Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:21 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wem soll Löw eine Chance geben ?

Hier finden Sie die Diskussion Wem soll Löw eine Chance geben ? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Es gibt nur einen Müller! Gerd Müller! Sagt mein Mann....


 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2010, 20:32   #681
 
Benutzerbild von Olga Bumskowskaya
 
Registriert seit: 04.04.2010
Es gibt nur einen Müller! Gerd Müller! Sagt mein Mann.

Olga Bumskowskaya ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.05.2010, 20:34   #682
g.P.
Gast
 
Zitat von Jogi-Fan Beitrag anzeigen
Wenn Thomas Müller mitgenommen werden würde, könnte meiner Meinung nach für ihn auch nicht mehr herausspringen, wie es Mike Hanke oder Gerald Asamoah während der WM 2006 erging. Sicherlich zeigte er in dieser Saison tolle Leistungen beim deutschen Rekordmeister und setzte sich gegen zwei routinierte deutsche Nationalspieler durch. Allerdings frage ich mich, ob es etwas bringen würde, ihn mitzunehmen, da er schlicht und einfach unerfahren ist. Andererseits würde es genauso einem Stefan Kießling oder Cacau ergehen.;)

müller hat wohl in dieser saison mehr internationale erfahrung gesammelt als einige seiner konkurrenten seit jahren...
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.05.2010, 21:13   #683
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich denke das ganze ist auch (genau wie im Fall Kuranyi) weniger eine Frage ob die Nationalmannschaft ohne ihn auskommt. Das steht aus meiner Sicht fest. Sondern eine inwieweit der jeweilige Spieler sich die Berufung verdient hätte.

Die Nationalmannschaft wird nicht durch ihren 5. Stürmer geprägt werden, so hilfreich sowohl Müller als auch die anderen Kandidaten sein könnten.

Aber natürlich könnte diese Erfahrung umgekehrt den Spieler prägen.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.05.2010, 21:32   #684
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ich denke das ganze ist auch (genau wie im Fall Kuranyi) weniger eine Frage ob die Nationalmannschaft ohne ihn auskommt. Das steht aus meiner Sicht fest. Sondern eine inwieweit der jeweilige Spieler sich die Berufung verdient hätte.

Die Nationalmannschaft wird nicht durch ihren 5. Stürmer geprägt werden, so hilfreich sowohl Müller als auch die anderen Kandidaten sein könnten.

Müller wäre auch sicherlich nicht für den Sturm nominiert, sondern eher für die rechte Offensivseite, eigentlich seine gelernte Position. Da sehe ich im Augenblick nur Marin als wirkliche Konkurrenz, Löw wird wohl nicht so dumm sein und da Schweinsteiger bringen.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2010, 12:13   #685
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Müller wäre auch sicherlich nicht für den Sturm nominiert, sondern eher für die rechte Offensivseite, eigentlich seine gelernte Position. Da sehe ich im Augenblick nur Marin als wirkliche Konkurrenz, Löw wird wohl nicht so dumm sein und da Schweinsteiger bringen.

Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2010, 12:18   #686
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Kommt halt auch drauf an wo Schweinsteiger gebraucht wird. Im Zentrum haben wir mit Khedira ja durchaus eine Alternative. Und auf rechts war Müller weit weniger überzeugend als auf links oder im Sturm.

"Dumm" wäre es insofern sicher nicht, man muss einfach abwarten welches System gespielt werden wird und welche Form die anderen Kandidaten haben.

Das Schweinsteiger im Zentrum viel besser spielt dürfte aber natürlich unbestritten sein.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2010, 13:33   #687
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2007
Thomas Müller hat ohne Worte die perfekteste Bewerbung zur Nominierung gegen Bochum abgeliefert. Aber ich bezweifle, dass das schon für einen Stammplatz neben Ballack, Schweinsteiger und Özil reichen sollte, da er bisher nur einmal gegen Argentinien von Anfang an gespielt hat.
Daher sehe ich eher Marko Marin auf der rechten Seite, der im Verein mit Özil sehr gute Kombinationen spielte und die Offensive bilden. Das macht Bremen zu einem gefährlichen Gegner im DFB Pokalfinale gegen FC Bayern. Warum sollte man also beide trennen, wenn Müller sowieso noch mit dem deutschen Rekordmeister bis zum 22.05. unterwegs ist?
Querdenker ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2010, 13:58   #688
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Jogi-Fan Beitrag anzeigen
da er bisher nur einmal gegen Argentinien von Anfang an gespielt hat.

Daher sehe ich eher Marko Marin auf der rechten Seite, der im Verein mit Özil sehr gute Kombinationen spielte und die Offensive bilden.

deine profunden Vergleiche haben mir echt schon gefehlt.

Die gespielten Minuten von Marin gegen absolute Weltmächte des Fussballs wie

22 vs. Norwegen
45 vs. Südafrika
12 vs. Lichtenstein
45 vs. Weißrussland
20 vs. Belgien
45 vs. England

sprechen natürlich klar gegen Müller mit einem Länderspiel und einer kompletten CL-Saison (waren zwar lauter Loser-Truppen, aber trotzdem)
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2010, 14:16   #689
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2007
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
deine profunden Vergleiche haben mir echt schon gefehlt.

Die gespielten Minuten von Marin gegen absolute Weltmächte des Fussballs wie

22 vs. Norwegen
45 vs. Südafrika
12 vs. Lichtenstein
45 vs. Weißrussland
20 vs. Belgien
45 vs. England

sprechen natürlich klar gegen Müller mit einem Länderspiel und einer kompletten CL-Saison (waren zwar lauter Loser-Truppen, aber trotzdem)

Was denkst du, wie du mir gefehlt hast.

Die Gegner kann sich weder Marko Marin in der Nationalelf und im Verein aussuchen, noch kann das Müller mit dem FC Bayern in der Champions League. Deshalb kann Marin nicht zum Vorwurf gemacht werden, dass er zum Beispiel "nur" gegen Liechtenstein (WM Qualifikation) und England (Länderspiel) gespielt hat.
Querdenker ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2010, 18:02   #690
Dalai LAMA
 
Benutzerbild von Tante Käthe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.08.2009
Ob Podolski und Klose in der Nationalmannschaft mal eben so vom ersten (Liga) in den fünften (WM) Gang schalten können? Ich habe meine Bedenken! Eigentlich kann das nicht funktionieren.
Tante Käthe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2010, 21:51   #691
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zumindest Klose spielt bei Bayern aktuell ja gar nicht mal schlecht - er kommt nur nicht an Müller und Olic vorbei. Solange die beiden es nicht mehr unter 3 machen wird sich daran auch wenig ändern. Aber wenn Klose hereinkam hat er zuletzt eigentlich immer für Gefahr gesorgt.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2010, 07:16   #692
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Bei Klose ist wirklich eine leichte Steigung zu erkennen. Wäre gut wenn es so weitergeht, weil Löw wohl kaum auf einen WM-Sturm Kießling-Kuranyi setzen wird.
Forumskollege04 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2010, 08:19   #693
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich weiss auch nicht warum man sich um ihn die ganz grossen Sorgen machen sollte. Klose hat in den letzten Jahren im Verein immer wieder mal Probleme mit Verletzungen und Konkurrenzsituationen gehabt. Im Nationalteam aber trotzdem eine überragende Quote gehabt.

Die wichtige Info ist dass er fit ist.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2010, 11:08   #694
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Löw ist auf jeden Fall mal nicht dabei...
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2010, 11:17   #695
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
löw hats jetzt wirklich schwer

eines ist klar, auf klose zu verzichten, ist zwar argumentativ darlegbar, aber im grunde fühlt ein jeder, dass der bursche zum turnier wieder explodieren kann

und genau dies traue ich einem kk und auch einem gomez so nicht zu
Principeazzuro ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2010, 11:21   #696
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Löw ist auf jeden Fall mal nicht dabei...

Du meinst Kuranyi?
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2010, 11:26   #697
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Du meinst Kuranyi?

upsda war wohl der Wunsch Vater des Gedankens

Klar Kuranyi...
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2010, 11:28   #698
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
upsda war wohl der Wunsch Vater des Gedankens

Klar Kuranyi...

Ich bin schon in Jubel ausgebrochen und schlagartig setze sich Ernüchterung ein als ich die Schlagzeile bei Sport1 las.
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2010, 11:31   #699
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Ich bin schon in Jubel ausgebrochen und schlagartig setze sich Ernüchterung ein als ich die Schlagzeile bei Sport1 las.

Tut mir leid, ich wollte Dir keine Illusionen machen
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2010, 11:34   #700
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ach war doch klar.

Aimar ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.618
  • Beiträge: 2.544.760
Aktuell sind 180 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos