe schafft Werder immer seine 4:4s und 7:5s...

Eben. Er hat gestern ein Tor geschossen und schon wird er hochgejubelt. Dass es aber auch Frings Schuld war, dass man da hinten alles andere als sicher stand, wird dann halt ignoriert. Werder hat viele Chancen zugelassen. Frings steht nun mal nicht gerade für defensive Stabilität.

Schweinsteiger, Ballack und Khedira sehe ich vorne. Rolfes wird leider fehlen, Hitze spielt hoffentlich keine Rolle mehr. Im Fall der Fälle sehe ich dann aber schon Westermann als nächstbeste Option. Dazu müsste man halt nur Hummels in die NM berufen, der hat es wirklich mal verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben